Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von Batcat

Mann hat natürlich eine Mitverantwortung beim Thema Verhütung. Aber würde mein Partner je das Pillenzählen anfangen, würde ich ihn einen Kopf kürzer machen.

Ich bin ja nun schon ein alter Eheknochen, aber der Gedanke in der Handtasche meiner Frau oder früher einer Freundin nach dem Blister zu stöbern - never!

Allerdings ist es mir ein paar mal passiert, das Frauen sehr verwundert waren, wenn ich das Thema Verhütung nicht nach, sondern vor dem Ereignis angesprochen habe- das muss in den siebziger und achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts nicht üblich gewesen sein (Mein gott, hört sich das an als wäre ich schon steinalt... :alter)

• @ Beo
    Das ist auch heute nicht üblich.
    Frau verhütet, Mann fragt im Höchstfall NACHHER mal kurz nach, ob sie denn die Pille nimmt. Zumindest sind das so die Erfahrungswerte, auf die ich mit meinen Freundinnen zurück blicken kann.
    Ich persönlich muß gestehen, daß ich kein wirklicher Freund dieser Gummidinger bin, ich empfinde sie schlicht und ergreifend als widerliches Übel. *kotz*
    Daher kann ich mit der Aufteilung: Frau Pille / Mann Kondom sehr gut leben. Nur auf eins verlasse ich mich nur ungern, da ich weder auf Juckreiz oder Schlimmeres, noch auf ein Kind Lust habe.

Allerdings habe ich es auch schon erlebt, daß mein Partner mir die Pille versteckte und teilweise gegen Fluortabletten austauschte, da er der Meinung war, es wäre jetzt mal Zeit für Kinder.....da hab ich einen mittelschweren Tobsuchtsanfall bekommen... :schlaeger

• Zitat

Original von Maharet
    ne Freundin von mir in ihrer Naivität tatsächlich überlegt ob sie heimlich die Pille weglassen soll, nur um sich keinen Job suchen zu müssen....
    meine Fresse... :bonk

Da tut mir das noch nicht mal gezeugte oder ungeborene Kind leid. :pille

• Zitat

Original von schnatterinchen
    ..weil ich ständig ne Fhlermeldung für die Eule bekomme..

Data Base error :fetch

:write sieht bei mir auch in letzter zeit häufiger so aus.

@beo: nicht über die mandantin ärgern, so kommst du jetzt auch mal zum eulen :knuddel1

ich bin genervt weil ich mit der firma gleich essen gehe und so gar keinen bock darauf habe. die stimmung ist auch mal wieder............ :uebel

• Zitat

Original von Babyjane
    Das ist auch heute nicht üblich.
    Frau verhütet, Mann fragt im Höchstfall NACHHER mal kurz nach, ob sie denn die Pille nimmt. Zumindest sind das so die Erfahrungswerte, auf die ich mit meinen Freundinnen zurück blicken kann.

Nochmal zum Mitschreiben für fragloses Gummibärchen - nach einem kondomfreien Verkehr fragt der Typ, ob ich die Pille nehme? :wow
    Allein aus Boshaftigkeit würd ich "Nein" sagen, wenn ihm der Gedanke zu fragen nicht vorher kam. (Gut, ich würde auch mit keinem in die Kiste hüpfen, den ich nicht kenne und der sich nur auf die Pille verlassen will, denn so bisschen möchte ich auf meine Gesundheit schon achten).
    Und wenn es ja nicht für eine Nacht ist, klärt man in meiner Welt so etwas vorher eh :gruebel

Übrigens - den Tobsuchtanfall beim Verstecken oder Vertauschen kann ich nachvollziehen. Solche Typen begeben sich bei mir echt in Lebensgefahr. :fetch

