Ich bin genervt, weil....

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Moment, ich hab dich richtig verstanden, daß da ein Film veröffentlich wurde, in dem dir unterstellt wird, du seist in der Klapse gewesen?


    Scheiß egal, ob ich mich da selbst eingetragen hab oder nicht, das ich ja wohl das allerletzte, wer weiß, wer dieses Filmchen noch zu sehen bekommt? Oder gar nur Ausschnitte aus dem Filmchen?
    Ne kein Verständnis... das absolut Allerletzte ist das.


    Muß ich auch sagen. Wurde denn nicht irgendwie vorher wenigstens darauf hingewiesen, daß man sich mit allem möglichen einverstanden erklärt, was so passiert??? Der wird sich doch wohl auch irgendwie absichern, damit er keine Anwälte auf den Hals geschickt kriegt... Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, der gehört selbst in Behandlung - les ich überhaupt mal ein Buch von ihm... :gruebel

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Nikana
    Bei diesem Film sieht doch bestimmt jeder nur sich selbst. Ich kann mir vorstellen, dass Bild und Name dynamisch eingebunden werden und eben nur demjenigen angezeigt werden, der das besagte Bild hochgeladen und den Namen eingegeben hat. Rechtlich gesehen wäre das also in Ordnung.


    Genauso ist es. Am Ende wird auch darauf hingewiesen, dass diesen Film sonst niemand zu sehen bekommt.

  • Zitat

    Original von Katja
    Nein den Link werde ich Euch nicht zeigen :lache.


    Man konnte sich vor einer Weile auf seiner Fanpage als Probant anmelden. Mit Namen und Foto hochladen. Ich war neugierig, und hab direkt nach dem absenden gedacht das war nicht gut.
    Nun ja...jetzt kann ich mir den passenden Film dazu anschauen den Ulrich Meyer mit Akte 2009 sozusagen gedreht hat. In dem Film wird erzählt (mit Foto und Namen), dass man (also ich oder wer auch immer sich angemeldet hatte) in einer Psychiatrie in Berlin liegt und es zu einem Fehler beim Amnesiepille schlucken kam. Sprich: Ich kann mich an gar nichts erinnern. Am Ende klärt Ulrich Meyer auf, dass es ein Fake war auf den man hereingefallen ist.


    Interessant, auf der Seite steht nix, dass man ein Einverständnis für die Veröffentlichung von Namen und Bild gibt.

  • Klar hat Nikana mit ihren Worten Recht. Nur wenn die falschen Leute den Film in die Finger bekommen und nur den Anfang sehen, gehen sie eben davon aus das der so über den Sender ging und stimmt. Und das finde ich eine Frechheit, sorry.


    Ich habe Fitzek immer sehr gerne gelesen, aber nach dieser Aktion werde ich mir ganz sicher kein Buch mehr zulegen.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

  • Ach du meine Güte, ich hätte nie gedacht, dass man sich wg. der Werbung von Sebastian Fitzek aufregen kann :-)
    Ich finde seine Ideen einfach klasse!
    Und jeder, der sich als Proband angemeldet hat, weiß ja auch, dass sich Fitzek immer wieder verrückte neue Dinge überlegt.
    Ich hab auch so ein Film bekommen und finde ihn echt lustig. Man kann sich ja in der Mail schon denken, dass das Ganze wieder ein SF-Spaß ist! :grin


    Beim Seelenbrecher gabs übrigens auch ein ARG und ich bin mir sicher, dass es bei "Splitter" wieder eins geben wird.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Es wird ja auch nichts veröffentlicht. Der einzige, der das zu Gesicht bekommt, bist eben in diesem Fall Du selber.


    Nicht ganz richtig....
    Das Filmchen kann sich ohne PW jeder im Netz ansehen und mit den richtigen Suchworten und einer ordentlichen Suchmaschine (oder auch einem selbstgenerierten Programm) findet man Katja so im Netz.
    Bzw. wenn man selbst den Link besitzt und Katjas Namen kennt, kann man seinen durch Katjas ersetzen und hat Zugriff auf ihren Clip....
    Ich würde da Randale schlagen und denen eine Unterlassungsklage an den Hals hängen, das ist die absolute Unverschämtheit. Wenn den Anfang es Films wer sieht, z.B. ein zukünftiger Chef oder ähnliches....


    Und ganz egal, ob man selbst seine Daten da eingegeben hat, mit so einem Film hat wohl niemand gerechnet....


    Ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln....

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Nicht ganz richtig....
    Das Filmchen kann sich ohne PW jeder im Netz ansehen und mit den richtigen Suchworten und einer ordentlichen Suchmaschine (oder auch einem selbstgenerierten Programm) findet man Katja so im Netz.
    Bzw. wenn man selbst den Link besitzt und Katjas Namen kennt, kann man seinen durch Katjas ersetzen und hat Zugriff auf ihren Clip....
    .


    Nein. Der Link ist aus einem Zahlencode generiert und enthält keinen Namen. Die Hauptseite selber ist über die Suchmaschinen zu finden, aber nicht die fertigen Filme.

  • Ändert nichts daran, daß das Ding im Netz steht und durch nichts mehr, als durch einen Zahlencode, den ein Kindergartenkind knacken könnte, geschützt ist...


    Ich finde nicht, daß hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, aber die Naivität und Spaßsucht mancher Menschen verstehe ich halt sowieso nicht.


    Der eine mag das witzig finden, ich finde es enorm grenzwertig, daß hier ein Film produziert wird, in welchem solcherlei Dinge erzählt werden. Das hat mit Spaß nichts zu tun, total egal, wer den Film sehen kann oder nicht.
    Es braucht doch nur zu einem Fehler zu kommen.
    Angenommen in Katjas Emailadresse ist ein Tippfehler und das Ding landet bei irgendwem anderen, der findet es lustig, schickt es heru, stellt es bei Youtube ein...




    Wie gesagt:


    Unterlassungsklage wäre meine Antwort auf so ein Ding, dazu eine Kostenaufstellung und Einschreibenbriefe an Verlag, Autor, etc.

  • Nichts für ungut Vingela- aber würde z.B. Dein Chef über den Anfang des Filmes auch lachen? Oder Dein zukünftiger Chef bei dem Du Dich beworben hast, und der vor dem Gespräch den Film sieht?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Naja, mit einem 32-Stelligen Zahlen und Buchstabencode (hab gerade noch mal nachgeschaut) dürfte ein Kindergartenkind schon Probleme haben ;-)


    Ich sehe es so - wenn ich bei sowas mitmache, dann muss ich damit rechnen, dass so etwas kommt. Das hier ist der Link zu dem Fragebogen, auf dessen Grundlage der Film basiert:


    http://www.mpu-berlin.org/probanden/


    Dann hinterher mit dem Anwalt zu drohen fände ich schon befremdlich.