Versteh ich jetzt nicht so ganz: Du schreibst doch, dass ihr mit der Großmutter auf jeden Fall Weihnachten feiert. Dann ist es doch egal, wenn ihr am 6. Dezember nicht mitfeiert. Oder bezog sich das jetzt auf die ominöse Vorfeier?
Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Sie erwartet trotzdem, dass mein Mann und ich da am 6. Dezember kommen. Das ist eine Familienfeier, und da haben wir eben aufzutauchen (sie ist nicht autoritär, aber es würde ihr sehr, sehr leid tun, wenn ich nicht käme). Und ich möchte diese alte Dame nicht enttäuschen. Sie hat mir nichts getan, im Gegenteil. Ich würde also mit meiner Nichtanwesenheit nur sie treffen, nicht aber die Stiefmutter meines Mannes. Die ist wahrscheinlich sowieso nur froh, wenn sie mich nicht sieht, oder wieder ein Grund hat, meine Abwesenheit zu bemängeln. (Ich habe mich zu Beginn unserer Beziehung von Familienangelegenheit sehr, sehr fern gehalten. Diesen Ruf habe ich heute noch, obwohl ich mich sicher mehr um die alte Frau kümmere als die Stiefmutter meines Mannes.)
Herrje, ich weiß, dass das alles verfahren ist, bitte nicht schimpfen.
-
Hmm, wenn man es von der humorvollen Seite aus betrachtet, sollten dein Mann und du fürs nächste Jahr vielleicht eine Weihnachtsvorfeier im August vorschlagen.
Sorry, mir gehen gerade die Pferde durch. Ich bin bei sowas immer in Gefahr zu frozzeln, zumindest wenn ähnlich dämliche Vorschläge aus meiner Familie kommen.
-
Das ist doch mal ein konstruktiver Vorschlag! Den merke ich mir. Im August trifft sich die Familie meist zum Geburtstag meines Mannes, da kann ich ja gleich die Weihnachtsfeier absprechen...
Wenn die wenigstens Humor hätten... -
Nee, nicht absprechen, beides zusammen in einem Aufwasch abfrühstücken.
-
Jawohl, ich hebe gleich ein Weihnachtsgesteck auf!
-
Brillante Idee! Und bitte Fotos von den Gesichtern machen. Die kannst du dir dann bei Bedarf zwecks Aufheiterung immer mal wieder angucken.
-
Zitat
Original von Vulkan
Sie erwartet trotzdem, dass mein Mann und ich da am 6. Dezember kommen. Das ist eine Familienfeier, und da haben wir eben aufzutauchen (sie ist nicht autoritär, aber es würde ihr sehr, sehr leid tun, wenn ich nicht käme).Klingt aber so, sie erwartet, nimm sie dir auf die Seite und erklär ihr das, entweder sie verstehts oder eben nicht.
ZitatOriginal von Vulkan
Und ich möchte diese alte Dame nicht enttäuschen. Sie hat mir nichts getan, im Gegenteil. Ich würde also mit meiner Nichtanwesenheit nur sie treffen, nicht aber die Stiefmutter meines Mannes.Es trifft meist die Falschen.
ZitatOriginal von Vulkan
Die ist wahrscheinlich sowieso nur froh, wenn sie mich nicht sieht, oder wieder ein Grund hat, meine Abwesenheit zu bemängeln. (Ich habe mich zu Beginn unserer Beziehung von Familienangelegenheit sehr, sehr fern gehalten. Diesen Ruf habe ich heute noch, obwohl ich mich sicher mehr um die alte Frau kümmere als die Stiefmutter meines Mannes.)Und mit dieser Frau willst du "das Fest der Liebe feiern"?
ZitatOriginal von Vulkan
Herrje, ich weiß, dass das alles verfahren ist, bitte nicht schimpfen.Das ist nicht verfahren, das ist absoluter Käääse. Und ich würde mich bei dieser Familie mit meinen Mann absetzen und auch wegfahren. Oder zumindest zu Hause alleine feiern.
