Ich bin genervt, weil....

  • Alles, was Recht ist - aber ich finde den Austausch persönlicher Beleidigungen niveaulos. Und mir ist völlig wurscht, wer hier den Anfang gemacht hat.


    :bruell Laßt es einfach sein!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Und was ist mit lockeren Bekanntschaften?
    Es spricht ja nichts dagegen mit irgendwelchen Leuten mal Eisessen zu gehen oder auf einen Kaffee und über irgendwelchen Nonsense zu sprechen, oder? Daraus kann ja doch schnell eine gute Bekanntschaft entstehen.


    Ich befürchte, ich bin zu schüchtern, um jemanden, den ich weniger gut kenne, um so etwas zu bitten... :rolleyes

  • ich hab niemanden beleidigt. Ich hab nur meine Meinung geäußert und diese wurde direkt in der nächsten Antwort bestätigt:


    Zitat

    Eine ganz normales Kommunikation........


    :rofl

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Mondstein,
    weißt du was. Geh spielen, mit deinem Teddy oder deinem Mann oder sonst wem....das ist mir hier wirklich zu flach.
    Ich mag dich nicht, du magst mich nicht.
    Ich finde dich dumm und du hälst mich für ein Mamikind, damit ist alles gesagt.....schönen Abend noch.



    :lache :lache :lache

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich mag so einen Umgangston hier und auch anderswo einfach nicht lesen. Auf sowas habe ich einfach keinen Bock.


    Dem kann ich nur zustimmen. :write


    Es gibt unterschiedliche Meinungen okay. Jedem das Seine. Aber auf die persönliche Ebene niveaulos aufeinander losgehen finde ich auch nicht schön. Es bringt niemanden was. Und dem Klima tut es auch nicht gut.
    Ich denke Unmut kann man auch anders ausdrücken. Oder einfach mal nichts sagen, sondern erst eine Nacht dadrüber schlafen. Hilft manches Mal. :grin

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ich hab niemanden beleidigt. Ich hab nur meine Meinung geäußert und diese wurde direkt in der nächsten Antwort bestätigt:



    :rofl



    Wer lesen kann ist klar im VORTEIL... :achtungironie ;-) Du solltest von den Zitaten auch mal alles lesen.............!



    :winkt

  • Mondstein
    Du verstehst ja nicht mal, warum ich den :rofl gesetzt habe. (Lies dir deine Satzkonstruktion noch mal durch und nimm zur Not den Duden zur Hand oder vielleicht ein Grammatikbuch für die Grundschule)


    Tut mir leid an alle anderen, daß ich das Wort dumm verwendet habe, das ist natürlich eine Überschreitung des Eulenkuscheltones um mindestens 100 %.


    Aber ich will dann mal wieder zum eigentlichen Topicthema zurück kommen.


    @ Topic
    ....weil mich Schlichtheit meist sehr nervt.


    EDIT:
    @ Kim gerade erst gelesen:
    Das gilt auch, wenn man selbst verlassen wird, besonders dann. Da muß man noch mehr trauern und am Boden zerstört sein und am Besten muß man sich dann 3 Wochen lang nur von Himbereis und Schokosoße ernähren, ein ordentlicher Rausch und ein peinlicher Zwischenfall in einer Karaokebar oder auf einer Kneipentheke würde das Umfeld auch zufriedenstellen. Shopping bis die Kreditkarte glüht, Tobsuchtsanfälle auf offener Straße, das Auto des Exfreundes zerkratzen oder die Luft aus den Fahrradreifen lassen....
    All sowas ist erlaubt....
    Gut drauf sein und nicht offensichtlich trauern ist Frevel, der mit sofortiger Irritation und Fragen nach eventuellem Drogenkonsum bestraft wird.
    Ja, so eine kleine Sucht kann man auch entwickeln, das wird alles entschuldigt, man ist ja grad frisch getrennt oder geschieden. Sogar ein Ausrutscher mit einem total indiskutablen, am Besten noch eigentlich schwulen Kerl, wird mit den Worten : "Ach, sie tröstet sich ja nur!" entschuldigt.
    Für alles ist Verständnis da, nur nicht dafür, daß man normal weiterlebt, ohne Weinen, Jammern und Schluchzen...
    Ja, unsere Geselltschaft ist unheimlich mitfühlend und verständnisvoll, wenn man dann aber weder Mitgefühl, noch Verständnis haben will, dann wird man skeptisch beäugt und zum Feindbild, man könnte ja die heile Welt der anderen durcheinander bringen.
    Grandios sind auch die Freundinnen, mit denen man früher immer zu viert was unternommen hat, also man selbst und Partner und sie und Partner, da gibt es so ein paar, denen steht die Panik regelrecht bei jedem weiteren Treffen, mit einem selbst dann als Single, ins Gesicht geschrieben.... man könnte ja Interesse an ihrem braven Heinz-Georg entwickeln.....hach ich glaub ich sollte ein Buch schreiben, ich hab grad einen Schreibschub.... :lache



