Ich bin genervt, weil....

• Oh ja, noch ziemlich gut... in etwa anderthalb Stunden wird das anders ausschauen... mich hält nur der Gedanke an mein Bett aufrecht, in dass ich nach dem Arbeiten zurückkehren kann :-]
    (meinen Arzttermin werd ich dann bloß wohl auf morgen verschieben müssen :gruebel)

• ...weil ich erst kurz nach 3 eingeschlafen bin (ich hab auch bei Vollmond nie Probleme - das liegt bei mir sicher an etwas anderem zur Zeit :rolleyes) und kurz nach 6 wieder aufgestanden bin und somit sehr platt war heute morgen

und weil dann in der Schule, in der wir unsere Erhebung durchführen sollten, überhaupt nichts geklappt hat, weil das PC-System wohl überlastet war und zusammengebrochen ist und zwei Lehrer auch ganz verpennt haben, mit ihren Klassen aufzutauchen und wir sie wieder mal im außenliegenden Gebäude auftreiben durften

und weil ich jetzt total fertig bin und am liebsten schlafen würde, aber gleich bald zur Arbeit fahren muss :-( (schlafen lohnt sich nicht, nach Mittagsschlaf bin ich kaputter als vorher, egal, wie kurz oder lang)

Und weil ich eigentlich auch zum Arzt müsste (eigentlich zu mehreren :rolleyes), weil ich an mehreren Körperstellen so nen seltsamen Hautausschlag habe, der seit paar Tagen nicht weggeht.

Ich hab echt gar keine Lust mehr heute :bonk
    Und meine Gummibärchen sind auch alle :cry

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• ...ich heute einkaufen mußte (habe ich schonmal erwähnt, wie sehr ich das hasse? ) und es nirgendwo Schokotröpfchen gab. Nun kann ich nicht meine Lieblingskekse backen. :cry

...meine Vermieter mal wieder auf der Mülltonne sitzen und ich mich langsam frage, ob sie denken, daß sich der Müll zu Gold wandelt, wenn man ihn lange genug stehen lässt. :bonk

...ich schon wieder Probleme mit der Bandscheibe habe und nicht zum Arzt will. :cry

Insgesamt ein saudoofer Tag!!!

Gummibärchen : :keks

• Danke Bonnie :knuddel1

Was für Kekse sind es denn? Gibt es bei dir nirgends diese Schokotröpfchen? Ich hatte die noch nie ?(

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das Rezept habe ich im Plätzchen-Fred gepostet: Schoko-Shortbread.

Ich hab sogar den Filialleiter wegen der Tropfen gefragt. Antwort:"Also, im Lager haben wir keine."
    Dann rennt er mit mir zum leeren Regal (ganz toll, daß das leer war wußte ich auch so schon :bonk) und sagt dann:"Ach, die müssen wir dann heute bestellen. Die sind dann morgen da."
    Aaaaargh, was ist denn das für eine Kalkulation, wenn man im ganzen Supermarkt genau ein Schächtelchen mit 10 Packungen Schokotröpfchen hat?! Nix im Lager und das zur Weihnachtszeit, wo Hinz und Kunz Kekse backen will! :fetch

• Wieder nur Irre in der Bahn waren.
    Die Krönung war eine offenbar wohnungslose Dame, welche ihre Obdachlosenzeitung an den Mann und an die Frau bringen wollte. Anstatt aber nun wenig penetrant und unauffällig ihre Runde durch die Bahn zu drehen, platzierte sie sich neben einer armen kleinen Omi und zog erstmal ordentlich vom Leder, was die Merkel mit ihrem fetten Bratarsch alles schuld ist und daß die jeden Tag Kavier (sie sprach das tatsächlich so aus, ich vermute sie meint Kaviar) frißt, von dem Geld, was eigentlich sie, also die wohnungslose Dame verdient hätte. Da hab ich noch milde lächelnde Blicke mit den anderen Mitfahrern getauscht, dann wurde das Gepöbel jedoch immer unerträglicher, daß die Mauer nicht hätte abgerissen werden, daß man die Ossis alle rausschmeißen solle. Daß so ein KZ ja auch was Gutes hätte, da würde ja dann Geld gespart und für Rentner solle es auch eine Höchstlebenszeit geben, so mit 85 hätte man ja eh nichts mehr vom Leben, da solle man dann halt zwangsverabschiedet werden, damit der Staat die Rente den wirklich bedürftigen zukommen lassen kann, etc. Die Dame hielt sich dran und es war wirklich unerträglicher Stumpfsinn, den sie da propagierte.
    Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich am meisten von mir selbst genervt bin, weil ich eben nicht aufgestanden bin und ihr erzählt hab, was sie da für eine verquirlte Scheiße erzählt und daß es ihr besser ginge, wenn sie die Drogen aus dem Leib lassen würde.
    Nein, ich hab mich hinter meinem Buch vergraben und so getan, als würde ich nichts sehen und hören, einfach nur, um meine Ruhe zu haben.
    Nur der Omi neben der Dame, gab ich beim Aussteigen den Tipp auf ihre Tasche zu achten. Zu mehr konnte ich mich schlichtweg nicht aufraffen. :-(

