....müüüüüüüüüüüde, verkatert, schlecht gelaunt.
Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
....ich mich eben angestellt habe wie ne echte Frau.
Plöt wie ich bin, bin ich mit plattem Reifen so ca. 30 Meter gefahren, bis ich es endlich gemerkt habe. Ich bin dann vorsichtig auf den Bürgersteig rauf, von vorne kam auch noch ne Kehrmaschine und unsere Straße ist eh nicht die breiteste hab das Auto abgeschlossen und bin mit unserer Kleinen nach Hause, hab das andere Auto aus der Garage gefahren und bin wieder los zur Schule. Nachdem ich es Mr. Meg gebeichtet habe, wir den Reifen mit nem Kompressor aufgepumpt haben, ist er jetzt zum Reifenhändler danach gucken lassen. Hoffentlich hab ich nicht die Felge zu Schrott gefahren. -
Zitat
Original von Meg
....ich mich eben angestellt habe wie ne echte Frau.
Plöt wie ich bin, bin ich mit plattem Reifen so ca. 30 Meter gefahren, bis ich es endlich gemerkt habe. Ich bin dann vorsichtig auf den Bürgersteig rauf, von vorne kam auch noch ne Kehrmaschine und unsere Straße ist eh nicht die breiteste hab das Auto abgeschlossen und bin mit unserer Kleinen nach Hause, hab das andere Auto aus der Garage gefahren und bin wieder los zur Schule. Nachdem ich es Mr. Meg gebeichtet habe, wir den Reifen mit nem Kompressor aufgepumpt haben, ist er jetzt zum Reifenhändler danach gucken lassen. Hoffentlich hab ich nicht die Felge zu Schrott gefahren.Tröste Dich Meg, das ist mir auch schon passiert vor einigen Jahren! Ich habs nicht gemerkt, weil unsere Einfahrt damals und die Zufahrtsstraße nicht geteert sondern Schotter waren... Meiner Felge war zum Glück nix pasiert!
-
Keine Sorge, Meg, ich ziehe Reifenpannen magisch an, hab dabei aber noch nie 'ne Felge geschrottet. Einmal hab ich's nicht mal gemerkt, bis ein freundlicher Herr mich an der Ampel drauf aufmerksam machte (beim Reifenwechseln hat er mir dann leider nicht geholfen :fetch)
-
*lach*
ich merk so einen "Quatsch" auch immer nichtIch erzähle es jetzt hier, denn peinlich ist es schon..ichhab seit 4 jahren einen Renault..vorher NUR VW gefahren..so irgendwann wollte ich mal nach dem Öl gucken und hab die Haube nicht aufbekommen..ich MUSSTE meinen Mann holen, nääää, was soll ich sagen die Haube geht bei denen "verkehrtherum" auf..Bedienungsanleitung vom Auto hatte ich nie angerührt..interessiert mich auch nicht, fahren soll das, fertig
-
Zitat
Original von Alexx61
*lach*
ich merk so einen "Quatsch" auch immer nichtIch erzähle es jetzt hier, denn peinlich ist es schon..ichhab seit 4 jahren einen Renault..vorher NUR VW gefahren..so irgendwann wollte ich mal nach dem Öl gucken und hab die Haube nicht aufbekommen..ich MUSSTE meinen Mann holen, nääää, was soll ich sagen die Haube geht bei denen "verkehrtherum" auf..Bedienungsanleitung vom Auto hatte ich nie angerührt..interessiert mich auch nicht, fahren soll das, fertig
So ging mir das mit unseren Tankdeckel fahr zur Tanke will tanken und krieg den Deckel nicht auf
Nun kann ich es auch allein
-
Ja, ich kann mir auch den Blick deines Mannes vorstellen
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis: der Anlasser meines Uralt-Passates schwächelte manchmal. Da half es meist, mit dem Hammer gegen den Anlasser zu hauen. Als mir das mal alleine passierte, versuchte ich das auch, aber irgendwie funtionierte das bei mir nicht. Wie auch, hab ich doch gegen die Lichtmaschine gedroschen -
... meine Kollegin und ich nach langem Suchen im Daten-Archiv die richtige Textvorlage gefunden haben. Und nu ist die auf Türkisch! Also, ich spreche ja viele Sprachen gleich schlecht, aber Türkisch ist nun nicht darunter!
Wir haben nicht mal die Schrift, um den Text ausdrucken zu können. Also ... Fremdfirma A druckt aus, Fremdfirma B. übersetzt. Was das alles wieder dauert und kostet!
-
Höhö...
Einen hab ich auch noch, kurz nachdem ich meinen Führerschein hatte, damals MUSSTe man nicht zu allen theoretischen Stunden...fuhr sich so entlang, plötzlich fiel mir auf, dass da ein blaues Licht leuchtete..keine AHnung was das bedeutet, aber die andern Autofahrer haben mir gewunken..u.s.w.
So, plötzlich riech ich Rauch, Qualm..denn ich wusste ja, irgendwas stimmt nicht..blaues Licht leuchtet..die Leute hupen, ich zur Tankstelle und nachgefragt.
Mei war das peinlich
Das mit dem Rauch war natürlich nur Einbildung -
Da hab ich ja ganz schön lang gebraucht bis ich kapiert habe, welches blaue Licht du meinst
Au backe, wirklich peinlich! Ich nehme an, der Tankwart erzählt die Geschichte heute noch rum
-
Auweia, das mit dem blauen Licht ist wirklich genial.