Batcat : Vielleicht empfindet das wirkich jeder anders, aber ich denke, das weiß man in einer Beziehung ja irgendwann auch. Bei mir wissen alle meine Freunde, das ich ein Chaot bin und so ziemlich alles verliere, vergesse, verlege...und ich wäre meinem (nicht vorhandenen :lache) Freund nicht böse, wenn er mal nachsieht oder nachfragt, sondern eher dankbar und würd noch sagen "Kannst ruhig jeden Tag fragt, sonst hast du vielleicht mal ein Problem :chen". Natürlich heißt es nicht, dass er in meiner Tasche wühlt und nachguckt. Aber in meinen Augen (und bei meiner Schusseligkeit) hat es nichts mit Kontrolle und wenig Vertrauen zu tun, sondern einfach mit der Erkenntnis, dass ich so bin wie ich bin :grin

Ich bin genervt, weil das Wetter mehr als bescheiden ist :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @ Gummi
    Du hast das richtig verstanden.
    Und ganz ehrlich, das mag sich hier zwar toll lesen, so von wegen, vorher klärt man das mit dem "Schutz", aber ganz ehrlich im Eifer des Gefechts hab ich noch nie angefangen zu diskutieren, ob ich jetzt die Pille nehme oder nicht.....
    Für mich persönlich ist es aber auch nicht nachzuvollziehen, daß Frauen, die keine Kinder wollen, eben nicht die Pille nehmen und sich nur auf so ein fragiles Kondömchen verlassen, sowas kann reißen, mal davon abgesehen, daß ich es ziemlich unromantisch finde, wenn man dann aufstehen und Hände waschen und so muß, denn wenn man es genau nimmt, kann man ja was am Finger haben, auf der Haut oder sonst wo, da schützt einen das Kondom dann auch nicht mehr.
    Wie gesagt, ich verlasse mich NIEMALS auf nur eine Verhütungsmethode....

• Zitat

Original von Babyjane
    Allerdings habe ich es auch schon erlebt, daß mein Partner mir die Pille versteckte und teilweise gegen Fluortabletten austauschte, da er der Meinung war, es wäre jetzt mal Zeit für Kinder.....da hab ich einen mittelschweren Tobsuchtsanfall bekommen... :schlaeger

:yikes :yikes :yikes :yikes

... weil ich heute bei der Erasmus Gruppe war, um mein Geld zurück bekommen vom Ausflug. Wie viel ich bekommen habe? 16 Euro!!!!152 Euro hab ich gezahlt und mind 70 Euro hab ich nicht gebraucht :schlaeger

... und weil ein anderer Erasmus Student sich besondere Prüfungskonditionen in einem Fach aus machen wollte und er jetzt das nicht bekommen hat und die Prüfung jetzt einfach nicht macht. Ich bin aber drauf angewiesen und kann mich jetzt mit seinen dummen Prüfungskonditionen herumschlagen und muss den Prof bitten, die doch wieder auf die ursprünglichen abzuändern :rolleyes

• Zitat

Original von beowulf
    Mein angekündigter MAndantentermin mit ach so viel Beratungsbedarf nicht erschienen ist und ich mir zwei Stunden für den A... freigehalten habe...:fetch

Dasselbe war bei uns in der Kanzlei heut auch der Fall...Und wer hat den ganzen Ärger von Mr. Chef abbekommen??? Ich natürlich :schlaeger

LG Amy :wave

• Zitat

Original von beowulf
    *pfiff tüüt* So ein Chef bin ich nicht- ich doch nicht, nie nicht :schnellweg

Ja ja, das sagen sie alle :schnellweg

Aber irgendwann werd ich ganz heimlich die Macht an mich reißen, den Laden übernehmen und dann bin ICH der Sklaventreiber. Haha da freu ich mich drauf :peitsch

Mist, ich sollte weiter lernen gehen. Sonst wird das nix :help

LG Amy

Ich lese gerade: Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von amy ()

• Zitat

Original von amy
    [Aber irgendwann werd ich ganz heimlich die Macht an mich reißen, den Laden übernehmen und dann bin ICH der Sklaventreiber. Haha da freu ich mich drauf :peitsch

Also ich stelle meine ehemalige Büroleiterin, die jetzt noch als freie Mitarbeiterin bei mir werkelt immer als meine Sklaventreiberin vor...

