ZitatOriginal von Babyjane
Ich hingegen wäre sehr gerne wenigstens einmal mit meinen Neffen über Weihnachten in Skiurlaub gefahren, was leider bisher nie möglich war, da ich als Single eben über Weihnachten höstens mal einen Tag frei bekomme. (meistens dann noch nicht mal Heilig Abend, sondern den 2. Weihnachtstag oder einen anderen Arschtag, den die bekinderten Damen und Herren nicht haben wollen.)
Das finde ich ja heftig - meine Eltern haben immer Weihnachten und/oder Sylvester gearbeitet. Selbst wenn sie nicht Dienst hatten, sind sie nochmal kurz hingefahren, um zu gucken, dass alles seinen Gang geht über die Feiertage. Kinder brauchen doch nicht Rundumbespaßung zu den Feiertagen, außerdem sind doch meistens der andere Elternteil, Großeltern, Onkel, Tanten, etc. auch da. Wirklich fies finde ich es, wenn Singles in einer fremden Stadt wohnen und zu Weihnachten nicht nach Hause können. Mütter / Väter, die Kinder und Partner in der Stadt zu leben haben, sollen sich nicht so anstellen. Sturmfreie Bude muss auch mal sein. Oder das (kleine) Kind darf mal den Arbeitsplatz kennenlernen, das macht auch Spaß.
(Und ja, ich weiß, es gibt 1000 Ausnahmen, wo das alles überhaupt nicht funktioniert, aber das sind eben AUSNAHMEN! In der Regel funktioniert es mit ein gutem Willen, Planungsgeschick und Phantasie. :wave)