Ich bin genervt, weil....

• Bouquineur: Könntest Du mal vorbei kommen? Du scheinst ja sehr kreativ zu sein, vielleicht könntest Du das auch gleich in 3-D Optik mit Dünger streuen? Ich würde Dich auch weiterempfehlen :lache. Aber bitte schreib in Druckbuchstaben dazu was es ist, sonst könnte es äh ich sag mal am erkennen scheitern :lache [SIZE=7]...rein vom Intellekt her...mit dem hat sie es nämlich nicht wirklich so...vorsichtig ausgedrückt...Sprich: Richtig tiefgehende Gespräche sind nicht durchführbar[/SIZE] :rolleyes

Nee, sie ist ein ganz spezieller Fall, der sich eigentlich mit diesem Denken keine Reihenhausscheibe hätte kaufen sollen. Sie verbietet den Kindern zur anderen Seite auch das Fußballspielen, weil ab und an mal ein Ball in ihren Garten fällt. Mein Gott. In unseren Garten fliegen von beiden Seiten Bälle- na und? Wenn ich weiß von welcher Seite er kommt werf ich ihn zurück, wenn nicht warte ich bis die Jungs kommen ihn abholen. Hab ich kein Problem mit, stört uns nicht. Zumal wir selber 2 Kinder haben. Man muss ja auch bedenken das diese auch mal groß werden und wild Bälle in Nachbarsgarten schießen. Also so what?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• @ Katja
    Da muß ich grad mal eine Anekdote zum Besten geben...
    Jane wird im Dienst zu einer "versuchten gefährlichen Körperverletzung" gerufen, fährt hin.
    Wird von wild gestikulierendem alten Herrn empfangen.
    Zwei Jungs (8 und 9) hatten im Nachbargarten Fußball gespielt, der Schaumgummiball ist dann über den Zaun gesegelt und neben der Terrasse gelandet, auf der Terrasse stand aber nun der Stubenwagen der Enkelin und selbige schlummerte tief und fest in diesem Stubenwagen. Wenn das Kind nun den SCHAUMGUMMIBall abbekommen hätte oder der Ball auf das Kind gefallen und das Kind erstickt wäre, kaum zu glauben. Anzeige will er machen und die VERBRECHER bestrafen sollte ich.
    Hab ich gemacht, sein Auto stand direkt vor der Haustür in einer Feuerwehrzufahrt, da hab ich ne Knolle geschrieben. :-]

• vor meiner Tür das Bier-Bike gehalten hat. Mit ca. 10 besoffenen Kerlen die so einen Krach machen, das ich trotz geschlossenem Fenster den Fernseher voll aufdrehen mußte. Können die nicht ein paar Meter weiterziehen zum Stadtpark?! Da stören sie keinen.... :fetch

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Katja, das ist ein weit verbreitetes Phänomen in Neubausiedlungen. Da hat man nun endlich genug Geld für 300qm "eigene Scholle" zusammengekratzt, und nun wird die mit Zähnen und Klauen verteidigt.
    Bei meinen Eltern wohnt auch so ein Zeitgenosse: Sein einer Nachbar sollte die Katze abschaffen, weil die immer über sein Grundstück lief, als der andere Nachbar baute, wollte er ihm verbieten, dass der Kran über sein Grundstück schwenkt (Stichwort Luftraum verteidigen) und die Jungs von gegenüber, die an ihren Autos bauten, zeigte er an, sie würden ein illegales Gewerbe betreiben.
    Der Typ hätte sich mal besser einen Einsiedlerhof gekauft.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• BJ: Gut gemacht :lache

Rosenstolz: :wow Heftig das es bei Euch so gehagelt hat, und das fast schon Ende Mai. Hier ist den ganzen Tag schon Unwetter gemeldet, aber die Sonne schien bis jetzt sehr schön.

