Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von Vulkan

Kann man in solchen Fällen nicht anrufen und den Damen da auf die Nerven fallen, bzw. hingehen und freundlich über Fälligkeitsdaten bei technisch nicht möglicher Verlängerung sprechen?

Na das hoffe ich doch! Mir ist nur gerad eben eingefallen, dass ich die Bücher noch verlängern muss (hatte ja gestern nicht geklappt) und jetzt muss ich da morgen anrufen. :rolleyes Hoffe die machen das einfach so - hinfahren könnte ich natürlich auch, aber in der Zeit lese ich die guten Bücher lieber als sie durch die Stadt spazieren zu tragen. :chen

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• "Überfällig" würd ja bei uns schon heißen, dass man noch Strafgebühr bezahlen muss :gruebel

Aber ich würds auch erstmal mit reden versuchen, LadyBrittany.

Ich bin von mir genervt...wie schon die letzten Tage. Ich wünsche mir ein neues Leben :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Strafgebühr muss man bei uns erst nach zwei oder drei Tagen über dem Termin zahlen - die sind da ganz human und wissen um ihre mittellosen und verpeilten Studenten. :grin

Aber wieso denn von dir genervt? :-( Ich mag dich!

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von LadyBrittany
    Strafgebühr muss man bei uns erst nach zwei oder drei Tagen über dem Termin zahlen - die sind da ganz human und wissen um ihre mittellosen und verpeilten Studenten. :grin

Aber wieso denn von dir genervt? :-( Ich mag dich!

Ich hab einmal vergessen, an dem Tag hinzugehen, an dem die Frist ablief. Schon durfte ich zahlen. Zum Glück ist mir das nur einmal passiert. Hinter mir stand so ein Typ, der hatte da zweistelligen Betrag zu zahlen :wow

Ach...ich weiß nicht. Mich nervt in letzter Zeit alles so sehr, dass ich von mir selbst dadurch genervt und mir denke, dass mich doch eigentlich nichts nerven sollte. Klingt jetzt wohl nicht so verständlich, oder? Egal :lache
    Aber danke ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ach...ich weiß nicht. Mich nervt in letzter Zeit alles so sehr, dass ich von mir selbst dadurch genervt und mir denke, dass mich doch eigentlich nichts nerven sollte. Klingt jetzt wohl nicht so verständlich, oder? Egal :lache
    Aber danke ;-)

:keks Kenn ich, geht mir auch so im Moment :rolleyes

• Ja, ich versteh eh was du meinst - und natürlich kenn ich das auch. Ist nur immer so blöd, weil's nen blöder Teufelskreis ist. :rolleyes

Übrigens mag mein Online-Banking mich auch gerad nicht. Noch so einer! *schmoll* ;-)

• Zitat

Original von LadyBrittany
    Ja, ich versteh eh was du meinst - und natürlich kenn ich das auch. Ist nur immer so blöd, weil's nen blöder Teufelskreis ist. :rolleyes

Übrigens mag mein Online-Banking mich auch gerad nicht. Noch so einer! *schmoll* ;-)

Eben...ich hasse solche Teufelskreise :rolleyes

Was macht denn dein Online-Banking wieder? :gruebel

• @ Gummibärchen und Lady Brittany

Für solche Fälle empfiehlt sich auch unser Selbstmitleidsthread. :grin Erstens dürft ihr Euch dort selbst schrecklich leid tun, das ist ja schon mal schön und zweitens kriegt ihr, wenn ihr dort nur leidvoll genug jammert, auch noch Mitleid von anderen zugesteckt. Ist das nicht toll? :lache

Ich glaub, ich geh da gleich mal selber hin. Ich bin nämlich genervt, weil ich stockheiser bin und daher meine Klappe halten muß (mal wieder!). Ich sag Euch, das ist Höchststrafe für so einen Schwafelanten wie mich? *tappt tränenblind in den Selbstmitleidsthread* :cry

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Juchu, sowohl Online-Banking als auch Bücher-Verlängerung haben sich geklärt.

