... weil meine Mitbewohner heute wieder mal besonders laut und hassenswert sind
Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich bin etwas verunsichert, weil ich glaube, heute bei meinem Fahrlehrer eine Alkoholfahne gerochen zu haben. Sicher bin ich allerdings nicht. Er wirkte auch nicht betrunken oder so, nur eben der Geruch. Kann das vielleicht auch von Mon Cheries oder so etwas kommen :gruebel?
-
Manche Erkältungsmittel riechen auch ein wenig alkoholisch...
-
Zitat
Original von tasi1204
Manche Erkältungsmittel riechen auch ein wenig alkoholisch...Erkältet ist er nicht. Naja, solange er nicht lallt :-]. Ich weiß auch gar nicht, ob die Null-Promille-Grenze für ihn überhaupt gilt. Eigentlich muss man doch nur während der Probezeit absolut nüchtern sein, oder? Dass er besoffen fährt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :gruebel.
-
@Eddie:
Sollte er nicht eigentlich bloß Beifahrer sein?
Wäre aber arg, wenn er betrunken sein würde... Der Typ hat Verantwortung!!@topic:
Weil ich irrsinnigen Hunder habe und meine Mitbewohner gefühlte 20 Gäste in der Küche haben und ich nicht im Rampenlicht kochen möchte
Ich hasse ihr Sozialverhalten und ihre Lautstärke. Warum können sie nicht zu den anderen zu Besuch kommen, warum immer zu uns? -
Zitat
Original von Eddie Poe
Eigentlich muss man doch nur während der Probezeit absolut nüchtern sein, oder? :gruebel.Deine Aussage solltest du nochmal überdenken.
Wenn du Auto fährst bitte ohne Alkohol auch nach der Probezeit. Auch wenn das Gesetz was anderes sagt, was ich übrigens als nicht Autofahrer völlig bekloppt finde.
-
Ich glaube, sie meint 0,0 Promille.
Ich halte es so, dass ich NIEMALS auch nur einen Schluck trinke, wenn ich weiss, ich muss noch fahren. Ich kann das nämlich nicht gut einschätzen. Dann trink ich lieber nicht und komme gesund und munter nach Hause...
-
...weil ich es nicht hinbekomme ein Bild zu verkleinern und deshalb nicht auf die Büchereule hochladen kann
-
Zitat
Original von M101
...weil ich es nicht hinbekomme ein Bild zu verkleinern und deshalb nicht auf die Büchereule hochladen kann
Versuche es doch mal hiermit Verkleinern -
Zitat
Original von Booklooker
Ich glaube, sie meint 0,0 Promille.Ich halte es so, dass ich NIEMALS auch nur einen Schluck trinke, wenn ich weiss, ich muss noch fahren. Ich kann das nämlich nicht gut einschätzen. Dann trink ich lieber nicht und komme gesund und munter nach Hause...
Ja, ich meinte 0,00 Promille. Ich habe mit meiner Aussage aber nicht gemeint, was ich selbst tun würde, sondern lediglich, was das Gesetz vorschreibt. Wenn jemand nach der Probezeit mit 0,3 Promille fahren will, kann ich ihm das schlecht verbieten, auch wenn ich es selber nicht machen würde.
-
Zitat
Original von Booklooker
Ich glaube, sie meint 0,0 Promille.Ich halte es so, dass ich NIEMALS auch nur einen Schluck trinke, wenn ich weiss, ich muss noch fahren. Ich kann das nämlich nicht gut einschätzen. Dann trink ich lieber nicht und komme gesund und munter nach Hause...
Sehr vorbildlich.
@Eddie
das klang in meinen Ohren anders, aber nun ists ja klar.
-
... immer noch meine dummen, nervenden, lauten Mitbewohner
-
Zitat
Original von Bouquineur
Ob man sich mit diesen Keksen einen Gefallen tut, ist fraglich. 45 g Muskatnuss ist eine gewaltige Menge.
http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1176
Interessant hier die Anmerkung, dass Hildegard von Bingen die Muskatnuss vermutlich selber gar nicht gekannt hat.
Nun, die legende mit dem 16. Jh liegt daran, dass sich die wenigsten leute, die es nicht studiert haben, vorstellen können, dass lange vor dem anfang der kolonialisierung fernhandel getrieben wurde:
Mindestens seit dem 7. Jahrhundert gibt es im 'mittelalterlichen' europa fernhandel, über die wikinger und die araber nach indien; gerade das 11. und 12. Jh waren sehr weltgewandte zeiten: etwas vor der zeit, als Hildegard ihre muskatkekse buk saßen unter Petrus Venerabilis expertengruppen aus mönchen und jüdischen und arabischen gelehrten in südfranzösischen klöstern beisammen, um die heiligen schriften gemeinsam zu übersetzen, und einen gemeinsamen nenner zu suchen...
Die araber handelten damals mit abgeschriebenen griechischen texten, glas, seide und gewürzen. Natürlich hat der normalsterbliche davon nichts gesehen(die meissten städte wurden ja grade erst gegründet - als befestigte handelszentren, weil die gier nach den luxuswaren lokale banden beflügelte, die handelskarawanen einfach zu überfallen, und diese einen befestigten schlafplatz brauchten, damals war auch die hochblüte des raubrittertums - und diese wilden kerle hat man später damit beschäftigt, sich die waren als kreuzritter direkt im orient zu holen).
Hildegard erfüllte die Grundvoraussetzungen, um an lieferungen indischer handelswaren zu kommen: sie war eine Adelige und lebte in einem Kloster. Ihre medizinbücher waren auch nicht für normalsterbliche gedacht, für diejenigen, für die sie gedacht waren - des lesens fähige mitschwestern und mitbrüder - war es auch nicht besonders kompliziert, an Muskat zu kommen.:grinJa, es ist eine menge muskatnuss, ist aber auch viel teig; und der reisige Zimt, Nelken und Muskaten-haufen reichte um damit 5 blech kekse zu machen... na, nur die ersten drei bleche waren kekse im streng genommenen sinn, dann hat der rauschzustand übergegriffen...
-
weil mich gerade so eine dumme Lottoanruferin angerufen hat und mich genervt hat und mir vorgeworfen hat, dass ich doch meine Chance nicht erkenne usw bis ich einfach aufgelegt habe
Können die nicht einfach eine Ruh geben, wenn man sagt, man will nicht?
... und weil ich in einem anderen Forum dieses Black Story Spiel machen wollte und immer postet wer die richtige Lösung ganz am Anfang, weil er sie schon weiß und es nicht zam bringt, nichts zu sagen
-
...bei der Firma schon wieder oder immer noch besetzt ist.
-
Zitat
Original von Prombär
... immer noch meine dummen, nervenden, lauten Mitbewohnerdas kenne ich auch noch gut aus meiner WG zeit. du hast mein volles mitgefühlt.
black story macht riesigen spaß, allerdings ist mein mann auch so einer der nach 3 fragen schon die antwort hat.
-
meine orchidee glaub ich eingegangen ist.
-
Zitat
Original von Antilov
meine orchidee glaub ich eingegangen ist.
Blumenkiller -
Zitat
Original von vingela
BlumenkillerSo kannst du das jetzt aber auch nicht sagen.:grin
Ich schaue jeden Tag ob meine noch leben. Orchideen sind doch so sch**ss empfindlich.Antilov:knuddel1
-
Zitat
Original von Prombär
... immer noch meine dummen, nervenden, lauten MitbewohnerDas hört sich ja echt nicht so an, als ob das auf Dauer gutgehen würde.
Kannst du nicht umziehen?