Ich bin genervt, weil....

• Ach mein armes Mäusilein - du bist aber gestraft mit dem Noro! Das noch vor Weihnachten. Erhol dich schnellstmöglich und gib auf dich Acht , dass du nicht wieder aus den Latschen kippst!
    Mitleidige Grüße an die arme Jane und einen :blume

• @ Vulkan
    Danke, zu dem Entschluß bin ich nach Beratung durch meine Schwester (Krankenschwester) jetzt auch gekommen. Ich trinke brav und die Übelkeit bekämpfe ich mit Vomex. Ich hab in den letzten 48 h so viele Infusionen bekommen, daß ich eigentlich nicht mehr austrocknen sollte.
    Das einzige was jeden ziemlich irritiert ist, daß ich halt jetzt seit über eine Woche damit rum hantiere. Das scheint wohl recht ungewöhnlich zu sein.
    Naja, ich fühl mich recht wohl hier im Bettchen mit Laptop und Teechen, nur das Lesen fällt ein wenig schwer, das ist schade.
    (Außerdem hätte ich jetzt URLAUB, das fuchst mich natürlich noch viel mehr und die doofen Klausuren muß ich auch noch nachholen, wäre feiner, das schon hinter sich zu haben....seufz)

@ Streifi
    Oh weh du Arme...
    Wenn du Migränetipps brauchst meld dich, ich hab da so einiges auf Lager, mal wirkt das eine, mal das andere.
    Teste auf jeden Fall aus, was dir gut tut, Kälte oder eher Wärme.
    Während bei meiner Schwester nämlich eine Wärmflasche der Hochgenuß bei Migräne ist, kann man mir damit gar keinen Gefallen tun und ich greife lieber zur gekühlten Brille mit Gelfüllung.
    Autogenes Training, Entspannungsübungen all sowas, sind nicht schlecht und ich schwöre ja auf den Skorpion.
    Auf den Rücken legen, Arme rechts und links ausstrecken, dann die Beine anheben und langsam so über den Körper fallen lassen, daß man die Füße quasi neben den Ohren hat. 2 Minuten so liegen bleiben, wenn die Migräne noch nicht voll da ist, wirkt das bei mir immer Wunder, allerdings komm ich alleine aus der Position nur auf sehr witzige Art und Weise wieder raus... hihihihi. :lache

@ Sisi
    Danke, hatte zum Glück meine Mutti vorher angerufen, sonst läg ich jetzt vermutlich immer noch alleine im Bad... seufz. Muttis sind schon toll, darum hoffe ich jetzt nur, daß sie sich nicht angesteckt hat :help

• @ BJ

das hört sich echt übel an. Tut mir sehr Leid für Dich. Hoffentlich geht es Dir bald besser....wo doch die "leckeren" Feiertage vor der Tür stehen. Paß schön auf Dich auf. :wave

@ streifi

bei Migräne helfen bei mir nur richtige Migräne-Tabletten. Ich nehme Maxalt oder Imigran. Ansonsten hinlegen und ausruhen .....toll gesagt, bei Kindern (ich habe selber zwei :knuddel1). Aber man muß sich auch mal eine Auszeit nehmen ;-)

Allen anderen kranken Eulen :gutebesserung

• @BJ: Gute Besserung.

streifi : Migräne hab ich auch und bei starken Anfällen hilft mir gar nix, da will ich nur in einem ruhigen, dunklen Raum liegen, ja nicht bewegen, bloß kein Licht und keine Geräusche.
    Aber was mir zur Vorbeugung ganz gut hilft, ist Magnesium, ich lös mir da jeden Tag eine 300 mg-Brausetablette auf, seitdem sind die Anfälle viel seltener geworden und meist auch nicht mehr so lange und stark. Die Brausetabletten gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, einfach mal durchprobieren.
    Und mal drauf achten, ob die Migräne durch bestimmte Nahrungsmittel ausgelöst wird (Rotwein, Süßstoff, Geschmacksverstärker z. B.).

