Ich bin genervt, weil....

• Weil ich mir grad grandiose Leoparden Chucks bestellt habe und erst nach der Bestellung gesehen habe, daß die Dinger erst in 3-4 Wochen lieferbar sind und ich außerdem vergessen hab meine Clubkarte anzugeben, also bekomme ich keine Punkte, gemein ist das!

• ...weil ich immer noch wach bin, wo ich doch heute früher ins Bett wollte :rolleyes

...und weil ich jetzt schon wieder so nen Juckreiz auf der Kopfhaut habe, dass ich endgültig beschlossen habe, mein Shampoo zu wechseln. Mir doch egal, dass ich noch ne volle Packung da habe, mir reicht's :pille

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Mit dem Shampoo ist das immer so eine Sache. Das Meiste Zeug da drin ist eher als Putzmittel geeignet, als es sich auf den Kopf zu schmieren. Wenn du solche Probleme hast, frag mal deinen Hautarzt, ob er dir was empfehlen kann.
    Mit Schauma Frucht hab ich irgendwann nur noch die Badewanne und das Klo geputzt, weil es Schuppen gab und Juckreiz und verfiltze Haare. Im Bad hat's gut gerochen und es war alles sauber. :-)

• Zitat

Original von Bott
    Mit dem Shampoo ist das immer so eine Sache. Das Meiste Zeug da drin ist eher als Putzmittel geeignet, als es sich auf den Kopf zu schmieren. Wenn du solche Probleme hast, frag mal deinen Hautarzt, ob er dir was empfehlen kann.
    Mit Schauma Frucht hab ich irgendwann nur noch die Badewanne und das Klo geputzt, weil es Schuppen gab und Juckreiz und verfiltze Haare. Im Bad hat's gut gerochen und es war alles sauber. :-)

Was soll mir das sagen? Dass ich mir Putzmittel auf den Kopf schmieren könnte? Danke, aber bis vor kurzem waren ich und mein Shampoo die besten Freunde.... :-(

Ich hab solche Probleme ja eigentlich nicht, zumindest hab ich die mit meinem bisherigen Shampoo nicht gemacht. Aber die Firma, von der mein bisheriges Shampoo kam, hat beschlossen, nicht nur die Flaschen, sondern auch das Produkt "aufzumotzen". Und diese Neuerung find ich halt dumm. Ich habe mich schon vor paar Wochen drüber aufgeregt, weil der neue Verschluss ne Zumutung ist, aber jetzt ist meine Geduld endgültig am Ende.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ...meine schönen roten Strähnen (die erst 2 Wochen drin sind) blond werden :bonk. Ich war grad bei meiner Friseurin und hab gesagt, dass sehe ich nicht ein (hab immerhin vor 2 Wochen 83 Euro da gelassen :fetch). Sie meinte das würd genau mit der Zeit passen, die würden nur 3 Wochen halten. Und das würd jetzt nicht unter Reklamation fallen. Boah bin ich sauer :bonk, sie hat mit keinem Wort erwähnt, dass das blass wird. Ich dachte die wachsen raus, sonst hätt ich mir die doch gar nicht machen lassen. Bin total genervt deswegen!

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Katja : Oje, du arme. :knuddel1 Kannst du nicht einfach alles zusammen nochmal selbst nachfärben/-tönen?

Ich bin genervt, weil mir die Sonne schon wieder ins Gesicht prallt - wie soll ich denn da vormittags arbeiten? *geblendet ist* Ich hab nichts gegen die Sonne und freu mich, dass sie da ist, aber doch nicht volle Kanne in meinem Gesicht wenn ich am PC sitze. :rolleyes

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von Katja
    ...meine schönen roten Strähnen (die erst 2 Wochen drin sind) blond werden :bonk. Ich war grad bei meiner Friseurin und hab gesagt, dass sehe ich nicht ein (hab immerhin vor 2 Wochen 83 Euro da gelassen :fetch). Sie meinte das würd genau mit der Zeit passen, die würden nur 3 Wochen halten. Und das würd jetzt nicht unter Reklamation fallen. Boah bin ich sauer :bonk, sie hat mit keinem Wort erwähnt, dass das blass wird. Ich dachte die wachsen raus, sonst hätt ich mir die doch gar nicht machen lassen. Bin total genervt deswegen!

Also da haben sie dir aber keine Haarfarbe auf die blondierten Strähnen gemacht sondern nur eine Tönung. Weil ich kenne das mit den roten Strähnen auch so, dass die rauswachsen.