• weil ich mich von kurs abmelden wollte und die tussi "Was fällt ihnen ein?" :pille hallo??! ähm ja...

ich musste ihr sagen warum. tja das ich stress habe in der arbeit und das 4x am abend von 18 bis 22 uhr doch etwas viel sind aber nein "Was fällt ihnen den ein?" dann sagte ich das nochmal von 18 bis 22 uhr, stress blabla "Die gebühren! Was fällt ihnen ein?" ja der wahnsinn... dann zahl ich sie halt :rolleyes nein "Was fällt ihnnen den ein?"
    haben sie auch eine Kollegin die auch nicht so gestört ist :rolleyes
    die ganz unkompliziert: "Ja kein Probleme! Sie bekommen eine Gutschrift!"

:lesend Frau Meier - Bis(s) einer weint :rofl :rofl

Emily: It's a complete disaster!
    Lorelai: My existence?
    Emily: Not everything is about you Lorelai.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von seifenblase ()

• ...weil ich jetzt zwar einen Teil der verschwundenen Wanderbücher hier habe, allerdings meines wohl endgültig weg ist.
    Angeblich nie angekommen.....
    Aber wenigstens drei Euro waren mit im Umschlag (ungefüttert und leicht angerissen)

Jetzt hab ich hinterher telefoniert und mein Buch ist trotzdem weg. :fetch
    Das hätte sie mir ja auch frühersagen können, nach drei monaten braucht man bei der Post auch keine Nachforschung mehr anstossen.... :fetch :fetch :fetch

• tja, ich glaub halt immer noch an das Gute m Menschen....

Ausserdem neige ich ganz gerne dazu von mir auf andere zu schliessen, und mir ist beigebracht worden, auf Dinge anderer Leute besonders zu achten, weil es ja nicht meine sind...

Hab ich halt mal wieder Lehrgeld bezahlt.

• Darf ich mich mal ganz kurz bei Euch aufregen?

Es gibt folgende Situation: Mein Mann kommt aus einer Patchwork-Familie: Nach dem Tod seiner Mutter hat sein Vater geheiratet. Die Frau hat 2 erwachsene Söhne.
    Der ältere Sohn hat bereits 2 Kinder, will aber dieses Jahr nicht in großem Kreis Weihnachten feiern, sondern nur mit Kindern und Frau.
    Soweit so gut. Nun hat aber die Stiefmutter meines Mannes entschieden, dass sie dann eben zu Weihnachten wegfährt - mit dem Vater meines Mannes.
    Zuerst war geplant, Weihnachten am 4. Advent "vorzufeiern" mit den Söhnen der Frau und der Familie meines Mannes (dazu gehört neben meinem Mann dessen Großmutter und natürlich ich).
    Nun wurde aber die Großmutter "ausgeladen" mit den Worten "das ist doch alles zuviel Stress mit 2 kleinen Kindern".
    Das heißt, Großmutter, mein Mann und ich feiern mit dem Vater und Stiefmutter meines Mannes jetzt Weihnachten "vor" am 6. Dezember.

Muss ich das alles normal finden? Wenn Stiefmutter und Vater keine Lust auf Weihnachten haben und deshalb wegfahren, warum feiert man dann vor?
    Ich finde es fürchterlich, wie die Familie meines Mannes systematisch ausgegrenzt wird, und der Vater meines Mannes merkt nichts, oder will nichts merken. Und dann tun immer alle, als wenn sich alle ganz doll lieb haben! Bei mir ist auch nicht alles golden in meiner Familie. Aber wir sagen uns dann wenigstens mal die Meinung, versuchen aber nicht, den anderen durch Ausgrenzung zu verletzen und dabei immer freundlich zu lächeln!

