Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von DraperDoyle

Soviel kostet es Dich, die Putzkraft auszuleihen. Wieviel die letztlich kriegt, steht auf einem anderen Blatt.
    Mein Mann, Ingenieur, kostet ca 1000 Euro am Tag. Du willst nicht wissen, wieviel davon bei ihm tatsächlich ankommt...

Natürlich, die Dame bekommt davon wenn es hochkommt ein Drittel, ich wollte lediglich Beos Einwurf aushebeln.

• ...weil mein Laptop anscheinend seinen Geist aufgibt, der Bildschirm wird plötzlich immer weiß und alles verschwimmt, ich glaube das ist ein Wackelkontakt. Der wird es wohl nicht mehr lange machen :cry. Es hat nicht zufälig einer eine Ahnung, was meinem Laptop fehlt ?

• Zitat

Original von Abendstern28w
    ich bin nicht genervt, aber etwas enttäuscht, weil ich gar nichts zum Nikolaus bekommen habe :-(

Ich auch nicht :knuddel1
    *einen Schokinikolaus an Abendstern28w überreich*

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ...weil in den Lexikonartikeln, die ich wälze, total viele Abkürzungen vorkommen und ich nicht weiß, was sie bedeuten :help. Die Bedeutung steht auch nirgendwo. Ich übernehme die jetzt einfach so wie sie sind, wenn die Bedeutung nirgendwo steht, kann sie auch nicht allzu wichtig sein :rolleyes.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Das sind Abkürzungen für Sprachen (wir müssen erklären, wo ein Wort seinen Ursprung hat). Einiges ist mir klar, zum Beispiel O.E. (Old English), aber dann sind da wieder einige, wo ich mir keinen Reim drauf machen kann, O.N. zum Beispiel. Ich habe zwar den Verdacht, dass es "Old Norwegian" heißen könnte, aber das Wort klingt so überhaupt nicht Norwegisch :gruebel. Und einfach annehmen kann ich es ja auch nicht.

Das Lexikon hat auch ein Abkürzungsverzeichnis, nur die Kürzel für die Sprachen stehen da nicht drin.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Ja, das könnte wirklich sein.

Danke, danke, danke :freude :freude :freude ...

:knuddel1

• An jene, bei denen ich mich vor ein paar Wochen ausgeweint habe wegen meiner nervigen angeheirateten Familie, die erst zu Weihnachten verreist und dann meint, am 6. Dezember Weihnachten vorfeiern zu müssen:

Diesen Abend habe ich nun - dank Eurer Aufbauarbeit ( :danke Idgie) recht gut überstanden.
    Einzige Abartigkeit an dem Abend (also abgesehen von der Veranstaltung als solche) war, dass mir meine Stief-Schwiegermutter eine kompetente Meinung hinsichtlich des Berliner "Pro-Reli-vs.-Ethikunterrichts"-Streit abgesprochen hat, weil ich das "von da drüben" doch gar nicht beurteilen könne. (Wie gesagt, wir reden von Berlin. Ich fühle mich als Berliner, und zwar als richtiger, weil ich im absoluten Zentrum wohne. Die Familie meines Mannes wohnt kurz vor Beginn der Pampa. :grin Und wenn mich ein Berliner als "Ossi" abkanzelt und mir vorhält, ich kann zum Thema Religionsunterricht deswegen nichts sagen, kann man nur noch kopfschütteln, oder?
    (Ich bin 4 Jahre in der DDR zur Schule gegangen und 9 Jahre unter bundesrepublikanischer "Verwaltung".)

In solchen Situationen verstehe ich irgendwie ehemalige DDR-Bürger, die nach mehreren solchen Erlebnissen sich selbst wieder als "Ossis" definieren. Wie kann man 19 Jahre nach Mauerfall noch so verbohrt sein, zumal in Berlin?

• Raff ich auch nicht. Aber ich vermute mal, dass das nix mit dem Wohnort zu tun hat, sondern mit einer angeborenen Engstirnigkeit.

Aber wenn sie dir schon eine Kompetenz in Bezug auf religiöse Themen abspricht, würde ich das schamlos ausnutzen. Dann spricht ja auch nix dagegen, Weihnachten künftig im Sommer zu feiern. :grin Du kannst dann ja herkunftbedingt nix für deine Ignoranz.

• Idgie
    Klar gibt es überall komische Menschen. Aber innerhalb einer Stadt nach fast 2 Jahrzehnten so verbohrt zu sein...
    Übrigens an alle Pendler und "Vorort-Bewohner" - ich weiß natürlich, dass Ihr genauso lieb, klug und nett seid, wie die "Zentrumsbewohner". Ich hatte das mit "Pampa" und "Zentrum" auch nur erwähnt, weil die gesamte Argumentation (bzgl. freiwilligem Religionsunterricht) dieser Dame zwar in den noch relativ heilen und homogenen Vorortvierteln funktioniert, nicht aber in Mitte, Wedding oder Neukölln. Und ich fürchte, diese Gegenden kenne ich doch ein bisschen besser als sie - sie mag nämlich ihren Vorort und kommt da selten raus. :grin

• :cry..hab doch tatsächlich zum Nikolaus ;Feuchtgebiete' von Charlotte Roche bekommen
    weil ich ja soooo gerne lese!!!
    Aber doch nicht jeden :schweinkram

Eigendlich sollte ich dafür das mir das angetan wurde Schmerzensgeld bekommen!!! :uebel

• Zitat

Original von Stine
    :cry..hab doch tatsächlich zum Nikolaus ;Feuchtgebiete' von Charlotte Roche bekommen
    weil ich ja soooo gerne lese!!!

Was der Bischof Nikolaus so alles verschenkt :wow

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)