Ich bin genervt, weil....

• Hm.....ist doch egal, wer wie viel liest....
    Ich bin allerdings immer ein wenig nörgelig, wenn ich weniger als 7 Bücher pro Monat schaffe.
    Allerdings hab ich auch keinen TV, der meine Aufmerksamkeit fesseln könnte und seit ich Bahn fahre, lese ich halt da unheimlich viel.

Witzig ist aber daß ich jetzt im Januar trotz Seminararbeit und Klausuren mehr gelesen hab als in allen Monaten des letzten Jahres :gruebel

• Ich finds auch egal, wenn andere Eulen mehr lesen als ich. Ich persönlich find mich eh schon selbst manchmal davon erschlagen, wieviel ich lese und gönn mir zwischen den Büchern selbst Pause. Was juckt es mich, wenn andere 15 Bücher lesen? Freut mich für sie, SUB abbauen müssen sie oft :lache, aber nervt mich jetzt nicht. Warum? :gruebel

Ich bin nicht genervt...ich frage mich nur, warum ich immer wieder Dinge tue, von denen ich weiß, dass sie nicht gut für mich sind :rolleyes

Oh doch...ich bin genervt - dass es schon wieder so spät ist :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Babyjane
    Hm.....ist doch egal, wer wie viel liest....
    Ich bin allerdings immer ein wenig nörgelig, wenn ich weniger als 7 Bücher pro Monat schaffe.

Ach nee, Jane darf nörgeln, wenn sie weniger als 7 Bücher/Monat liest. Aber unsereins darf noch nicht mal bei +/- 1 nörgeln? :grin

Ich kann mich, wenn ich den ganzen Tag wissenschaftliche Texte und Quellen lese und versuche, das ganze in eine schriftliche Form zu gießen, schlecht auf Bücher abends konzentrieren. (Zumal ich abends meist meine kreativen Schreibphasen habe.) Wenn ich morgens schon mit meinen (Freizeit-)Büchern anfange, höre ich gar nicht mehr auf. :grin Daher lese ich entweder absolut extensiv (lesen, essen, lesen, essen, lesen, schlafen) oder ich arbeite halt (etwas weniger extensiv :lache).

• Zitat

Original von Vulkan
    Ach nee, Jane darf nörgeln, wenn sie weniger als 7 Bücher/Monat liest. Aber unsereins darf noch nicht mal bei +/- 1 nörgeln? :grin

Sie darf alles :lache

Ich finde es immer toll, zwischen den langweiligen Unisachen (naja, meist sind die Texte einfach öde :rolleyes) auch mal ne Freizeitlektüre zu lesen. Aber ich kann dich verstehen - ich kann dann auch schlecht aufhören.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich bin ja auch gegen dieses "Lesen nach Zahlen". Ich merke auch häufig, dass ich bestimmte Bücher gar nicht in einem Zug lesen kann - beim "Zauberberg" brauchte ich Zeit, um bestimmte Dinge sacken zu lassen. Wenn ich das Buch an vier oder fünf Tagen gelesen hätte, wäre - glaube ich - weniger hängen geblieben. Ich habe aber 4-5 Wochen damit verbracht und somit habe ich m. E. mehr von dem Buch und seinen Gedanken aufnehmen können. Solschenizyns Gulag muss ich auch in kleinen Portionen lesen, um nicht in Depressionen zu stürzen.

Obwohl ich überzeugt bin, dass Lesen weder Leistungssport noch Rekordjagd sein soll, sind Berichte von zig gelesen Büchern pro Monat oder Jahr für mich immer ein kurzer Schlag auf den Kopf, ob ich meine Zeit sinnlos verplempere und deswegen nur zu so wenig Büchern komme.
    Und egal ist mir nicht, dass neben meinem Schreibtisch mein Regalfach "absolut-akut-zu-lesender-Bücher" steht und ich mich danach sehne, wenigstens diese lesen zu können.

• Zitat

Original von Babyjane
    Witzig ist aber daß ich jetzt im Januar trotz Seminararbeit und Klausuren mehr gelesen hab
    als in allen Monaten des letzten Jahres :gruebel

Das ist nicht witzig sondern normal!
    In meiner Klausurenzeit hatt ich auch immer Besseres zu tun als lernen.....
    (superordentliche Wohnung, unaufschiebbare Telefonate usw.) :schnellweg

• Ich bin etwas genervt, weil manche Leute aus ner Mücke nen Elefanten machen und ich dann stundenlang mit den Leuten telefonieren und texten kann, um das Ganze wieder zurechtzurücken. Und auch wenn sie es nur gut meinen - es nervt! :bonk :schlaeger :rolleyes
    Ich kann selbst gut genug auf mich aufpassen und ICH bin sicher nicht diejenige, die nen Babysitter braucht.

• ...weil ich schon vor 2 Stunden diese Mail angefangen hab und immer noch nicht fertig bin, weil ich dauernd unterbrochen werde oder mich unterbrechen lasse :rolleyes

...weil ich grad das Gefühl habe, dass man auf mich keine Rücksicht nimmt und es piepegal ist, ob ich Samstag dabei bin oder nicht bzw. man davon ausgeht, ich könnte mich zweiteilen, was ich aber leider noch nicht gelernt habe :fetch

...weil mich das Ganze grad so wütend mach, dass ich mich selbst frage, was mit mir los ist und am liebsten irgendwas kaputtmachen würde :bonk

• ...ich grad halbherzig mit einem mir nur halbwegsbekannten Menschen am ICQ herumchatte, aber zu nett bin um zu sagen, sorry kein Interesse an tiefergehender Bekanntschaft.... seufz dieses Kennenlerngefasel geht mir immer rasend schnell auf den Sender.... :cry

• ... die Nachbarskinder schon wieder heulen und zornen und mir damit tierisch auf die Nerven gehen!
    Nicht genug damit, dass ich beim Arbeiten schon täglich von kleinen Rotzgoofen umgeben bin, die einen Tobsuchtsanfall kriegen, wenn sie nicht zum 150sten Mal die Rutsche runter dürfen und deshalb so laut brüllen, dass ich mein eigenes Wort am Telefon nicht mehr verstehe und wir direkt vor dem Laden eine Baustelle haben und ich mittlerweile das Gefühl, die hämmern und schaufeln und baggern in meinem Kopf, nein, jetzt kann ich mir auch noch an meinem freien Tag dieses Geplärr anhören. Ich will doch einfach nur meine RUHE :fetch Aber das scheint wohl zuviel verlangt zu sein :rolleyes
    Und bevor jemand fragt: Nein, ich mag keine Kinder! :lache

• Zitat

Original von Seestern

Und bevor jemand fragt: Nein, ich mag keine Kinder! :lache

Sowas gibt's :grin Warst du als Kind eher der Typ "bücherlesender Stubenhocker", der nie mit anderen spielte oder stritt?

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    [quote]Original von Seestern

Warst du als Kind eher der Typ "bücherlesender Stubenhocker", der nie mit anderen spielte oder stritt?

Nein, ich war als Kind der lesende, reitende, heimorgel- und tennisspielende, skifahrende, balletttanzende Außenseiter, der in der Schule ziemlich gut war, von den Lehrern wegen seiner schönen Schrift und des guten Vorlesens gelobt wurde und ... wen wundert's, die anderen Kinder haben mich abgöttisch gehasst :lache