Ich bin genervt, weil....

• Als sich mein Sohn mit cirka 1 Jahr das 1. Mal auf den Boden vor eine Kasse warf und schrie und tobte war ich am schwitzen und wusste nicht recht wie verhält man sich richtig, zumal sich merkwürdigerweise Leute die man noch nie gesehen hat für das Kind interessierten und "Nun kaufen Sie es ihm doch." sagten.

AB da hab ich mir ein dickes Fell zugelegt, ich war sozusagen schmerzfrei und bin es noch heute. Er hat diese Szene noch ein paarmal geprobt, aber ein Nein blieb ein Nein, und ich bin stumpf weiter zur Kasse, und hab gezahlt OHNE ihm das zu kaufen. Spätestens wenn er merkte, dass es mir ernst ist und ich auch ohne ihn gehe (in seinen Augen) kam er zurück geflitzt. Wenn wir vorher was abgemacht hatten was er haben darf war das ok, aber anders nicht.

Meine Tochter ist geschickter :lache. Die schmeißt die Sachen immer in einem unbeobachteten Moment in den Korb ganz nach unten, und ich wunder mich dann am Fließband, was ich alles drauf lege. Ist immer nur eine Sache die sie mir untergejubelt hat. Ich bleib aber eisern, und sie bringt es dann auch schulterzuckend wieder an die Stelle zurück wo es hingehört. Mit ihr fahre ich aber sehr gut, wenn sie mir die Sachen raussucht die ich kaufen möchte, in den Kindereinkaufswagen und später aufs Fließband packt.

Aber es stimmt schon, man braucht Nerven wie Stahlseile, wenn die KInder in dieser ich-schmeiß-mich-auf-den-boden-wenn-ich-das-nicht-kriege-Phase sind.

Ich find die Werbung zu geil, wo sich der Papa (war es glaub ich) auf den Boden schmeißt und tobt :lache, und das Kind ganz verdattert dabei steht.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

• Ich bin von mir etwas genervt :rolleyes Und von der Welt. Was weiß ich...bin mal gespannt, wie der Tag heute so wird :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das ist eigentlich keine Geschichte, die in den genervt-fred, aber dafür zum Einkaufen passt:

Ich war gestern mit Mr. Idgie einkaufen. Weil wir nicht mehr viel brauchten, habe ich mir am Eingang einen Einkaufskorb geschnappt. Während ich noch suchend vor dem Käseregal stehe und nach Casello blue Ausschau halte, streift Mr. Idgie ein Stück weiter durch die Regalreihen.
    Als er mich ein Regal weiter wieder entdeckt hat, guckt er komisch erst mich und dann den Einkaufskorb in meiner Hand an und hastet dann hektisch um die nächste Ecke. Ich bin neugierig, schleiche hinterher und kriege gerade noch mit, wie er in einem herrenlos rumstehenden Einkaufswagen wühlt, ein Päckchen Butter rausholt und es durch ein andere Sorte aus dem Regal ersetzt.
    Er hat den Wagen für unseren gehalten und dachte, ich hätte gesalzene Butter zu ebenso gesalzenen Preisen eingekauft und diese Fehlentscheidung schnell korrigieren wollen.
    Ich hab mich köstlich amüsiert und ihm vorgeschlagen, noch ein paar andere Einkaufswagen ein wenig umzudekorieren. :lache

• ....ich mir grad die Fortsetzungen der James Bond Reihe bestellen wollte und es die nirgendwo mehr zu kaufen gibt nur auf englisch und da in unterschiedlichen Ausgaben... das nervt mich jetzt grad total an.... :bonk

• Ich bin genervt, weil ich total schlecht geschlafen hab, morgen die LiWi-Klausur schreiben muss, ich mich nicht aufs Lernen konzentrieren kann, die Nachbarn oben fürchterlich herumlärmen, ich Bauchschmerzen hab und überhaupt. :fetch
    Ich will mich irgendwo eingraben und schlafen.

