Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von Babyjane
    @ beo
    Da ist ja der Fachmann.... :lache
    Ich hab auch 11 Stunden im Kopf, aber hab mich damit nur mal ganz am Rand beschäftigt.....daher bin ich nicht sicher.

Die Rechtslage kenne ich auch nichht genau, weiß nur, dass unter 10 stunden hier normalerweise nichts geht. Also vielleicht mind. 10 Stunden? :gruebel

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Die Regelungen im Arbeitszeitgesetz schreiben grundsätzlich eine 11-stündige Ruhepause für Arbeitnehmer vor. Allerdings gibt es eine ganze Reihe von Ausnahmeregelungen u. a. für Schichtdienst und Nachtarbeit. Wen es interessiert, möge ins Arbeitszeitgesetz gucken.

Bei Beamten ist mal wieder alles anders. Das besondere Dienst- und Treueverhältnis verpflichtet die Beamten ohnehin in einem bestimmten Umfang zu Mehrarbeit, für die auch nicht automatisch ein Anspruch auf Auszahlung besteht.

• Jepp... heute wieder Mehrarbeit... grad erst heim gekommen, aber ich hab mich trotzdem selten so wohl auf der Arbeit gefühlt, wie zur Zeit.
    Viel Arbeit, ist eben doch besser als, wenn man vor Langweile in der Nase bohrt und aus den Popeln Tierchen formt und dann das schönste Tierchen zum Winner des Tages kürt.....nicht, daß ich sowas schon mal getan hätte, aber ich hörte entfernt davon. :lache

• ... unser Buggy heute kaputt gegangen ist! :fetch Ergo durfte ich Mieke auf dem Arm durch die Stadt schleppen... Naja, spart frau sich das Fitnessstudio :rolleyes

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Insomnia

:yikes :uebel

DAS war aber nicht ladylike :rofl

Bahhhh! Jetzt ist mir aber echt richtig schlecht! :yikes *urgh*

Edit: Egal wer sowas macht! Ihhh, pfui, bäh! Der soll sich schämen!

• ...weil nicht nur unser Urlaub schon wieder vorbei ist, sondern wir hier gleich mit einem geplatzten Boiler (sprich überschwemmtem Keller) begrüßt wurden, ich mangels Wasser drei Koffer voll Dreckwäsche nicht waschen kann, dafür nun aber eine schöne Dreckspur quer durch die Wohnung habe :cry

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• ... weil mich die Nachbarin von der Wohnung gegenüber gerade als ich nach Hause kam (eh schon verspätet so gegen 18:30) angepampft hat, ich müsse die Haustür VOR 20 Uhr abschließen. Erstens mal steht in der Hausordnung überhaupt nix davon, dass überhaupt abgeschloßen werden muss (ich mach das aus reiner Güte wöchentlich wechselnd mit ihr) und zweitens bin ich der Meinung, dass es zwischen 21 und 22 Uhr haushoch reicht. Wenns nach ihr ginge, sollte ich vermutlich schon gegen 17 Uhr absperren wie ihr Sohn, wenn er nach Hause kommt. *kopfschüttel* Wovor hat die Frau Angst? Ich meine, wir wohnen beide im Erdgeschoß, die Chance, dass einer über den Balkon einsteigt ist wesentlich höher als die, dass einer sich die Mühe macht Haus- und Wohnungstür zu knacken. Naja... manche Leute meinen nur weil sie alt sind, können sie anderen Leuten Befehle erteilen. :pille (bin ich froh, dass mein Opa nicht so ist)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• ... weil ich nach einem heftigen Wasserschaden schon seit fast zwei Monaten in einem Hotel wohne und immer noch kein Ende in Sicht ist. Im Hotel habe ich keinen Internetanschluss (bzw. der ist mir zu teuer), also muss ich private Sachen auch im Büro erledigen, wo ich gerade sitze. An einem Samstag. Hmpf. Ich vermisse meine Wohnung. :cry

• Oh Nikana, du hast mein Mitleid.
    Ich hatte das ja letztes Jahr, habe mich aber bewußt gegen das Hotel entschieden und hab zwischen Trockengeräten und Wasserpfützen gehaust, es war schrecklich, aber immerhin hatte ich mein Internet und mein eigenes Bett....
    (Zum Duschen mußt ich allerdings zu den Nachbarn....)

• Bei mir ginge das leider nicht, denn mein Bett ist bei der ganzen Geschichte abgesoffen. Bei mir ist vor allem das Schlafzimmer und der Flur betroffen, benutzen kann ich im Moment eigentlich nur das Wohnzimmer. Das musste ich jedoch mit den Möbeln vollstellen, die noch zu retten waren ... Auch sonst ist es in meiner Wohnung gerade sehr ungemütlich, in Schlafzimmer und Flur mussten nämlich die Decken abgeklopft werden, eine sehr schmutzige Angelegenheit. Ich hoffe ja, dass die nächste Woche endlich wieder repariert werden, damit mit der Renovierung begonnen werden kann.

Zum Glück muss ich mir wenigstens um die Hotelkosten keine Gedanken machen, die übernimmt meine Hausratversicherung. Eine kleine Küche habe ich in meinem Hotelzimmer auch ... Nur der Internetanschluss fehlt mir. Und die Behaglichkeit meines Wohnzimmers, die kann mir kein Hotel der Welt bieten.

• Na zum Glück bist du gut versichert.
    Aber ich leide wirklich mit dir, ein Hotel ist zwar für den Urlaub ganz nett, aber jeden Tag, fehlt ihm einfach die Behaglichkeit der eigenen Wohnung.
    Ich drücke die Daumen, daß es schnell geht...

• ...weil ich diese Nacht bestimmt nicht mehr als zwei Stunden geschlafen habe.
    Ich hatte solche Bauchkrämpfe (von meiner Darmerkrankung), dass ich hätte die Wände hochgehen können.

Und nun bin ich nur noch müüde :schnarch.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt