Ich bin genervt, weil....

• ..ich so einen schlimmen Husten habe, der einfach nicht weggehen will und eher schlimmer als besser wird.
    Ich hab schon eine Packung acc leer gemacht und nichts tut sich :cry

ich würd so gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen :cry
    (und dabei hab ich gar keine Kinder :lache :schnellweg)

hustende Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Elbereth
    ..ich so einen schlimmen Husten habe, der einfach nicht weggehen will und eher schlimmer als besser wird.
    Ich hab schon eine Packung acc leer gemacht und nichts tut sich :cry

ich würd so gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen :cry
    (und dabei hab ich gar keine Kinder :lache :schnellweg)

Hättest du welche, würdest du wissen, das ACC das Abhusten fördert und nicht hemmt. Zur Nacht hin empfiehlt sich ein Hustenblocker, dann klappts auch mit dem Durchschlafen :lache

• @ Voltaire
    Wie ich schon sagte, manchmal willst du auch einfach nicht verstehen.
    Beo hat sehr gut erläutert, was ich sagen wollte.
    Es ging hier um meine Einstellung und nicht um die staatliche Reglementierung dieser Einstellung.
    Wenn ich auch zugebe hin und wieder wirklich gern der ein oder anderen Dame heimlich die Pille unters Essen mischen zu wollen, ist dier Wunsch doch sehr weit von Euthanasie für finanziell minderbemittelte Familien und Zwangskastration entfernt, die du hier ja unter anderem aufzeigst.

Es ist mein privater und persönlicher Wunsch, daß sich manche Menschen einfach mehr Gedanken machen sollten, bevor sie ihre Gene in die Weltgeschichte schleudern, was an diesem Wunsch falsch sein soll, sehe ich schlicht weg nicht.

• Mich nervt es im Moment, dass ich
    1. in dieser Woche wegen der Schule kaum Zeit für etwas anderes habe
    2. meine Referatteamkollegin ihren Text noch immer nicht abgeliefert hat, obwohl wir am Freitag schon vortragen müssen
    und 3. es regnet und ich meine ganzen Pullis schon in das hinterste Fach geschoben hab...

• Zitat

Original von Babyjane
    Wenn ich auch zugebe hin und wieder wirklich gern der ein oder anderen Dame heimlich die Pille unters Essen mischen zu wollen

Hehehe - ein Bekannter Chemiker hat mal in einem Gespräch gemeint, man müsse hier nur der Coca-Cola-Weihnachtsparade ein Mittelchen beifügen, dass Leute für ein Jahr unfruchtbar macht. Mexico hat den höchsten Coca-Cola-Konsum weltweit und die Parade wird von ca. 1 Million Menschen besucht (bei der es Gratisproben gibt) - allein, wenn man das nur alle 5 Jahre machen würde, würde der demographische Impakt mehr als 2 Millionen Kinder im Jahrzehnt ausmachen.

Voltaire : Zwischen Wunschdenken und "Witzen" aufgrund von Jugendlichenschwangerschaften (ich kenne da einige Ärtze und Social Workers hier, die ob des Themas absolut verzweifelt sind, weil die Kinder gar keine Zukunft haben werden und es viele tausend Strassenkindern hier im D.F. gibt) oder Gewaltdelikten in Familien (wie es wohl auch BJ erlebt) und Euthanasie a la Third Reich sind es Lichtjahre.
    Bei uns in der Firma gibt es 2 Väter, die noch halbe Kinder sind (20 und 19 Jahre alt) und deren Mütter jünger sind als ich. Wenn man die fragt, wieso sie kein Kondom benützen, dann heisst es einfach: War gerade keines da.
    Und sie haben nicht nur ein Kind.

• @ Oryx
    Interessante überlegung...
    Gibt es solche Stoffe wohl auch fürs Trinkwasser? :gruebel :lache

Ich erinnere mich dunkel, daß letztlich irgendein Arzt bei einer Mutter mit schon zig Kindern und ohne Geld und Perspektive, bei der Kaiserschnittgeburt des Kindes Nummero X "aus Versehen" eine Sterilisation durchgeführt hat.
    Was war das für ein Aufschrei der da durch die Bevölkerung ging, der war fast so laut, wie das Gebrüll, wenn wieder irgendwo Kinderleichen in Blumenkübeln gefunden werden.

• @BJ: Es ist hier im staatlichen Gesundheitssektor gar nicht so unüblich, dass Frauen nach 2 oder 3 c-sections der Uterus entfernt wird. Das wird dann aus Gesundheitsgründen gemacht. Bei einer c-section Quote von über 85% ist das dann schon ein Einschnitt in die Demographie.
    Leider hat der hier ausgeprägte Machismo die Folge, dass Vasektomie oder sogar Kastration von den eigenen Haustieren mit Argwohn betrachtet wird, obwohl das staatliche Gesundheitswesen sie umsonst durchführen - so wie auch die empfohlenen Impfungen für Mensch, Hund und Katze.

• Zitat

@ Oryx
    Interessante überlegung...
    Gibt es solche Stoffe wohl auch fürs Trinkwasser? Grübeln Lachen

Ich erinnere mich dunkel, daß letztlich irgendein Arzt bei einer Mutter mit schon zig Kindern und ohne Geld und Perspektive, bei der Kaiserschnittgeburt des Kindes Nummero X "aus Versehen" eine Sterilisation durchgeführt hat.
    Was war das für ein Aufschrei der da durch die Bevölkerung ging, der war fast so laut, wie das Gebrüll, wenn wieder irgendwo Kinderleichen in Blumenkübeln gefunden werden.

@Babyjane

nein, Du siehst es offenbar wirklich nicht. Du hast nicht die geringste Vorstellung davon, was Du hier gerade propagierst.
    Das ist nicht lustig.

Es ist in der Kombination mit Deinem letzten Satz, der mit den Worten 'Was war das für ein Aufschrei', wenn man ihn so interpretiert, daß Du den Aufschrei eigentlich lächerlich findet, Gedankengut, den ich ab diesem Augenblick für verfassungswidrig halte.
    Man kann dem tatsächlich entnehmen, daß Du das Handeln des Arztes, der eine Frau ohne ihre Einwilligung sterilisiert, für positiv hältst. In meine Augen verstößt das Vorgehen das Vorgehen nicht nur gegen das Strafrecht (Körperverletzung), sondern gegen die Verfassung.

Es ist schlimm genug, wenn Du das in Deinem Wohnzimmer sagst, weil Du sauer, frustriert oder was auch immer bist. Das geht mich nichts an.
    Aber hier geht es mich an.
    Du sagst es hier in der Öffentlichkeit.

Überdies Du bist nicht nur Privatperson hier, Du hast dem Forum in den Jahren Deines Hierseins überdeutlich klar gemacht, welchen Beruf Du ausübst und welchen Stand Du seit jüngster Zeit hast.
    Du stehst für diesen Staat.

Es besteht aufgrund Deienr Worte die Möglichkeit, daß Du Dich hier öffentlich für gewaltsame Sterilisation aussprichst.

Bitte distanziere Dich klar und deutlich von dieser Position bzw.verdeutliche, daß ich Dich falsch verstanden habe.

Ich wiederhole: solche Äußerungen sind KEIN Witz. Von keinem.
    Aber besonders nicht von einer Frau Deines Stands im Dienst dieses Staates.

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Wie kommt es zu einer so hohen Quote? Wird das von Frauen gewollt, von Ärzten empfohlen, ist es Mode oder Notwendigkeit?

Na, ich glaube, eine natürliche Ursache kann man bei dieser Quote getrost ausschließen. :wow Zahlen denn bei euch in Mexiko die Krankenkassen freiwillig diese teure Art der Entbindung?

• @ Sectio
    Mit Notwendigkeit meinte ich außer medizinischen Gründen auch institutionelle und Gründe der Planung. Vielleicht spielen dort ein paar Frauen mehr das Spiel wie Rachida Dati, die ein paar Tage nach der (natürlich geplanten) Sectio wieder im Ministerium saß? Oder die Krankenhäuser verlangen diese Form der Planungsmöglichkeit? Keine Ahnung, meine Phantasie ist da sehr begrenzt, deswegen ja die Frage an Oryx.

• Zitat

Original von Oryx

Voltaire : Zwischen Wunschdenken und "Witzen" aufgrund von Jugendlichenschwangerschaften (ich kenne da einige Ärtze und Social Workers hier, die ob des Themas absolut verzweifelt sind, weil die Kinder gar keine Zukunft haben werden und es viele tausend Strassenkindern hier im D.F. gibt) oder Gewaltdelikten in Familien (wie es wohl auch BJ erlebt) und Euthanasie a la Third Reich sind es Lichtjahre.
    Bei uns in der Firma gibt es 2 Väter, die noch halbe Kinder sind (20 und 19 Jahre alt) und deren Mütter jünger sind als ich. Wenn man die fragt, wieso sie kein Kondom benützen, dann heisst es einfach: War gerade keines da.
    Und sie haben nicht nur ein Kind.

Werter Oryx,

ich kann dir nur dringend anraten, dass du dich einfach mal intensiv mit der deutschen Geschichte beschäftigst. Du wirst dann sicher sehen, welchen abgrundtiefen Blödsinn du hier geschrieben hast.

Hier werden Forderungen aufgestellt, die leider dem nationalsozialistischen Gedankengut nicht sehr fern stehen.

