Ich bin genervt, weil....

• ... mein Mann mich angesteckt hat und ich jetzt echt 'nen fiesen Husten habe.
    ... mein Kind nicht schlafen will und sich vom Rücken auf den Bauch hullert, nur weil es das kann. Und ich ständig nachgucken muss.
    ... ich eine Blase im Mund habe, die auch noch schmerzt.
    ... heute irgendwie nicht mein Tag ist.
    ... die Nährwertangaben auf den Müslipackungen mich in die Verzweiflung treiben. Wer isst denn bitteschön 100g Trockenmüsli? Und habt ihr euch mal eine 25g Portion mit Milch angesehen, für die die Angaben gelten?! Meine Güte, wer soll davon satt werden. Vor allem zum Frühstück.

Hach, mich nervt heute irgendwie alles.

• @Babyjane

Dein Stand hat mit Deinen Äußerungen zunächst einmal daher zu tun, weil Du ihn selbst im Lauf der Diskussion angeführt hast.

Zitat

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, äußere ich dann mal, daß ich keineswegs nebenbei studiere, sondern Vollzeit und dafür sogar voll bezahlt werde.... ich alter Sozialschmarotzer, der ich bin.
    (Diese Möglichkeit hätte jeder hier ebenfalls ergreifen können, muß ich mich jetzt dafür rechtfertigen, daß ich mich weiterbilde? Daß ich mit 27 Jahren wieder die Schulbank drücke? Daß ich in den 10 Jahren vorher nahezu jedes Wochenende auf der Straße verbracht habe? Zeitweise bis zu 36 Stunden Dienste geschoben habe? Nein, ohne Schlafpause dazwischen. Manchmal zwischen einem Dienst nur 4 Stunden lagen, zur Pause und zum Schlafen? Ich denke nicht....manchmal hilft es, wenn man keine Ahnung hat, sich erstmal zu informieren und dann den Bagger aufzureißen. Und wenn hier jetzt die Unerfahrenheit bezüglich der Elternschaft in den Topf geworfen wird. Richtig ich habe keine Kinder, aber die verschiedensten Familien und Erziehungsmodelle in meinem Umfeld und es geht, seine Kinder groß zu ziehen, ohne ständig zu spät zu kommen, andauernd mit den Kindern krank zu feiern und ständig rumzunörgeln, wie schlecht man es doch hat. )

In Gänze nachzulesen hier

Aber Du hast meine Frage um Klärung nicht verstanden. Es ging mir um Deinen letzten Satz, der mit den Worten begann: 'Was war das für ein Aufschrei ...'

In dem Kontext, in dem Du ihn geschrieben hast, kann man ihm entnehmen, daß Du den 'Aufschrei' der zu der Tat des Arztes ertönte, die dem Strafrechtsbestand der Körperverletzung entspricht, nicht recht verstehst, weil Du , ja, was? Die Position des Arztes vertretbat findest? Mit dem Strafrecht auf Kriegsfuß stehst? Findest, daß vorsätzliche Körperverletzung minder schwerwiegend ist als, wie im Fall der von Dir angeführten Babyleichen vorsätzliche Tötung? (Das entspricht wohl dem juristischen Standpunkt, wäre aber auch ein wenig ungeschickt ausgedrückt, oder?)

Ich habe mir beim Lesen dieses Satzes vorgestellt, ich wäre das Opfer eines nicht von mir bewilligten ärztlichen Eingriffs gewesen, ohne daß Gefahr für mein Leben bestand, nur weil ein Arzt - EIN Arzt - beschloß, diesen Eingriff vorzunehmen.
    Wenn ich mich dagegen zu Wehr setzen will und ihn anzeige, dann muß ich überdies damit rechnen, daß diejenige, die meine Anzeige entgegennimmt, eigentlich die Position des Täters vertritt?
    Oder auch diejenige, die ermittelt?

Von daher bitte ich um Klärung Deiner Position.

Und ja, hier, in der Öffentlichkeit. Das Thema ist zu wichtig, um still und heimlich im PN-Fach abgehandelt zu werden.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• ...ich verdammt schlecht geschlafen habe - habe gestern vorm Einschlafen das Hörbuch "Farm der Tiere" von Orwell gehört und träumte mir heute Nacht so einen Bockmist zusammen, dass ich jetzt noch Kopfschmerzen habe :pille

• Zitat

Original von Bott
    ... ich mittlerweile keine Stimme mehr habe. :cry

Das kommt wahrscheinlich vom Trockenmüsli :lache
    [SIZE=7]Tschuldigung, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ...[/SIZE]

Scheint wirklich nicht Dein Tag zu sein, Bott, aber tröste Dich, es kann nur besser werden!

