Ich bin genervt, weil....

• Ein jeder so wie er mag.

Und es ist doch durchaus möglich, dass BJ in 10 Jahren eine verheiratete Frau und sehr glücklich ist und Heaven auf dem Weg zum überzeugten Single.

Wer weiß schon was die Zukunft bringt. :gruebel

WIr können ja immer nur von dem Jetzt reden. Weiß doch keiner wie er/sie in 5 Jahren entscheiden oder empfinden wird.

• Zitat

Original von Heaven

Völliger Murks! Es ist doch etwas völlig Anderes wenn ich mich mit Leuten über reale Dinge wie Rezepte, Hochzeiten, Rauchentzug, Befindlichkeiten oder was weiß ich austausche oder ob ich wie ein jungteenager mich um irgendwelche Fantasie-Wesen streite.
    Was kommt denn bei so einer Vermittlung raus? bekomme ich die dann per post zugesandt? Krieg ich deren Mailadresse oder Telefonnummer? Ja was denn???? Nee, hier wird nur in Teeniemanier geschrien "Ich will den, ich, ich, ich!" :pille Was hat das für einen Sinn??? :gruebel

Das habe ich in diesem Fred >> Nach Elben-, Vampir-, Viechtervermittlung: Menschenvermittlung! Forum: Plauderecke<< auch schon gefragt, völlig daneben. :pille

Und auf der Suche danach ist mir aufgefallen wieviele Freds es dazu schon gibt. Das Gleich gilt für diese Handarbeitseulen und so weiter. :pille

• Ich bin offensichtlich so ein Mittelding zwischen Single und Partner, weil ich meine Freundin gerade mal 2mal in der Woche sehen kann - falls sie nicht beruflich woanders ist.

Ich geniesse beide Aspekte, aber vor allen Dingen meine Freiheiten und natürlich meine Spleens, die ich aufgeben müsste, wenn ich mit ihr zusammenleben müsste. Abgesehen davon, dass wir uns wahrscheinlich aufgrund unserer grundverschiedenen politischen und gesellschaftlichen Ansichten die Köpfe einschlagen würden.

Wenn ich sie so selten sehe, freue ich mich ganz besonders mit ihr Zeit zu verbringen, aber nach 6 Stunden Köpfe heiss reden bin ich auch froh, wenn ich sie ein paar Tage nur über SMS erreiche. Mein Hirn hält diese leistungssportartigen Wortgefechte sonst nicht aus und verschmorrt bösartigst.

• Zitat

Original von Oryx
    Ich bin offensichtlich so ein Mittelding zwischen Single und Partner, ....

Dann reich mir die Hand. :grin

Was ich denke, das behalte ich in dem fall für mich. ;-)
    Aber ich gebe dir Recht, dass es unverschämt ist Telefonnummern weiter zu geben um jemanden zu verkuppeln. Das hasse ich wie die Pest und suche mir mein Unglück lieber selbst aus. :lache

Nein, um deine Freiheiten muss ich dich nicht beneiden, denn die habe ich auch, trotz Partner. Ich denke, man kann beides unter einen Hut bekommen.

Was BJ angeht, wer weiß. ;-)
    Was mich angeht, nö. Weder werde ich überzeugter Single, noch Ehefrau. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• @ Heaven: Wie schon gesagt ... es muss nicht immer alles einen Sinn machen!

Natürlich kann man ein reales Leben damit nicht vergleichen!
    Das ist ja wohl logisch! Außerdem geht es hier auch gar nicht darum!

Genauso gut könnte ich fragen, ob es sein muss, dass man persönliche Probleme, Vorlieben oder sonst was privates öffentlich in einem Forum diskutiert ...
    wozu hat man schließlich Freunde, Familie und Verwandte!?
    Aber das ist eben ein anderes Thema!

Ich habe nie kritisiert, dass man sich hier über "Rezepte, Hochzeiten, Rauchentzug, Befindlichkeiten oder was weiß ich austauscht", sondern nur, dass dafür auch massig Threads aufgemacht werden, OBWOHL man sie doch hätte "in einem zusammen fassen" können!

• @ BJ:

Du bist der Hammer! :wow

Aber das ist mal die richtige Einstellung!
    Nichts find ich schlimmer als "Ich bin Single und fühle mich IMMER wie das fünfte Rad am Wagen - ihr bösen Pärchen hängt nur auf der Couch rum und macht nix...." Is klar.... :fetch

Es gibt Mädels, die ich kenne, die durchaus mal nen Kerl abkriegen würden :grin, wenn sie nicht AN ALLEM WAS ZU KACKEN HÄTTEN.
    Der hat aber keine blauen Augen, sondern braune, der hat nen kleinen Hintern, der soll größer sein, der aber nen Tick zu blonde Haare, ein wenig dunkler wäre schön.... AAAAAHHRRRGHHH! :bonk
    Und auf der anderen Seite rumjammern, dass niemand SIE FRAGT, ob man mal was unternimmt zusammen. Denn der MANN muss ja den ersten Schritt machen.... MEINE NERVEN!

