Zitat
Was soll "fyi" denn bloss heissen??
for your information
/klugscheiß
ich wusste allerdings nicht, dass das mittlerweile auch in deutsche Mails Einzug gehalten hat...
@beo - wo hast du das denn her?
Zitat
Was soll "fyi" denn bloss heissen??
for your information
/klugscheiß
ich wusste allerdings nicht, dass das mittlerweile auch in deutsche Mails Einzug gehalten hat...
@beo - wo hast du das denn her?
Tststs, Beo.
Es heißt auch schlicht und einfach
for
your
information
edit: Wie ich sehe, hat MaryRead mit dem Absenden ihrer Antwort nicht so lange rumgetrödelt wie ich!
Vielleicht verwexelt beo das auch mit dem beliebten "rtfm"?
(Besonders) in Adminkreisen recht beliebt und steht für read the fucking manual!
Aber die Doppeldeutigkeit gefällt mir, sehr geeignet für Mails an den Chef
Apropos doppeldeutige Abkürzungen:
Ich kenne die Mail-Schlußfloskel mfg sowohl als das seriöse
"mit freundlichen Grüßen"
als auch als weniger seriös als
"motherfxxxing greetings"
Brrr, Abkürzungen. Wenn jemand eine E-Mail an mich mit "mfg" unterschreibt, klettere ich regelmäßig auf die nächstbeste Palme :grin. Genausogut könnte derjenige auch "lmaa" schreiben, denn genau so wirkt diese Abkürzung auf mich. Ganz toll finde ich auch "sry". Zwei Buchstaben gespart, großartig.
ZitatOriginal von MaryRead
for your information
/klugscheiß
Dachte ich mir schon
Allerdings find ich Abkürzungen in E-Mails (und in Foren ;-)) echt grauenhaft.
Demnächst schreiben wir alles nur noch in zwei bis drei Buchstaben und keiner versteht mehr etwas....
Was ich auch ätzend finde "hdgdl"
weil Kollegin seit Freitag rumzickt
das ich schon die 3te Kanne frisch aufgebrühten Tee wegschütten konnte, da der Tee anstatt 8 Min gute 30 Min gezogen ist...
Bewerber, die meinen Hinweis "Bitte schauen Sie auf die HP, da steht die genaue Ausschreibung" auch beim 3. Mal noch nicht verstehen...
Und hier regnet es schon wieder, toller Sommer. Wie gut, dass ich gerade keinen Urlaub habe.
ZitatOriginal von sheep
das ich schon die 3te Kanne frisch aufgebrühten Tee wegschütten konnte, da der Tee anstatt 8 Min gute 30 Min gezogen ist...
Passiert mir dauernd - hab mir jetzt angewöhnt, immer tassenweise zu kochen... Ist billiger als dauernd ein ganzes Paket Teebeutel wegzuwerfen, weil man vergisst auf die Uhr zu gucken...
ZitatOriginal von Booklooker
Passiert mir dauernd - hab mir jetzt angewöhnt, immer tassenweise zu kochen... Ist billiger als dauernd ein ganzes Paket Teebeutel wegzuwerfen, weil man vergisst auf die Uhr zu gucken...
Da hast Du Recht. Nur habe ich mit extra eine Gusseiserne Teekanne für meinen losen Tee gekauft. Typisch Frau oder?!
Muss ab sofort einen Wecker stellen. Dann kann ich den Tee nicht mehr vergessen.
ZitatOriginal von sheep
Muss ab sofort einen Wecker stellen. Dann kann ich den Tee nicht mehr vergessen.
Damit hat mich eine Kollegin in den Wahnsinn vertrieben. Die hat immer ihr Handy gestellt, wenn sie Augentropfen nehmen musste (alle 2 Stunden), wenn ihr Tee fertig war und was weiss ich wann...
Andauernd ertönten "69 Eyes", die ich eigentlich gern mag -aber nicht alle 2 Stunden das gleiche Lied....
ZitatOriginal von geli73
Bewerber, die meinen Hinweis "Bitte schauen Sie auf die HP, da steht die genaue Ausschreibung" auch beim 3. Mal noch nicht verstehen...
geli,
die werden alle auf ihre HP-Drucker starren und sich wundern, daß die genaue Ausschreibung da nicht wie von Zauberhand rausgedruckt kommt!
Pfui, pöhse Fledderkatze, keiner versteht mich
Ist doch viel einfacher, sich das alles vorlesen zu lassen, als selbst im Internet zu suchen. Und ich konnte ihn nicht mal damit schocken, dass der Job als Außendienstler nicht hier, sondern im Großraum München ist.