Und Punkt.
-
... weil die Nachbarn mal wieder nicht raffen, dass die Graue Tonne nur für Restmüll ist und nicht für gelben Müll -> Faulheit.
Jetzt ist die Tonne voll und wird erst Donnerstag geleert. So richtig voll.... Was machen wir mit usnerer Katzenkacke? In der Wohnung lagern?
Ansprechen hilft nicht, Müll wieder aus der Tonne holen und vor die Wohnungstür stellen auch nicht... Was nun? -
Zitat
Original von Booklooker
... weil die Nachbarn mal wieder nicht raffen, dass die Graue Tonne nur für Restmüll ist und nicht für gelben Müll -> Faulheit.
Jetzt ist die Tonne voll und wird erst Donnerstag geleert. So richtig voll.... Was machen wir mit usnerer Katzenkacke? In der Wohnung lagern?
Ansprechen hilft nicht, Müll wieder aus der Tonne holen und vor die Wohnungstür stellen auch nicht... Was nun?Stell die Katzenkacke offen in den Hausflur....
-
Booklooker unsere Nachbarn... schmeißen Holzrahmen, Kartons, Biomüll.... eigentlich ALLES in den normalen Haushaltsmüll ....
-
Hm, also so strikt trenne ich auch nicht und Biomüll sammel ich aus Prinzip nicht.
Aber ich hab auch ne eigene Tonne -
Meine Nachbarn schmeißen Kochtöpfe(mit angebrannten Nudeln) in Biomüll....
-
Zitat
Original von Antilov
Meine Nachbarn schmeißen Kochtöpfe(mit angebrannten Nudeln) in Biomüll....@BJ bei uns muss man das trennen.. sprich Biomüll, Normaler, Gelber Sack ( sonst gibs Stunk von der Hausleitung) und diverse Sachen wie Karton, Altpapier, Flaschen UND Holzrahmen auf den Recyclinghof...
-
Manchmal bin ich echt froh, daß ich hier mit meinen Omas Narrenfreiheit habe...
-
Zitat
Original von Babyjane
Stell die Katzenkacke offen in den Hausflur....
Das kann ich den anderen Nachbarn ja nicht antun....
Die haben übrigens Windeln, die sie entsorgen müssen. Vielleicht sollten wir denen die Katzenkacke und die Windeln vor die Haustür legen
Ich hab keine Ahnung WIE OFT wir die drauf angesprochen haben. Immer sagen sie, dass es doch egal ist, welchen Müll man da rein macht -
Dann räum halt deren Müll raus und stell ihn in den Flur....
Hatte ich erwähnt, daß unser lieber Hausmeister ganz ungefragt meine vom Rad abgesprungene Kette letztlich repariert hat und meine liebe Nachbarin mir immer den Trockner ausschaltet, wenn der fertig ist? Und mein Nachbar unter mir mir oft beim Getränkekistentragen hilft? Hatte ich das erwähnt?
-
Womit erpresst du die?
-
Zitat
Original von Babyjane
Dann räum halt deren Müll raus und stell ihn in den Flur....Hab ich schon gemacht. Aber den Wink haben sie nicht verstanden und haben die Tüte wie sie war weider in die Tonne gepackt.
Sie wissen angeblich nicht, wo man die gelben Säcke herbekommt. Internet - da steht, wo die bei uns im Umkreis KOSTENLOS ausgegeben werden. -
Vulkan : Die Familienkonstellation kenn ich, ist bei uns fast genau die Gleiche. Bei Weihnachten klappt das aber ganz gut, dafür gibt's anderweitig immer mal wieder Knatsch.
Da soll mal einer sagen nur Patchworkfamilien mit kleinen Kindern haben Probleme, wenn die Kinder erwachsen sind ist es nicht viel besser....