Ich bin genervt, weil....

• ich nach 2 Tagen immer noch Bauchweh habe (gut, mich hat niemand gezwungen die Canapées im Industriellenclub wegzufressen) und wir nun im D.F. eine Influenza-Epidemie haben (mit ca. 30 Toten), somit Schulen und andere Institutionen geschlossen werden.

Ich habe beschlossen, nicht arbeiten zu gehen.

P.D. Der Virus ist eine Mischung aus humaner, aviarer und porciner Herkunft. Sehr nett. Eine Impfstoffherstellung wird schwierig.

• ... meine Schwiegermutter in Spe heute schon wieder mit einer Stellenanzeige für mich ankam. Dabei habe ich einen Job, ist zwar nur eine halbe Stelle, aber immerhin und mir reicht das im Moment. Evtl. wird meine Stelle zum Herbst auch aufgestockt. Sie kommt ständig mit irgendwelchen Jobanzeigen an die irgendwo am Arsch der Welt liegen und wo mein Freund und ich uns, wenn überhaupt, noch alle zwei Wochen mal sehen könnten. Ist ja bestimmt nur nett gemeint, aber so langsam nervt das doch!

• Zitat

Original von vorleser
    ich die Sprüche über rote Haare nicht mehr anhören kann. Viele lassen sich die Haare extra rot färben, aber wenn jemand als Naturfarbe rot hat, wird er damit aufgezogen. Mein Sohn hat rote Haare und ich musste mir heute schon schon zweimal blöde Sprüche anhören. Eigentlich kann ich drüber hinwegsehen, heute irgendwie nicht.

Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion, bin heute einfach genervt.

Ich finde rote Haare toll und beneide jeden, der sie von Natur aus hat :-)
    Und dumme Sprüche habe ich - auch im Bezug auf andere - eigentlich noch nie gehört... :gruebel

• ... mein Hintern und mein Rücken anfangen zu schmerzen. Ich kann es ihnen nicht verdenken - den ganzen Tag in Sitzposition und dann auf meiner alten Krücke von Stuhl. Aua aua... :rolleyes

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• ... ich schon wieder krank bin und niemand mir sagen kann, wie ich dieses ewige Krank-werden mal vermeiden könnte...

Jaune :-(

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Zitat

Original von Oryx
    Eskalina : Wenn nicht Tamiflu, dann Relenza (Zanamivir). In den Nachrichten von Cadena Tres sagen sie, dass hier im D.F. Mundschutze (?) ausverkauft sind.
    Ist doch ein Zeichen, dass die Leute die Warnungen ernstnehmen.
    Ansonsten hat es mich genervt, dass man heute die beste Info übers CDC bekam.

Im Radio reden sie von einer "Todesgrippe" und es sind mind. schon 68 Menschen gestorben.
    Schrecklich.

• Todesgrippe, wie nett. :rolleyes

Natürlich kann Schweinegrippe tödlich sein, wie auch normale Grippe. 68 Tote bei über 20,000,000 Einwohnern ist nicht viel.
    Es breitet sich (noch) nicht schnell aus. Es gab diese Woche jeden Tag "nur" ca. 150 Fälle. Bei einer schweren Epidemie gäbe es ein expotentiales Wachstum.
    Der Staat hat hier auch relativ schnell reagiert und Bildungsstätten sowie Museen geschlossen - und wahrscheinlich bleiben sie auch nächste Woche geschlossen, der 1. Mai und der 5. Mai sind sowieso Feiertage.

• ...weil ich gerade noch mal zur Uni musste, nur um ein paar Seiten aus einem Buch zu kopieren :fetch. Aber die Veranstaltung habe ich Montag als erstes; es ging also nicht anders :rolleyes.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.