• Hier gehts ja wieder (immer noch :lache) interessanter zu :gruebel

Also, ich bin in einigen Dingen, was diese Kinderplanerei angeht, nicht unbedingt BJs Ansicht bzw. finde manche Äußerungen einfach zu einseitig betrachtet.
    Was jedoch diese Aussage angeht, so kann ich die nur unterschreiben:

Zitat

Original von Babyjane
    Es ist mein privater und persönlicher Wunsch, daß sich manche Menschen einfach mehr Gedanken machen sollten, bevor sie ihre Gene in die Weltgeschichte schleudern, was an diesem Wunsch falsch sein soll, sehe ich schlicht weg nicht.

Ich will gar nicht wissen, wie oft ich mir schon bei manchen Menschen gedacht habe "Solchen Leuten sollte man das Kinderkriegen verbieten". Man braucht sich doch nur umzuschauen, wie manche Eltern ihre Kinder erziehen oder mit ihnen umgehen. Niemand ist perfekt und das erwarte ich auch von Eltern nicht, aber das mein ich auch nicht. Es geht einfach darum, dass manche Menschen nicht ihr eigenes Leben auf die Reihe kriegen, keine Ahnung von minimaler Erziehung haben und dies auch nicht einsehen.
    Dass ich mir dann denke, sie sollten lieber keine Kinder bekommen, heißt noch lange nicht, dass ich in einem Staat leben möchte, in dem das Gesetz bestimmt, wer Kinder bekommen darf und wer nicht. Das heißt aber, dass ich mir wünsche, die Menschen würden mehr überlegen. Dass ich mir wünsche, der Staat würde sich um dieses Problem kümmern - Angebote zum Elternführerschein, evtl. sogar Verpflichtung für minderjährige Eltern oder bei jedem ersten Kind oder wenn die Eltern auffallen usw. Präventionsveranstaltungen, was Verhütung angeht und mehr Aufklärung in den Familien usw.
    Einfach kein gehirnloses Kinder-in-die-Welt setzen. Das ist alles. Was das mit dem dritten Reich zu tun hat, ist mir schleierhaft. Aber man Dinge auch falsch verstehen, wenn man will. [SIZE=7]Mach ich manchmal auch [/SIZE]:lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Um meinen Humor ist es allerdings momentan gar nicht gut bestellt.
    Ich war grade beim Friseur und habe darum gebeten, dass mir der Pony nachgeschnitten wird. Ich sagte nicht: "Bitte knappe 10 cm abschneiden."
    Jetzt sehe ich so aus. Leider nur ponytechnisch.
    Na ja, kommt wenigstens mal mein Haarreif zum Einsatz. Den kann ich jetzt die nächsten drei Wochen tragen, bis ich hoffentlich nicht mehr aussehe wie ein absoluter Vollpfosten :fetch

• Zitat

Original von Seestern
    Na ja, kommt wenigstens mal mein Haarreif zum Einsatz. Den kann ich jetzt die nächsten drei Wochen tragen, bis ich hoffentlich nicht mehr aussehe wie ein absoluter Vollpfosten :fetch

Also die Dame auf dem Foto guckt wirklich reichlich ätsch irgendwie :lache
    Das heißt, du hast jetzt auch so einen roten Helm auf dem Kopf? :yikes

• Zitat

Original von Seestern

Rot nein, Helm ja :fetch

Wie sagte meine Omma immer? Schatz, das verwächst sich... :grin
    Ich bin jetzt auch gar nicht böse und gebe ü-b-e-r-h-a-u-p-t gar nichts zynisches von mir, sonst bekomm ich bestimmt haue :rolleyes

Aber es beruhigt mich doch sehr, daß es kein roter Helm ist. Wie meinte ein bayrischer Bekannter einst? "Liaba a doude, ois wie a roude!" :lache

• @ Magali
    Du hast richtig erkannt, daß ich die Tötung mehrerer Kinder tatsächlich als schwerwiegenderes Delikt erachte, als die gegen den Willen einer mehrfachen Mutter fachgerecht durchgeführte Sterilisation. Was natürlich nicht heißt, daß ich das Letztere nicht auch verwerflich finde.
    Mir ist nur die Relation einfach nicht schlüssig.
    Auf der einen Seite wird für jeden die absolute Freiheit zur eigenen Entscheidung gefordert, auf der anderen Seite ist man dann entsetzt, wenn manche durch ihre eigenen Entscheidungen in ausweglose Situationen gedrängt werden und dabei dann solche (ich nenn es mal) Verzweiflungstaten entstehen.
    Natürlich obliegt niemand anderem als einer Frau selbst das Recht zu entscheiden, ob sie Kinder bekommen will oder nicht, wie viele und in welchen Abständen. Das ändert aber nichts daran, daß ich, so wie Gummi es auch schon ausgedrückt hat, hin und wieder den Wunsch hege, daß es eben doch die Möglichkeit gäbe zu sagen: "DU NICHT!" Und zwar nicht, wie mir hier vorgeworfen wurde, weil ich eine elitäre menschliche Rasse züchten möchte, sondern weil ich ausreichend Leid von Kindern erlebt habe, die eben in Verhältnissen aufwachsen, die ich nicht mal einer Ratte zumuten würde und Ratten mag ich nun wirklich nicht sonderlich.

