Ich bin genervt, weil....

• So kommt es mir vor. Zwar nicht, dass sie schon lange jemand hatten, aber eher weil ich eben noch nie nen Jahresabschluss gemacht habe. Danach war alles vorbei....

Meine Chefin meint eben, ich hätte die Gesprächsführung übernehmen sollen... Aber das hielt ich für äusserst unfreundlich. Ich kann denen doch nicht sagen, was sie zu tun haben!!!
    Finde ich zumindest!

• Das wären ja komplett neue Sitten, dass der Kandidat das Gespräch zu führen hat und das nicht mal weiß und sich darauf vorbereiten kann. Ich halte es auch für völlig verkehrte Welt: Bisher war es ja wohl noch so, dass man Mitarbeiter gesucht hat, und aus einer Reihe von möglichen Leuten wen auswählt - um das tun zu können, mache ich mir eine Vorstellung und überlege mir, was ich erwarte ... Aber wenn der Kandidat nun auch noch die Gesprächsführung übernehmen soll - was soll das werden? - Soll man sich wirklich wie eine Ware anpreisen??

Und was man alles zum ersten mal machen muss ... Ich mach gerade fast alles, was ich hier zu tun habe, zum ersten mal. Aber man kann da ja alles lernen und dann geht das auch...

• Zitat

Original von licht

Und was man alles zum ersten mal machen muss ... Ich mach gerade fast alles, was ich hier zu tun habe, zum ersten mal. Aber man kann da ja alles lernen und dann geht das auch...

Ja, so sehe ich das ja auch!

Aber sie erwartet sofort, dass ich alles immer richtig mache.
    Ich stelle selbst ja schon sehr hohe Ansprüche an mich. Aber das konnte ich nun wirklich nicht ahnen!

Ich hab keine Ahnung. Wenn sie erwartet hat, dass so ein Gespräch geführt wird, hätte sie als Expertin mich doch mal drauf hinweisen können. Denn ich habe in meinem Leben vielleicht mal 10 Bewerbungsgespräche gehabt - zusammen mit denen von der Zeitarbeit. Da kann man nicht von einer umfassenden Erfahrung sprechen, oder?

Boah - hab ich nen Hals! :fetch

Aber: Ist ja schön einfach, nicht SICH die Schuld zu geben, dass man nen falschen Kandidaten dahin geschickt hat, sondern einfach dem Bewerber, dass der versagt hat!
    Ich hasse es, wenn man mir ein schlechtes Gewissen einredet...

Langsam hoffe ich, dass die mich rauswerfen.... Von selbst schnell kündigen ist nicht - wegen Arbeitslosengeld :-(
    Sonst hätte ich vorhin am Telefon schon gekündigt.... Vorab mündlich!
    Denn mich so behandeln zu lassen hab ich ehrlich gesagt keine Lust.

• Solcher Erwartungsdruck ist echt fies. Man fragt sich, wie man überhaupt etwas lernen soll, wenn man immer alles gleich könenn muss.

Es ist aber völlig klar: die Chefin macht keine Fehler. Sie hat ja Erfahrung - und sich einzugestehen, dass man da eine Mitarbeiterin in ein völlig verfehltes Gespräch geschickt hat, ist viel schwerer, als Dir die Schuld anzudrehen...

Da kannst Du ja echt nur hoffen, dass es möglichst schnell wieder ein richtig gutes Angebot für Dich gibt... So rumschubsen muss man sich wirklich nicht lassen... *daumendrück*

• Zitat

Original von licht
    Solcher Erwartungsdruck ist echt fies. Man fragt sich, wie man überhaupt etwas lernen soll, wenn man immer alles gleich könenn muss.

Es ist aber völlig klar: die Chefin macht keine Fehler. Sie hat ja Erfahrung - und sich einzugestehen, dass man da eine Mitarbeiterin in ein völlig verfehltes Gespräch geschickt hat, ist viel schwerer, als Dir die Schuld anzudrehen...

Da kannst Du ja echt nur hoffen, dass es möglichst schnell wieder ein richtig gutes Angebot für Dich gibt... So rumschubsen muss man sich wirklich nicht lassen... *daumendrück*

Erst mal danke fürs Daumendrücken :-)

Aber ich seh das genauso... Sie macht keine Fehler...
    Erwartungsdruck schön und gut, aber irgendwo ist mal gut...
    Ich meine, ich hab mich ja nicht als Abteilungsleiterin irgendwo beworben.
    Ach, was reg ich mich auf???