Geh doch mal zu einem anderen Friseur und schau was der dazu sagt.
    Was steht denn eigentlich auf deiner Friseurrechnung drauf, was er macht hat ... gefärbt oder getönt?
    Wenn alles gegen deinen Friseur spricht würde ich mich mal an die Verbraucherschutzorganisation wenden, denn so geht das nur wirklich nicht.

lg tear

• Zitat

Original von teardrops
    Also da haben sie dir aber keine Haarfarbe auf die blondierten Strähnen gemacht sondern nur eine Tönung. Weil ich kenne das mit den roten Strähnen auch so, dass die rauswachsen.

Hängt das nicht auch von der ursprünglichen Haarfarbe ab? Ich hatte einmal blaue Strähnen, für die man meine recht dunklen Haare erst blondieren musste. Die Friseusin hat das alles ganz gut gemacht, das Ganze wäre auch recht teuer geworden (damals 125DM, aber ich musste nicht den vollen Preis zahlen, weil ich nicht genug Geld dabei hatte :lache), dennoch hatte ich nach 3 Wochen langsam grün-werdendes bis graues Haar (schrecklich :rolleyes), weil das Blonde und das Blaue an meinen dunklen Haaren leider nicht soo gut hielt.

Allerdings würd ich das schon reklamieren oder mich beim Chef beschweren (wenn du noch weiter oben gehen kannst und nicht schon bei der Chefin warst), weil sie das ja nicht gesagt hat. Kann verstehen, dass du genervt bist.

• Zitat

Original von Gummibärchen

Was soll mir das sagen? Dass ich mir Putzmittel auf den Kopf schmieren könnte? Danke, aber bis vor kurzem waren ich und mein Shampoo die besten Freunde.... :-(

Warum gleich so biestig? Vergleich doch mal die Inhaltsstoffe deines Shampoos mit denen deiner Putzmittel...
    Und ich hab nicht gesagt, dass du dir Putzmittel auf den Kopf schmieren solltest, sondern dass du mal deinen Hautarzt um Rat fragen könntest. Da liegt doch ein Unterschied, meinst du nicht?

• Zitat

Original von Bott

Warum gleich so biestig? Vergleich doch mal die Inhaltsstoffe deines Shampoos mit denen deiner Putzmittel...
    Und ich hab nicht gesagt, dass du dir Putzmittel auf den Kopf schmieren solltest, sondern dass du mal deinen Hautarzt um Rat fragen könntest. Da liegt doch ein Unterschied, meinst du nicht?

Und Bott hat übrigens recht. So viel Unterschied gibts da nicht zwischen Putzmittel und herkömmlichen Shampoos/Duschgelen. Sag ich jetzt als olle Kosmetiktante.
    Ich habe übrigens eine extrem empfindliche Kopfhaut, die aber nicht mehr aufmuckt (früher hatte ich juckende Kopfheit die vor lauter Trockenheit schuppte, die ich mir manchmal blutig gekratzt habe), seitdem ich nach jeder Haarwäche mit mit Wasser verdünntem Apfelessig nachspüle. Billig und wunderbar und Glanz macht das Zeug auch noch. :wave

• Zitat

...und weil ich jetzt schon wieder so nen Juckreiz auf der Kopfhaut habe, dass ich endgültig beschlossen habe, mein Shampoo zu wechseln. Mir doch egal, dass ich noch ne volle Packung da habe, mir reicht's :pille

Wie wär's mit Seife :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Hängt das nicht auch von der ursprünglichen Haarfarbe ab? Ich hatte einmal blaue Strähnen, für die man meine recht dunklen Haare erst blondieren musste. Die Friseusin hat das alles ganz gut gemacht, das Ganze wäre auch recht teuer geworden (damals 125DM, aber ich musste nicht den vollen Preis zahlen, weil ich nicht genug Geld dabei hatte :lache), dennoch hatte ich nach 3 Wochen langsam grün-werdendes bis graues Haar (schrecklich :rolleyes), weil das Blonde und das Blaue an meinen dunklen Haaren leider nicht soo gut hielt.

Allerdings würd ich das schon reklamieren oder mich beim Chef beschweren (wenn du noch weiter oben gehen kannst und nicht schon bei der Chefin warst), weil sie das ja nicht gesagt hat. Kann verstehen, dass du genervt bist.