Dann lieber wie du - du kannst machen was du willst.... Ist schon ab und an mal beneidenswert.... :-)
    Aber ich bin trotzdem froh, in ner Beziehung zu sein. Nen besseren Mann konnte ich nicht finden.... :-]

• :write :write

Es gibt nun mal ganz verschiedene Lebensmodelle. Mann-Frau, Mann- Mann, Frau-Frau oder auch zu dritt, viert, was weiß ich - in einer Wohnung-getrennte Wohnungen, mit Trauschein-ohne Trauschein.

Ich bin froh in einer Zeit zu leben, wo ich mir persönlich aussuchen kann, wie ich leben möchte.
    Wobei das ja sowieso nicht heißt, dass das nun für immer so bleibt.

Die Zeiten, wo Frauen heiraten mussten, um versorgt zu sein und dann Kinder-Küche-Kirche anstand, sind ja zum Glück lange vorbei.

Und alle Singles als verbittert zu bezeichnen, ist eine Verallgemeinerung, die schlicht falsch ist.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Mein Gott, stellt doch BJ nicht so an den Pranger für ihre Lebenseinstellung...warum muß sie sich dafür jetzt rechtfertigen?

Sie hat derzeit weiß Gott andere Sorgen :rolleyes, laßt sie doch einfach tüddeln und gut ist.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• :lache
    Ich fühl mich gar nicht an den Pranger gestellt, im Gegenteil ich amüsiere mich königlich.

Übrigens äußerte mein Vater letztlich in diesem Zusammenhang: "Kind, du machst das richtig, dich an einen einzigen Mann zu binden, wäre doch bloß Verschwendung." Ich finde er hat das sehr schön formuliert. :lache

Ich schließe nicht aus, daß sich da bei mir irgendwann mal irgendwas ändert oder ich durch einen "Unfall" plötzlich als Mutti da stehe.
    Aber zur Zeit (und da schließe ich so die nächsten 5 Jahre mit ein) bin ich sehr glücklich so und ich kann es einfach nicht verstehen, warum man als Single traurig und einsam sein muß.
    Das wird einem scheinbar von der Gesellschaft so aufdiktiert.
    Wenn man sich als Frau vom Partner trennt, dann muß man erstmal zu viel essen, dann muß man heulen immer und überall und dann muß man Shoppen gehen, anschließend muß man sich so schnell wie möglich den nächsten angeln, sonst macht man dem Rest der Gesellschaft Angst.....hehe....(Jetzt hab ich glatt den neuen und am Besten schauderlichen Haarschnitt vergessen) :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Wenn man sich als Frau vom Partner trennt, dann muß man erstmal zu viel essen, dann muß man heulen immer und überall und dann muß man Shoppen gehen, anschließend muß man sich so schnell wie möglich den nächsten angeln, sonst macht man dem Rest der Gesellschaft Angst.....hehe....(Jetzt hab ich glatt den neuen und am Besten schauderlichen Haarschnitt vergessen)

Gilt das denn auch, wenn man selbst verlassen wird?

Naja, eigentlich will ich ja was ganz anderes sagen.. du hattest mich mal gefragt, warum es für mich so schlimm sei, Single zu sein, irgendwann vorher in diesem Thread...
    Jetzt, wo ich weiß, wie dein Singleleben aussieht, versteh ich die Frage... leider sieht meins anders aus...

Zitat

Ich sehe meine Zukunft nun mal nicht mit Kind Heim Herd und Mann, sondern eben alleine, mit eventuell einem Kuschel- und Streicheleinheitsgenossen, der dann aber wenn ich die Nase voll hab auch gefälligst wieder gehen kann und genau so bin ich glücklich.
    Sex kann ich auch ohne Partner haben und in den Arm nimmt mich auch mein Kumpel schon mal....

Kuschel- und Streichelgenosse nicht in Sicht, keine Kumpel, die mich knuddeln und Geknuddel von den Freundinnen ist nicht dasselbe....

• Zitat

(Jetzt hab ich glatt den neuen und am Besten schauderlichen Haarschnitt vergessen) Lachen

Jaja, so einen Fall habe ich gerade im Bekanntenkreis :lache. Aber man kann ja schlecht sagen "da siehst du gleich zehn Jahre älter aus"

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Kim : Du hast kaum Kontakte oder Freundschaften mit dem anderen Geschlecht? Das solltest Du ändern.

