Ich bin genervt, weil....

  • Ich staune immer wieder, daß ihr Euch von irgendwelchen Fuzzis am Telefon ein Ohr abkauen laßt. Ich kaufe am Telefon prinzipiell nix und bin mit den Herrschaften auch immer fix fertig. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich auch die kommen bei mir mit sowas nicht durch egal wieviel Gutscheine die mir andrehen wollen. Das Gleiche gilt auch an der Tür.


    Heute erst wieder passiert, wegen digitaler Umstellung :pille hä, habe gesagt nee will ich nicht wir haben eine Schüssel, da hat der mich angeschaut als wenn ich nicht von dieser Welt bin. Aber da hatte ich die Tür schon zu. :grin

  • Das ist schon seltsam, Tempe :gruebel


    Ich hab letzte Woche auch einen Anruf bekommen. Ich hätte 438 € gewonnen :-]
    Die äußerst unfreundliche Dame wollte dann meine Daten abgleichen und hat mein Name und Geburtstag vorgelesen. Bei der Bankverbindung war dann ich dran :pille
    Die Dame hat auch gesagt, in welchem Auftrag sie anruft und ich hab gleich ne Mail an dieses Unternehmen geschickt. Diese haben erst nach dem zweiten Nachfragen geantwortet, dass das kein Anruf von ihnen war und ich soll mich an den Verbraucherschutz wenden.
    Das ist einfach schade, dass solche "Unternehmen" andere, seriöse Call-Center derartig schaden :rolleyes

  • ...weil es von Amor gar keinen Onlineshop gibt :fetch. Erst war die Seite monatelang in Bearbeitung; da dachte ich, dass Amor auch bald online verkauft, und jetzt gibt es nicht mal einen Onlineshop. Muss ich mich wohl weiterhin mit dem kleinen Sortiment bei Galeria Kaufhof zufrieden geben :bonk.


    http://www.amor.de/unternehmen.html

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • ... weil ich auf einen Anruf warte und keiner kommt :schlaeger

    Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich staune immer wieder, daß ihr Euch von irgendwelchen Fuzzis am Telefon ein Ohr abkauen laßt. Ich kaufe am Telefon prinzipiell nix und bin mit den Herrschaften auch immer fix fertig. :-]


    Ich weiß, dass ich mir alles anhören kann aber nichts kaufen werde, wenn ich nicht möchte. Da schlag ich nach meiner Oma, die immer sagte: "Wenn ich nicht will, läuft gar nichts." Ab und zu mal teste ich Mitbewerber und bestelle was. Manchmal auch im Auftrag der Firma. Wir haben auch schon komplette Mahnzyklen ausgesessen um zu gucken, was die Konkurrenz da so auffährt ...


    Aber ich lege Wert drauf, den Leuten sehr freundlich gegenüberzutreten. Es ist ein Scheißjob und auch noch schlecht bezahlt. Wenn mich nicht grad einer am Sonntag Morgen in aller Herrgottsfrüh aus dem Bett schellt, wird er von mir ausnehmend höflich behandelt.


    Aber das wird sich eh alles vertun, es wird ja an der Abschaffung des Adresshandels gearbeitet. In mancher Hinsicht gut, aber für den Versandhandel und die Zeitschriftenvermarktung tödlich.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Vandam


    ...Aber ich lege Wert drauf, den Leuten sehr freundlich gegenüberzutreten. Es ist ein Scheißjob und auch noch schlecht bezahlt. Wenn mich nicht grad einer am Sonntag Morgen in aller Herrgottsfrüh aus dem Bett schellt, wird er von mir ausnehmend höflich behandelt....


    Bei mir gilt die Devise, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es daraus zurück. Ich hab mich von solchen Anrufern schon mit einem ernst gemeinten, freundlichen "ich wünsche noch einen schönen Tag" verabschiedet (ohne was gekauft zu haben) und ich habe auch schon weniger nette Dinge verlauten lassen, bei Anrufern, die mich unter Druck setzen wollen. Eine wollte mal von mir wissen, ob ich denn in meiner Familie gar nichts zu sagen habe, als ich ihr erklärte, bevor ich eine Unfallversicherung für die Kinder abschließe, bespreche ich das erst mal mit meinem Mann. Das war ihr Todesurteil, bzw. das des Telefonats und ihrer Verkaufschancen.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Vandam:Aber ich lege Wert drauf, den Leuten sehr freundlich gegenüberzutreten. Es ist ein Scheißjob und auch noch schlecht bezahlt. Wenn mich nicht grad einer am Sonntag Morgen in aller Herrgottsfrüh aus dem Bett schellt, wird er von mir ausnehmend höflich behandelt.


    Inzwischen hat der Scheißjob leider auch etwas mit Bescheißen zu tun und an dieser Stelle liegt der Hase im Pfeffer. Unfreundlichkeit und Auflegen sollten dann nicht gegen den Anrufer gerichtet sein, sondern gegen das agierende Unternehmen.


    Für meine Person kann ich feststellen, dass ich so gut wie gar keine Callcenteranrufe bekomme. Liegt es an meinem sparsamen Umgang mit der Telefonnummer oder weil ich nur in Ausnahmefällen die Handynummer angebe?
    Ach, und im Telefonbuch stehe ich auch nicht.

  • @ Suzann:


    Zitat

    Eine wollte mal von mir wissen, ob ich denn in meiner Familie gar nichts zu sagen habe, als ich ihr erklärte, bevor ich eine Unfallversicherung für die Kinder abschließe, bespreche ich das erst mal mit meinem Mann. Das war ihr Todesurteil, bzw. das des Telefonats und ihrer Verkaufschancen.


    Und sie sind Dir nicht mit der Argumentation gekommen, dass Du eine emanzipierte Frau bist, die ihre Entscheidungen allein treffen kann?
    So erläuterte einmal eine Dame aus dem Callcenter ihre erfolgreiche Vorgehensweise im Fernsehen.

  • Eben weil weiß, dass ich emanzipiert bin und das niemanden beweisen muss und ein Gehirn habe und denken kann, habe ich mich von dieser Unterstellung nicht herausgefordert gefühlt, die Versicherung abzuschließen, sondern manipuliert und das hat mich böse gemacht.....

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Ach so, genervt bin ich, weil wir am Wochenende auf Wettbewerb sind und mein Mann jeweils schon um 8 und um 8:30 Uhr am Startsteg steht. (D.h. er steht um spätestens 7 Uhr auf....)
    D.h. Kein gemeinsames Frühstück und nölige Kinder, die alle 30 Sekunden nach Ihrem Papa fragen und die ganze Zeit vom Tisch aufspringen....

  • Vandam,


    ich bin auf nette Art und Weise fix mit denen fertig ;-). Die machen ja auch nur ihren Job.


    Nikki,


    bei Ohrenpfeifen sofort ab zum Arzt und nichts Verschleppen. Ein zu spät behandelter Hörsturz, Tinnitus etc. kann Hörschäden nach sich ziehen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Batcat


    vielleicht ist es auch nur eine Reizüberflutung. Ich muss mal aufpassen und nicht soviel Hintergrundgeräusche produzieren (Fernsehen, Radio). Habe in letzter Zeit auch zuviel mit Kopfhörern gehört. War aber nicht übermäßig laut aufgedreht.


    Wenn es nicht weggeht, muss ich wohl zum HNO. Dann kann ich ja auch mal mein Hörvermögen prüfen lassen. Letzter Hörtest war zu Schulzeiten...


    Allerdings will mir mein HNO immer die Nasenscheidewand OP andrehen. Ich bekomme wenig Luft durch die Nase. Aber da es nicht lebensnotwendig ist, werde ich mich nicht der Narkose ausliefern. Höre nur schlechtes von der Begradigung der Nasenscheidwand, hat wohl auch nicht so den nutzen bzw. es wird in vielen Fällen wieder krum. Blutig und schmerzhaft soll es sein. Nichts für mich.

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Prombär : Naja, das war auch nicht ernstgemeint. Dass der Durchschnittsmann weniger spricht als die Durchschnittsfrau, ist ja längst erwiesen und kein Geheimnis mehr. Für mich auch kein Beinbruch. Wenn ich nen Mann treffe, der mehr und schneller redet als ich, mach ich mir schon meine Gedanken :lache
    Aber einen, der nicht sprechen kann oder meint, Reden im jeglichen Sinne - und damit mein ich nicht sinnlose Diskussionen im Art von "Wenn du mich lieben würdest...", sondern einfach Reden über Gott und die Welt - sei überflüssig, den brauch ich auch nicht. Ich will einen, der mich "totquatschen" kann. Wenn er dennoch öfter einsilbig bleibt, überleb ich das. Solange ich weiß, dass es nicht an der mangelnden Eloquenz liegt.
    Ich hab ja eh vor ca. 8 Monaten spontan beschlossen, dass das, was mir bei nem Mann am wichtigsten ist, die Eloquenz ist :chen


    Zu den Telefondingen: Heutzutage gibt es viele Betrüger, die am Telefon einem was andrehen wollen. Und viele, die einem was verkaufen wollen -klar versuchen sie es oft so, dass am schon als Bescheißen empfindet. Mir ist es egal, denn ich behaupte mal, dass ich schlau genug bin, um auf sowas nicht reinzufallen *hoffe ich*, aber bei älteren Omas oder Opas find ich das einfach dreist.
    Allerdings ist es auch noch so, dass es wirklich viele "ehrliche" Telefonmenschen gibt, die einfach nur stinknormale Umfragen machen. Ich hab zweimal am Telefon bei sowas mitgemacht, weil ich so ein Wissenschaftsfreund bin. Und ich mach grad ein Praktikum bei nem Marktforschungsinstitut und da werden ja auch nur Umfragen bei diversen Unbekannten gemacht. Der Typ dort meinte ja, dass die Bereitschaft der Leute, an sowas teilzunehmen in den letzten Jahren sehr abgenommen habe, weil es eben auch viele Betrüger am Telefon gibt und die Leute gleich am Anfang schnell ablehnen.



    Und zum Thema:
    Ich bin genervt, weil ich kaum noch zu den Eulen kann und somit auch nicht wirklich über neue Bücher informiert bin :cry
    Wenn ich mal ins Netz komm, muss ich ja erst 1000 andere Sachen erledigen und dann ist es schon wieder so spät und die Zeit verfliegt so schnell. Naja, 25 Minuten gönn ich mir jetzt, der Bus fährt sonntags so selten :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Nikki
    Allerdings will mir mein HNO immer die Nasenscheidewand OP andrehen. Ich bekomme wenig Luft durch die Nase. Aber da es nicht lebensnotwendig ist, werde ich mich nicht der Narkose ausliefern. Höre nur schlechtes von der Begradigung der Nasenscheidwand, hat wohl auch nicht so den nutzen bzw. es wird in vielen Fällen wieder krum. Blutig und schmerzhaft soll es sein. Nichts für mich.