• ...ich eine neue CD bei einem großen Versandhändler bestellt habe, diese nicht eingeschweißt war und das Booklet zusammen klebt. War natürlich die letzte auf Lager, soll angeblich nachgeliefert werden können, aber bei einer CD von 1995 eines Jugendorchesters bin ich mir da nicht so sicher.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Gibts eigentlich noch "normale" Chefs?
    Die dich auch mal loben, denen man nicht dauernd den Kaffee hinterher tragen muss und die keine schwankenden Launen wie ein Teenie haben? :gruebel

Bei den ersten beiden Punkten melde ich mich.
    Bei Punkt 3 bin ich allerdings schuldig.

Edit: Ein Kollege meint ich würde diskriminieren. Sage ich, ja. Ich kann ja nicht jeden gleich behandeln, das wäre ja ungerecht.

• Zitat

Original von beowulf

Also ich stelle meine ehemalige Büroleiterin, die jetzt noch als freie Mitarbeiterin bei mir werkelt immer als meine Sklaventreiberin vor...

*sagtjetztbessermalnix* :grin Manche Chefs brauchen das!!hihi

Jasmin : Momentan kenn ich keinen. Falls du einen findest sag mir Bescheid :-)

LG Amy :wave

• Ich bin genervt, weil ich mir für heute Abend vorgenommen hatte, 100erte von Fotoabzügen online bei Aldi zu bestellen und jetzt das doofe Programm immer abstürzt - wie komm ich jetzt an meine Fotos?
    ?(

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Gummi
    Du hast das richtig verstanden.
    Und ganz ehrlich, das mag sich hier zwar toll lesen, so von wegen, vorher klärt man das mit dem "Schutz", aber ganz ehrlich im Eifer des Gefechts hab ich noch nie angefangen zu diskutieren, ob ich jetzt die Pille nehme oder nicht.....

Ich diskutier nicht. Für mich ist es ganz einfach. Ich weiß ja, ob ich sie nehme oder nicht. Und wenn der Typ kein Kondom will und vorher nicht fragt, ob ich die Pille nehme, gibt es ja auch keine Diskussion (höchstens danach, wenn ich ihm knallhart "Nein, hab ich doch vorher erwähnt" sage, nur damit er bisschen schwitzt.
    Allerdings, in die Situation komm ich gar nicht, denn egal, ob ich die Pille nehme oder nicht - ich steige doch nicht mit nem wildfremden Typen ins Bett ("wildfremd" möge dann jeder für sich definieren :grin), wenn der kein Kondom will. Wer weiß, was ich mir da einfange :pille :rolleyes

Zitat

Original von Babyjane
    Für mich persönlich ist es aber auch nicht nachzuvollziehen, daß Frauen, die keine Kinder wollen, eben nicht die Pille nehmen und sich nur auf so ein fragiles Kondömchen verlassen,

Da hast du recht. Allerdings muss man sich vielleicht die Frage stellen, ob es sich "lohnt", sich mit Hormonen vollzupumpen, wenn man höchstens selten zum Zug kommt :chen
    Da muss halt jeder seine Prioritäten setzen. Aber wenn ich so gar nicht ein Kind will, würd ich mich auf eins von beiden auch nicht verlassen.

Was für mich aber auch nicht nachzuvollziehen ist, sind eben die Exemplare von Mann, die meinen, wenn die Frau die Pille nimmt, brauchen sie kein Kondom, auch wenn man sich ja eigentlich gar nicht kennt. Die können bei mir gleich ihre Koffer packen :pille

@Topic:
    Ich bin genervt, weil der Typ echt ein feiger Ar*** ist :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()