Also ich hatte mit meinen dunkelbraunen fast schwarzen Haaren karminrote Strähnen. Mir hat der Friseur vorher auch blonde Strähnen verpasst und dann die rote Farbe darauf getan. Diese Strähnchen sind dann rausgewachsen, dies sah bei der Haarlänge der Stränen auch nicht so dramatisch aus.

lg tear

PS: Ich versteh Gummibärchen mit ihrer Reaktion auf Botts Äußerung, da sie schon eh genervt ist wegen dem Shampoo (Ich errinnere mich schon an die Postings von Ihr, wo sie das neue Design und den Geruch angemeckert hat.)
    Auch wenn Bott vielleicht mit der Zusammensetzung recht hat, etwas sensibler kann man dies schon äußern. ;-)

• ... weil ich gerade eine Sinnlos-Diskussion mit meiner Mitbewohnerin führe, dass die Tatsache, dass ich Nachtmensch bin, nichts mit der Tatsache, dass ich zu viel Cola trinke, zusammenhängt... aber "Tagmenschen" wollen das nicht verstehen :rolleyes (und natürlich wird sie noch von dem anderen Mitbewohner unterstützt). :rolleyes

... und weil ich ein Buch bestellt habe, dass heute hätte da sein sollen (nach 10d) und dann meint diese Doofnuss in der Buchhandlung, dass es erst in 15d da sein wird (also ab heute 15d :schlaeger ). Wäre ja nicht so schlimm, wenn sie in der Buchhandlung Bücher hätten, die mich interessieren, aber neeeein... gibts auf Deutsch nicht. *bäh*

• Zitat

Original von Bott

Das stimmt... sofern ich meiner Schwester glaube. Sie benutzt jetzt übrigens die Marke Neways, die ist gut, aber sauteuer :wave

• Zitat

Ich hab solche Probleme ja eigentlich nicht, zumindest hab ich die mit meinem bisherigen Shampoo nicht gemacht. Aber die Firma, von der mein bisheriges Shampoo kam, hat beschlossen, nicht nur die Flaschen, sondern auch das Produkt "aufzumotzen". Und diese Neuerung find ich halt dumm. Ich habe mich schon vor paar Wochen drüber aufgeregt, weil der neue Verschluss ne Zumutung ist, aber jetzt ist meine Geduld endgültig am Ende.

Du nimmst auch Herbal? Ich hab mich auch über die Verpackung aufgeregt. Und meiner Meinung nach ist auch die Rezeptur anders. Jedenfalls sehen meine Haare nicht ein, genauso zu reagieren wie vorher :-(

• Zitat

Original von Katja
    ...meine schönen roten Strähnen (die erst 2 Wochen drin sind) blond werden :bonk. Ich war grad bei meiner Friseurin und hab gesagt, dass sehe ich nicht ein (hab immerhin vor 2 Wochen 83 Euro da gelassen :fetch). Sie meinte das würd genau mit der Zeit passen, die würden nur 3 Wochen halten. Und das würd jetzt nicht unter Reklamation fallen. Boah bin ich sauer :bonk, sie hat mit keinem Wort erwähnt, dass das blass wird. Ich dachte die wachsen raus, sonst hätt ich mir die doch gar nicht machen lassen. Bin total genervt deswegen!

Da kenn ich was von. Rot ist so schnell raus. Ich müsste mir eigentlich alle 2 Wochen die Haare färben, damit das halbwegs nett aussieht ;-)
    Allerdings wachsen meine Haare superschnell und nach drei Wochen muss ich wirklich färben, da lauf ich dann eben eine Woche mit ausgeblichenen Haaren rum.

• Zitat

Original von Katja

Ich habe einen Garantieschein bekommen, wenn die Farbe innerhalb der ersten 3 Wochen verblaßt, bekomme ich kostenlose Auffrischung, allerdings nur, wenn ich auch deren Shampoos benutze (was ich sowieso tue, was besseres als Tigi hab ich als Shampoo einfach noch nicht erlebt).
    Rot neigt halt dazu, daß es sehr leicht aus dem Haar wieder rausfällt, vorallem wenn vorher blondiert oder aufgehellt wurde.
    Da muß es noch nicht mal nur eine Tönung gewesen sein.
    Ich würde mich beschweren und da definitiv nicht mehr hingehen.
    Mein Rot ist in der letzten Woche ganz am Anfang einen Tick heller geworden und meine vorherigen sehr hellen Strähnen wirken eben heller, aber mehr nicht.

@ Gummi
    Die Shampoos aus dem Supermarkt kannst du alle in die Tonne kloppen, bevor ich mir mit Schauma, Elvital oder Fructis die Haare waschen würde, würde ich mir eher Atta auf den Kopp schütten.
    Das einzige, was da halbwegs für gut befunden wurde von mir, sind die Produkte von Sheer Blonde und ab und an Herbal Essences, wegen des tollen Dufts. Ansonsten kommt auf meinen Schädel nur das Zeug vom Friseur. :-]