Ich bin genervt, weil....

• @ Eddie
    Der Fahrlehrer gilt ebenfalls als Fahrzeugführer und hat sich somit an die geltenden Promillegrenzen zu halten. (0,3 mit Ausfallerscheinungen / 0,5 ohne Ausfallerscheinungen) Zumindest ist das die gültige Rechtsauffassung, es gibt da ein Urteil aus Dresden, das dem widerspricht....allerdings bestätigten Ausnahmen ja bekanntlich die Regel...
    Für mich wäre klar, wenn ich einen betrunkenen Fahrlehrer anhalte, daß der Führerschein und Blutpröbchen bei mir läßt, wie jeder andere Fahrer eines Fahrzeugs auch.
    Ganz zu schweigen von einem Bericht an die zuständige Berufsgenossenschaft oder ähnliches...

Von MonCherie hat man keine dauerhafte Fahne, aber gerade ältere Männer benutzen oft stark alkoholhaltige Aftershaves, die dann eine Fahne vorgaukeln.
    Gewohnheitstrinken merkt man ihren Alkoholkonsum häufig nicht wirklich an, weil sie erst einen gewissen Pegel brauchen, um sich überhaupt normal zu verhalten, was natürlich keineswegs heißt, daß sie in der Lage wären ein Fahrzeug sicher zu führen.

Ich an deiner Stelle würde deinen Fahrlehrer darauf ansprechen und sehen, wie er reagiert. Es geht dabei schließlich auch um deine Sicherheit im Auto.
    Sollte dir das nach dem Gespräch dann noch mal auffallen, kannst du dich, wenn du nicht direkt petzen und die Polizei hinzuziehen willst auch schriftlich und anonym an die Berufsgenossenschaft oder den Fahrerlehrerverband wenden.

• Danke für die ausführliche Antwort :wave. Das mit dem Aftershave könnte sein; er ist auch ein "älterer Mann" :chen (woher wusstest du das nur :grin?). Ich glaube wirklich nicht, dass er betrunken war oder Gewohnheitstrinker ist. Irgendwann sieht man es den Leuten ja auch an (gerötete Haut und trübe, unterlaufene Augen, soweit ich weiß). Und er reagiert wirklich gut und ist definitiv in der Lage, ein Fahrzeug zu führen. Bisher habe ich noch nichts und niemanden umgefahren, was aber eher ihm als mir zu verdanken ist :help.

Im Theorieunterricht hat er auch immer gesagt, dass er nie mehr als zwei Bier trinkt (selbst wenn er danach nicht mehr fahren muss). Nachtfahrten macht er an Freitagabenden auch nicht, weil da so viele Betrunkene unterwegs sind. Er macht also durchaus einen vernünftigen Eindruck.

Darauf ansprechen würde ich ihn ungern und wenn, dann nur so, dass er nicht gleich merkt, worauf ich hinaus will. Ich glaube, da wäre er ziemlich beleidigt (vor allem, wenn er, wie ich annehme, nicht trinkt). Das geht ja schon gehörig gegen die Berufsehre. Ich werde beim nächsten Mal verstärkt darauf achten, ob er wirklich eine Fahne hat, oder ob es nur Rasierwasser oder dergleichen war (wovon ich stark ausgehe).

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• :grin
    Viel Erfolg.
    Woher ich das wußte? Ich falle auf diesen Geruch auch häufig herein und wundere mich dann, daß unser Gerät 0,0 anzeigt, obwohl ich absolut sicher bin etwas gerochen zu haben.....
    Viel Spaß bei deinen Fahrstunden...

• was studierst du denn schreckliches?

Also ich hab vor allem in den ersten vier semstern täglich was unheimlich spannendes und neues gelernt, und war absolut feuer und flamme und von allem, was irgendwie prä&historisch klang, nahezu bessessen, und hatte vor lauter vorlesungen keine freizeit mehr: ich saß die ersten vier jahre von 8h morgens bis 8h abends in diversen hörsälen und seminarräumen, und bin danach noch in jeden gastvortrag gegangen, den ich irgendwo angeschlagen gefunden habe

Das hat bei mir erst im fünften semester aufgehört, als sich die vorlesungszirkel zu widerholen begannen...

Facit: 69 überflüssige zeugnisse für den magister :lache

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Weil ich mir ein Zweithandy für alle meine TeleRing Freunde gekauft habe, damit die mich auch anrufen können. Gut, jetzt bekomm ich diesen "Ge-org" nicht, kauf mir dafür extra die Mücke (weswegen ich ab nächste Woche zwei TeleRing Simkarten haben werde :rolleyes - ich geb zu, dass war ein etwas übereilter Kauf von mir) und jetzt find ich raus (und das regt mich furchtbar auf), dass man bei diesem dummen Handy den Tastenton nicht ausschalten kann *grummel*

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Magna
    Ich kann das sehr gut verstehen, ich gehe zur Zeit nur noch zum Studium, weil ich Geld dafür bekomme, einen weiteren Anreiz gibt es nicht. :rolleyes

Wieso seid ihr so unmotiviert? :wow

• @ Magna
    Weil ich Dinge lerne, die ich seit 10 Jahren beherrsche. Ich kann mir zur Zeit keine besser Form der Zeitverschwendung vorstellen, als dieses Studium.... aber gut, da muß ich jetzt durch.

