Sorry, Kati, aber ich verstehe nicht wirklich, was du mir sagen willst.....
Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
... ich mich schon so über die Oscar-Wilde-Gesamtausgabe für 4€ gefreut habe, und heute feststellen musste, dass z.B. in der abgedruckten Version des "Bildnis des Dorian Gray" massiv gekürzt wurde. Außerdem ist die Übersetzung viel schlechter als die, die ich kenne!
Ich habe es heute mit der Ausgabe in der Bücherei verglichen, vier Kapitel weniger...Warum schreiben die das da nicht drauf, wenn es gekürzt ist
-
Ich bin extrem genervt, weil es auf dieser Welt einfach viel zu viele Idioten gibt.
Kann man die nicht einsperren?Gna, ich soll mich nicht aufregen, ich soll mich nicht aufregen, ich soll mich nicht aufregen....
-
bartimaeus
Sowas ist ärgerlich. Mit diesen billigen Gesamtausgaben wäre ich auch vorsichtig, die taugen meist nichts. Schau mal im Buch nach, ob da steht, die Werke seien in gekürzter Form enthalten. Wenn der Hinweis fehlt, würde ich einfach versuchen, das Buch beim Händler zurückzugeben. -
@kati69pe: Verstehe deinen Kommentar auch nicht. Mütter sollten ihren Kindern gegenüber so verantwortungsbewusst sein, dass sie nicht in deren Gegenwart rauchen und erst recht nicht, wenn sie schwanger sind!
Gerade weil man heute weiss wie gefährlich Passivrauchen ist, ist dieses Verhalten verantwortungslos. -
Zitat
Original von Laila
bartimaeus
Sowas ist ärgerlich. Mit diesen billigen Gesamtausgaben wäre ich auch vorsichtig, die taugen meist nichts. Schau mal im Buch nach, ob da steht, die Werke seien in gekürzter Form enthalten. Wenn der Hinweis fehlt, würde ich einfach versuchen, das Buch beim Händler zurückzugeben.Kein Hinweis zu finden.
Nun ja, es gehörte zu den "Schnäppchen", die massiv reduziert waren. Da geht wohl auch kein Umtausch.
Das Bildnis des Dorian Gray" ist eigentlich der Text darin, der mir am wichtigsten war...
Ich glaube ich schaffe mir eine englische Ausgabe an, da habe ich wenigstens das Problerm der Übersetzung nichtIch werde erstmal die Shakespeare-Gesamtausgabe (englisch) von Collins, die ich dort erstanden habe, mit der uralten von meiner Mutter vergleichen, und wenn das zu meiner Zufriedenheit ausfällt, überlege ich mir die Collins-Gesamtausgabe von Oscar Wilde auf englisch zu holen...
bartimaeus
-
Ich bin genervt, weil ich heute schon wieder Überstunden schieben muss, zefix
-
... weil mein Compi immer wieder abstürzt....
Das ist so ein altes Schätzchen - ich glaube, niemand hat mehr so einen altertümlichen PC
Also muss ich wohl demnächst den Compi von meinem Freund mitbenutzen und kann nicht lange surfen.... aber wenigstens kann ich dann viel lesen.... -
Zitat
Original von Babyjane
Sorry, Kati, aber ich verstehe nicht wirklich, was du mir sagen willst.....
-
Zitat
Original von kati69pe
Die letzte Verantwortung liegt immer bei jedem selbst!!! *maldrübernachdenk*
Nun Katie IST tschakkeline
-
Hm...kann sein...
*Malt sich ein Schild*
FÜR RAUCHERZIMMER IN KINDERGÄRTEN!
-
Zitat
Original von kati69pe
Die letzte Verantwortung liegt immer bei jedem selbst!!! *maldrübernachdenk*
Im Grunde hat kati Recht, denn jeder trägt die Verantwortung für sich selbst. Aber die Kinder, besonders wenn sie noch ungeboren sind, haben keine Chance für ihre Rechte einzutreten. Man sollte also als Mutter mal über das Wohl seiner Kinder nachdenken und da ist Rauchen eindeutig schädlich!!!!!!!!
-
Zitat
Original von Babyjane
Hm...kann sein...*Malt sich ein Schild*
FÜR RAUCHERZIMMER IN KINDERGÄRTEN!
Dafür biste zu spät dran. Laut neuen Gesetzen unmöglich. Aber du kannst ja noch für Raucherecken in Kinderzimmer plädieren.
