Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von Eddie Poe
    ...weil eine Schulfreundin von mir ihrer 3 Monate alten Tochter Ohrlöcher stechen lassen will :bonk. Was hat das Kind denn bitte davon? Vor allem, wenn es später mal gar keine will. Da bleiben doch immer Narben. Also ich finde, die Frau spinnt völlig :help.

Warum regst DU dich auf? :lache Reicht doch, wenn sich das Kind später aufregt, wenn es das für nötig hält.

Ich hab meine Ohrlöcher auch als Kind gestochen bekommen, ich weiß gar nicht, wie alt ich war. Das war damals bei uns einfach so. Jedes Mädchen bekam die, basta. Auf die Idee meine Eltern zu verklagen bin ich noch nicht gekommen :lache
    Ich hab dann auch jahrelang Ohrringe gehabt, ohne dass ich gefragt wurde. Hat mich nicht umgebracht. Und irgendwann wollte ich keine mehr, also hab ich es gelassen. Und jetzt würd ich gern wieder welche tragen, aber ich bin so aus der Übung, dass ich sie nicht mehr allein in das Ohrloch krieg und üben muss :rolleyes
    Das Gute an der Sache ist aber, dass meine Ohrlöcher - obwohl ich über 10 Jahre kaum Ohrringe getragen haben - nicht zugewachsen sind. Die Frau vom Juwelierladen meinte, die wachsen auch nicht mehr zu, wenn man die als Kind gestochen bekam. Das mag jeder anders sehen, aber ich empfinde es als Vorteil, denn ich möchte mir jetzt eigentlich keine neue Löcher stechen lassen, hab aber immer noch meine alten :lache

Und Narben hab ich doch keine. Das sind Minilöcher, die sieht man doch kaum. Ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich könnte ja mal eine sehr appetitliche Geschichte über meine ersten und letzten Ohrlöcher beisteuern. Von wegen ist alles harmlos. :grin

Ich habe keine Löcher und werde mir auch nie mehr welche stechen lassen. Weder im Ohr noch sonst wo. :schlaeger

• Ich hätt auch gerne Ohrlöcher :cry
    Als Kind hab ich drauf bestanden (zumindest glaub ich das, auf einmal hatte ich welche und ich kann mich noch erinnern, dass es wehgetn hat), aber die haben sooo eitern angefangen und dann musste ich den Stecker rausnehmen und dann sind sie zugewachsen :-(

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Warum regst DU dich auf? :lache Reicht doch, wenn sich das Kind später aufregt, wenn es das für nötig hält.

Ich finde es total hohl. Ich würde gefragt werden wollen, bevor man mir Ohrlöcher sticht. Ganz unbedenklich ist es in dem Alter auch nicht; viele Ärzte machen es erst ab dem siebten Lebensjahr. Und ein Baby versteht ja noch nicht, was da mit ihm passiert. Die Einzige, die das schön findet, ist die Mutter. Soll sie sich selbst doch ein zweites Paar stechen lassen, wenn sie es so toll findet :rolleyes.

Jemanden, der seine Eltern wegen Ohrlöchern angezeigt hat, kenne ich nicht. Aber meine Tante hat ihre Schwiegermutter und den Juwelier angezeigt, weil sie ohne das Wissen der Mutter mit dem Kind (damals 15 Monate) zum Stechen gegangen ist. Finde ich eigentlich auch richtig so :grin.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von hestia2312
    Ich könnte ja mal eine sehr appetitliche Geschichte über meine ersten und letzten Ohrlöcher beisteuern. Von wegen ist alles harmlos. :grin

Ich habe keine Löcher und werde mir auch nie mehr welche stechen lassen. Weder im Ohr noch sonst wo. :schlaeger

Dass es alles harmlos ist, hab ich nicht behauptet. Ich würd mir auch jetzt nicht einfach so irgendwo Ohrlöcher stechen lassen, sondern schon drauf achten, wo ich das macht, wie es gemacht wird, wie die Beratung ist, was die "Nachpflege" angeht und so weiter. Aber ich bin eigentlich schon dankbar, dass ich Ohrlöcher besitze, die auch beim jahrelangen Nicht-Ohrring-Tragen nicht zugewachsen sind. Und an Schmerz oder evtl. Eitern kann ich mich eh nicht erinnern.

Ich habs zwar immer noch nicht drauf, die Ohrringe allein reinzutun, aber ich habe Hoffnung. Denn ich möchte schon wieder gern Ohrringe tragen :cry

Prombär : Probiers doch einfach nochmal bei Gelegenheit, wenn dir wirklich daran liegt. Man soll ja am Anfang am besten chirurgisches Stahl drin haben und nicht daran rumfummeln und so. Und Ohrloch-Antisept-Tropfen gibt es auch, damit sich das nicht entzündet. ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Man soll ja am Anfang am besten chirurgisches Stahl drin haben und nicht daran rumfummeln und so.

