Ich glaube, so ein Verhalten ist den meisten Mimosen immanent.
Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Das macht es nicht leichter erträglich. Sind Menschen wirklich so blind, dass sie nicht merken, wie sie um sich schlagen, und so bald man sich sachlich wehrt, ist man der Böse?
Außerdem begeben sie sich damit in eine Situation, dass man ihnen nicht mehr auf Augenhöhe begegnet und sie damit auch nicht mehr ernst nehmen kann. -
*Küchenpsychologie anknipps* Vielleicht hauen sie deshalb so unbedarft um sich, weil sie zu sehr auf sich fixiert sind.
Das mag zuweilen zu Lasten des Respekts gehen. *fertich plüschologisiert*
-
Gummibärchen : Eigentlich will ich mich ja nach der Schule gar nicht hinlegen, weil ich dann immer den ganzen Tag verpeilt bin...
@topic: ... weil sich meine Erkältung wohl entschieden hat sich zu einer Nasennebenhöhlenentzündung auszuweiten (ich bekämpfe es schon mit Rotlicht)...*seufz*
-
blackcat: probier´s mal mit ´ner Nasendusche. das wirkt bei Mr. Suzann wunder. Ich kann das leider nicht, sondern versuche nur, Wasser aus meiner hohlen Hand durch die Nase einzuatmen. hilft auch gegen fiese Viren in den Nebenhöhlen...
@topic: weil die kurzen nicht ins Bett gehen. heute ist anscheinend Kinderrebellionstag
-
Danke für den Tipp, werde ich mal probieren.
-
Zitat
Original von Suzann
@topic: weil die kurzen nicht ins Bett gehen. heute ist anscheinend Kinderrebellionstag
Mein Kleiner schläft seelig, also wage es ja nicht, diesen Virus herzuschicken, ich bin froh, dass das heute so gut geklappt hat.
Aber Dir viel Erfolg beim Kinderbändigen.
-
... weil sämtliche Leute Fotos aus Genua sehen wollen und mein Fotoapparat beschlossen hat, dass er vorübergehend den Geist aufgibt
-
....weil meine Freundin keine gute Informationsquelle ist.
Ich: Und, was hat er für ein Auto? Sagt doch viel aus
Sie: Ein blaues.Oh Mann....Frauen
-
Zitat
Original von Gummibärchen
....weil meine Freundin keine gute Informationsquelle ist.
Ich: Und, was hat er für ein Auto? Sag doch viel aus
Sie: Ein blaues.Oh Mann....Frauen
Ach, das könnte meine Antwort gewesen sein
-
..weil ich im LeoLeike und EmmiRothnerWahn grad eine ziemlich absurde Email formuliert und abgeschickt habe.....hoffentlich hab ich mich beim Absender vertippt, sonst werd ich garantiert gefragt, ob ich besoffen oder bekifft war.... dummerweise müßte ich beides verneinen, das Buch übt einen seltsamen Einfluß auf mich aus.... vielleicht ist es auch der Schlafmangel
-
weil die Arbeitsamtjogies einfach zu dämlich sind! Die sind nicht in der Lage gleich beim ersten Schreiben klar zu machen, was sie wollen, nein, da muß man noch fünfmal nachfragen und nachhaken und jedes Mal hat man eine andere Person am Apparat *********GRRRRRR**********!!
-
Zitat
Original von träumerle
weil die Arbeitsamtjogies einfach zu dämlich sind! Die sind nicht in der Lage gleich beim ersten Schreiben klar zu machen, was sie wollen, nein, da muß man noch fünfmal nachfragen und nachhaken und jedes Mal hat man eine andere Person am Apparat *********GRRRRRR**********!!Die anderen sind dämlich weil du etwas nicht verstehst? Vielleicht bist du ja aber auch nur zu dämlich deren Anliegen zu verstehen? Wäre doch möglich, oder? Und was bitteschön sind denn "Jogies"?
-
...von mir, weil ich die ganze Zeit hier am PC hocke und eule, anstatt hier die Bude flott zu machen
:bruellSchickt mich weg! -
Zitat
Original von Suzann
...von mir, weil ich die ganze Zeit hier am PC hocke und eule, anstatt hier die Bude flott zu machen
:bruellSchickt mich weg!Ich dachte, Frauen wären mulitaskingfähig?!