Sorry, dass Ihr das jetzt abbekommen habt, aber ich koche seit Stunden, und mein Mann sagt nur: "Ja, was soll ich denn machen. Wenn es meine Oma so will..."
    Die Großmutter ist übrigens der Grund, warum ich dieses Affentheater mitmachen werde, obwohl mein Mann und ich uns natürlich mit der Großmutter zu Weihnachten treffen werden!

• Vulkan,
    ich kann verstehen, dass dich das aufregt. Aaaaber....in erster Linie ist es doch Sache deines Schwiegervaters zu sagen, was er will und was nicht. Wenn er lieber mit seiner Frau wegfahren will, dann soll er das machen und gut ist. Man kann Familienfrieden ja nicht erzwingen. Schon gar nicht so geplant zu Weihnachten.

Ich an eurer Stelle würde überlegen, ob mir ein Zusammensein mit der Familie deines Mannes zu diesem frühen Zeitpunkt so wichtig ist. Am 6. Dezember würde ich nicht Weihnachten "vorfeiern" wollen. Das wäre ja auch nur was fürs gute Gewissen deiner "Stiefschwiegermutter", damit hätte sie dann eine Art Alibi, Weihnachten ja nicht ganz ausfallen zu lassen. Kommt halt nur drauf an, ob ihr bei dem Spiel mitmachen wollt, oder nicht. Und was genau hindert euch jetzt daran, mal die Karten auf den Tisch zu legen?

Egal, wie ihr euch entscheidet: Ich wünsche euch ein Weihnachtsfest, dass euch nicht zu sehr stresst.

• Vulkan

Dann sag doch einfach, dass du halt keine Lust hast am 6. Dezember Weihnachten "vorzufeiern". Egal was, wann und wo: Vorfeiern wirkt für mich immer irgendwie unehrlich und was von einer Pflichtübung zu der eh niemand Lust hat.

Und wenn du dich bei dieser Veranstaltung halt nich wohlfühlen wirst und es wahrscheinlich jetzt auch schon weisst, dann ist es dein gutes Recht dort nicht dran teilzunehmen. Mach deinem Mann klar, dass diese Veranstaltung eine einzige Farce ist und er nicht der Hampelmann seiner Stiefmutter ist. Vielleicht braucht er nur den Anstoß von Außen um sich da auszuklinken.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von oemchenli

Gut das ich mir diesen Familienstreß seit Jahren vom Hals halte, da wird niemand ausgegrenzt, da fällt Weihnachten einfach aus. :wave

Genau wie bei uns. Wir feiern am 24. vormittags Geburtstag und nachmittags machen Mr. Leo und ich es uns gemütlich. Kein Stress!
    Und am 6. vorfeiern würde ich auch nicht. :nono

• Ich kann Eure Meinung völlig nachvollziehen. Ich würde da auch nicht hingehen, wenn es nicht die Großmutter geben würde. Die ist ziemlich betagt - und zu ihr habe ich ein sehr gutes Verhältnis - mit Abstand das beste von allen Personen der Familie meines Mannes.
    Sie hat keine Lust auf Streit, sie sieht das ganze auch nicht als Ausgrenzungsverfahren ihrer neuen Schwiegertochter.
    Für mich persönlich ist (in dieser Familie) die Großmutter das Familienoberhaupt und was sie möchte, wird gemacht. Ich will sie nicht verprellen und ihr diesen Familienabend madig machen, wirklich nicht.

Mein Frust bezieht sich gerade darauf, dass ich aus diesem Grunde die Farce mitspiele, weil ich die Bedürfnisse der Großmutter für wichtiger halte als meinen Ärger. Ich gebe zu, dass das nicht logisch ist, aber ich möchte Menschen, die ich mag, nicht verletzen, und schon gar nicht alte Damen...
    Ich hoffe, ich kann in irgendeiner stillen Minute (ohne Anwesenheit der Großmutter) meinen Frust an der Stiefmutter meines Mannes auslassen. (Jaja, ist inkonsequent und überhaupt nicht friedlich. :-()

Aber danke, dass Ihr meinen Frust abgefangen habt.