  • Ja ich weiss das ich ein Tippfehler drin hatte... Kommt schon mal vor wenn man den ganzen Tag am PC arbeitet.......... Aber so kannst du dich wieder an etwas aufgeilen.....


    :winkt

  • Ob ich wohl auch mal was sagen darf hier?


    Aaalsoooo, um noch einmal zurückzukommen auf die Problematik dieser sinnlosen Freds.


    Der sinnloseste Fred in diesem Forum ist für mich >Der unendliche Kampf um das letzte Wort<.....und dieser Schmarren ist immer und immer wieder auf der ersten Seite anzutreffen. :rolleyes


    Mich nimmt nur wunder, was die Fredstarterin sich dabei gedacht hat.....doofer gehts ja wohl nicht mehr :fetch


    Edit: Ich habe ja noch ganz vergessen zu sagen, wie mich dieser Fred nervt, damit ich hier nicht OT bin.






















    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Grandios sind auch die Freundinnen, mit denen man früher immer zu viert was unternommen hat, also man selbst und Partner und sie und Partner, da gibt es so ein paar, denen steht die Panik regelrecht bei jedem weiteren Treffen, mit einem selbst dann als Single, ins Gesicht geschrieben.... man könnte ja Interesse an ihrem braven Heinz-Georg entwickeln....


    Das ist aber für viele Singles im Alter in dem Single sein gesellschaftlich Tabu ist das große Problem- wenn alle deine Bekannten, mit denen du jetzt noch um die Häuser ziehen kannst nicht nur ihren Hans- Jörg, sondern auch noch ihre ein zwei Kinder zuhause haben, dann wird man vom Single auch ganz schnell zum einsamen Menschen. Aber eine meiner Lieblingszeilen aus einem Gedicht heisst immer noch "..und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zwein"

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Ja, weil mich keiner lieb hat, geil ich mich an Tippfehlern auf.
    Ich armes Würmchen mit meinem langweiligen und trostlosen Leben, ohne Liebe, Wärme und Zuneigung.
    Ich glaub gleich is es soweit, gleich meld ich mich bei der Partnervermittlung an:


    Büchereule, 25 (in 1,5 Std. 26) sucht:
    netten, solventen Herrn in der Blüte seiner Jahre, sexuellaktiv und pflegeleicht, nach Möglichkeit unbehaart an Brust und Bauch und Rücken und auch tiefer, intelligent, freundlich und lebenslustig, liebesbedürftig und anhänglich. Sportlich und interessiert an vielerlei Dingen, reisefreudig und belesen.
    Grundsätzlich nehm ich aber eigentlich jeden, weil ich bin so verzweifelt und alleine und ich weine jeden Tag....
    Zuschriften Bitte an : Babyjane Büchereule.
    Ich habe viel Liebe zu geben....



