Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von Vulkan
    Ich finde nicht mal die nachträglich zu zahlenden Kirchensteuern so schrecklich, aber ich finde halt den Umgang meines Schwiegervaters mit der Kirche zum Gruseln.

*hüstel*

Also Spaß beiseite, 20 Jahre Kirchensteuernachzahlung auf einen Rutsch, da würde mir doch ein wenig schwummrig werden :wow

• @ Insomnia
    Mag sein, aber wenn man erst seit 10 Monaten eine Teilzeitstelle hat, dann ist zwar die Summe, sollte sie schnell zu zahlen sein, zu spüren, aber es ist kein Weltuntergang. Zumal mein Mann schon öfter darüber sinniert hat, wie wichtig er kirchliche Einrichtungen hinsichtlich ihrer sozialen und karitativen Bedeutung findet und das allein eigentlich ein Grund für den Eintritt und die Zahlung der Kirchensteuer wäre... (Da dachte er noch, er sei kein Mitglied. :grin)

• Von diesen 20 Jahren müssten dann aber wohl die Zeiten abgezogen werden, wo der Steuerpflichtiger keiner steuerpflichtigen Beschäftigung nachgegangen ist, zudem sollte hier in jedem Falle die Einrede der Verjährung erhoben werden. Es ist Sache der Kirchenorganisation ihren Anspruch dezidiert nachzuweisen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Von diesen 20 Jahren müssten dann aber wohl die Zeiten abgezogen werden, wo der Steuerpflichtiger keiner steuerpflichtigen Beschäftigung nachgegangen ist.

Siehe mein letztes Posting - würde mein Mann seit 20 Jahren arbeiten, wäre mir vermutlich auch mulmig. Aber als Frischling auf dem Arbeitsmarkt geht das wohl glimpflich aus...

• Wieviel Kirchensteuer zahlt man denn monatlich? Wir sind nämlich auch nicht mehr in der Kirche (das ist aber amtlich mit Bescheinigung etc.), daher weiß ich das nicht.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Ich hab gestern errechnet, daß ich für den Scheißverein jedes Jahr fast 500 Euro abdrücke, dem wird jetzt ein Riegel vorgeschoben und ich werde austreten. :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Scheißverein

Papa, bist du's :gruebel?

Ach ja, aus der Kirche austreten kostet 40 Euro :wave. Da machst du ein richtig gutes Geschäft.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich bin dein VATER, Eddie!

Falsch! Ich bin DEIN Vater :-]!

• Heute hat mich genervt, dass ich meine neue Brille abholen wollte, aber der liebe Herr Optiker (ich war mit ihm in der Berufsschule) hat es zu gut gemeint, und die Bügel zu viel gekürzt, dass sie jetzt neue Bügel bestellen müssen. Naja, geht ja nicht auf meine Kosten. Muss jetzt nur bis Dienstag warten. Tja.
    Hätte sie so auch mitnehmen können, aber es hat mir so net gepasst. Lieber die neuen Bügel.

• ... weil die Arbeitgeber mit ihren Arbeitnehmern in der heutigen Zeit machen, was sie wollen.
    Heute ist ein 60-jähriger Betriebsrat heulend aus der Firma gegangen. Und glaubt mir, dass ist kein Mensch, der wegen Kleinigkeiten sofort losweint.

Ich frage mich immer nur, wie man als Chef (und das sind ja auch nur Menschen, sollte man meinen) so gewissenlos und kalt sein kann :fetch

• Ich bin sowas von genervt, weil manche Leute einfach eine verdammt lange Leitung haben und es einfach nicht verstehen wollen :bonk

Und ich bin genervt, weil ich das Gefühl habe, dass zwei Leute, die mir wichtig sind und von denen ich dachte, ich sei ihnen wichtig, jetzt ziemlich egoistisch handeln und nicht berücksichtigen können, dass auch ich Gefühle und Wünsche haben. Dabei hab ich mich deutlich genug ausgedrückt :fetch :bonk

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Insomnia

Ich? Wie du nur auf sowas kommst...
    Allerdings ist mir das Phänomen des Schutzkontaktsteckdosenkrampfs tatsächlich neu :gruebel
    Aber Mann lernt ja nie aus :lache

So, so und wie nennt man dann den Herrn, der die beiden trennt, eine neue Steckdose einbaut und noch dazu den Sicherungskasten erneuert?

• Ich hatte gerade nen Tanz durch EDEKA:rolleyes Ich kriege echt die Krise wenn ich meinen Herrn Sohn mit zum einkaufen nehme. Wir machen vorher immer aus, was er sich kaufen darf, aaaaber da die Supermärkte ja nicht doof sind, haben die immer an, für mich, strategisch ungünstigen Stellen die Süßigkeiten und Spielsachen aufgebaut.
    AAAAAAARRRRRGHHHHHHHHH:fetch

• Zitat

Original von Dany
    Ich hatte gerade nen Tanz durch EDEKA:rolleyes Ich kriege echt die Krise wenn ich meinen Herrn Sohn mit zum einkaufen nehme. Wir machen vorher immer aus, was er sich kaufen darf, aaaaber da die Supermärkte ja nicht doof sind, haben die immer an, für mich, strategisch ungünstigen Stellen die Süßigkeiten und Spielsachen aufgebaut.
    AAAAAAARRRRRGHHHHHHHHH:fetch

Du hast das gut erkannt, das ist so gewollt, diese "strategisch ungünstigen Stellen" sind extra für euch so gesetzt. :knuddel1

• ...weil es mir langsam echt reicht und ich wohl heute abend einfach mal zu Hause bleibe und auf die bescheuerte Organisation pfeife :bonk :fetch

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von oemchenli

Du hast das gut erkannt, das ist so gewollt, diese "strategisch ungünstigen Stellen" sind extra für euch so gesetzt. :knuddel1

bei uns im Globus gibt es eine süßigkeitenfreie Kasse, das ist ja schon mal was...

ich kann mich gut an diverse Auftritte meiner Kinder erinnern, die sich schreiend auf den Boden gezimmert haben, weil ich ihnen nicht gekauft habe, was sie sich einbildeten. ich hab mich ganz gerade aufgerichtet, das tobende Kind ignoriert, gezahlt und das Geschäft verlassen. das ist gut für die nerven ;-)

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."