ZitatOriginal von hestia2312
Ich habe ja Meditonsin ausprobiert. Mein vernichtendes Ergebnis: Es hat mir nicht geholfen. Die Erkältung kam mit voller Wucht. Jetzt ist sie sich langsam am Verabschieden. Und das ohne Meditonsin. Knapp 10 Euro für die Katz.
Ich kenne das Zeug nicht, aber ich stehe homöopathischen Mittelchen auch sehr skeptisch gegenüber. Bei solchen Tropfen, wo nur Spuren von irgendwelchen Substanzen drin sind, kann ich mir nicht vorstellen, da viel Wirkung zu erzielen (und wenn es wirkt, dann hätte der Körper das vermutlich auch ohne hingekriegt), bei anderen mag ich nicht ausprobieren, welche Wirkung sie vielleicht haben. Und nicht selten enthält das auch noch Alkohol.
Was ich aber immer bei mir habe und mir schon oft geholfen hat, ist Pfefferminzöl; bei Kopfschmerzen auf die Schläfen gestrichen, lindert meist sofort (nur bei Migräneanfällen nützt es nichts). Weiß allerdings nicht, ob das überhaupt unter Homöopathie fällt.
Bei Erkältung schwöre ich lieber darauf, viel zu trinken (Tee), nicht in Durchzug zu gehen, mich auszuruhen und sollte es zu schlimm werden, nehme ich halt richtige Medikamente.
Genervt bin ich, weil der Briefträger immer noch nicht da ist. Ich warte auf zwei Büchersendungen, die bereits seit mehreren Tagen unterwegs sind. Wir wollen aber los, Ausflug machen, nur legt der Postbote größere Umschläge stets gut sichtbar hin, wenn keiner öffnet.