Ich bin einfach nur noch entsetzt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Werter Oryx, ich kann dir nur dringend anraten, dass du dich einfach mal intensiv mit der deutschen Geschichte beschäftigst. Du wirst dann sicher sehen, welchen abgrundtiefen Blödsinn du hier geschrieben hast.
    Hier werden Forderungen aufgestellt, die leider dem nationalsozialistischen Gedankengut nicht sehr fern stehen.

Nun, vielleicht sollte man sich nicht zu intensiv mit der deutschen Geschichte befassen. Denn dann stößt man darauf, dass das, was hier zur Debatte stand, zumindest in Teilen durchaus von der deutschen Arbeiterbewegung ernsthaft diskutiert wurde. Vor dem Nationalsozialismus.

• Idgie & Vulkan: Es gibt verschiedene Erklärungsmöglichkeiten.
    1. Im privaten Sektor zahlt die Versicherung oft nur die Entbindung, wenn es sich um eine c-section handelt. Dort gibt es dann auch die schönen Schnitte im Schamhaarbereich, die einem Bikini nicht im Weg sind.
    2. Im staatlichen Sektor wird eine normale Geburt oft als störender Zeitfaktor gesehen.
    3. Mexikanische Frauen sind im Durchschnitt klein und übergewichtig. Sie haben inzwischen die US-Amerikaner in Adipositas überholt und Diabetes gehört zur Todesursache #1. Auch ein Faktor für grosse Babies und dadurch resultierende Operationen.
    4. Natürlich planen Frauen oft auch das Geburtsdatum.

Interessanterweise ist die Geburtenrate im Distrito Federal nur noch 1,7 Kinder pro Familie. In der Provinz sind es doppelt soviel. Das Stadt-Land-Gefälle ist riesig (auch in Bildungsangeboten und sonstigen staatlichen Einrichtungen).
    Bei gutausgebildeten und -verdienenden Paaren gibt es im D.F. das DINKY (double income no kids yet)-Phänomen, die ihren Kinderwunsch bis Mitte 30 oder weiter verschieben.
    Dem gegenüber steht ein hoher Prozentsatz an Teenagerschwangerschaften. Während im D.F. ein Abort in den ersten 12 Wochen straffrei ist, ist er in anderen Bundesstaaten verboten.

• Liebe Magali
    Mein Stand hat hier rein gar nichts zu suchen.
    Ich habe meine persönliche Meinung als Privatperson hier kundgetan.
    Ich habe weder Einfluß darauf, daß irgendwer kastriert, sterilisiert noch sonst etwas wird, geschweige denn, daß ich das gutheißen würde.
    Diese Äußerung kam von Voltaire und nicht von mir.
    Ich habe lediglich mehr Nachdenken gefordert und explizit gesagt, daß aus meiner Sicht sehr viele Menschen sehr unüberlegt Kinder bekommen und ich dies nicht gut heiße.
    Danach habe ich mit Oryx über die Antibabypille im Trinkwasser gewitzelt, weil ich ganz ehrlich die hier angerissene Thematik (3. Reich, etc.) so weder angesprochen habe noch gewollt habe und es auch nicht nachvollziehen kann, wie jemand auf diesen Trichter kommt. So traurig es sein mag, bei deinem Posting und den vorherigen von Voltaire mußte ich fast lachen, weil es so sehr abzusehen war, wer mich mal wieder mißversteht und die urdeutsche Geschichte hervorkramen wird.
    Ganz ehrlich, das mag unsere Geschichte sein, ich war weder dabei, noch habe ich mir dazu etwas vorzuwerfen, ich mag nicht bei jedem Wort, daß ich tippe darüber nachdenken müssen, ob das mit der deutschen Geschichte in irgendeiner Form zusammenhängen könnte, ganz ehrlich der Zusammenhang war mir hier so fern, daß ich vor Voltaires Posting darüber nicht mal ansatzweise nachgedacht habe und es auch danach nicht getan habe, weil der Vorwurf einfach lächerlich ist.
    Der extrem negative Teil der deutschen Geschichte ist vorbei, niemand erinnert sich gerne, jeder erinnert sich mit Trauer, aber kaum wer, der Schuld hat, lebt noch und ganz sicher will diese Zustände nur ein marginaler verblendeter Teil der Gesellschaft zurück (zu diesem Teil gehöre ich definitiv nicht) auch wenn ich in deinen Augen als Staatsdiener zum personifizierten Bösen zu gehören scheine, Liebe Magali, ich bin kein kleiner brauner Soldat mit nationalsozialistischen Tendenzen, dein ständiger Ruf nach mehr Freiheit für den Bürger in allen Ehren hier erscheint er einfach nur deplatziert, denn ich habe niemandem Freiheiten abgesprochen, ich habe lediglich polemisch geäußert, daß mancher vor der Nutzung seiner Freiheit das Hirn einschalten soll, vielleicht kommt das auch bei dir irgendwann an?

