Ich bin genervt, weil....

• ...weil bei uns auf Arbeit ewig viel los ist und ich ab der Woche eigentlich nur noch an drei Tagen arbeiten müsste.

Prompt ist jetzt die Kollegin karnk (da kann sie ja nix dafür) und ich hab zugesagt am Freitag reinzuschauen, dami mein Kollege nicht komplett absäuft.
    Einerseits mag ich eigentlich nicht meinen freien Tag hergeben, andererseits mag ich weder meinen Kollegen noch meine Anwender einfach hängen lassen.....

Blöd! :fetch :bonk

• Maharet : Oh mein Gott :wow Gut, dumme Sprüche wie "Ich werd einfach schwanger, wenn ich keinen Job krieg" bring ich auch schon mal. Aber das ist 1) nicht ernst gemeint und 2) nicht, weil ich nicht arbeiten WILL :rolleyes

Wer weiß, vielleicht war das wirklich nur ein blöder Witz. Wenn sie das aber ernst meint, hätte ich schon meine Probleme damit, die Klappe zu halten, wenn ich den Kerl kennen und mögen würde. Über solche Frauen kann man sich ja nur aufregen. Kein Wunder, wenn sich ein Mann über "untergeschobenes" Kind aufregt.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ...weil mein Friseursalon mich grad angerufen hat, daß meine Stylistin leider ab Ende des Monats nicht mehr bei ihnen arbeitet und mein Termin nun nicht funktioniert... so ein MIST!
    Zum Glück hab ich diesen Monat noch einen Termin bei ihr, da werd ich mal vorsichtig anfragen, wohin sie wechselt oder was der Grund ist... :gruebel
    Das nervt mich jetzt grad total, da hat man mal endlich wen, der einem die Haare ordentlich macht.....MENNO :rolleyes

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Wer weiß, vielleicht war das wirklich nur ein blöder Witz. Wenn sie das aber ernst meint, hätte ich schon meine Probleme damit, die Klappe zu halten, wenn ich den Kerl kennen und mögen würde. Über solche Frauen kann man sich ja nur aufregen. Kein Wunder, wenn sich ein Mann über "untergeschobenes" Kind aufregt.

Naja, wobei ich ja bei dem Interesse einiger Männer an Schwangerschaftsverhütung auch teilweise meine Aggressionen bekomme. Abgesehen von den wirklich miesen Tricks, bei denen man absichtlich Pillen verschwinden lässt, finde ich, dass der Mann eine Mitverantwortung hat - so eine Packung versteht auch ein Mann und kann regelmäßig darauf gucken, ob frau daran gedacht hat.

• Zitat

Original von Vulkan
    .....finde ich, dass der Mann eine Mitverantwortung hat - so eine Packung versteht auch ein Mann und kann regelmäßig darauf gucken, ob frau daran gedacht hat.

Mann hat natürlich eine Mitverantwortung beim Thema Verhütung. Aber würde mein Partner je das Pillenzählen anfangen, würde ich ihn einen Kopf kürzer machen.

Aber gut, das darf man auch nicht pauschalisieren: Jede Frau ist anders, jeder Mann auch - und jede Partnerschaft sowieso.

[SIZE=7]Ich habe eben völlig unqualifizierte und deplazierte Visionen, wie Mann das Lümmeltütchen mit Wasser befüllt um zu kontrollieren, daß ihm die arbeitsfaule Freundin nicht heimlich ein Löchlein reingebohrt hat.....*schäm*[/SIZE]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @ Batcat
    Gut, mag sein, dass es manche Frauen als Kontrolle ihrer Person empfinden. (Wobei ich schon dachte, ich wäre die größte Zicke was Kontrollbedürfnisse von Männern angeht, aber gut. :grin) Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die daran denkt und ich somit immer noch eine "Sicherheit" im Rücken habe, falls ich es wirklich mal verschlumpsen sollte, obwohl ich da eigentlich selbst neurotisch genug bin. Ich genieße unsere Zweisamkeit vorerst nämlich sehr. :lache

• Zitat

Original von Oryx
    Kondome sind ja wohl wirklich das mindeste, es gibt ja genügende STDs, da ist Schwangerschaft noch das geringste Problem.

Naja, eigentlich dachte ich, wir reden gerade von festen Beziehungen, die den entsprechenden Check bereits hinter sich haben. :gruebel Um STDs mache ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen. Ist wohl 'ne Frage der Beziehungsgeschichte(n).

• Zitat

Original von Vulkan

Naja, eigentlich dachte ich, wir reden gerade von festen Beziehungen, die den entsprechenden Check bereits hinter sich haben. :gruebel Um STDs mache ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen. Ist wohl 'ne Frage der Beziehungsgeschichte(n).