• Zitat

Original von Heaven

Wie das? :wow

Am Ärmel sieht es aus wie Brandflecken und es sind tatsächlich ein paar Löcher reingerissen... Das hatte ich neulich schon mal an einem Strumpf entdeckt, da war die Maschine aber auch sehr voll und der Strumpf wohl zu nah ans Innere gerutscht. Aber so ein Ärmel ist wohl auch zu schmal... :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Alexx61
    Vielleicht ein Gegenstand in der Maschine?
    musst mal mit der Hand innenlang fahren, ob du was spürst..
    Ich hatte hier ja schon Schrauben und Nägel mitgewaschen von mehr als 10cm Länge :wow
    Aber meine Miele hält das aus :grin

Das wäre auch mein Gedanke gewesen wenn....sie nicht was von Brandloch schreiben würde. :wow Da scheint was defekt zu sein. Heizstab nehme ich mal an.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Booklooker : Oh, man....das ist aber wirklich alles zum "Austopfen"....jetzt kann man Dir wohl eher die Daumen für die Kündigung und danach einen guten Arbeitsplatz drücken :gruebel....komm her laß Dich mal :knuddel

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Zitat

Original von Snoopy64
    Booklooker : Oh, man....das ist aber wirklich alles zum "Austopfen"....jetzt kann man Dir wohl eher die Daumen für die Kündigung und danach einen guten Arbeitsplatz drücken :gruebel....komm her laß Dich mal :knuddel

Bist du süss :kiss :knuddel1

Ich weiss ehrlich gesagt überhaupt nicht, was ich tun soll... Mich anders umgucken oder einfach abwarten, bis die mich kündigt ;-)

Mal abwarten... Kommt Zeit, kommt Rat... oder so....

• Zitat

Original von Oryx
    Booklooker : Um mich an lichts Frage nach dem Verkaufen anzuhängen: Ja, du musst Dich verkaufen und wenn die Leute vor Dir nichts wissen, musst Du ihnen beweisen, das Du besser, toller und überhaupt die einzige Alternative für sie bist.

In der Hinsicht hatte deine Chefin recht.

Das seh ich schon ein, ABER muss der Bewerber das Gespräch FÜHREN?
    Find ich nicht. Wenn ich mich als Abteilungsleiter beworben hätte - ok. Aber als "dusselige" Aushilfe - sag ich jetzt mal so - für ein paar Wochen muss ich nur beweisen, dass ich mein Fach beherrsche. Nicht, dass ich den Abteilungsleiter XY in seine Schranken weisen kann... Darum geht es ja...
    Ich find es mehr als maßlos übertrieben, sowas in dem Fall von mir zu verlangen... Sorry, aber so seh ich das...

• Zitat

Original von licht
    Soll man sich wirklich wie eine Ware anpreisen??

Oryx - jetzt weiss ich, was du meinst - den Satz oben.
    Aus dem Zusammenhang gerissen seh ich das sicher wie du, aber nicht, wie es geschehen ist... Das ist übertrieben find ich.
    Sonst kommen die demnächst an und erwarten von nem Bewerber als Azubi, dass der schon mal die Abteilungsleiter rund macht, oder was???

• Inzwischen ist das zumindest auf dem amerikanischen Kontinent Voraussetzung. Selbst für einen Lagerarbeiter ist es wichtig seine Vorzüge besonders herauszustellen. Die HR-Leute sagen einfach: Erzählen Sie uns mal von sich. That's it.

edit: Rechtschreibfehler getilgt.

• Booklooker
    Ich frag mal ganz vorsichtig: War das nicht so, dass du gerade erst bei der Zeitarbeitsfirma angefangen hast, oder verwechsele ich da jetzt was?

Wegen eines misslungenen Gesprächs gleich auf die Kündigung zu warten, halte ich doch für - vorsichtig formuliert - etwas überzogen. Ich würde dir vorschlagen, dass du dir in aller Ruhe was Neues suchst, falls du dich dort wirklich nicht wohl fühlst. Auf keinen Fall tatenlos rumsitzen und warten, dass jemand anders eine Entscheidung - in diesem Fall die Kündigung - für dich fällt. Vorher aber gut überlegen, ob es das wirklich wert ist. Wenn du deine Arbeitsstellen öfter mal kurzfristig wechselst, macht das im Lebenslauf auch nicht immer den allerbesten Eindruck. Das kann man nur sinnvoll und positiv erklären, wenn man sich beruflich verbessert und dadurch dokumentiert, dass man sich zielorientiert weiterentwickelt.

Lass den Kopf nicht hängen und schlaf erst mal ruhig darüber. Das ist nichts, was man über Nacht entscheiden muss.

• Ja, erzählen sie mal von sich.... Das hab ich erwartet.
    Aber nicht, dass zwei erwachsene Männer nicht in der Lage sind nen Bewerber zu begrüssen! Die standen in der Tür und haben mich fragend angeguckt. Ich meine, in JEDEM Bewerbertraining wird der Rahmen eines Gespräches erzählt. Der Einladende gibt die Hand und stellt sich vor. Am Ende sagt der Einladende, dass man sich meldet und steht auf.

Das war ja nicht mal so!
    Ansonsten hätte es ja voll und ganz an MIR gelegen.
    Aber als die meinten, sie melden sich, haben die mich fragend angeguckt - ob ich nicht langsam mal aufstehen will.
    Laut Bewerbungstraining ist es unverschämt aufzustehen, bevor der Einladende aufsteht.

Nicht mal ne Frage, ob man noch Fragen hat ;-) kam. Gar nix!
    Und wenn ich zwischendurch ne Frage gestellt hab, ist sie nicht beantwortet worden. Höflich ist das NICHT.