Kurz gesagt, ich habe weder vor, die Weltherrschaft an mich zu reißen und nur noch Elitekinder zuzulassen, noch habe ich vor, heimlich Kastrationen/Sterilisationen an der "Unterschicht" durchzuführen.
    Und ich darf durchaus auch als Polizistin eine private Meinung zum Thema Geburtenkontrolle haben und diese durchaus auch in der Öffentlichkeit kundtun. Ich habe keine Straftaten gefordert, ich habe keine extremistische politische Meinung propagiert, ich habe lediglich gesagt, daß meiner Meinung nach nicht jeder Kinder bekommen sollte, der es leider Gottes tut. Da steht SOLLTE nicht DARF, Worte sind dir doch so wichtig, dann lies auch bitte genau.

Es zeugt schon von wirklich sehr großer Ignoranz, mir ein solches Ansinnen hier zu unterstellen und dann auch noch meinen Beruf mit ins Boot zu holen und gleichzeitig unterschwellig, mich eines Dienstvergehens zu bezichtigen.

Also noch mal klar und deutlich: Ich habe geäußert, daß Menschen unüberlegt Kinder bekommen.
    Ich habe geäußert, daß ich der Meinung bin, daß man Kinder nur bekommen sollte, wenn man ihnen ein adäquates Heim, finanziellen Status und Erziehung angedeihen lassen kann.
    Was hier von einer sehr expliziten Gruppe an Usern da wieder reininterpretiert wird, entspricht weder meiner Meinung, noch meiner Gesinnung, noch meinem Ziel.

Eigentlich extrem Schade, daß ich das unbedingt nachschieben muß, eigentlich hatte ich erwartet, daß man mich hier so gut kennt, daß diese Unterstellung so weit entfernt ist, wie die "deutsche Geschichte" selbst.

Offensichtlich nicht....
    Die Äußerungen von Beo und Voltaire zeigen jedoch, daß man mich durchaus auch richtig verstehen konnte, wenn man sich denn ausreichend Mühe gemacht hätte und nicht mit dem vor lauter Freiheitswahn eingeschränkten Blick durch meine Postings wütet.

Und damit ist dieses Thema hier für mich auch erledigt, die Diskussion hatte gestern schon etwas sehr Seltsames, Magalis Posting hat der Albernheit meiner Meinung nach die Krone aufgesetzt...

Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, gerne per PN, im "Ich habe genervt" hat diese Diskussion nichts zu Suchen, wobei es immer wieder schön zu sehen ist, welche User sich bei solchen Szenarien "plötzlich" in die Plauderecke verirren......
    (Oh Mann, ich hätte nie gedacht, daß ich diesen Satz mal schreibe....)

• Schade - eigentlich dachte ich du wärst des lesens mächtig. Ich schrub:

Zitat

Original von beowulf
    Ich freue mich immer wenn ich bei Freunden zu besuch bin, oder meine Nichten besuche- wenn ich also erlebe, wei man sein Leben mit Kindern gestalten kann, wenn man genug Geld hat oder kein Geld hat- es geht in beiden Fällen, "wenn man in der Lage ist sie adäquat zu versorgen, zu erziehen und zu betreuen" geht auch ohne Reichtümer- dann halt mit mehr Aufwand an persönlicher Zuwendung, mehr Phantasie als Markenklamotten und persönlichem Aufwand für Bildung.

Wenn die Kohle da ist- und das meine ich durchaus als Kritik- dann wird eben ein Betreungsnetzwerk aus Dienstleistern und nicht aus Beziehungspersonen aufgebaut, der Klavierunterricht, der Reitunterricht, Balett, möglichst noch mit Kindertaxi (sowas gibt es hier auch)- da fehlt dann alles was die modernistische Bezeichnung Bezugsperson ausmacht und die Kinder die das erzogen werden tun dann Dinge, die die Eltern so gar nicht verstehen.

ALG II Empfänger, die Kinder bekommen weil es da höhere Bezüge gibt, die sind aber auch Realität und die denken nicht an die Kinder sondern an sich, in jedem zweiten Sorgerrechtsstreit, den ich vor dem Gericht führe (und das sind einige pro Jahr) geht es bei der Motivlage zumindestens eines Elternteils nur ums Geld vom Amt- und es gehört zur Stärke unserer Demokratie das wir das mit unseren Nerven tolerieren (erdulden, ertragen) aber das heisst nicht, dass wir es akkzeptieren (annehmen) müssen oder gar sollen, sondern das wir alles tun sollten, was in unsereer jeweils ganz kleinen persönlichen Macht steht um das zu ändern - und bestimmt nicht mit Verbotsgesetzen, sondern mit Aufklärung, konkreter Hilfe und Zuwendung.