-
Ich bin genervt, weil hier nix läuft. Letzte Woche dem Verm,eter Bescheid gegeben, dass ein Fenstergriff defekt ist und sich das Fenster nun nicht mehr schließen lässt. heute bei der Nachfrage hörte ich: "Ja, ist in Arbeit. Wird aber von einer Firma gemacht und das dauert."
Dann bei der kindergeldkasse angerufen, weil ich schon wieder kein Kindergeld bekam, trotzdem ich alles eingereicht hatte. Und nicht nur das Kindergeld, auch der Orstzuschlag für den Junior fällt dann mit weg. Was höre ich? "Ja, sie haben alles eingereicht, aber wir haben momentan 8 Wochen Bearbeitungszeit." Ja spinnen die?
Könnte ich ja mal meinem Vermieter sagen wenn der die Miete will. -
....weil ich jetzt zur Arbeit muß und mein Bett eigentlich viel dringender nach mir verlangt.
-
Meine Kinder sich nur anzicken und ich auch gleich zickig werde
-
Ich bin genervt,weil ich als großer Bücherfan endlich seit letzter Woche Internet habe und gleich ein Bücherforum gesucht habe,indem ich Gleichgesinnte treffe.So bin ich auf die Büchereule gestoßen.Irgendwie fehlt mir hier aber der Durchblick.Sind es nur bestimmte Leute,die miteinander chatten?Wird man als Frischling erstmal ignoriert?Ich habe soviele Fragen,aber wem soll ich sie stellen?Will ja keinem auf die Nerven gehen.Wie gesagt,suche nur nette Menschen,die wie ich gerne lesen und möchte darüber quatschen.
-
Zitat
Original von Lucy Pevensie
Ich bin genervt,weil ich als großer Bücherfan endlich seit letzter Woche Internet habe und gleich ein Bücherforum gesucht habe,indem ich Gleichgesinnte treffe.So bin ich auf die Büchereule gestoßen.Irgendwie fehlt mir hier aber der Durchblick.Sind es nur bestimmte Leute,die miteinander chatten?Wird man als Frischling erstmal ignoriert?Ich habe soviele Fragen,aber wem soll ich sie stellen?Will ja keinem auf die Nerven gehen.Wie gesagt,suche nur nette Menschen,die wie ich gerne lesen und möchte darüber quatschen.Einfach erstmal nur umschauen, dabei vielleicht die eine oder andere Frage notieren. Du kannst mir dann gern deinen Fragenkatalog per PN rüberschieben.....
Ignoriert wird hier eigentlich niemand, es kann aber sein, dass "Neu-Eulen" die frei nach Hans Albers "Hoppla jetzt komm' ich" hier auftreten, schon mal was auf die Mütze bekommen.
Aber wie überall anders auch, so gibt es hier Kuschel-Eulen, Zicken-Eulen, Sachliche Eulen, Ausschweifende Eulen, Hurmorlose Eulen, Kicher-Eulen, Rühr-mich-nicht-an-Eulen, Mitleids-Eulen, Vernunft-Eulen, Beamtete Eulen und Kreativ-Eulen. Aber egal was sie auch sind, irgendwie kommen alle irgendwie mit allen aus, wenigstens meistens.
-
Hallo Lucy,
überfordere dich nicht. In einem so großen Forum wie der Büchereule mit fast 2000! usern geht das mit dem Überblick nicht ganz so schnell.Ignoriert wird hier keiner, du musst nur damit rechnen, dass nicht jeder auf deine posts antwortet. Das hat aber nichts mit deiner Person zu tun. Solange du offen und freundich auf alle zugehst, wirst du auch mit offenen Armen aufgenommen.
Um dir einen besseren Überblick zu verschaffen, klick mal auf forum oben links. Da siehst du dann die einzelnen Rubriken und wenn du die anklickst, kommst du auf die nächste Unterebene. Orientier dich einfach mal anhand dieses Struktur, dann findest du dich ganz schnell zurecht.
Im chat sind die Eulen nicht alle. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, einfach mal reinzugehen und mitzumischen, wenn jemand da ist. Dort bekommst du sicher auch schnell Kontakt und so kannst du dann vielleicht auch leichter in den einzelnen threads antworten, wenn du jemand schon vom chatten her kennst. Lass dich einfach nicht entmutigen, das wird schon.
-
...,weil ich seit heute wieder zur Schule muss,immer noch an Krücken laufe und mir von meinen Freunden dumme Witze anhören muss,die noch nicht mal lustig sind.Außerdem muss ich ein 15-minütiges Englischreferat machen und kriege noch nicht mal die Hälfte zusammen...Allles in allem läuft dieser Tag frei nach dem Motto:I don't like mondays