• Idgie :
    Die Vorstellung amüsiert mich grad köstlich :lache

@Werbung mit schreiendem Kind am Boden:
    Da gabs mal eine, wo sich der Sohn auch auf den Boden geworfen hat und eben zappelte und schrie und der Vater stand hilflos daneben. Unterbei dann der Schriftzug "Use Condoms". Ach, das war schon witzig :lache

• ...weil mein Mann mir netterweise ein WW-Gericht gekocht hat, es aber total versalzen hat und gemeinerweise :bonk mein Lieblingsessen (Hähnchen mit Kartoffeln und Gemüse) gekocht hat (er ist doch gelernter Koch :rolleyes, und das ist sooo lecker)...ich die ganze Zeit mit mir gekämpft hab, weil ein 1/2 Hähnchen 15 (!!!) Punkte hat. Ich aber nach etwas trockenem Salat und dem fiesen Lachs mit Kartoffeln ohne Reis immer schlechter gelaunt war, und am Ende doch noch ein Bein (ohne Haut) gegessen habe :bonk. Man ich ärgere mich gerade so über mich selber :bonk :bonk :bonk. Hätt ich das WW-Gericht gegessen hätte ich danach noch für den restlichen Tag 1 Punkt gehabt :bonk.

Ich hab heute zuviel gefrühstückt.
    Merkt man eigentlich, dass ich grad sehr genervt bin :schlaeger? Werde jetzt gleich mal laufen gehen um mir wenigstens 2 Points zurück zu holen :fetch. Warum muss man auch immer montags auf die Waage. ARRRGH :fetch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

• @ Katja
    Bei solchen Akut-Anfällen von Genervtsein bewirkt ein Riesenstück dunkle Schokolade oft Wunder... oder Pudding... oder heißer Kakao... Sind zumindest meine Spezialrezepte gegen solche Nervattacken. :lache

(Eigentlich wollte ich Dir den "Trostkeks-Smilie" schicken, aber dass fand ich stillos - jetzt ist diese Antwort rausgekommen, ich fürchte, ich mache mal schnell die Flocke, bevor Du mich in der Luft zerreißt!)

• @ Idgie
    Köstlich! Nur eine Frage drängt sich auf - Dein Mann darf, ohne Dich zu fragen, Lebensmittel aus dem Korb nehmen und auswechseln? Das wäre eine der wenigen Situationen, wo bei mir Ärger vorprogrammiert wäre. Ich kaufe zwar meist die NoName-Produkte, aber wenn ich z. B. Schokolade für 3 oder 4€ in den Einkaufswagen lege, meine ich das ernst. Wenn ich dann an der Kasse Milka-Schokolade in den Händen hätte... :schlaeger

• Zitat

Original von Vulkan
    @ Idgie
    Köstlich! Nur eine Frage drängt sich auf - Dein Mann darf, ohne Dich zu fragen, Lebensmittel aus dem Korb nehmen und auswechseln? Das wäre eine der wenigen Situationen, wo bei mir Ärger vorprogrammiert wäre. Ich kaufe zwar meist die NoName-Produkte, aber wenn ich z. B. Schokolade für 3 oder 4€ in den Einkaufswagen lege, meine ich das ernst. Wenn ich dann an der Kasse Milka-Schokolade in den Händen hätte... :schlaeger

Ach, ist Milka auch schon No-Name, oder wie? :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @ Gummibärchen
    Naja, wirklich lecker ist die nicht und wenn man gute Schoki also von Lindt oder so eingepackt hat.....

Einkaufen hat bei Tarzan und mir damals meistens zu totalem Krieg geführt. Er latscht desinteressiert neben dem Wagen her, verkrümmelt sich irgendwann zu den Zeitschriften und beschwerte sich dann hinterher, daß ich an seinen gottverdammten Wackelpudding nicht gedacht habe und wenn man ihn alleine mit Zettel los schickte kam er mit dem absoluten Bullshit wieder. Ich hab hier irgendwo jetzt noch ein 2 Kg Packet Glasnudeln, weil ich auf den Zettel geschrieben hatte Sauerkirschen im Glas Nudeln.....Ganz schlimm wars, wenn er mal wieder seine Phase hatte, da aß er dann nur Thunfisch und Reis bzw. Ananas und Reis, wegen irgendwelcher Bodybuildingsachen, die ich bis heute nicht nachvollziehen kann und räumte mir ständig den Kühlschrank leer, damit er nicht in Versuchung kam, doch was zu essen.....da hätte ich den an die Wand nageln können.... :schlaeger

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Gummibärchen
    Naja, wirklich lecker ist die nicht und wenn man gute Schoki also von Lindt oder so eingepackt hat.....

