Ich bin genervt, weil....

  • Das tut mir jetzt auch echt leid für deine Kleine, Fritzi. Ich hoffe nur, daß das bei ihr jetzt kein Weißkitteltrauma hinterlassen hat ;-).


    Ich bin heute auch nicht so gut auf diese Ärztezunft zu sprechen. Mein Chef ist zum Glück kein Kinderarzt. Nur sehr selten bringen Patienten ihre Kinder mit in die Praxis. Gestern war eine Mutter mit ihrem vierjährigen Kind bei uns. Das Kind war sehr lieb und ruhig, aber gerade als mein Chef seinen Behandlungsraum verließ, rannte es einmal den langen Korridor rauf und runter. Der Kommentar von ihm: "Wenn du jetzt nicht sofort ruhig bist, schmeiße ich dich aus dem Fenster".
    Vielleicht wollte er dabei witzig klingen. Klang er aber nicht! Erst recht nicht für ein vierjähriges Kind.
    Und mir graut schon vor dem morgigen Arbeitstag, wenn diese nette, fleißige Praktikantin sich wieder den Arsch aufreißt, um den Ausbildungsplatz zu bekommen, der schon längst vergeben ist :-(.

  • Zitat

    Original von Vandam
    Wie können die irgend einem heimatlosen Heckenbrunzer, der zufällig an unserem Haus vorbeischlappt, unsere Ware aushändigen? :schlaeger


    Vandam,


    you made my day!


    :rofl *kriecht wieder unterm Tisch hervor!* :rofl

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ... weil die nächsten drei Wochen irgendwelche Belagsarbeiten auf der Strecke gemacht werden, die ich jeden Tag zur Arbeit und wieder zurück fahre. Einseitige Fahrbahnsperrung, Umleitung usw. ...
    Statt 40 Minuten (für hin und zurück) sitze ich jetzt zwei Stunden im Auto. Ich bin einem Nervenzusammenbruch nahe und das schon am zweiten Tag der drei Wochen :cry
    Ich glaube, ab morgen fahre ich mit dem Bus, dann kann ich wenigstens lesen während der Fahrt

  • Auch auf die Gefahr hin, daß ich hier nerve, muß ich hier noch mal schreiben, denn ich werde meinen Ärger heute einfach nicht los.


    Da sich mein Arbeitgeber die letzten Tage mal so richtig von seiner Arschlochseite gezeigt hat, und ich nun auch einschätzen kann, wie er die Menschen sieht, die bei ihm arbeiten - hauptsache fleißig und nicht zu teuer, am besten umsonst - sollte ich meine Arbeitsweise nun endlich auch mal meinem Gehalt anpassen - Keine Arbeitserfahrung und absoluter Anfänger :grin
    Ich glaube mit dieser Einstellung werde ich am besten fahren. Anfragen auf eine Gehaltserhöhung stießen bisher auf taube Ohren, da mein Arbeitgeber angeblich nah am Existenzminium lebt. Eine Kündigung meinerseits ist unmöglich, da mir sonst evtl. Kürzungen vom Arbeitsamt drohen würden.


    Dann eben so, wenn er es so haben möchte....

  • ..ich feststelle, das Beziehung wieder lernen gar nicht so einfach ist.
    Ich hatte versprochen ihn heute abend noch mal anzurufen, weil er einen wichtigen Termin hatte und ich wissen wollte, wie es gelaufen ist. Hab aber nicht drüber nachgedacht, daß er heute abend eventuell ander definiert als ich.
    Daher bin ich mit Freundin was trinken gegangen und hab dann vor ein paar Minuten versucht ihn zu erreichen. Schläft wohl schon.....
    Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil er bestimmt gewartet hat und ich mich nicht gemeldet hab.
    Uhuhuhuhu... ich muß mir mehr Gedanken machen... seufz, aber ich lerne das.....hoffe ich. :help

  • @ Jane
    Hört sich doch für die erste Woche nicht schlecht an. :grin Immerhin hast Du dran gedacht - ein bisschen spät, aber Du musst ja noch nicht genauestens über den Schlafrhytmus informiert sein und Raum für Verbesserung muss ja auch noch bleiben.
    Wobei ich zugebe, dass ich Dich gerade überhaupt nicht beneide - die ersten 2 Jahre fand ich fürchterlich stressig, anstrengend und voll mit unnötigen (naja, wahrscheinlich eben doch notwendigen) Konflikten.

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Wobei ich zugebe, dass ich Dich gerade überhaupt nicht beneide - die ersten 2 Jahre fand ich fürchterlich stressig, anstrengend und voll mit unnötigen (naja, wahrscheinlich eben doch notwendigen) Konflikten.


    Sehe ich anders, bzw. meine Erfahrungen liegen da anders (kommt ja auch immer auf den neuen Partner und einen selbst an ;-)). Die erste Zeit, das eher noch ein wenig zögerliche Beschnuppern, Kennenlernen und die anfänglichen kleinen Unsicherheiten ist doch unheimlich spannend. Klar ist es auch schön, wenn sich alles gefestigt hat, wenn man weiß, wie genau der andere tickt und sich eine gewisse Rotine eingestellt hat, wenn man einfach aufeinander eingespielt ist. Aber die ersten Monate einer neuen Beziehung, sind eben (trotz eventueller Konflikte oder verschiedener Erwartungshaltungen) sehr aufregend. Und glücklicherweise kann man ja auch miteinander reden :grin
    Also genieß es einfach, BJ und mach Dich nicht kirre!

  • weil das f§$%ing Finanzamt :uebel 1) 4 Bescheinigungen verschlampt hat :rolleyes, von denen ich GANZ GENAU weiß, daß ich sie mitgeschickt habe :fetch und weil 2) das oberf§$%ing Finanzamt :pille mir nu dreisterweise :schlaegernoch eine Frist setzt, bis wann ich die Unterlagen die es selbst verdummdödelt :help hat, einreichen muß :bonk :bonk :bonk


    Edith: und ZU haben die heute auch noch :peitsch

  • Ich schicke auch immer jemanden aufs FA mit dem ganzen Gerödel, weil ich Angst hab, das geht auf dem Postweg verloren.


    Quittieren werden sie aber nur pauschal den Erhalt der Unterlagen. Wenn Sachbearbeiter X aber nachher meint, es fehlen in dem ganzen Floz noch Bescheinigungen für Gedöns und Dingens, nutzt die die Quittierung auch nix - denn auf Vollständigkeit haben die es bei Abgabe ja nicht geprüft.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Vandam
    Waren's Originale, die du eingereicht hattest?
    Ich bin manchmal auch zu faul, sämtliche Belege durch den Kopierer zu nudeln und schieb dann Panik, bis die Meldung vom FA da ist.


    ja waren Steuerbescheinigungen und die waren alle schön mit einer Klammer zusammengehalten.