Ich bin genervt, weil....

• ...weil ich ein PC-Spiel von mir mit Cheats total zerschossen habe :fetch :bonk.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• KeinKomma: Mein Sohn hat bis letzte Woche auch cirka ein 3/4 Jahr Ergotherapie bekommen. Bei uns wurde nie etwas gesagt, wenn wir Termine kurzfristig nicht einhalten konnten. Im Gegenteil, öfter mal hatte ich den Termin vergessen, dann rief sie fröhlich an, fragte lachend ob es sein kann, dass ich was vergessen habe und machte ohne irgendein Problem neue Termine. Zahlen mussten wir nie für versäumte Zeiten.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Sohnemann geht zur Logophädin, würden wir da einen Termin verpassen und nicht 24h vorher absagen, müsste ich auch 20,- "Strafe/Entschädigung" zahlen.
    Ich finde es aber ok, viele Arztpraxen halten das auch schon.

Speziell in eurem Fall finde ich es aber dreist, als langjähriger Patient und auch noch Spender, sofort so gegen euch vorzugehen.

• Zitat

Original von keinkomma
    ... weil mein Sohn seit über drei Jahren zur Ergotherapie geht, wir denen schon ein Schweinegeld in den Rachen geschmissen haben, fleißig spenden, weil sie neu bauen wollen... und jetzt kommt ein Brief, dass wir 30 Euronen löhnen sollen, weil wir den Termin vergangenen Montag nicht 24 h vorher abgesagt haben. Hallo? MONTAG?! Da IST am Sonntag auch keiner, nicht mal ein AB!!! Die können mich mal. Wollte eh nicht weitermachen da. Schluß. Aus. :schlaeger

..und woraus begründen die ihr wollen? Nicht, dass ich nicht auch mal so eben zwei Millionen von Herrn Ackermann haben wollte- der will mir das aber selbst gegen einen Kreditvertrag nicht geben :cry, soll heißen Wollen kann man viel- Anspruch heißt das Zauberwort das Geld (so vorhanden) auch zum wandern bringt. Anspruch sehe ich hier keinen, es sei denn du hättest das vertraglich vereinbart.
    Und selbst dann, wenn es objektiv unmöglich ist die Absage (durch Auslegung wäre zu ermitteln, dass hier ein Arbeitstag gemeint ist) durchzuführen, du also Freitag mittag noch keine Ahnung hattest, dass der Termin am Montag nicht wahrgenommen werden könnte, kann auch eine Vertrags"strafe" nicht verlangt werden, wenn der Vertragspartner- also die Therapieanbieter keine Möglichkeit zur Absage bereitsstellen.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• ich mal wieder auf die blöde Art erfahren musste das ich nicht für Freundschaften
    geeignet bin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• wie kann man denn nicht für Freunschaften geeignet sein?

...sicher, dass du nicht bisher einfach nur die falschen Menschen als Freunde betrachtet hast?

Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

• Zitat

Original von Q-fleck
    wie kann man denn nicht für Freunschaften geeignet sein?

...sicher, dass du nicht bisher einfach nur die falschen Menschen als Freunde betrachtet hast?

Keine Ahnung kann gut sein :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Streiche Ruhrgebiet, setze Eifel... Landstraße... rechts ein Bauernhof, links ein Bauernhof, da rechnet doch keiner mit 50 km/h...... menno menno menno.... naja, ich trags mit Fassung...

• Zitat

Original von Babyjane
    Streiche Ruhrgebiet, setze Eifel... Landstraße... rechts ein Bauernhof, links ein Bauernhof, da rechnet doch keiner mit 50 km/h...... menno menno menno.... naja, ich trags mit Fassung...

Och, die Eifel ist doch landschaftlich wertvoll...:schnellweg

• Zitat

Original von Babyjane
    Streiche Ruhrgebiet, setze Eifel... Landstraße... rechts ein Bauernhof, links ein Bauernhof, da rechnet doch keiner mit 50 km/h...... menno menno menno.... naja, ich trags mit Fassung...

Oje... isses jetzt amtlich?

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Jepp... natürlich könnte ich versuchen mich rauszureden mit einer ganz fiesen Lüge wäre das wohl auch noch möglich, aber irgendwie bin ich nicht abgezockt genug, so fies zu lügen... also heißt es ertragen... im Grunde bin ich noch froh, daß es nur ein Monat ist :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    Jepp... natürlich könnte ich versuchen mich rauszureden mit einer ganz fiesen Lüge wäre das wohl auch noch möglich, aber irgendwie bin ich nicht abgezockt genug, so fies zu lügen... also heißt es ertragen... im Grunde bin ich noch froh, daß es nur ein Monat ist :grin

Das wäre jetzt doch ein Grund einen "Eulen-Fahrdienst" zu gründen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• ...weil mir nach den Klausuren gestern der Arm wehtut. Ich schreibe eigentlich so gut wie gar nicht mehr von Hand. Und es war echt nicht viel zu schreiben.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.