    :chen



    @ Beo
    Das verstehe ich eben nicht....
    Ich gehe auch gerne mit meiner Freundin, ihrem Mann und ihren drei Kindern in den Zoo. Oder ich mache mit einer anderen Freundin und ihrem Freund einen kleinen Feinschmeckerabend.
    Natürlich kann man sich auf Festlichkeiten oder Treffen ins Eckchen setzen und sich als 5. Rad am Wagen fühlen, man kann sich aber auch einbringen.
    Wenn ich mit meiner Laufgruppe zum Pizzaessen gehe, dann bin ich meist, die einzige ohne Partner, das mindert aber weder meinen Spaß beim Pizzaessen, noch den meiner Freunde/Bekannten.
    Dieses Alleinsein unter vielen Menschen ist ein selbstgestricktes Problem.....


  • Also zunächst würde ich dir noch raten den guten Traummann mit den Traumzahlen (80/40/80 zu suchen... wenn das Theam dann durch ist kommt der Rest von alleine...

  • Zuerst stand hinter dem "in der Blüte seiner Jahre" noch "am Besten kurz vorm Ableben!", aber ich dachte, dann komm die Tante Batcat wieder um die Ecke und haut mich, wegen meinem mangelnden Respekt oder so..... *guckt bedröppelt*

  • Hier ist ja richtig was los... hab heute zum ersten mal hier reingegeguckt und das obwohl mich gar nix nervt...


    aber jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben...


    @ Babyjane: Darf ich fragen, wie alt du bist???
    Und ich muss dir noch unbedingt sagen, dass ich deine Einstellung klasse finde!!!! Wenn du glücklich damit bist, dass du Single bist, dann sei das auch! Und du kannst jederzeit davon ausgehen, dass ich ab und an mal neidisch auf dich bin, denn ich habe jetzt seit 6 Jahren eine feste Beziehungn und ich bin auch sehr sehr glücklich mit meinem Schatz... ich hab auch jede Menge Freiheiten... aber es fängt ja schon damit an, dass wir bald zusamenziehen wollen und dann muss ich alles mit ihm absprechen, denn es wird ja UNSERE Wohnung... wenns meine wäre, dann wär das Bad erstmal pink und schon bin ich eingeschränkt, denn er will natürlich kein pinkes Bad, aber ich will kein Ledersofa, er schon und dann muss man Kompromisse finden, die ich alleine nicht bräuchte, denn dann könnte ich alles so machen, wie ich will!
    Ausserdem macht flirten ja sooooooo einen Spass... ich machs auch trotz Beziehung, aber es geht halt nur bis zu einem gewissen Grad, den ich nie überschreiten würde!
    Und dann wären ja noch die Schmetterlinge, die man spürt, wenn alles ganz neu ist und man den anderen erst kennenlernt... natürlich gibts bei mir jetzt auch noch Schmetterlinge und ich stelle fast täglich fest, dass mein Schatz auch jetzt noch voller Überraschungen steckt, aber es ist trotzdem was anderes...
    SEI EINFACH GLÜCKLICH, SO WIE DU BIST!!!!!!!!!!!!


    Genug gesagt!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Das mit dem Alter hat sich ja geklärt ;-) fast 26 und deine Uhr tickt schon?????? Wow ich dachte, dass man als Freundin sich erst um die Singlefreundin kümmert, wenn die 40 ist... du hast doch noch alle Zeit der Welt!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von beowulf
    "..und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zwein"


    Das ist schön ... aus welchem Gedicht stammt das?


    Mich nervt so ein bißchen, daß manche hier den Singles das Glücklichsein absprechen wollen.


    Ich bin seit ca. 7 Jahren Single. Es gibt schöne Tage und weniger schöne in meinem Leben. An den weniger schönen sehne ich mich auch mal nach Streicheleinheiten etc. und an den schönen Tagen genieße ich es auf niemanden Rücksicht nehmen zu müßen (mal abgesehen von meinem Sohn) und das tun und lassen zu können, worauf ich Lust habe ohne Kompromisse schließen zu müßen.
    Die schönen Tage überwiegen bei mir :-)


    Und ich denke in einer langjährigen Partnerschaft wird das nicht anders sein.
    Auch dort wird es gute und schlechte Tage geben.


    Oder will mir hier jemand erzählen, daß er dauernd mit seinem Partner auf
    Wolke 7 schwebt?


    :wave
    Charlotte