Bin ja mal gespannt, ob der ne Bewerbung schickt. Wenn der mir was verkaufen wollte, würde ich ihn erst mal fragen, ob er auch normal reden kann, ohne meinen Namen x-mal zu wiederholen und jedes 3. Wort komisch zu betonen. Der war bestimmt mal Versicherungsfuzzi
ich hab letztens Bewerbungen gesehen, dann stand als besondere Fähigkeit:
"Umgang mit den Waffen sowieso und soundso"
ich weiss ja nicht, was der sich so vorstellt, wie ein Praktikum bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aussieht - irgendwie muss der falsche Vorstellungen haben.
vielleicht dachte er, er löst gleich die richtig dicken Fälle in der Wirtschaftskriminalität
...weil mein Bein zu schnell heilt.
Jetzt bin ich nur noch bis Sonntag krank, statt ursprünglich geplant bis übernächsten Mittwoch... find ich ja mal super dooof!
... weil die Lilikatze ihre Brandwundencreme von den Zehen immer ablutscht
... weil die Larakatze beleidigt ist, weil ich mit der Lilikatze allein beim Tierarzt war.
...weil mein Rollo nicht hält und ständig aufgeht.
...weil mir eben beim vom Tierarzt kommen Mr. Supersüß übern Weg gelaufen ist und ich aussah wie der letzte Messie. Immerhin kam Mr. Supersüß grad vom Laufen und fühlte sich so verschwitzt im Gespräch mit mir ebenfalls sichtlich unwohl...hehe...
...weil ich nicht an mein Buch ran komme, ohne mich zu bewegen.
....weil mein Saft leer ist und auf mein Pfeifen keine Horde geiler Kellner kommt und mir neuen bringt.
...weil mir eine Weintraube in die Bettritze gefallen ist und ich sie nicht finde.
...weil Robbie Williams aus meinem Radio trällert aber offensichtlich eine neue Handynummer hat, wie sonst läßt sich erklären, daß er auf meine SMS nicht antwortet.
...weil mein Virenprogramm einen critical Error auf meiner DIGITALKAMERA festgestellt hat.
....weil ich bete, daß meine Chefs diese Seite niemals lesen, bisher wurde ich von FYI verschont, aber ich kenn 3-7 Chefs die diese Abkürzugen hinreißend finden....
...weil ich heute schon dreimal rausgeflogen bin.
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: User v112060 has already more than 'max_user_connections' active connections
mysql error number: 1203
mysql version: unknown
php version: 4.4.1
Date: 31.07.2007 @ 11:29
Script: /wbb2/hmportal.php
Referer:
... ich heute sage und schreibe eine halbe Stunde bei der Post angestanden habe, weil ich etwas abholen musste.
Kann mir mal bitte erklären, warum die Post mein, sie wäre ein Gemischtwarenladen?
Post, Bank, Lottoannahmestelle, Telefonverkäufer, Stromverkäufer, Schreibwarenverkäufer - ja was denn noch alles. Warum konzentrieren sie sich nicht auf das, wofür sie da sind: Post?!
... und alles dauert immer so eeeeewig - einer geht zum Schalter, um Geld abzuheben (hallo? draußen am Automaten steht kein Mensch!), der nächste bringt seine EC-Karte vorbei, die nicht mehr geht (hmmm, ich hätte kurz angerufen und eine neue gefordert...), dann eine, die bestimmt 20 Fragen zum Thema Kredit und Girokonto hat- ich bin mir sicher, das steht alles in dem kleinen Faltblättchen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Babyjane
...weil mein Bein zu schnell heilt.
Jetzt bin ich nur noch bis Sonntag krank, statt ursprünglich geplant bis übernächsten Mittwoch... find ich ja mal super dooof!
... weil die Lilikatze ihre Brandwundencreme von den Zehen immer ablutscht
... weil die Larakatze beleidigt ist, weil ich mit der Lilikatze allein beim Tierarzt war.
...weil mein Rollo nicht hält und ständig aufgeht.
...weil mir eben beim vom Tierarzt kommen Mr. Supersüß übern Weg gelaufen ist und ich aussah wie der letzte Messie. Immerhin kam Mr. Supersüß grad vom Laufen und fühlte sich so verschwitzt im Gespräch mit mir ebenfalls sichtlich unwohl...hehe...
...weil ich nicht an mein Buch ran komme, ohne mich zu bewegen.
....weil mein Saft leer ist und auf mein Pfeifen keine Horde geiler Kellner kommt und mir neuen bringt.
...weil mir eine Weintraube in die Bettritze gefallen ist und ich sie nicht finde.
...weil Robbie Williams aus meinem Radio trällert aber offensichtlich eine neue Handynummer hat, wie sonst läßt sich erklären, daß er auf meine SMS nicht antwortet.
...weil mein Virenprogramm einen critical Error auf meiner DIGITALKAMERA festgestellt hat.
....weil ich bete, daß meine Chefs diese Seite niemals lesen, bisher wurde ich von FYI verschont, aber ich kenn 3-7 Chefs die diese Abkürzugen hinreißend finden....
Sag mal Bj ist dir irgendwie langweilig?
ZitatOriginal von oemchenli
Sag mal Bj ist dir irgendwie langweilig?
Na es ist doch besser es ist ihr langweilig, als dass sie kübeln muß.