Ich bin genervt, weil....

  • @ Lili
    Ja, ich glaube schon.



    @ Topic
    ....weil ich nicht weiß was ich machen soll.
    Ich bin ab heute abend vermutlich im Besitz eines Wohnungsschlüssels von Mr. Jane. Jetzt wäre es ja nur natürlich ihm auch meinen zu geben, da ich aber nun mal gebranntes Kind bin, reagiere ich etwas zögerlich. Geht mir ein wenig zu flott... mal sehen, wie ich das vorsichtig rüberbringe....oder bin ich einfach nur paranoid? :rolleyes

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich bin ab heute abend vermutlich im Besitz eines Wohnungsschlüssels von Mr. Jane. Jetzt wäre es ja nur natürlich ihm auch meinen zu geben, da ich aber nun mal gebranntes Kind bin, reagiere ich etwas zögerlich. Geht mir ein wenig zu flott... mal sehen, wie ich das vorsichtig rüberbringe....oder bin ich einfach nur paranoid? :rolleyes


    :wow Du legst ja ein Tempo vor! Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man paranoid ist, nur weil man ein paar Wochen oder Monate braucht, um den Wohnungsschlüssel rauszurücken. Oder ich bin noch viel paranoider als Du. :grin

  • Naja, er wird heute nicht da sein, wenn ich ankomme, daher soll ich mir den Ersatzschlüssel aus dem Versteck holen und kann ihn dann direkt behalten, meinte er... hat sich also aus der Situation ergeben... mal sehen, was ich mache... :gruebel


    (Und wir kennen uns ja auch schon fast ein Jahr... seufz.... ach mal gucken, ich bin kompliziert...)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    (Und wir kennen uns ja auch schon fast ein Jahr... seufz.... ach mal gucken, ich bin kompliziert...)


    Mach' Dich nicht komplizierter als Du bist. Ich an Deiner Stelle würde akute Fluchtreflexe bekommen, den Ersatz-Schlüssel heute abend freundlich zurückgeben mit der Bemerkung, dass für so etwas später ja auch noch ausreichend Zeit sei und wenn es dann Diskussionen gibt, würde ich wohl meine Reflexe nicht mehr unterdrücken können. Ich mag ja nette Männer, aber keine Klebrigkeiten. (Und Wohnungsschlüssel sind ungemein klebrig.) :grin

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Mach' Dich nicht komplizierter als Du bist. Ich an Deiner Stelle würde akute Fluchtreflexe bekommen, den Ersatz-Schlüssel heute abend freundlich zurückgeben mit der Bemerkung, dass für so etwas später ja auch noch ausreichend Zeit sei und wenn es dann Diskussionen gibt, würde ich wohl meine Reflexe nicht mehr unterdrücken können. Ich mag ja nette Männer, aber keine Klebrigkeiten. (Und Wohnungsschlüssel sind ungemein klebrig.) :grin


    ach schön, dann bin ich doch nicht so seltsam :lache

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Wohnungschlüssel rausrücken? nöööööö muß man so schnell nu gar nicht :wow


    Nu bin ich BJ´s Elterngeneration- aber ich habe nach einem Jahr nicht den Schlüssel für die Wohnung rausgerückt, sondern gleich die Schlüsselgewalt abgegeben (Ganz korrekt nach 53 Wochen).

  • Definitiv paranoid! ;-)
    Auch ein Wohnungsschlüssel ist Definitionssache. Wenn ihr doch schon länger befreundet seit, sollte es doch kein Problem sein, den gegenseitigen Wohnungsschlüsseltausch zunächst als "Backup" anzusehen. Beim Freund auf jeden Fall besser aufgehoben als in irgendeinem Versteck.
    Und als Vertrauenszeichen auch nicht schlecht, schließlich ist man ja nicht gezwungen, den Schlüssel zu nutzen. Er kann ja auch einfach nur als sicher und gut verwahrt angesehen werden, eben für den Notfall.


    Und selbstverständlich fordert man situationsbedingt den Einsatz des Schlüssels auf und benutzt ihn nicht einfach unabgesprochen. Dar Rest ergibt sich im Laufe der Zeit ganz von alleine :-]

  • Ich glaub, das Problem ist eher, daß ich ihn damit ziemlich nah in mein Leben lasse, das ist nicht so leicht, wenn man sich da vorher immer gegen gesträubt hat... mal sehen, was mein Gefühl gleich sagt, wenn ich den Schlüssel in den Fingern hab :grin

  • Das ergibt sich wahrscheinlich ganz von allein so, wie es am besten passt.


    Vielleicht erwartet Mr. Jane ja auch gar keinen Jane-Schlüssel als Gegenleistung. ;-) Und falls doch, sagst du einfach, wie es ist und wartest die Reaktion ab. Das wird schon.

  • :pille...weil ich es manchmal nicht glauben kann, wie manche Menschen ticken.


    Heute in der Praxis:
    Ein Asylant (spricht kein Wort deutsch) kommt in unsere Praxis. Wir geben uns alle erdenkliche Mühe mit ihm englisch zu sprechen, damit wir seine Personalien aufnehmen können usw.
    Letztendlich mußte er direkt nach der Behandlung bei uns sofort und ohne Umwege zum Röntgen. Unsere Praktikantin hat ihm dann sehr freundlich auf englisch die Dringlichkeit des Röntgens und den Weg zur Röntgenpraxis erklärt.
    Kommentar vom Patienten:
    Wir würden alle schlechtes unverständliches Englisch sprechen!


    Recht hat er!!
    Zumindest meine Englischkenntnisse sind nicht besonders gut. Mein Gedächtnis in Bezug auf Namen und Gesichter funktioniert dagegen bestens.
    Wenn uns dieser Herr das nächste mal beehrt, werde ich ihn sicherlich nicht mehr mit meinen schlechten Sprachkenntnissen belästigen.
    Dann wird nur noch hochdeutsch gesprochen.
    Manche wollen es eben nicht anders :pille

  • Das ergibt sich wahrscheinlich ganz von allein so, wie es am besten passt.


    Vielleicht erwartet Mr. Jane ja auch gar keinen Jane-Schlüssel als Gegenleistung. ;-) Und falls doch, sagst du einfach, wie es ist und wartest die Reaktion ab. Das wird schon.


    on topic:
    Bin grad fürchterlich genervt, weil ich mir Arbeit mit nach Hause genommen habe und jetzt dafür auch noch angemeckert werde. Undankbares Pack. :fetch