Natürlich ist man traurig, wenn man verlassen wird, erst recht wenn es sich um den idealen Partner gehandelt hat. Ich trauere heute noch einer Freundin hinterher, weil sie die perfekte Ergänzung gewesen war, aber ich mache mir keine Illusionen und sehe nach vorne. Ich kann meinen guten Freunden vertrauen und auch mal über Nacht bleiben, wenn es mir nicht so gut geht oder wenn es einfach nur spät geworden ist.

Als ich Single war, habe ich meine Freiheiten voll ausgeschöpft und so ziemlich alles ausprobiert und gemacht und dazu noch immenses Glück gehabt, dass es keine Reperkussionen gegeben hat. Mein Singledasein war fantastisch und ich bin eigentlich nur ungern bereit auf viele Freiheiten zu verzichten. Meiner jetzigen Freundin geht es ebenso und daher verstehen wir uns wohl auch so gut.

• Zitat

Original von Heaven
    Ich sehe das wie Mondstein. Kine Frage, ich liebe es in meinen 4 Wänden mal allein zu sein. Ich habe viele Freunde, die mir keine Langeweile lassen. Aber....Freunde sind was anderes als ein Partner. Und wer keinen Parner braucht, auch wenn er nicht im gleichen Haus lebt, der ist gefrustet und verbittert mit den Kerlen...Weibern...der Welt...und sich selbst. ;-)

:write

Ich bin definitiv nicht gerne allein... Freu mich immer jemand nettes um mich zu haben :-) ... Man muss ja nicht zusammen hocken, jeder kann ja sein Hobby nachgehen aber man weiß jemand ist da..... Essen alleine finde ich auch doof... Weil wie heißt es so schön, allein essen macht fett ;-) Freue mich deswegen jeden Sonntag aufs gemeinsame Frühstück..... :-)

:winkt

• Nein, Oryx, ich hab schon männliche Freunde, aber viel weniger als Freundinnen und die wohnen alle zu weit weg, als dass sie mal eben vorbeikommen könnten... einen seh ich mit Glück nur alle zwei Jahre mal.... und ändern ist leicht gesagt.. ich schließe nicht sehr schnell Freundschaften...

• Ja, den SEX kann man sich auch woanders her holen, aber ob es einem auch so befriedigt ist die andere Frage.......

Und was du schreibst, hört sich für mich als Leser echt gefrustet an.... *sorry*, sonst würdest du auch nicht so oft nach Mami schreien... (siehe Rabenmutter Fread) ;-)

• Und was ist mit lockeren Bekanntschaften?

Es spricht ja nichts dagegen mit irgendwelchen Leuten mal Eisessen zu gehen oder auf einen Kaffee und über irgendwelchen Nonsense zu sprechen, oder? Daraus kann ja doch schnell eine gute Bekanntschaft entstehen.

Ich gehe oft mit Arbeitskollegen bzw. Leuten aus dem gleichen Bürohaus essen, auch wenn wir sonst nichts gemeinsam haben und ich sie auch nicht zu mir nach Hause in die Wohnung bitten würde. Man hat mal ein oder zwei Stunden Spass und kommt auf andere Gedanken. Alles relativiert sich dann und man nimmt sich selbst nicht mehr so wichtig.

• Für jeden ist ein anderes Modell eben das ideale. Und auch das ideale Lebensmodell kann sich im Laufe der Jahre ändern.

Ich war z.B. immer sehr gerne Single - aber fühle mich dennoch in einer guten Beziehung, die mir genügend Freiraum läßt, am wohlsten.

Andere, die eine andere Lebenseinstellung haben, akzeptiere ich ebenso und unterstelle ihnen nicht Neid, Selbstverleugnung oder wasweißich.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Mondstein,
    weißt du was. Geh spielen, mit deinem Teddy oder deinem Mann oder sonst wem....das ist mir hier wirklich zu flach.
    Ich mag dich nicht, du magst mich nicht.
    Ich finde dich dumm und du hälst mich für ein Mamikind, damit ist alles gesagt.....schönen Abend noch.

• Zitat

Original von Katja
    Mein Gott, stellt doch BJ nicht so an den Pranger für ihre Lebenseinstellung...warum muß sie sich dafür jetzt rechtfertigen?

Sie hat derzeit weiß Gott andere Sorgen :rolleyes, laßt sie doch einfach tüddeln und gut ist.

Dat macht ja auch keiner... Sie hat ihre Meinung und wir unsere..... Eine ganz normales Kommunikation........