Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von Idgie
    Dann habt ihr den jetzt also unter Dach und Fach? Das wäre ja schön für dich. :-)

Nee, das leider nicht. Ich sag ja, ist etwas kompliziert :-(
    Ich hoffe, dass es noch klappt, sonst müssen wir uns was Anderes einfallen lassen. Kurzfassung: Wir und unsere Familien sind anscheinend zu arm. Als ob ich nicht wüsste, dass ich offiziell mindestens die letzten zehn Jahre unter Existenzminimum lebe :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Pft...
    Wer nix sagt, dem kann auch nicht geholfen werden.
    So lange mich keiner direkt anspricht, bleiben die Bilder drin...BASTA.
    Ist ja nicht so, als hätte ich die ganz schrecklichen nicht bereits raussortiert.
    Aber mal ehrlich, ich versteh das nicht.
    Wir hatten tierisch Spaß, es ist nichts, wirklich gar nichts, beziehungsgefährdendes passiert, niemand war enorm peinlich, warum muß man da jetzt so ein Theater veranstalten?
    Wichtigmachen nenn ich das.... mehr nicht.

:beleidigt

Abgesehen davon, finde ich die Bilder wirklich enorm gelungen... :lache

EDIT:
    Nein, ich habe keinen Freund, wenn ich mir das so überlege, ist das auch ausgesprochen gut so.
    Ich war allerdings vermutlich, die einzige Dame, die tatsächlich einen männlichen Körper neben sich liegen hatte, als sie einschlief. Der männliche Teil befand sich nämlich im Dorf Münsterland, mit einem Bräutigam, welcher im Stil dieses Videos angezogen war...
    http://www.spike.com/video/call-on-me-eric/2660147

• @ Gummi
    Das ist ja blöd. Ich nehme an, um evt. Möglichkeiten hinsichtlich Wohngeld hast Du Dich schon längst informiert? (Ich weiß nicht, wie das in Deinem Bundesland ist.) Ich wünsche Dir, dass es irgendwie klappt, evt. mit einem anderen Hauptmieter? Ich dachte immer, in solchen Universitätsstädten sind Studentenwohnungen knapp und das Finden von Mietern kein Problem. :gruebel

• Zitat

Original von Idgie
    Und dabei dachte ich immer, Urlaub sei dazu da, dass man entspannt und nicht was zwanghaft Sinnvolles macht. Grämt euch nicht, Mädels. Nixtun ist nichts Schlimmes. :grin

Darum geht es in erster Linie auch nicht. Eher, dass ich die freie Zeit die ich habe, nicht wirklich genießen kann. Versteht das einer? Ich nämlich nicht. :-(

• Ich hab das so verstanden, dass ihr unzufrieden seid, wenn ihr in eurer freien Zeit nichts "Sinnvolles" macht. Das heißt für mich, dass ihr nicht mehr genießen könnt, einfach nichts zu tun, sondern das Gefühl habt, die Zeit vergeudet zu haben. Lieg ich da richtig?

• Zitat

Original von Idgie
    Ich hab das so verstanden, dass ihr unzufrieden seid, wenn ihr in eurer freien Zeit nichts "Sinnvolles" macht. Das heißt für mich, dass ihr nicht mehr genießen könnt, einfach nichts zu tun, sondern das Gefühl habt, die Zeit vergeudet zu haben. Lieg ich da richtig?

Insoweit liegst du richtig. Ich habe eher das Gefühl, dass ich auch das Nichtstun so genießen konnte wie ich wollte. Obwohl nichts zu tun kenne ich gar nicht. Vielleicht ist das das Problem. Ich habe immer nur daran gedacht, was ich noch alles zu machen habe (Hausputz etc pp) und dann gleichzeitig gesehen habe, dass ich es nicht geschafft habe mehr zu lesen und mal runter zu kommen. Einfach mal die Sonne genießen zb. oder einfach nur auf der Couch rum lümmeln. Habe ich gemacht, aber es hat mich entspannt. Das kleine Teufelchen saß immer auf der Schulter und flüsterte: "Meinst du, du kannst dir das jetzt leisten". :-(

• Zitat

Original von Vulkan
    @ Gummi
    Das ist ja blöd. Ich nehme an, um evt. Möglichkeiten hinsichtlich Wohngeld hast Du Dich schon längst informiert? (Ich weiß nicht, wie das in Deinem Bundesland ist.) Ich wünsche Dir, dass es irgendwie klappt, evt. mit einem anderen Hauptmieter? Ich dachte immer, in solchen Universitätsstädten sind Studentenwohnungen knapp und das Finden von Mietern kein Problem. :gruebel

Ach, darum geht es ja gar nicht. Das Geld, um meine Miete zahlen, hab ich ja. Das hatte ich bis jetzt immer, egal, wie wenig Geld ich hatte. Ist ja nicht so, dass ich superarm bin oder mich so fühle (naja, ich fühl mich nicht reich, aber solange das Geld reicht, um Miete zu zahlen und Essen zu kaufen, ist es ok - man sollte als Student nun auch keine überhöhten Ansprüche haben). Und auch das Mieterfinden ist kein Problem.
    Das Problem ist, dass unsere Vermieter (ist halt so ne größere Firma) keine Studenten als Mieter wollen, weil sie damit keine Sicherheit haben. Das heißt, da müssen dann Eltern dahinter stehen und zwar so, dass ein Elternteil als Hauptmieter im Mietvertrag steht und dieser Elternteil auch genügend Geld haben muss. Meine Eltern haben das nicht, die fallen schon mal raus. Und ihre Eltern haben zur Zeit auch nicht soviel Einkommen, dass es den Mietern reicht. Ist halt alles etwas kompliziert, ich will euch damit auch nicht langweilen, wir suchen grad nach ner anderen Lösung :rolleyes

Ich bin genervt, weil ich nicht mitgedacht habe und 36 Wortlisten aufgenommen habe, obwohl 18 ausgereicht hätten :bonk
    Egal, schon passiert...

Edit: Anderen Hauptmieter find ich jetzt auch irgendwie doof. Sprich, wenn du damit auch eine andere Mitbewohnerin meinst - sie hat sich ja schon mehr oder weniger darauf verlassen, dass es klappt und ich hab mich ja auch für sie entschieden. Ich hab ja vorher nachgefragt wegen den Eltern, aber dass es so kompliziert ist, das wusste ich nicht - das hätte mir meine Ex-Mibewo ruhig genauer sagen können. Sie schwafelte ja immer das letzte Jahr davon, dass ich Hauptmieter werden kann, wenn sie auszieht. Dabei hat sie immer gewusst, dass es bei Studenten nicht so einfach geht und dass meine Eltern nicht in Deutschland wohnen. Das hätte sie mir ruhig auch vorher genauer sagen können. Aber jetzt ärgern hilft mir auch nicht...ich muss mal sehen, was passiert.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Idgie
    Wenn er das nächste Mal auftaucht und fragt, sagst du einfach: aber klar! :-] und schnippst ihn von deiner Schulter. :grin

Auf dem Ohr ist er Taub, aber ich brülle weiter. :grin

• @ Gummi
    Mir ging es eher darum, ob man über Wohngeld die Vermieter freundlicher stimmen kann. Ich habe bei meinem Auslandssemester in Paris erst die Zusage für die Wohnung (als Student) bekommen, als ich die Vermieterin überzeugt habe, dass ich auch als Erasmusstudent Anspruch auf das französische Wohngeld für Studenten habe. Allerdings weiß ich aus der Zeit auch, dass 9 von 10 Vermietern bei Studenten sofort abgeblockt haben... :rolleyes

Meine Frage hinsichtlich einer neuen Hauptmieterin bezog sich auf das Szenario, dass der Vermieter sich total querstellt und keinen von Euch beiden als Hauptmieter will - aber wenn das noch in der Schwebe ist, wünsche ich Dir viel Glück, dass es vielleicht doch noch klappt.

• Gummibärchen : Kann man nicht zwei Elternteile (also von jedem eins) als Hauptmieter eintragen lassen ?

Hier ist ein Beispiel, in dem es anscheinend sogar drei Hauptmieter gibt:

http://www.wohnung.net/mietrec…er---einer-zieht-aus.html

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Genervt trifft es nicht so richtig. Ich könnte eher platzen vor Wut!

Am Freitag ruft mich die Kollegin an die normalerweise immer Freitags Nachmittags arbeitet an und erklärt mir sie möchte gerne am Freitag den 7.5. (?) Nachmittags frei. Worauf hin ich sage, gut kein Problem, ich spring für dich ein und du kommst ein anderes mal Nachmittags für mich...
    Jetzt kommt heute eine email von ihr in der sie mir erklärt ich wär die unkollegialste und ich bezogendste Kollegin der Welt, ich hätte schliesslich von selbst drauf kommen können das sie ja vormittags arbeiten möchte, und ich statt dessen Nachmittags für sie kommen soll. Erstmal kann ichs nicht riechen, dann muss sie halt ihren Mund aufmachen, und ich seh echt überhaupt nicht ein warum ich jetzt meinen freien NACHMITTAG einem total hirnlosen freien VORMITTAG opfern soll nur damit Madame sich nen Urlaubstag spart. Wenn ich frei haben will muss ich auch Urlaub nehmen. Die Frau arbeitet genau 4 Stunden in der Woche... ich glaub es baggert, ehrlich...
    abgesehen davon war ich an Weihnachten und an Ostern ununterbrochen in der Apotheke, genau wie ichs auch an Pfingsten und im Sommer wieder tun werde, weil Madame ja grundsätzlcih Urlaub bucht ohne sich abzusprechen, und immer ich die blöde Kuh ohne Kinder und Vollzeitangestellte diejenige bin die dann halt da zu sein hat.