Mein schwuler Tierarzt hat mich mal ziemlich schwach angeredet als ich ihm erzählt hatte, ich würde keine mehr benützen, weil ich meiner Freundin vertraue. (a la "Trust no one" & "Everybody lies")
    Als Single ist das ohnehin kein Thema, da muss man einfach auf seine Gesundheit achten. Früher war ich da zu nachlässig, gebe ich zu.

• Zitat

Original von Maharet
    ne Freundin von mir in ihrer Naivität tatsächlich überlegt ob sie heimlich die Pille weglassen soll, nur um sich keinen Job suchen zu müssen....
    meine Fresse... :bonk

Maha ich hab nur gedacht ist die jetzt total :pille :pille :pille :pille :pille :pille :pille Und so naiv wie die ist, macht die das auch noch :yikes

• Zitat

Original von Oryx
    Mein schwuler Tierarzt hat mich mal ziemlich schwach angeredet als ich ihm erzählt hatte, ich würde keine mehr benützen, weil ich meiner Freundin vertraue. (a la "Trust no one" & "Everybody lies")
    Als Single ist das ohnehin kein Thema, da muss man einfach auf seine Gesundheit achten. Früher war ich da zu nachlässig, gebe ich zu.

Naja, irgendwann sollte eine Beziehung an den Punkt kommen, dass man doch vertraut - sonst ist ja Nachwuchs außerhalb von IVF ausgeschlossen. :lache
    Aber ich gebe Dir und Deinem TA dahingehend recht, dass wahrscheinlich viel zu viele Menschen in dieser Beziehung sehr blauäugig sind, gerade zu Beginn einer Beziehung. Mich schüttelt es jedes mal, wenn ich so etwas mitbekomme - und die HIV-Neuansteckungen in D steigen und steigen und steigen seit ein paar Jahren wieder... (Und parallell so einige andere STDs, aber das scheint sowieso keinen mehr zu interessieren.)

• Vulkan : Naja, ich vermute, dass sich mein TA nicht fortpflanzen will.
    Hier in Mexico haben 40% der Frauen mit HIV den Virus von ihren Ehemännern. Vertrauen ist vielleicht gut, aber nicht sicher genug.

Mit Mitte Zwanzig war ich auch schön leichtsinnig und habe indiskriminiert mit jeder Frau ohne Verhütung geschlafen.
    Junge Leute denken gar nicht darüber nach. Die wollen ihren Spass und that's that.

• Zitat

Original von Vulkan

Naja, wobei ich ja bei dem Interesse einiger Männer an Schwangerschaftsverhütung auch teilweise meine Aggressionen bekomme. Abgesehen von den wirklich miesen Tricks, bei denen man absichtlich Pillen verschwinden lässt, finde ich, dass der Mann eine Mitverantwortung hat - so eine Packung versteht auch ein Mann und kann regelmäßig darauf gucken, ob frau daran gedacht hat.

Nur damit wir uns verstehen: Pillen verschwinden lassen finde ich jetzt auch nicht die feine Art :pille
    ABER (und das ist der entscheidende Punkt in dieser Frage, find ich): Er kann gucken, ob die Pille für den Tag schon weg ist, um eben zu sehen, ob sie auch daran gedacht hat (Ich bin ein Schussel und sowas muss bei mir im Handy gespeichert sein, sonst weiß ich 5 Minuten nach dem Pillenschlucken nicht mal mehr, ob ich sie schon zu mir nahm oder geistesabwesend in den Müll schmiß :lache). Aber wenn die Frau die Pille heimlich verschwinden lässt und so tut, als hätte sie sie genommen, kann doch der (in meinen Augen jetzt "arme") Kerl auch nichts machen. Außer vielleicht jeden Tag dabei stehen und es kontrollieren - aber bei solchen Vorraussetzungen kann ich mir eine Beziehung gleich mal schenken :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @ Gummi
    Wir sind einer Meinung! :lache
    Ich wollte ja nur einschränken, dass manche Männer sich um die Regelmäßigkeit der Verwendung welcher Verhütungsmittel auch immer herzlich wenig scheren. Und wenn solche Exemplare sich dann über unerwünschte Schwangerschaften aufregen - nun ja. Pillen absichtlich verschwinden lassen, nicht nehmen, wegwerfen, etc. ist das letzte, darüber müssen wir nicht diskutieren.

• Zitat

Original von Vulkan
    @ Gummi
    Wir sind einer Meinung! :lache
    Ich wollte ja nur einschränken, dass manche Männer sich um die Regelmäßigkeit der Verwendung welcher Verhütungsmittel auch immer herzlich wenig scheren. Und wenn solche Exemplare sich dann über unerwünschte Schwangerschaften aufregen - nun ja.

Solche Exemplare meinte ich auch gar nicht. Ich meinte Männer, deren Freudinnen heimlich die Pille absetzen ;-)