    Wenn er da sehr penetrant ist, solltest Du Dir einen anderen HNO suchen. Ich habe ebenfalls das Problem, dass meine Nasenscheidenwand schief ist. Eine Ärztin wollte mir unbedingt eine OP aufschwatzen, die wäre absolut erforderlich, bla. Alle anderen Ärzte sagen jedoch, dass ich die nur dann vornehmen lassen sollte, wenn ich wirklich etwas von den Folgen spüre (z.B. ständig Kopfschmerzen, echte Atemprobleme, etc.). Da ich von all dem nichts merke, bleibt meine Nase so krumm, wie sie ist. :grin


    Was Tinnitus angeht: Lasse es vorsichtshalber mal übeprüfen, das könnte auch ein Anzeichen für beginnende Schwerhörigkeit sein. Mit Betonung auf könnte. ;-) Es kann natürlich auch total harmlos sein, Reizüberflutung klingt ja auch sehr wahrscheinlich. Versuch Dich am besten abzulenken, dann kannst Du entspannen und die Geräusche verschwinden. Ich habe auf dem linken Ohr fast ununterbrochen Tinnitus, merke aber nur dann etwas davon, wenn ich mich wirklich darauf konzentriere oder wenn ich angestrengt versuche, etwas bestimmtes zu verstehen.



    Genervt bin ich heute übrigens auch wegen der Ohren: Ich würde gerne an den Baggersee fahren, darf aber maximal bis zum Hals ins Wasser, weil ich kein Wasser in das rechte Ohr kriegen darf. Da lohnt sich der Baggersee überhaupt nicht. ;-(

  • Bei Umfragen habe ich früher auch manchmal mitgemacht.Aber vor kurzem hat sich so eine Umfrage dann als getarntes Zeitungs-abo-Center rausgestellt.Da war ich schon sehr verärgert.Es hieß dann:"Als Dankeschön möchten wir Ihnen eine Zeitschrift ihrer Wahl zuschicken.Was lesen sie denn gerne?"Ich :gruebel:"Bekomme ich diese Zeitschrift dann regelmäßig zugeschickt?"Antwort:"ja, natürlich."Ich:"Kostenlos?" Antwort:"Nur im ersten Monat."Wenn ich dann zugesagt hätte, hätte ich ein Abo an der Backe gehabt.Seitdem mache ich bei Umfragen nicht mehr mit, tut mir leid für alle seriösen Meinungsforschungsinstitute.

  • Zitat

    Original von Nikana


    Wenn er da sehr penetrant ist, solltest Du Dir einen anderen HNO suchen. Ich habe ebenfalls das Problem, dass meine Nasenscheidenwand schief ist. Eine Ärztin wollte mir unbedingt eine OP aufschwatzen, die wäre absolut erforderlich, bla. Alle anderen Ärzte sagen jedoch, dass ich die nur dann vornehmen lassen sollte, wenn ich wirklich etwas von den Folgen spüre (z.B. ständig Kopfschmerzen, echte Atemprobleme, etc.). Da ich von all dem nichts merke, bleibt meine Nase so krumm, wie sie ist. :grin
    (


    Diese krummen Nasenscheidewände scheinen ja weit verbreitet. Mein HNO-Arzt hat das vor ca. 2 Jahren auch festgestellt und meinte, ich müsste das operieren lassen. Ich habe von Zeit zu Zeit eine erschwerte Atmung, aber dann ist es für Monate auch mal wieder ganz weg.


    Meine Hausärztin meinte, ich sollte mich auf keinen Fall operieren lassen, da etwa 80 % auch nach der OP noch diese Atembeschwerden haben.
    Wie das allerdings aussieht, wenn man stärkere Probleme hat, Kopfschmerzen usw., weiß ich nicht.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Und ich mach grad ein Praktikum bei nem Marktforschungsinstitut und da werden ja auch nur Umfragen bei diversen Unbekannten gemacht. Der Typ dort meinte ja, dass die Bereitschaft der Leute, an sowas teilzunehmen in den letzten Jahren sehr abgenommen habe, weil es eben auch viele Betrüger am Telefon gibt und die Leute gleich am Anfang schnell ablehnen.


    Wie viele nehmen denn heute im Schnitt teil? Ich habe 1999 auch ein Praktikum bei einem Marktforschungsinstitut gemacht, damals hat im Schnitt jeder dritte an den Umfragen teilgenommen.