Darum gings ja gar nicht. Klang nur so, als wäre Milka No-Name. Find ich jetzt nicht. No-Name sind die für mich die Aldi-, Plus-, Kaufland- (usw.) "eigenen" Schokoladen für 40Cent die Tafel oder so.

Ich find Lindt auch geschmacklich besser und qualitätsmäßig würd ich die höher einstufen als Milka (wobei ich auch Milka lecker finde, aber für verwöhnte und empfindliche BJ-Geschmacksknospen ist die wohl nicht geeignet :lache). Aber das heißt für mich eigentlich nicht, dass Milka No-Name ist. :gruebel

Vulkan : Ach, du musst dich doch bei mir dafür nicht entschuldigen :kiss Ich war nur verwirrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Babyjane
    Ganz schlimm wars, wenn er mal wieder seine Phase hatte, da aß er dann nur Thunfisch und Reis bzw. Ananas und Reis, wegen irgendwelcher Bodybuildingsachen, die ich bis heute nicht nachvollziehen kann und räumte mir ständig den Kühlschrank leer, damit er nicht in Versuchung kam, doch was zu essen.....da hätte ich den an die Wand nageln können.... :schlaeger

Das wäre für mich einer der wenigen Trennungsgründe, oder zumindest ein Grund für getrennte Wohnungen.

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich hab hier irgendwo jetzt noch ein 2 Kg Packet Glasnudeln, weil ich auf den Zettel geschrieben hatte Sauerkirschen im Glas Nudeln.....

:rofl :rofl :rofl

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich liebe ja die hier, sonst esse ich nur Rittersport Ganze Mandel und Fioretto Marzipan, bin nicht so der Schokotyp...

http://www.lindt.de/chocowelt/…late/scharfe_vielfalt.php

Oh nee, das ganze scharfe Zeug ist nichts für mich. Schoki muss bei mir süß sein. Und ja, ich bekenne mich, ich kaufe auch Milka. Für mich ist ja auch das schon zuviel des Guten und dann hab ich schlechtes Gewissen. Ich bin halt sparsam aufgewachsen, weil nie viel Geld da war und ich hab jetzt auch nicht grad Überfluss. Aber immerhin hab ich mich jetzt dazu durchgerrungen, dass ich lieber einmal teure Schokolade kauf als dreimal billige :rolleyes

Wobei ich bei Schokolade nicht so empfindlich bin wie bei den Chips. Billigchips hass ich wie die Pest :lache

• So. Da es draußen akut dunkel wird, und ich keine Lust hab im Regen zu laufen hab ich mir jetzt meine Gratis DVD (chen ist so klein) in den Laptop von eben dieser Firma geschoben, denn da standen 15 Min. drauf (zum testen sozusagen). Waren komplett eher 7 Minuten weil die soviel geredet haben. Die Übungen hab ich jetzt mehrmals gemacht und fühl mich etwas besser, auch wenn das allerhöchstens zu 0,5 points gereicht hat :grin.

Mal sehen ob ich mir morgen das wiegen antue :gruebel, war aber schon 3 Wochen aus diesem Grund nicht da :lache.

Ich geh jetzt die Totengräberin weiterlesen. Shit happens, auch egal mit den Points ;-).

• Zitat

Original von Gummibärchen

:rofl :rofl :rofl

Das ist nicht lustig, das Paket müßte so an die 5 Jahre alt sein und ist noch haltbar bis 2014, ich wüßte nicht, wann ich je Glasnudeln verkochen werde, aber ich kann mich auch nicht durchringen das Ding wegzuschmeißen. :rolleyes