Ich bin genervt, weil....

• Vulkan : Auf Wohngeld geben die nichts, die wollen festes und regelmäßiges Einkommen. Wohngeld ist ja eh nicht gerade viel. (und ich krieg das zur Zeit eh nicht, irgendwie hab ich das voll verpennt als ich mich drum kümmern wollte :rolleyes :bonk. Aber für die Hauptmieterschaft würde es nichts nützen, wär halt für mich. Muss mich nach der Erhebung mal umhören). Eine andere Person suchen ginge natürlich theoretisch, aber das finde ich ihr gegenüber (wenn es anders gehen sollte) jetzt auch nicht fair, wenn ich sage "Nee, dann will ich dich hier nicht haben". Wie gesagt, noch ist ja alles möglich. Nervt halt nur, weil ich gern meine Ruhe hätte.

@Eddie: Das wäre zwar ne Idee, die wir uns als Option auch noch offen halten, aber wir wollten einfach nur eine Person von uns (also sie und ihre Eltern oder mich und meine Eltern, aber das zweite geht ja gar nicht allein) "reinziehen", weil ich evtl. Ende des Jahres hier ausziehe und dann ginge das Hauptmieter-Theater von vorne los. Zumal ich gar nicht weiß, ob die Vermieter das machen würden (das ist uns erst im Zug gekommen, darum haben wir nicht nachfragen können, als wir dort waren), weil dann die Miete halb&halb von zwei Konten ginge und das wäre ihnen wohl wieder zu kompliziert. Ich hab noch nen Bekannten, der evtl. den Hauptmieter machen würde, wenn die Vermieter einverstanden sind, aber das ist noch alles offen. Wir warten jetzt mal den Dienstag ab. Theoretisch haben wir ja bis Ende Juli Zeit. Es sei denn, sie wollen die Wohnung (warum auch immer) frei haben - dann können wir vorschlagen, wenn wir wollen und sie stellen sich quer.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Maharet
    Genervt trifft es nicht so richtig. Ich könnte eher platzen vor Wut!

Am Freitag ruft mich die Kollegin an die normalerweise immer Freitags Nachmittags arbeitet an und erklärt mir sie möchte gerne am Freitag den 7.5. (?) Nachmittags frei. Worauf hin ich sage, gut kein Problem, ich spring für dich ein und du kommst ein anderes mal Nachmittags für mich...
    Jetzt kommt heute eine email von ihr in der sie mir erklärt ich wär die unkollegialste und ich bezogendste Kollegin der Welt, ich hätte schliesslich von selbst drauf kommen können das sie ja vormittags arbeiten möchte, und ich statt dessen Nachmittags für sie kommen soll. Erstmal kann ichs nicht riechen, dann muss sie halt ihren Mund aufmachen, und ich seh echt überhaupt nicht ein warum ich jetzt meinen freien NACHMITTAG einem total hirnlosen freien VORMITTAG opfern soll nur damit Madame sich nen Urlaubstag spart. Wenn ich frei haben will muss ich auch Urlaub nehmen. Die Frau arbeitet genau 4 Stunden in der Woche... ich glaub es baggert, ehrlich...
    abgesehen davon war ich an Weihnachten und an Ostern ununterbrochen in der Apotheke, genau wie ichs auch an Pfingsten und im Sommer wieder tun werde, weil Madame ja grundsätzlcih Urlaub bucht ohne sich abzusprechen, und immer ich die blöde Kuh ohne Kinder und Vollzeitangestellte diejenige bin die dann halt da zu sein hat.

Tja dann, ändere doch mal die komischen Verhältnisse. Setz dich durch.

Und wer da unkollegial ist, ist ja wohl deine bxxxx Kollegin. :pille

• Zitat

Original von Maharet
    Ich glaub wirklich, wenn die Weiber lange genug mit ihren Kindern zuhause gesessen sind haben sie keine Ahnung mehr wie es ist Vollzeit zu arbeiten und wie sehr man sich dann auf den freien Nachmittag in der Woche freut

Nee, das wissen manche wirklich nicht.
    Bei uns arbeitet auch eine 12 Stunden in der Woche. Dann jammert sie, dass sie nun endlich mal Urlaub braucht :pille
    Wie kann ich mich bitte schön an drei Tagen überarbeiten? (Sie arbeitet zwei mal drei und einmal sechs Stunden)
    Von drei Stunden am Tag arbeitet sie sowieso höchstens 2,5 Std. (und ich übertreibe nicht).
    Viele verstehen die Vollzeit-Leute einfach nicht. Ich geh um 7:45 Uhr aus dem Haus und komm frühestens um 17:30 Uhr wieder heim.
    Und dann jammern andere, wenn sie um drei immer noch in der Firma sitzen.
    Ich glaube, das musste ich grad mal loswerden ;-)

• Zitat

Original von Maharet
    Genervt trifft es nicht so richtig. Ich könnte eher platzen vor Wut!

Dann benutze doch das nächste Mal das Wörtchen NEIN - wenn sie Freitagsnachmittags immer arbeitet soll sie es auch weiterhin tun. Pech gehabt...

Kannst die Mail ja mal Deinem Chef zeigen... sowas grenzt an Mobbing.

• Du sprichst mir aus der Seele :-]

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Zitat

Original von oemchenli

Tja dann, ändere doch mal die komischen Verhältnisse. Setz dich durch.

Und wer da unkollegial ist, ist ja wohl deine bxxxx Kollegin. :pille

ich glaub das ist mein Problem, ich setz mich zu selten durch, und springe halt doch immer ein oder verschiebe, tausche usw. und jetzt kam die erste auf die Idee das man das ja auch ausnuzten kann wenn man so nen Idioten wie mich zur Kollegin hat.
    Bin mal echt gespannt was da morgen die Chefin dazu sagt, ich frei mich schon auf die Diskussion :bonk :bonk

Jasmin :
    Ich gehe um 7:30 aus dem Haus und komme gegen 19:15 nach hause, dazu arbeite ich jeden zweiten Samstag, Mittwoch ist frei weil die Apotheke zu ist. Sie arbeitet 4h in der Woche, macht ab und zu Urlaubsvertretung, wirklich nur ab und zu, weil meistens ist sie ja selber in Urlaub, Weg oder hat einfach keine Zeit und wenn ein Monat 5 Samstage hat macht sie den 5ten....
    echt unglaublich

die 12h erinnert mich an meine Nachbarin, die arbeitet gena so viel und ist extrem gestresst. Zu lustig....

• Zitat

Original von Lilli

Dann benutze doch das nächste Mal das Wörtchen NEIN - wenn sie Freitagsnachmittags immer arbeitet soll sie es auch weiterhin tun. Pech gehabt...

Kannst die Mail ja mal Deinem Chef zeigen... sowas grenzt an Mobbing.

einfach NEIN zu sagen wäre aber wirklich unkollegial, und das bin ich einfach nicht, das geht mir ja selber gegen den Strich. Nur denke ich nicht das es zuviel verlangt ist das sie mir dann nen anderen freien Nachmittag ermöglicht, ich bestehe ja gar nicht auf den Freitag, den hat sie sich vor 2 Jahren als wir das geregelt haben freiwillig ausgesucht.

• Also will sie, dass du einfach so vier Stunden für sie einspringst? Mach doch, aber nur, wenn sie dir die vier Stunden bezahlt :grin.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• *lol*
    das will sie ja auch nicht, sie besteht drauf das ich Nachmittags kommen soll und dafür Vormittags zuhause bleiben. Dann tucker ich also 35 km durch die Weltgeschichte (was sich zwischen LU und MA durchaus recht lang hinziehen kann) nur damit sie sich den Urlaubstag spart. Das seh ich einfch nicht ein.

• Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch, Maharet. Wo ist denn das Problem für sie? Sie will nen freien Nachmittag am 7.5. Du sagt, du übernimmst es und sie übernimmt dann irgendwann einen freien Nachmittag von dir. Find ich doch nur fair. Warum soll man Vormittag gegen Nachmittag tauschen? Gut, wenn es anders gar nicht ginge - warum auch immer - dann wäre es noch ok. Aber nur weil sie es nicht will oder so? Tausch von Nachmittag gegen Nachmittag find ich vollkommen in Ordnung. Sie sollte froh sein, dass du überhaupt mit ihr tauschst, ist ja auch nicht immer selbstverständlich.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @ Maharet
    Ich würde da gar nicht weiter diskutieren - entweder äquivalenter Tausch oder gar nicht. Man kann das ja durchaus freundlich sagen, dass einem der eine freie Nachmittag in der Woche eben sehr wichtig ist, man gern extra für die Kollegin diesen einmal verschiebt, aber dann ist auch gut.
    Gibt es keine Autorität in Sachen Dienstplanung bei Euch?

• Gut, ich merke grade das ich das nicht alleine so sehe, das beruhigt mich, meine anderen Kolleginnen haben auch den Kopf geschüttelt.
    Geregelt ist es so das ich zwei NAchmittage frei habe, Mittwoch eh und den zweiten sollte sie übernehmen, da hat sie sich selbst den Freitag ausgesucht weil sie da nicht den Kindern beim Hausaufgabenmachen über die Schultern schauen muss. So, wir haben eine Kollegin die auch immer mal freundlicherweise einspringt wenn ein anderer nicht kann, und bis jetzt hat sich das immer von selbst geregelt einfach weil wir ein gutes Team waren. Und jetzt kommt die am Freitag so daher... ich war ja selber total geplättet, und bin es eigentlich immer noch....

Sachen gibts....

Edit:
    @Gummi:
    Für mich sieht das so aus als wollte sie sich einfach den Urlaubstag sparen indem sie arbeiten kommt hat aber auch keinen Bock an einem anderen Nachmittag reinzukommen. Das ist ihr Problem... :wow

• Zitat

Original von Maharet

einfach NEIN zu sagen wäre aber wirklich unkollegial, und das bin ich einfach nicht, das geht mir ja selber gegen den Strich. Nur denke ich nicht das es zuviel verlangt ist das sie mir dann nen anderen freien Nachmittag ermöglicht, ich bestehe ja gar nicht auf den Freitag, den hat sie sich vor 2 Jahren als wir das geregelt haben freiwillig ausgesucht.

Du tust es schon wieder. Wenn du nein sagst hat das nichts mit unkollegial zu tun.

Zum ausnutzen gehören immer zwei, wieso solltest du immer die Ausgenutzte sein?

Setz dich durch und Schluß. Die mit ihre paar Stunden.

• Zitat

Original von Charlotte
    Wenn mich eine meiner Arbeitskolleginnen, nachdem ich netterweise schon bereit bin tauschen zu wollen, als unkollegial und ichbezogen bezeichnen würde, dann würde für mich ein Tausch nicht mehr in Frage kommen.

Sehe ich genauso. Da wär der Ofen bei mir aus.

Ich bin grade etwas angefressen, weil ich mit dem Goldstück noch rausgehen, er aber unbeding noch die Simpsons sehen wollte und jetzt ist die Sonne weg.
    Wär ich mal alleine gegangen :rolleyes

• Zitat

Original von Seestern
    Ich bin grade etwas angefressen, weil ich mit dem Goldstück noch rausgehen, er aber unbeding noch die Simpsons sehen wollte und jetzt ist die Sonne weg.
    Wär ich mal alleine gegangen :rolleyes

Aber solange es nicht regnet, kann man doch trotzdem rausgehen?
    Mr. Vulkan hat in solchen Fällen die nette Angewohnheit, sein Vergehen durch "Bestechungen" zu entschuldigen. Und ich bin ja durchaus verhandlungsbereit. :grin Merkwürdigerweise meint er deshalb, ich sei bestechlich, und das ist nun ganz sicher nicht der Fall. :lache

Edit: Mich nervt gerade Günter Jauch extrem, der sich in den Dienst der Pro-Reli-Inititative in Berlin gestellt hat und für sie Werbung macht, die alle paar Minuten im Radio duddelt. Dabei lebt der nicht mal in Berlin, dann soll er sich raushalten. :fetch :fetch :fetch (Sorry, habe gerade meine undemokratische Phase.)

• Zitat

Original von Vulkan
    Aber solange es nicht regnet, kann man doch trotzdem rausgehen?

Kann man schon, aber mit Sonne ist es halt schöner *grummel*

Zitat

Original von Vulkan
    Mr. Vulkan hat in solchen Fällen die nette Angewohnheit, sein Vergehen durch "Bestechungen" zu entschuldigen. Und ich bin ja durchaus verhandlungsbereit. :grin Merkwürdigerweise meint er deshalb, ich sei bestechlich, und das ist nun ganz sicher nicht der Fall. :lache

Das Goldstück hat leider noch nie begriffen, dass ein "Entgegenkommen" seinerseits zu Verhandlungsbereitschaft meinerseits führen könnte. Mehr als ne Fußmassage springt da meist nicht raus ...

• Zitat

Original von Vulkan
    Edit: Mich nervt gerade Günter Jauch extrem, der sich in den Dienst der Pro-Reli-Inititative in Berlin gestellt hat und für sie Werbung macht, die alle paar Minuten im Radio duddelt. Dabei lebt der nicht mal in Berlin, dann soll er sich raushalten. :fetch :fetch :fetch (Sorry, habe gerade meine undemokratische Phase.)

Ungelogen - eben kam schon wieder ein Spot. :fetch

• Zitat

Original von Maharet
    Ich glaub wirklich, wenn die Weiber lange genug mit ihren Kindern zuhause gesessen sind haben sie keine Ahnung mehr wie es ist Vollzeit zu arbeiten und wie sehr man sich dann auf den freien Nachmittag in der Woche freut

Sorry dass ich dazu mal was sagen (muss). Ich arbeite auch nur vormittags - halbtags und einen Nachmittag in der Woche. Es ist nicht so, dass ich die Vollzeitkollegen nicht verstehen kann. Aber ich habe auch kein Feierabend, wenn ich nach Hause komme. Weil wenn man Kinder hat, geht der Job weiter. Manchmal würde ich mir wünschen Vollzeit zu arbeiten und somit Ruhe zu haben, geht aber nicht. Kind muss versorgt werden.
    Und ja ich freue mich auch wenn ich Urlaub habe, möchte nicht durcharbeiten. Und das obwohl ich nur zeitweise gestresst bin (aber mehr von den anderen Nebentätigkeiten, nicht von meinem Hauptjob *g)

Was ich aber verstehen kann, ist es dass du genervt bist. Ihr Verhalten geht gar nicht. Und einmal die Woche 4 Std. arbeiten ist ja nicht wirklich der Stress, oder?
    Ich kenne auch Frauen, die immer gestresst sind. Viele arbeiten stundenweise, viele gar nicht. Aber natürlich haben die mehr Stress wie alle anderen. Nicht zu erwähnen, dass die meisten noch einen Partner habe, der ihnen gewisse Dinge abnimmt. Nein sie machen alles alleine und sind völlig gestresst. Sowas kann ich auch auf den Tod nicht ausstehen.

Nachvollziehen kann ich deine Wut, nur mag ich halt keine Verallgemeinerungen. *meine-Meinung*