Oje :grin

... aber ich habe ja etwas viel Monumentaleres vor (gibt es dieses Wort überhaupt?). - Am liebsten würd ich mir hier unten ja ein Tatoo stechen lassen. :-]

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Ich finde es total hohl. Ich würde gefragt werden wollen, bevor man mir Ohrlöcher sticht. Ganz unbedenklich ist es in dem Alter auch nicht; viele Ärzte machen es erst ab dem siebten Lebensjahr. Und ein Baby versteht ja noch nicht, was da mit ihm passiert. Die Einzige, die das schön findet, ist die Mutter. Soll sie sich selbst doch ein zweites Paar stechen lassen, wenn sie es so toll findet :rolleyes.

Wie gesagt - in meinen Augen ist das Ansichtssache. Zumindest wüsste ich nicht, dass es strafbar wäre (dann wäre es natürlich KEINE Ansichtssache :lache). Vielleicht seh ich das einfach anders, weil ich meinen Eltern dankbar bin, dass ich immer noch Ohrlöcher habe.
    Und keine Ahnung, wie es bei deiner Freundin ist, aber bei mir war es nicht, weil es meine Mama schön fand, sondern einfach "weil man es gemacht hat". Das mag jetzt blöd klingen, aber es war sowas wie eine Gewohnheit, ein ungeschriebenes Gesetz im Land, dass ein Mädchen Ohrringe zu tragen hat. Und mir wurden die gestochen. Punkt. Ich glaub, da hat sich kaum einer drum geschert, ob ich das will oder nicht.

• Zitat

Original von Prombär

Oje :grin

... aber ich habe ja etwas viel Monumentaleres vor (gibt es dieses Wort überhaupt?). - Am liebsten würd ich mir hier unten ja ein Tatoo stechen lassen. :-]

Hab mich schon gefragt, wo :rofl
    Aber du meinst wohl Genua bzw. Italien ;-)

Naja, "chirurgisches Stahl" klingt schlimmer als es ist. Halt kein Silber oder billigen Schmuck. Gold soll auch gut sein, aber dann ziemlich rein, glaub ich. Ich hab vor kurzem bisschen gegoogelt :lache

• Gummibärchen : Bei diesen "weil man es halt so macht"-Dingen bin ich immer erstmal prinzipiell dagegen. Wenn mir die Sache dann doch gefällt, mache ich sie vielleicht doch noch, aber erst, wenn es nicht mehr von mir erwartet wird :grin. Das Argument "weil man es halt so macht" zieht bei mir absolut nicht und ich gebe zu, dass ich mich wahnsinnig gern mit Leuten anlege, die bis auf "weil man es halt so macht" keine Argumente haben :lache. Und bevor es zu Missverständnissen kommen: Damit bist nicht du gemeint :wave.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Gummibärchen : Bei diesen "weil man es halt so macht"-Dingen bin ich immer erstmal prinzipiell dagegen. Wenn mir die Sache dann doch gefällt, mache ich sie vielleicht doch noch, aber erst, wenn es nicht mehr von mir erwartet wird :grin. Das Argument "weil man es halt so macht" zieht bei mir absolut nicht und ich gebe zu, dass ich mich wahnsinnig gern mit Leuten anlege, die bis auf "weil man es halt so macht" keine Argumente haben :lache. Und bevor es zu Missverständnissen kommen: Damit bist nicht du gemeint :wave.

Das hätte ich auch nicht gedacht.
    Und was den Rest von "weil man es halt so macht" angeht, geb ich dir vollkommen recht. Ich bin, was solche Aussagen angeht, vollkommen deiner Meinung und ich mach die Dinge grundsätzlich erstmal anders. Ich habe zum Beispiel nie verstanden, warum ich eine Uhr links tragen sollte, aber hab schon 1000mal gehört "Naja, macht man doch", ohne dass man mir erklären kann, warum. Ich trag meine (wenn ich mal wieder eine habe) auf jeden Fall rechts :lache

Allerdings glaub ich auch nicht, dass meine Mama grundsätzlich zu solchen Leuten gehört. Ich finde einfach, dass weder du noch ich noch sonst jemand, der zum anderen Zeitpunkt in anderem Land in dieser Situation ist, das nachvollziehen kann. In meinem Heimatland war das einfach "normal". So wie es normal war, den Kindern nur die Namen zu geben, die im Kalender standen (jeden Tag ein oder höchsten 2 Namen). Niemand nannte sein Kind Noah oder Leonie oder Samantha, das stand nicht drin. Nur so als Beispiel. Das hat also auch nicht unbedingt was mit Gruppenzwang oder "weil alles es machen, muss ich nicht nachdenken, ob ich es auch mache"- zu tun. Es war einfach normal. Du musst es nicht verstehen, aber so einfach ist es. Ein Kind bekommt einen Namen. Ein Mädchen auch noch Ohrringe. Basta.

