Ich bin genervt, weil....

• @ BJ: Als die Diskussion um die Happy Maids hier losging, habe ich denen eine Anfrage geschickt und bisher noch keine Antwort bekommen. Kein Wunder, wenn die soviel verdienen, dann brauchen die gar keine weiteren Kunden. :rolleyes

Und auch noch gute Besserung :wave

• @ Geli
    Oh da wäre ich gespannt auf die weitere Entwicklung Geli....
    Bisher war ich ja der Meinung, daß nur die Abteilung Aachen (Sehr sonderbar Köln wäre ja direkt um die Ecke, aber ich wurde durch das Team Aachen betreut) es vielleicht noch nicht gebacken bekommt, weil die grad erst aufgebaut wird.

@ Queedin
    auf deine Rückmeldung wäre ich auch gespannt.

Ich versteh nämlich immer noch nicht, wie die erst einen QM-Preis berechnen können und dann noch mal Stundenlohn, das erscheint mir irgendwie doppelt gemoppelt. Wäre wirklich an deinem Kostenvoranschlag interessiert.

• Weil mein Postbote drei Büchersendungen dabei hatte und versucht hat alle drei in den
    Briefkasten zu stopfen. Dabei hat eins leider gelitten und hat einen gebrochenen Rücken.

Da hätte ich es doch lieber bei der Post abgeholt...... :fetch

• ...weil die Lehrenden bei uns an der Uni anscheinend machen können, was sie wollen. Ich habe zurzeit einen Kurs, der so zeitaufwändig ist, wie drei andere. Das ist wirklich total unverhältnismäßig. Mit dem anderen Kurs bei dem betreffenden Dozenten werde ich dann wohl bis nächstes Jahr warten, dann macht den nämlich ein anderer. Ich weiß zwar noch nicht wer, aber viel schlimmer kann es nicht mehr werden.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• @BJ - schade, das klang so interessant und wir sind auch drauf reingefallen. Ich gebe mein Geld lieber für Bücher aus, aber meine Mutter hatte sich auch dafür interessiert. Und als sie dann einen Termin für die Vorbesprechung machen wollte, hat sie vorsichtshalber nochmal alles geputzt. "So kann man doch niemanden ins Haus lassen!!!" :rofl

(Der Preis war ihr dann sowieso zu hoch, für ihr 200qm Häuschen)

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Queedin
    auf deine Rückmeldung wäre ich auch gespannt.

Ich versteh nämlich immer noch nicht, wie die erst einen QM-Preis berechnen können und dann noch mal Stundenlohn, das erscheint mir irgendwie doppelt gemoppelt. Wäre wirklich an deinem Kostenvoranschlag interessiert.

vor übernächster Woche wird das nix bei mir - danach hab ich wieder Nerven für die Welt da draußen ;-)

• Zitat

Original von Babyjane
    dann mach ich auch so nen Laden auf 242 Euro in 4 Stunden ist doch ein super Schnitt.... :yikes

Ein Stundenlohn von 60,50 Euro ist nicht der schlechteste... :gruebel :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Sorry, aber der Unterschied zwischen Umsatz und Lohn sollte einem einigermaßen belesenen Menschen schon bekannt sein, für € 60,50 die Stunde kann ich noch nicht mal "guten tag" zu jemand sagen, wenn ich nicht morgen meine Mitarbeiter entlassen will und übermorgen Insolvenz anmelden..

• beowulf
    Meinst Du nicht, das hängt vom jeweiligen Unternehmen ab und davon, wie kostenintensiv Löhne und Gehälter, Büromieten, Materialverbrauch, etc. ist? Ich glaube Dir gern, dass der genannte Umsatz für viele Bereiche existenzgefährdend wäre, aber in der Gebäudereinigung? Da frage ich mich, wofür das Geld alles drauf geht?

Und ich verstehe nicht, wie eine Reinigungsfirma solche Preise verlangen kann und bezahlt bekommt, wenn man genauso gut als Privatperson für 10€/h jemanden fest anstellen kann.

• Beo, dass ein Anwalt etwas teuerer ist als eine Putzfrau, sollte wohl selbstverständlich sein :gruebel

Was ich mich frage: man bezahlt pro qm. Saugen, Wischen? Sind da auch die Wände mit dabei? Oder die Decke, Stichwort abkankern? Abstauben auch nach qm Regalfläche? Irgendwie ist es doch einfacher, eine Putzfrau einzustellen, die 2 Stunden die Woche kommt und macht, was anfällt.

...und ich bin nicht genervt, aber völlig fertig, weil mein Plan, freitags um neun entspannt Großeinkauf zu machen, irgendwie vorn Baum ging: so voll habe ich den Laden noch nie erlebt :yikes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Irgendwie ist es doch einfacher, eine Putzfrau einzustellen, die 2 Stunden die Woche kommt und macht, was anfällt.

...und ich bin nicht genervt, aber völlig fertig, weil mein Plan, freitags um neun entspannt Großeinkauf zu machen, irgendwie vorn Baum ging: so voll habe ich den Laden noch nie erlebt :yikes

:write Zumal ich auch bevorzugen würde, dass Menschen, die in meinem Haus / Wohnung ein und aus gehen MIR gegenüber loyal sind und mich als ihren Arbeitgeber ansehen, und nicht irgendeine Firma. Ich finde den Trend hin zu Zeitarbeitsfirmen und dieses gebrochene Verhältnis zwischen 2 Arbeitgebern und einem Mitarbeiter irgendwie störend.

DraperDoyle, die Weihnachtszeit fängt an und mit ihr die Hysterie der Menschen, zu verhungern, zu verdursten, oder nicht rechtzeitig Geschenke zu bekommen. Bin ich froh, dass alle meine Weihnachtsgeschenke besorgt sind. Und unser Supermarkt hat ein ganz gutes Kassensystem - da steht man nie allzu lang.

• Vulkan, das ist Arbeitsbeschaffung: Früher kam die Putzfrau und bekam gutes Geld für ihre Arbeit. Bei solchen Firmen bezahl ich die Verwaltung, Firmenwagen, Werbung, Chefs und was weiß ich noch nicht alles mit. Da wundert's nicht, dass für die, die die eigentliche Arbeit macht, nämlich die Putzfrau, nur 3,50 übrig bleiben (ich habe vor 20 Jahren als Schülerin geputzt und fast das doppelte gekriegt, 12 DM).

Irgendwie finde ich es fairer, einen Geringverdiener zu unterstützen, in dem ich seine Arbeit ordentlich entlohne, als irgendeinen Internetfuzzi mit vermeintlich genialer Geschäftsidee reich zu machen...

Edit: das muss natürlich kein Geringverdiener sein, ich meine nur, dass ich ordentlich bezahlen würde, aber davon natürlich kein Mensch leben kann

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Zitat

Original von beowulf
    Sorry, aber der Unterschied zwischen Umsatz und Lohn sollte einem einigermaßen belesenen Menschen schon bekannt sein, für € 60,50 die Stunde kann ich noch nicht mal "guten tag" zu jemand sagen, wenn ich nicht morgen meine Mitarbeiter entlassen will und übermorgen Insolvenz anmelden..

Ich wußte gar nicht, daß du eine ungelernte Putzkraft bist :gruebel

Laut meines Kostenvoranschlags lag der Stundenlohn der Putzkraft bei 22,10 €, was ich für eine Reinigungskraft enorm viel finde.
    Mal grob über den Daumen gepeilt, bekomme ich als Polizistin einen Bruttostundenlohn von 18,50 €, irgendwas scheine ich also falsch zu machen. :gruebel

• Zitat

Original von Babyjane

Laut meines Kostenvoranschlags lag der Stundenlohn der Putzkraft bei 22,10 €, was ich für eine Reinigungskraft enorm viel finde.

Soviel kostet es Dich, die Putzkraft auszuleihen. Wieviel die letztlich kriegt, steht auf einem anderen Blatt.
    Mein Mann, Ingenieur, kostet ca 1000 Euro am Tag. Du willst nicht wissen, wieviel davon bei ihm tatsächlich ankommt...

• ich gerade schnell bei Bundi was kaufen wollte und der Laden so voll war, die Leute so drängeln und dann noch irgendwelche Teenies meinen es wäre besonders lustig auszuprobieren, wie es ist in dem Gedränge rückwärts zu laufen... :hau

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()