Jetzt muss ich nur noch das mit der Motivation hin bekommen :rolleyes ... mhm, eigentlich sehr passend für den Selbstmitleidsthread. :gruebel Danke für den Tip! :grin

• Ich versuche gerade bei meiner Direktbank herauszubekommen, ob mein Freistellungsauftrag noch läuft...
    Zudem bin ich von meiner Katze genervt, die sich immer auf die Schreibtischkante legt und zur Wahrung der Balance ihre Vorderpfoten in die Gardine hängt. :rolleyes
    Dann bin ich noch genervt von den deutschen Bestimmungen zur Lohnsteuer...
    :grin
    So, nun ist gut.
    @ Brittany
    Wie lang und aufwendig muss denn so eine BA-Arbeit sein?

• @ Salonlöwin
    Ich bin absolut unschuldig. :grin
    Nein, ich wollte nur sichergehen, dass der FSA noch läuft und ich nicht Steuern auf meine paar Zinsen zahlen muss. Ende März ist nämlich die erste Zinsgutschrift.
    Lohnsteuerregeln ärgern mich wegen meiner blöden Fortbildung, die soll ich nämlich verstehen und ich bin der Meinung, dass mein Köpfchen für so was zu schade ist. :lache

• Zitat

Original von Vulkan
    @ Brittany
    Wie lang und aufwendig muss denn so eine BA-Arbeit sein?

Das ist von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich. Mein Freund musste zwischen 30 und 40 Seiten schreiben, ich muss mindestens 40 zusammen bekommen. Was meinst du mit Aufwendigkeit? Anzahl der Bücher oder Tiefe des Themas oder ...? Ist irgendwie schwer zu sagen. :gruebel

• @ Brittany
    Ich habe einfach keine Vorstellungen, was der Unterschied zwischen der BA- und der Master-Arbeit sein soll. Magisterarbeiten waren früher ja so 80-120 Seiten stark (je nach Prof), Hauptseminarsarbeiten 15-25 Seiten.
    Aufwendigkeit ist tatsächlich schwer zu beschreiben, weil es wirklich darauf ankommt, wie viel Mühe sich der Student damit gibt. Ich habe jetzt kürzlich ein paar Proseminarsarbeiten zu Gesicht bekommen und wundere mich seitdem nicht mehr über meine gute Noten zu Studienzeiten. :lache
    Wenn Du mir das Thema mitteilen magst, bin ich sehr interessiert, aber ich verstehe, dass man das hier nicht unbedingt herausposaunen möchte. :wave

• ... weil der Hermes Mensch immernoch nicht da war. Und mir auch keiner sagen kann, wann er kommt....

Auf der Hermes Seite steht zwischen 8 und 19 Uhr..... und bei Hermes an der Hotline kriegste die Auskunft: der ist unterwegs, wann er bei ihnen vor der Haustür steht weiss ich auch nicht... (diese Auskunft kostet 60 cent die Minute!)

Als ob man nichts anderes zu tun hätte als den ganzen Tag auf den Paketdienst zu warten. :fetch :schlaeger

Bin ich froh wenn der bloede Kinderwagen endlich weg ist und wir solche Abholdienste erst mal nicht mehr brauchen....

• @ Brittany
    Ich habe grundsätzlich und nie etwas gegen PNs, zumal wenn sie meine Neugier befriedigen. :-) Also bitte nicht vorher fragen, sondern einfach machen. Zumal die :alarm zu meinen absoluten Lieblingssymbolen hier gehört. Ich find die einfach toll. :grin

@ topic
    ... ich fürchte, ich werde meinen Freitagnachmittag mit Lohnsteuerrecht verbringen. :bonk

• Zitat

Original von Vulkan
    @ Brittany
    Ich habe einfach keine Vorstellungen, was der Unterschied zwischen der BA- und der Master-Arbeit sein soll. Magisterarbeiten waren früher ja so 80-120 Seiten stark (je nach Prof), Hauptseminarsarbeiten 15-25 Seiten.

Die DAs sind bei uns (soviel ich weiß) auch an die 100-130 Seiten lang, aber die Aufwändigkeit hängt sehr vom Thema, Dozenten und der Stichprobe ab.

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Die DAs sind bei uns (soviel ich weiß) auch an die 100-130 Seiten lang, aber die Aufwändigkeit hängt sehr vom Thema, Dozenten und der Stichprobe ab.

Wie lang ist denn eigentlich eure Bearbeitungszeit?
    Übrigens kann man das mit der Länge so oder so sehen. Es ist manchmal auch ne Kunst sich kurz zu fassen. :grin