Wie auch immer. Genug off topic. Ich bin froh über meine Ohrlöcher. :-]

• Huhu Gummi! :grin

Es gab vor einiger Zeit mal die Überlegung, sämtliche Piercings für Minderjährige zu verbieten, weil es doch immer wieder zu Problemen gesundheitlicher Art kommt und die Piercingstudios auf Erlaubniserklärung der Eltern oder Alter der Jugendlichen auch nicht so richtig achten.

Und ja, ich bin dafür! Ich empfinde JEDES Piercing als Körperverletzung, also auch Ohrlöcher. Wenn jemand sich selbst das antut, ok. Aber kleinen Kindern Ohrlöchern stechen zu lassen, empfinde ich als Körperverletzung. Es gibt genug Unangenehmes, was Kinder ertragen müssen, ohne sich wehren zu können. Aber Ohrlöcher müssen wirklich nicht dazu gehören. Ich kann mich an viele Mädchen erinnern, die Probleme mit Allergien, Entzündungen und langsam zuwachsenden Ohrlöchern hatten. Und dann die netten Diskurse mit Sportlehrern, dass sie ihre Stecker nicht rausnehmen können, weil sie sie nicht wieder reinbekommen....

Und weil Dinge jahrzehntelang passiert sind, heißt es nicht, dass ich sie gutfinden muss. :grin :wave

@ Eddie
    Namenstage, die im Kalender stehen? :gruebel

• Vulkan : Dann müsste man sich ja bei dem Namen fürs Kind auf sein Glück verlassen :yikes. Hoffentlich stehen pro Tag wenigstens ein Jungen- und ein Mädchenname drin :grin.

• Zitat

Original von Vulkan
    Und weil Dinge jahrzehntelang passiert sind, heißt es nicht, dass ich sie gutfinden muss. :grin :wave

Das hab ich auch nicht behauptet ;-)
    Und was das Ohrlochstechen angeht, hab ich meine Meinung gesagt, zu mehr wirst auch du mich nicht bringen können :lache :kiss

Mit dem Kalender hab ich euch jetzt verwirrt, was? :rofl
    Ich glaub, in Deutschland ist es gar nicht so. Steht zwar manchmal in der Zeitung, wer Namenstag hat, aber das sind immer so 7 Leute (also Namen) pro Tag.
    In der Slowakei ist es eben so, dass an jedem Tag ein bestimmter Name (oder eben Person mit diesem Namen Namenstag hat). Somit gibt es 365 Namen (plus paar dazu, da an manchen Tagen eben 2 Leute Namenstag haben, wie z.B. Peter und Paul). Und ein Kind wurde eben nach einem von diesen 365+x Namen genannt.

Und jetzt ist gut, jetzt kann sich Eddie ruhig gern über ihre Freundin und du, Vulkan, über wen auch immer aufregen. Ich freu mich über meine Ohrlöcher weiterhin, auch wenn ich sie wieder "auffrischen" muss. :wave

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Vulkan : Dann müsste man sich ja bei dem Namen fürs Kind auf sein Glück verlassen :yikes. Hoffentlich stehen pro Tag wenigstens ein Jungen- und ein Mädchenname drin :grin.

Nee, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Man hat den schon ausgesucht, aber eben aus einer Ansammlung von Namen. Nichts mit "Ich denk mir was aus" oder nach Filmfiguren benennen oder so ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Nee, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Man hat den schon ausgesucht, aber eben aus einer Ansammlung von Namen. Nichts mit "Ich denk mir was aus" oder nach Filmfiguren benennen oder so ;-)

Dann hatte man ja wenigstens etwas Auswahl. Trotzdem nicht gerade üppig, weil man die 370 / 380 Namen ja noch durch zwei teilen muss.

• Zitat

Das wollte ich gerade fragen :lache
    Armes Mädchen, das bei "Peter und Paul" geboren wurde :lache

In Österreich stehen auch jeden Tag Namen drinnen... zumindest bei den Kalender, die ich kenne.

• Zitat

In der Slowakei ist es eben so, dass an jedem Tag ein bestimmter Name (oder eben Person mit diesem Namen Namenstag hat).

So, jetzt hast Du mich neugierig gemacht! Kommen Deine Eltern aus der Slowakei, oder bist Du selbst da geboren? Wenn Dir die Frage zu indiskret ist, ignoriere sie einfach und schlaf gut. :wave
    (Ich werde versuchen, meine Neugier zu bändigen und mich noch ein bisschen mit Dos Passos auf's Sofa verziehen.)

• Zitat

Original von Prombär
    Das wollte ich gerade fragen :lache
    Armes Mädchen, das bei "Peter und Paul" geboren wurde :lache

"Mein Name ist Peter. Aber Sie dürfen mich ruhig Petra nennen" :rofl

Vulkan : Beides. Meine Eltern von dort und ich dort geboren :wave

Ich bin genervt, weil ich noch wach bin und morgen um 7 Uhr aufstehen soll (ich glaub, ich hab schon irgendwo erwähnt, dass ich das nicht mehr gewohnt bin :rolleyes). Darum geh ich jetzt ins Bett.