Reifen wechseln kann ich im Hellen im Regen und im Dunkeln. In beiden Fällen hat keiner angehalten und ich musste es allein hinkriegen. Hat auch geklappt, obwohl der Einsatz im Dunkeln mit lautstarkem Fluchen meinerseits untermalt wurde.
Was ich aber wirklich richtig gut kann, ist die Tankanzeige zu missachten. Dann geht natürlich irgendwann das Auto aus und bei einem Diesel ist das eher suboptimal. Seit einiger Zeit mache ich sowas auch noch unter erschwerten Bedingungen, weil die Tankanzeige unseres steinalten Passats nur selten funktioniert. Damit ich das Ding nicht dauernd trocken fahre, tankt Mr. Idgie jetzt immer gewissenhaft. Auch schön.
-
Zum Thema tanken sei angemerkt, ich hasse es.
Vor einigen Jahren bin ich mit meinem Auto über die Autobahn heimgefahren, Ausfahrt verpaßt und mußte eine weiter fahren. Leider ging auf diesem Stück das Benzin aus. Was macht Frau? Stellt das Auto brav am Seitenstreifen ab, schließt das Auto ab, spielt auf der Autobahn Anhalter.
Naja, ich war noch jünger und mich hat auch gleich einer mitgenommen und sogar bis nach Hause gefahren. Mr. Richie ist dann mit dem Zeitwagen mit auf die Autobahn gefahren und hat seinen Augen nicht getraut wie er das Auto fein säuberlich geparkt gesehen hat - kein Warndreieck, keinen Warnblinker nichts, aber auch gar nichts.
Mr. Richie erzählt die Geschichte heute noch, wie seine Frau kein Benzin hatte und auf der Autobahn geparkt hat
-
Also, die Felge war noch ok, der Reifen musste repariert werden, es steckte eine 4 cm lange Schraube drin. 15 Euronen musste er zahlen, dann konnte er wieder fahren. Puhhhh....
Zum Thema tanken: Das klappt alles immer ganz gut bei mir, egal bei welchem Auto, ich hab immer nur tierischen Sch....den falschen Kraftstoff zu tanken und schau bestimmt drei viermal auf die Beschriftung innerhalb der Klappe.
-
Zitat
Original von Meg
... ich hab immer nur tierischen Sch....den falschen Kraftstoff zu tanken und schau bestimmt drei viermal auf die Beschriftung innerhalb der Klappe.Das ist bei mir aus den oben genannten Gründen eine eher marginale Gefahr.
-
....... mein tag scho besch**** angefangen hat
....... ich nur nervigen kram auf dem schreibtisch habe
....... überstunden vorprogrammiert sind
....... ich gerne noch länger geschlafen hätte
....... meine eltern morgen zum frühstück kommen - das heißt unweigerlich heute nachmittag / abend putzen und aufräumen was das zeug hält und morgen mit ausschlafen ist auch essigund wenn mir heute hier noch einer in die quere kommt oder die technik wieder zickt dann
-
Zitat
Original von SweetMouse
....... mein tag scho besch**** angefangen hat
....... ich nur nervigen kram auf dem schreibtisch habe
....... überstunden vorprogrammiert sind
....... ich gerne noch länger geschlafen hätte
....... meine eltern morgen zum frühstück kommen - das heißt unweigerlich heute nachmittag / abend putzen und aufräumen was das zeug hält und morgen mit ausschlafen ist auch essigund wenn mir heute hier noch einer in die quere kommt oder die technik wieder zickt dann
-
Zum Thema Reifenwechseln.....
Ich persönlich bin ja der Meinung, wer ein Auto fährt, sollte auch in der Lage sein, einen platten Reifen gegen den Ersatzreifen auszutauschen.
*schleicht sich wieder*@ Topic
...weil ich schon wach bin....eigentlich wollte ich ultra lange schlafen heute, damit ich heute abend ultralange weggehen kann. -
schnatterinchen : danke !!!
zum thema "rund ums auto" ich gestehe, ich kann auch keine reifen wechseln - ist mir bisher auch erspart geblieben. und für alle die es nicht können bleibt nur eine mitgliedschaft bei den gelben engeln.
Meg : bei denen ist es dann auch nicht gaaanz so schlimm wenn man mal das falsche in den tank füttert. zumindest schleppen die einen kostenfrei ab (mein vater hat das schon mal, unfreiwillig, getestet)@BJ: jaaa sehr beliebt, wenn man schon mal lange schlafen könnte wacht man unter garantie super früh auf und denkt abend um 20h schon wieder ans schlafen gehen
-
Unsere immer etwas betagten Autos haben mich gelehrt, mir grundlegende technische Kenntnisse anzueignen. Mittlerweile kann ich sogar schweißen, nicht schön, aber hält.
Komischerweise kann ich tanken auch nicht leiden, und meistens schaffe ich es auch, dass mein Mann gerade das Auto hat, wenn's richtig knapp wird -
@ Jane
Reifenwechsel: Mutterseelenalleine auf der Landstraße würde ich das sicher (spätestens vor Einbruch der Dunkelheit ) hinkriegen - man hat das doch mal vor Unzeiten in der Fahrschule gelernt.
Wenn aber ein Ritter der Landstraße sich opfert, würde ich auch nicht nein sagen, wenn ER den Reifenwechsel für mich durchführen würde.