Topic: Meine Erkältung ist immer noch nicht weg, fühl mich nach wie vor recht schlapp.

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Oehmchen
    Zitrone?
    Ne.. :gruebel

Danke für die guten Wünsche ich troll mich mal und schlaf noch ein wenig. :wave

Ja, mein Mann nimmt das immer bei seiner Migräne.
    5 Zitronen oder diesen Zitronensaft den es in richtigen Flaschen gibt.

Wenn du kannst auspressen, trinken. Du kannst auch etwas Wasser zugeben keinen Zucker.

Ja ich weiß da zieht sich schon alles beim lesen zusammen aber ihm hilfts. :grin

• Ohjee Jane, dann mal ganz schnelle gute Besserung. Ich hatte schon davon gehört, dass Noro bei uns im Kreis umgeht. :-( Ich hoffe mal, dass es keiner von meinen Mädels hier einschleppt, wäre echt nicht gut für meinen Mann und auch für keinen von uns dreien. Meine Abwehr ist eh die letzten Monate ziemlich mies. ;-(

Und trink was das Zeug hält. :wave

• Oehmchen,
    das werd ich mal probieren. Ich mag Zitrone eigentlich ganz gerne.
    Allerdings hatte ich jetzt schon seit fast 4 Wochen keine mehr, bin sehr stolz auf mich und meine Thai-Massage

Meg
    Wenn es wer einschleppt, was ich euch ganz bestimmt nicht wünsche, nicht nach Bergheim ins KH, der Stationsarzt da auf der Isostation der war :bonk so war der!

@ Topic
    Jetzt bin ich genervt, weil meine Ma sich offenbar wirklich bei mir oder im KH angesteckt hat. Seufz, aber sie ist zum Glück nicht allein und mein Vater wuselt schon wieder recht fit durch die Gegend mit seiner Gürtelrose. Trotzdem hoffe ich, daß es bei ihr schneller vorbei geht und sie nicht so aus den Latschen haut wie, bei mir. Seufz.... Jetzt bin ich schuld, daß der Noro vom Erftkreis nach Aachen wandert... :cry

Ich hab grad zum ersten Mal seit dem Frühstück heute morgen wieder was Festes (Naja, Toastbrot mit Marmelade) gegessen und es nicht ausgebröselt.
    Außerdem ist mein Fieber weg.... :fiesesgrinsen

• Gute Besserung BJ, auf dass es in den nächsten Stunden oder Tagen wieder gut wird!

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Danke für die Tips, bis jetzt komm ich mit den Dolromin Migräne ganz gut zurecht. Und im neuen Jahr werd ich meine Hausärztin mal wieder kontaktieren, und das weitere Vorgehen besprechen.

Momentan sportele ich auch wieder mehr, mal schauen ob das hilft.
    Wegen den Nahrungsmitteln werd ich auch kucken, werde mal mitschreiben wann ich so Anfälle hab und was da so drum rum war. Da sollte ich ja eigentlich dahinterkommen, was mir gut tut und was nicht....

• ich bin nicht nur genervt, ich reg mich auf :fetch

ich kriege doch heute Post vom Zoll, das ich ein Paket aus USA habe, sie aber in deutscher Sprache genauere Infos brauchen was drin ist, und obendrein noch eine Rechnung zeigen soll :bonk
    Hallo, da steht auf dem Zollzettel das das ein Geschenk ist (wenn auch in english, ist schließlich aus den USA)!! woher soll ich jetzt eine Rechnung herbekommen obendrein noch in 6 Tagen, dann wollen sie es zurück zum Absender schicken. Auf dem Zollzettel steht nur Published book, ich habe keine Ahnung was da genau drin steht :gruebel
    Obendrein ist heute Freitag abend, kann erst Montag da anrufen und dann soll ich es noch aus dem Zollamt abholen was 70 km weg ist und ich habe die ganze Woche Spätdienst :bonk :fetch
    und Mittwoch, gehe ich da mal von aus, das die nicht arbeiten :rolleyes

bno