Aber ein Wunsch von mir führt ja nun nicht sofort und unumwunden zur gesetzlichen Reglementierung.
    Ich wünsche mir auch, daß sich jeder Mensch 3 Mal täglich die Zähne putzt, sich gesund ernährt, die Hände wäscht und nach dem Toilettengang das Klo abspült. Diese Wünsche führen aber auch nicht zu einem Gesetz über das Zähne putzen, die Gesunde Ernährung, die Hygiene oder weiteres.....

Meinen Stand (sehr seltsames Wort irgendwie) habe ich hier nicht eingebracht, sondern er wurde von Charlotte recht hämisch in die Diskussion geworfen, der von dir zitierte Absatz diente lediglich meiner "Verteidigung", nein falsches Wort, er diente der Provokation, weil ich mich von Charlotte durch ihren Einwurf provoziert fühlte, auf sowas reagiere ich nun mal ziemlich gereizt...
    Das finde ich muß hier aber auch nicht weiter diskutiert werden, denn Charlotte hat sich offenbar aus der Diskussion zurückgezogen, stattdessen führen andere den kleinen Grabenkrieg hier weiter, der eigentlich total unnötig ist, weil man, wenn man genau liest und dem Gegenüber nicht ständig nur das Schlechteste unterstellen oder durch seine Tunnelblickbrille schauen würde, vielleicht auch ein kleines Licht des Verständnisses oder zumindest der Einsicht aufleuchten würde.
    Schließlich deute ich aus euren Äußerungen auch keine Zwangsverordnung für jede Mitbürgerin in ihrem Leben mindestens ein Kind auf die Welt zu bringen und zu erziehen....

Wie gesagt, ich will hier niemanden von meiner Meinung überzeugen, ich will keine staatliche Geburtenkontrolle anregen, ich bin einfach nur der Meinung, daß man vor der Geburt eines Kindes nachdenken sollte:
    "Kann ich dieses Kind ernähren?
    Kann ich ihm ein liebevolles und behütetes Heim bieten?
    Kann ich es lieben?
    Habe ich ausreichend Zeit?
    Ist seine Versorgung auch in meiner Abwesenheit gesichert?...."
    In einer Zeit, in der die gefahrlose Verhütung praktikabel ist, halte ich es auch für praktikabel sein Leben ein wenig mehr zu planen, zum Einen zu seinem eigenen Nutzen und dem des Kindes, zum Anderen aus Rücksicht auf die Gesellschaft (Hiermit meine ich Familie, Kollegen, Nachbarn, wen auch immer man mit einspannen muß), der man sonst zur Last fällt.
    Wenn man also auch nur eine der oben genannten Fragen mit NEIN beantworten müßte, so wäre es meiner Meinung nach angemessen auf die Erfüllung des noch so dringenden Kinderwunsches zu verzichten. (Wohlgemerkt, nicht ihn zu verbieten, sondern zu verzichten!!!)

Übrigens hörte ich heute, daß in Oer-Erkenschwick tatsächlich an sozialauffällige Familien Boni ausbezahlt werden, wenn Kinder rechtzeitig und regelmäßig in den Kindergarten und die Schule geschickt werden... ich überlege noch, ob ich diese Idee famos finde, oder nicht... :gruebel

Aber wir sind reichlich abgeschwoft....

• ich die Sprüche über rote Haare nicht mehr anhören kann. Viele lassen sich die Haare extra rot färben, aber wenn jemand als Naturfarbe rot hat, wird er damit aufgezogen. Mein Sohn hat rote Haare und ich musste mir heute schon schon zweimal blöde Sprüche anhören. Eigentlich kann ich drüber hinwegsehen, heute irgendwie nicht.

Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion, bin heute einfach genervt.

• Zitat

Original von vorleser
    ich die Sprüche über rote Haare nicht mehr anhören kann. Viele lassen sich die Haare extra rot färben, aber wenn jemand als Naturfarbe rot hat, wird er damit aufgezogen. Mein Sohn hat rote Haare und ich musste mir heute schon schon zweimal blöde Sprüche anhören. Eigentlich kann ich drüber hinwegsehen, heute irgendwie nicht.

Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion, bin heute einfach genervt.

Vorleser
    Seltsamerweise habe ich die Erfahrung gemacht, daß ich mit den roten Haaren wesentlich ernster genommen werde, als in blond. Irgendwie scheine ich erwachsener und weniger mädchenhaft zu wirken, das merkt man sehr stark an den Reaktionen der Mitmenschen und rote Haare finde ich scharf.
    So!