DraperDoyle: Die Frau ist einfach nur :bonk :pille. Genauso hat sie jedesmal, wenn wir Besuch hatten vor der Tür gestanden, dass unser Besuch das Auto wegstellen soll (sie hat über Tag meist keins). Manchmal ruft sie hier sogar an deswegen, obwohl sie genau nebenan wohnt :pille. Irgendwann wollte sie mir erzählen, sie hätte mit dem Kauf des Hauses das Stück Straße mitgekauft (sie haben einen Vorgarten, ohne Einfahrt oder so) :pille. Nachdem ich ihr sagte, sie solle mir mal den Kaufvertrag oder den Paragraphen dazu zeigen, der belegt das es ihr Stück Straße ist....fiel ihr nichts mehr ein :rofl. Wir haben eine Einfahrt vor der Tür mit heruntergelassenem Bordstein, bei uns darf keiner aus diesem Grund stehen. Aber wenn da mal einer steht ist es mir auch egal. Wenn ich weg muss, frag ich freundlich ob die Person wegfährt und gut ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

• Zitat

Original von Oryx
    @BJ: Wegen gestern. Ich habe es satt und einem Mann glaubt man ja nicht.

Hm... sehr strange.
    Aber wieso Überwachung. Sag der Frau klar, daß du kein Interesse hast und wenn sie ein Zuneigungsbedürfnis verspürt, soll sie das woanders ausleben.
    Aber ich nehme an, daß du das bereits getan hast.
    Kamera ist dann keine so schlechte Idee, nicht daß sie sich dann wegen der Zurückweisung noch rächt... :gruebel

• Zitat

Original von Katja
    Irgendwann wollte sie mir erzählen, sie hätte mit dem Kauf des Hauses das Stück Straße mitgekauft (sie haben einen Vorgarten, ohne Einfahrt oder so) :pille. Nachdem ich ihr sagte, sie solle mir mal den Kaufvertrag oder den Paragraphen dazu zeigen, der belegt das es ihr Stück Straße ist....fiel ihr nichts mehr ein

ha, das spricht für meine Schollen-Theorie: Alles meins, hier bestimme ich und dulde nicht, dass irgendein Dahergelaufener seiner Schrottkarre auf meiner Straße parkt!

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Danke Jane.
    So eine Polizistin hätte ich mir auch manchmal bei meinen kinderfeindlichen Nachbarn gewünscht.
    Aber zur Relativierung muß ich hier sagen, daß es sich nur um EIN Nachbarehepaar von ca. 10 Nachbarwohnungen handelte.
    Trotzdem hat mir dieses eine Ehepaar (beide Alkoholiker) das Leben mit meinen Kindern sehr schwer gemacht.

• Oh, hier scheint die Sonne total schön, überleg grad auf der Terasse zu frühstücken *g*.

• @ Oryx
    Genau das meinte ich...

@ Charlotte
    Naja, man muß halt abwägen, alle Probleme kann die Polizei auch nicht lösen und das Leben wurde mit diesem Menschen für die Nachbarn bestimmt auch nicht leichter.
    Wir hatten damals auch ganz fürchterliche Nachbarn, als wir klein waren. Deren Komposthaufen war direkt neben unserem Gartenmäuerchen und irgendwann hat meine 4 Jährige Schwester von besagtem Komposthaufen mal ein paar Reste von den geschnittenen Rosen genommen, die lagen da wie gesagt, zur Kompostierung.
    Da kam der aufgebrachte Nachbar rübergerannt und machte meine Mutter zur Schnecke, daß ihre Kinder seine Blumen klauen würden... ganz schreckliche Menschne gibt es, ich hab festgestellt, daß Ignoranz da sehr gut helfen kann. Tuen als wär niemand da, oder als würde man ihn nicht verstehen... sowas...

@ Topic
    Weil unser Essen beim Spanier gestern ein wenig feucht fröhlicher ausgefallen ist, als geplant und ich jetzt mit Kater zur Hochzeit muß, das war unklug, aber spaßig... seufz

• Die haben vorgestern im Keller bei uns gearbeitet zur Vorbereitung auf die Badsanierung und stellten zeitweise das Wasser ab.

Und nun ist das warme Wasser immer noch nicht da, das nervt echt. Gestern früh wars mal kurzzeitig da aber dann wieder weg. :fetch

:gruebel :gruebel

• ...ich grad noch mal eine SMS bekommen habe, die mich daraufhinweist, daß ich nicht schöner sein darf als die Braut gleich.... HALLO? GEHTS NOCH? Soll ich mich jetzt in Sack und Asche kleiden oder schnell noch 20 Kg zu nehmen oder was wird da jetzt erwartet, langsam aber sicher nerven mich gewisse übermotivierte Organisationstalente wirklich enorm schwer an.... :help :fetch