@ Nikki
Hast Du mal ein wenig auf Deine Ernährung geachtet? Bei manchen Menschen hilft es, wenn sie kohlensäurehaltige Getränke, Alkohol und süße Backwaren meiden. Wenn Du so was zu oft und zu lange hast, ist das ja nicht nur unangenehm, sondern kann auch gesundheitliche Folgen haben (jenseits der Magenspiegelung). Aber das weißt Du ja offensichtlich.
(Und Du hast meine vollste Sympathie, Dich erst mal um eine Magenspiegelung zu drücken. Ich habe mich auch wochenlang gedrückt und jetzt geht es mir wieder besser und keiner redet mehr davon. Also, gute Besserung!)
Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Nikki
... mein Magen zuviel Magensäure hat.Das ist so unangenehm. Gerade wenn ich liege, wird es besonders schlimm - die Säure steigt dann hoch bis zur Kehle.
Milch soll ja angeblich neutralisieren. Ich mag nicht deswegen wieder zum Arzt, sonst kommt der wohlmöglich auf die Idee eine Magenspiegelung zu machen.
so, ich hoffe, dass Thema war jetzt nicht zu eklig...
cu Nikki
So was hab ich auch oft!
Ist das bei dir so ein Art Rülpsen? Bei mir hört sich das immer so an, obwohl mein Mund geschlossen ist, das ist ganz komisch.
Meist fängts am Morgen nach dem Kaffeetrinken schon an und dann kommts drauf an, was ich den Tag über esse und trinke.Vor einem Jahr hatte ich mal eine Grippe und da war's ganz schlimm. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Aber komischweise tut's ja nicht weh... Du könntest aber mal zum Arzt gehen und mir dann sagen, was er rausgefunden hat -
Jetzt, wo Jasmin es sagt - Kaffee sollte man wohl auch außen vor lassen, wenn man den Magen etwas schonen will.
Wieviel müssen wir Dir noch verbieten, bis Dir die Magenspiegelung lieber ist als die totale Askese? -
Ich glaube gar nicht, dass man da gleich eine Magenspiegelung machen muss... Obwohl, ich hab schon Talcid, Bullrich Salz und Gaviscon genommen aber nichts hilft...
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ich glaube gar nicht, dass man da gleich eine Magenspiegelung machen muss... Obwohl, ich hab schon Talcid, Bullrich Salz und Gaviscon genommen aber nichts hilft...Magenspiegelungen werden jedenfalls nicht beim ersten Mal gemacht und Frau Apothekerin sagt: AB ZUM ARZT UND ZWAR PRONTO! Es kann sich auch immer mal was übleres dahinter verstecken, das sollte man auf jeden Fall abklären, wenn man so viele Probleme damit hat.
-
@ Nikki:Ich bekomme furchtbar Sodbrennen von Tee und Gummibärchen.Seit ich Beides weglasse ist es wirklich besser.
-
...ich meine Kartoffeln hab anbrennen lassen und jetzt in der ganzen Wohnung so ein Brandgeruch ist
( ich glaub, ich hätte nicht nebenbei PC spielen sollen :rolleyes)
-
... meine Tochter sich gerade eben, als ich mit einer Freundin telefonierte ihre kinnlangen Haare (die haben wir ja auch nur 3 Jahre "gezüchtet"!!!) rechts zur Kurzhaarfrisur geschnitten hat :cry, und das an einem Montag wo kein Friseur aufhat Oh ich bin sooowas von sauer!!!
Sie ist so erschrocken über den Einlauf den sie bekommen hat von mir, und noch mehr über ihr Bild im Spiegel, dass sie sich postwendend ein Kaputzenshirt angezogen hat, und jetzt nur noch mit Kaputze auf dem Kopf rumläuft :grin. Strafe muss sein. DA mein Tochterkind sehr eitel ist wird sie selbst genug leiden, dass ich nichts mehr weiter dazu sagen muß.
Aber ärgern tut es mich schon sehr :-(.
-
Katja, es tut mir so leid, aber ich musste grad so lachen
Wie alt ist denn deine Tochter? Tja, das sind Dinge, die man sich noch Jahre später erzählen wird. Und auch wenn ich verstehen kann, dass du erschrocken bist (zumal es sicher "super" aussieht, wenn sie es selbst geschnitten hat :wow) - nimms nicht so schwer. Es sind nur Haare, die wachsen ja irgendwann nach.
Ich hoffe nur, es wird dich niemand wegen Vernachlässigung des Kindes beim Jugendamt anzeigen, wenn er die Tochter mit der tollen Frisur sieht -
Also ich glaube, ich eigne mich irgendwie nicht zur Mutter. Mir wäre es sowas von egal, wie oder ob sich mein Kind die Haare abschneidet - so lange es sich dabei nicht verletzt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Eltern da überhaupt reagieren müssen - es ist doch nun wirklich das ureigenste Persönlichkeitsrecht auch eines Kindes oder Jugendlichen, zu entscheiden wie man rumlaufen möchte, solange das Kind sich damit nicht gefährdet. Wenn meine Eltern sich über sowas auch nur mokiert hätten, hätte ich das mehr als merkwürdig gefunden - meine Eltern standen glücklicherweise über solchen Mätzchen von uns Kindern und das hat mein Vertrauen in meine Eltern ins Unendliche gesteigert. Wenn man mit abgeschnittenen Haaren die eigene Mutter schon sauer machen kann, was passiert dann, wenn es mal ein wirkliches Problem gibt?Sorry, Katja - es ist nicht persönlich gemeint, aber ich habe ein bestimmtes, sicher teils verklärtes Elternbild. Und dazu gehört eben, dass die sich von solchen Scherzen nicht mal angesprochen fühlen und zumindest nicht noch Öl ins Feuer gießen.