@ Topic
    Weil ich gerade eine kleine Ausarbeitung zum Thema der Strafprozessordnung tippe und mein Word aus StPO ständig stopp macht. Ich bekomme die Krise, kann mir wer sagen, wie ich das abstelle? Andauernd steht da stopp.... automatisch macht er das, die automatische Korrektur ganz ausstellen will ich aber auch nicht... MENNO!!

• Such doch mal in der Autokorrektur, da steht das bestimmt als automatisch zu ersetzen drin. Wenn du das löschst, sollte das aufhören.

edit sagt, ich habs bei meinen Autokorrekturen gefunden:

Menue Extras - Autokorrektur-Optionen - dann im Menue runterscrollen, bis stpo kommt, das Wort markieren und dann auf löschen klicken.

Schon darfst du ungestraft StPO schreiben.

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Zitat

Original von Fuchur
    die Uni mich so schrecklich langweilt..
    und ich meinen Eltern niemals schonend beibringen kann, dass ich abbrechen möchte

Ich finde die Uni im Moment auch total furchtbar. Zu einem großen Teil kann ich die Sachen schon, deshalb ist es ziemlich langweilig und ich weiß eigentlich nicht, was ich mit diesen Studieninhalten anfangen soll. In den Germanistikvorlesungen sitzen wir teilweise mit der Hand vor dem Mund da, sprechen irgendwelche Wörter aus und gucken, ob ein Luftstoß wahrnehmbar ist oder nicht. Ich finde das sowas von lächerlich. Aber ob ich abbrechen möchte, weiß ich noch nicht. Es gibt ja auch genug praktische Berufe, für die man Germanistik und Anglistik (oder doch eher das Zeugnis als die Fächer :rolleyes) braucht; der Lehrerjob ist auch nicht zu verachten und man kann ja später noch unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Wenn ich nächstes Semester nichts praxisorientierteres wählen kann, drehe ich echt durch :help.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Magna
    Weil ich Dinge lerne, die ich seit 10 Jahren beherrsche. Ich kann mir zur Zeit keine besser Form der Zeitverschwendung vorstellen, als dieses Studium.... aber gut, da muß ich jetzt durch.

@ Topic
    Weil ich gerade eine kleine Ausarbeitung zum Thema der Strafprozessordnung tippe und mein Word aus StPO ständig stopp macht. Ich bekomme die Krise, kann mir wer sagen, wie ich das abstelle? Andauernd steht da stopp.... automatisch macht er das, die automatische Korrektur ganz ausstellen will ich aber auch nicht... MENNO!!

Musst du denn dann in die Vorlesung gehen, wenn du es schon weisst? Dann geht man doch nur zur Prüfung, oder ist Anwesenheitspflicht?

Ihering - korrekturvorschlag: Hering? :grin

Oben in Word gab es in der 97er fassung unter Extras Auto-korrektur, da ist ein wörterbuch drinnen, und das kontne man um die wörter, die man im text hatte, erweitern, oder ganz blockieren, in dem man hier etwa stopp - als korrekturfall rauslöscht

Edit: ach, wurde ja schon erklärt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Eddie Poe

Ich finde die Uni im Moment auch total furchtbar. Zu einem großen Teil kann ich die Sachen schon, deshalb ist es ziemlich langweilig und ich weiß eigentlich nicht, was ich mit diesen Studieninhalten anfangen soll. In den Germanistikvorlesungen sitzen wir teilweise mit der Hand vor dem Mund da, sprechen irgendwelche Wörter aus und gucken, ob ein Luftstoß wahrnehmbar ist oder nicht. Ich finde das sowas von lächerlich. Aber ob ich abbrechen möchte, weiß ich noch nicht. Es gibt ja auch genug praktische Berufe, für die man Germanistik und Anglistik (oder doch eher das Zeugnis als die Fächer :rolleyes) braucht; der Lehrerjob ist auch nicht zu verachten und man kann ja später noch unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Wenn ich nächstes Semester nichts praxisorientierteres wählen kann, drehe ich echt durch :help.

Das Stimmt, Germanistik war als Studium extrem fad, die einzigen Vorlesungen denen ich beim Nebenfach-wechsel treu geblieben bin, waren Mittelalterliches Epos und Drama des Vormärz... der rest ist eher für d'fisch...

das mit dem lautstudium und dem herumhauchen gehört eigentlich in die einführung zur allgemeinen Sprachwissenschaft hinüberbugsiert... das ist eher Deutsch für ausländer, unseraans waas eh wiar ma des redt... das ist wirklich verschwendete zeit.

• @ Magna
    Anwesenheitspficht, schließlich bekomm ich da Geld für, also muß ich auch da sein.
    Das ein oder andere ist ja auch ganz interessant, aber der Großteil... Naja...
    Egal, da muß ich jetzt durch und als Nahziel hab ich immer das Praktikum im April vor Augen...

@ Idgie
    Danke, eine Erlösung.
    Das ist das Positive am Studium, ich lerne Dinge an meinem PC kennen, die ich vorher nicht mal erahnte...
    Powerpoint zum Beispiel ist meine neue Sucht... hehe.

EDIT
    JUCHU ICH DARF StPO schreiben ohne das er meckert! Grandios...

• Ich bin von mir selbst gerade total genervt, weil ich so rastlos und verwirrt bin und so ganz seltsame Gedanken habe und deswegen weder Lust hab, die paar wichtigen (aber einfachen Sachen) zu erledigen, die ich tun könnte noch das Bedürfnis verspüre, jetzt schon ins Bett zu gehen.

Und weil die drei Leute, denen ich deswegen im ICQ gern vollquatschen würde, gar nicht da sind :cry

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*