Ich sitze heute alleine (!) im Büro, die Telefone klingeln sturm (ich sag nur ELSTER-Telemodule) und fluffig nebenher eule ich noch. Und ich bin nichtmal ne Frau -
Wenn Frau das will, kann Frau das auch :grin,gell?
Ich kann z.B. sehr gut Kuchen backen, eulen und Musik hören gleichzeitig -
Zitat
Original von Insomnia
Ich dachte, Frauen wären mulitaskingfähig?!
Ich sitze heute alleine (!) im Büro, die Telefone klingeln sturm (ich sag nur ELSTER-Telemodule) und fluffig nebenher eule ich noch. Und ich bin nichtmal ne FrauEdit meint, ich kann frech sein und eulen. Gilt das als Multitasking?
Aber du hast recht, ich druck diese lästigen Einladungen für meine Mutter einfach parallel zum Eulen. Genial! -
Ich bin mal wieder genervt von der Familie meines Mannes. Der Vater meines Mannes ist vor der Geburt seines Sohnes aus der Kirche ausgetreten, dann wieder eingetreten, um den Sohn taufen zu lassen. Allerdings nicht aus christlicher Überzeugung oder dem Wunsch, dem Sohn das Christentum näher zu bringen, sondern weil eine evangelische Grundschule zur Debatte stand, für die die Taufe "sinnvoll" war. Das ganze hat sich zerschlagen (andere Schule), der Vater ist schnell danach ausgetreten. Mein Mann ist immer davon ausgegangen, auch nichts mit der Kirche zu tun zu haben. Jetzt - über 20 Jahre später stellt sich heraus, dass er von seinem Vater damals nicht "ausgetreten wurde", als der Vater selbst austrat, sondern immer noch Mitglied ist, obwohl ihm immer suggeriert wurde, er hat sei kein Mitglied...
Weder ich noch mein Mann haben etwas gegen die Kirche, aber als Atheist weit über 20 Jahre Mitglied zu sein, ohne sich dessen bewusst zu sein, ist doch wohl absolut daneben, oder?
Jaaa, ich gebe zu, ich ärgere mich mal wieder fürchterlich über diese Familie. -
Zitat
Original von Vulkan
Weder ich noch mein Mann haben etwas gegen die Kirche, aber als Atheist weit über 20 Jahre Mitglied zu sein, ohne sich dessen bewusst zu sein, ist doch wohl absolut daneben, oder?
Jaaa, ich gebe zu, ich ärgere mich mal wieder fürchterlich über diese Familie.Blöde Frage: merkt man das nicht spätestens am Steuerbescheid? Oder gibts bei den evangelischen keine Kirchensteuer? Das glaub ich aber nicht...
Außerdem: Kann man "ausgetreten werden"? Also, ist man als Kind automatisch raus aus der Kirche, wenn ein Elternteil ausstritt? Das ist mir auch neu. Ich dachte, man kann nur selbst austreten, ab welchem Alter auch immer.
Edit nochmal: Hab jetzt gegoogelt. Wenn Eltern austreten, bleiben Kinder drin. Es sei denn, die Eltern erklären ihren Austritt (also, den der Kinder) explizit. Ab dem 12. Lebensjahr müssen da Kinder aber zustimmen. Ab dem 14. Lebensjahr kann man es selbst machen.
http://ibka.org/infos/FAQKA.html
Oder wie Markus Kavka sagen würden: Hamma wieder was gelernt, Herrschaften.
-
@ Gummibärchen
Tja, Steuerbescheid ist das richtige Stichwort. Auf der Lohnsteuerkarte hatte mein Mann immer "konfessionslos" eintragen lassen, weil er davon ausgegangen ist, dass sein Vater ihn damals mitgenommen hätte bei Austreten. (Damals war mein Mann deutlich unter 12 Jahren.)Jetzt - mit näherer Bekanntschaft des Finanzamtes wurde zum ersten Mal näher nachgefragt, dabei kam heraus, dass er immer noch Mitglied ist, da er getauft wurde und er keine Austrittsbescheinigung hat. Wie gesagt, wir haben keine kirchenfeindlichen Anflüge wie manch andere Atheisten, von der Seite ist das alles nicht so dramatisch. Ich finde nicht mal die nachträglich zu zahlenden Kirchensteuern so schrecklich, aber ich finde halt den Umgang meines Schwiegervaters mit der Kirche zum Gruseln.