Ich als Tochter würde jetzt von Dir erwarten, getröstet zu werden und konstruktiv mit mir zu überlegen, wie man die bestmögliche Frisur daraus basteln kann - falls Deine Tochter mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden sein sollte. -
Vulkan wir sprechen uns wieder wenn Du eine Tochter hast die so ist wie meine. Sowas hab ich früher auch "vertreten". Die Realität ist aber eine andere.
Gummibärchen: Sie wird am Valentinstag 3 Jahre. Meine Mutter hat sich grad am Telefon auf den Boden geschmissen, genauso wie meine Freundin samt Kolleginnen bei der Arbeit, weil ich denen eine mms geschickt habe vom "Zustand". Nachdem meine Freundin sich beruhigt hatte hat sie dann aber doch (weil sie meine Freundin ist und sich noch berappelt hat wie man einer lieben Freundin gegenüber mitleidet :grin, sie hat auch eine Tochter) festgestellt, dass sie den Haarschnitt ganz schrecklich findet und genauso im ersten Moment reagiert hätte. Leider krieg ich es nicht hin es reinzusetzen hier, weil sich die Fotos nicht öffnen wollen.
Lilli weigert sich immer noch die Kaputze abzuesetzen. Na mir egal. Ich werde sie später so im Kiga abliefern.
-
da muss ich Vulkan zustimmen: alle Kinder, die ich bisher erleben durfte, haben mit Haare schneiden experimentiert, auch meine eigenen. Die Ergebnisse reichten von "geht ja noch" bis "Auweia". Nimm dir ne Schere und biege das irgendwie bei, und wenn das dann keine perfekte Friseursfrisur ist, wird's das Kind auch überleben.
-
Ich lass es morgen auf "so gehts irgendwie" begradigen. Das muss nachwachsen, ich lass die jetzt nicht alle abschneiden.
Hab mich beruhigt so langsam. Könnt mich aber wegschmeißen das sie grad auf sich sooo sauer ist *g* und immer noch mit Kaputze da sitzt.
Hab grad noch einen Berg Haare hinterm Sofa gefunden :rolleyes.
-
meine Tochter hat sich mal mit dem Rasierer meines Mannes die Haare geschoren.Damals hatte sie schon Haare bis zur Taille...ich hab mich auch aufgregt.
Meine jüngere Tochter hat sich den Pony sooooo kurz geschnitten, das gar nix mehr zu retten war.
Alle Kinder experimentieren mit der Schere, sei froh das du es hinter dir hast! -
Zitat
Original von DraperDoyle
alle Kinder, die ich bisher erleben durfte, haben mit Haare schneiden experimentiert,Wie wahr. Ich hab alles ausprobiert, was ging: Pony ab, Haare mitten auf dem Kopf ab, Augenbraue ab...
Meine Mutter hat auch nicht groß geschimpft, denn ich war durch die Kommentare der anderen schon gestraft genug.
Außerdem haben Menschen den Vorteil, dass der Kahlschlag wieder nachwächst, mit Lieblingspuppen oder Stofftieren sieht das schon anders aus...
Abgeschreckt haben mich meine Erfahrungen insofern, dass ich immer noch ab und zu sehr gerne mit der Schere zugange bin, aber mich inzwischen bemühe, es so zu machen wie der Friseur auch, um mich nicht zu blamieren.
Haare abschneiden gehört auf jeden Fall zu den harmloseren Ideen, auf die ein Kind kommen kann, da ja kein dauerhafter Schaden angerichtet wurde. Da gibt es auch ganz andere Geistesblitze... -
Wir haben Leonie letztens auch dabei erwischt, wie sie ihrer Schwester die Haare geschnitten hat
Geschickterweise haben wir sie nach dem ersten Schnitt erwischt, da war nur eine Strähne weg und man sieht nix...Wieso haben denn bei euch die Friseure am Montag noch zu? die Kaufhaus Friseure haben doch auch Montags geöffnet....
-
Ich durfte auch mal mit einer gaaaanz tollen Frisur rumlaufen... da war ich etwa anderthalb. Und nicht ICH habe zur Schere gegriffen, sondern mein Vater.
Um Friseurkosten zu sparen wollte er mir den Pony schneiden, aber dabie hat er sich so verschnitten, dass alles krumm und schief war...
Meine Mutter hat da auch einen Anfall bekommen und versucht, zu retten, was zu retten ist...
Das Ergebnis war ein Pony von 1cm Länge.. es sah furchtbar aus...Und dann haben meine Eltern auch noch behauptet, ich sei das selbst gewesen, damit es vor Familie und Freunden nicht so peinlich ist...
-
Unser Großer meinte auch mal, seinem kleinen Bruder die Haare schneiden zu müssen :rolleyes.Geschimpft habe ich eigentlich eher, weil sie unerlaubterweise mit der Schere herumhantiert haben, dass kann ja auch ins Auge gehen.Da unsere Oma Friseuse ist, war der Rest nicht so schlimm.
-
Genau, mir ging es eher um die Verletzungsgefahr.Haare wachsen wieder, und wenn es eine Zeitlang nicht gut aussieht, dann ist das eben so.Meine Töchter haben sich nach dem Experiment immer Cappis aufgesetzt.Schlimmer fand ich, als meine Kleine sich mit Nagellack Strähnchen gesetzt hatte...
-
Sehr kreativ, die Kleine.