Ich bin genervt, weil....

• zum Thema Reifenwechsel
    also in der Fahrschule habe ich das nicht gelernt und rein theoretisch könnte ich das schon, aaaaaber es muß ja nicht unbedingt sein.

Ich hatte den letzten Platten auf dem Lande. Vor einem Edeka-Laden wies mich ein Mann darauf hin, daß mein Reifen platt wäre, war ein echter Schleicher, dem dort endgültig die Luft ausging. Naja ich hatte meine Mutter dabei und unsere Situation war etwas schwierig (Vater allein zu Hause und pflegebedürftig etc.). Ich rief die gelben Engel und sie sagten zu innerhalb von 60 Minuten zu kommen - war in der Situation blöd. Aber siehe da, der Herr hat sich angeboten, den Reifen zu wechseln, war super und das Trinkgeld wollte er unter keinen Umständen annehmen (hat es auf Drängen meiner Mutter dann schon angenommen). Es gibt also wirklich noch die Ritter vor dem Edeka-Laden

• .... es bei manchen Menschen einfach nicht ankommt, wenn sie den Bogen überspannt haben :nerv :fetch, und jetzt will ich von dem Thema nichts mehr hören :fetch.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ich habe noch nie im Leben einen Reifen gewechselt, habs auch in der Fahrschule nicht gelernt und würde mich wohl eher im knappen Mini an die Strasse stelllen als es selbst zu versuchen wenn ich es nicht brauche. :lache

Ich find, es gibt Dinge, die muss man als Frau nicht wollen. Wozu gibts gelbe oder andersfarbige Engel. ;-)

[SIZE=7]wenn ich es müsste, dann würde ich es sicher auch schnallen und packen, aber bisher gabs immer eine andere Lösung[/SIZE] :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hm..Heaven, das blöde ist ja, du bekommst gar keine Chance..hatte mal ne Reifenpanne, ich war noch nicht ganz aus dem Auto raus, da standen schon zwei Autos mit Männern drinne, die helfen wollten...ja soll ich die wegschicken??
    So blöd ist ja wohl keine :grin

• Zitat

Original von Heaven
    Ich habe noch nie im Leben einen Reifen gewechselt, habs auch in der Fahrschule nicht gelernt und würde mich wohl eher im knappen Mini an die Strasse stelllen als es selbst zu versuchen wenn ich es nicht brauche. :lache

Ich find, es gibt Dinge, die muss man als Frau nicht wollen. Wozu gibts gelbe oder andersfarbige Engel. ;-)

[SIZE=7]wenn ich es müsste, dann würde ich es sicher auch schnallen und packen, aber bisher gabs immer eine andere Lösung[/SIZE] :grin

So sehe ich das auch! :grin

• ...weil mir vermutlich ein hässlicher rechtsstreit um meine Mietkaution bevorsteht ... unser verehrter Herr Vermieter hat immerhin 3 Monate nach beendigung des Mietverhältnisses eine Kautionsabrechnung schicken lassen: Auszahlsumme 0,00 €. und das aufgrund einer Abrechung, die so offenkundig phantastische Züge trägt, dass es zum Himmel stinkt...
    *grummel*
    als hätte man nicht genug andere sorgen ...

• Ha, Idgie, wollte ich auch grad fragen, wie sieht das mit einem Übergabe- bzw.
    Abnahmeprotokoll aus??

Edit: na dann kann Dir eigentlich nicht allzuviel passieren, wenn er nichts ins Protokoll aufgenommen hat, ist ein Abzug der Kaution nicht nachvollziehbar.

entrüstete Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ich weiß nicht, welche Ausschlussfristen da gelten, bin mir aber fast sicher, dass es da welche gibt. :gruebel

edit:
    Du hast auf jeden Fall einen Anspruch auf eine konkrete Abrechnung, die sowohl Belege für eventuelle Schadensbeseitigungen, als auch Nachweise über die während der Mietzeit erwirtschafteten Zinsen deiner Kaution beinhalten muss. Er kann, soweit ich weiß, auch nur Schäden geltend machen, die im Abnahmeprotokoll festgehalten worden sind. Frag aber lieber mal beim örtlichen Mieterverein oder einen Anwalt.

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• … ich heute Morgen volle Kanne gegen den Wäscheständer gelaufen bin…
    … ich heute ärger mit der Sparkasse hatte…*halsumdrehn*
    … mir gerade ein Glasschälchen runter gefallen ist und ich mich dabei geschnitten habe…
    … ich mir danach einen blauen macken am arm zugezogen habe…
    … und nun noch mein Sparschwein schlachten muss…
    :bonk :bonk :bonk

• Zitat

Original von SweetMouse
    ....... so ein a***** doch wirklich meint mir drohen zu können :fetch

Davon hatte ich gestern gleich zwei. :fetch Und das so hirnrissig, als dass man es nicht ernst nehmen kann. Aber dennoch zieht es Wellen und es ärgert mächtig wenn man sich so blöd kommen lassen muss. Gut, dass ich da heute nicht hin muss.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)