Also der Husten ist wech - ob es am Tee lag oder an dem ganzen anderen Mist den ich mir reingepfiffen habe kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von buchratte
ich muss morgen um 04:30 Uhr aufstehen...du bist nicht allein :knuddel1....falls dir das ein Trost ist
Ja, irgendwie schon. Manchmal kommt es einem nämlich vor, man ist die einzige, die Samstag und Sonntags arbeiten muss. Ich hasse auch solche Sprüche wie wenn man gefragt wird, ob man da oder da Zeit hat und man antwortet, man müsse arbeiten, dann heißt es immer ,,nee, kann nicht sein, das istn Sonntag".. und man sich dann fragt, was manche Leute sich eigentlich vorstellen, wer die Patienten am Wochenende im Krankenhaus versorgt.Und ist auch schwierig, wenn alle anderen in der Familie sowieso am WE frei haben und alle noch schön mitm Allerwertesten im Bett liegen. Dann wird noch gemeckert, was ich Nachmittags im Bett zu suchen hab. Na und, dafür haben doch alle anderen fast bis mittags im Bett gelegen während man fleißig auf der Arbeit war. Verkehrte Welt, scheinbar.
-
Zitat
Original von Bodo
Also der Husten ist wech - ob es am Tee lag oder an dem ganzen anderen Mist den ich mir reingepfiffen habe kann ich nicht mit Sicherheit sagen.Na, das ist doch eine gute Nachricht.
Hast du jetzt tatsächlich Oreganotee getrunken? -
Zitat
Original von Rosenstolz
Na, das ist doch eine gute Nachricht.
Hast du jetzt tatsächlich Oreganotee getrunken?Aber klar!!!
-
Zitat
Original von Bodo
Aber klar!!!
-
Zitat
Original von Bodo
Aber klar!!!
-
Oregano-Tee (Quelle)
Er braucht wegen des intensiven Aromas nicht sehr konzentriert aufgegossen zu werden, ein halber Teelöffel trockener oder 1 Teelöffel frischer Oregano pro Tasse ist ausreichend.
Oregano-Tee lindert gereizte Stimmung, beruhigt, löst Kopfschmerzen und vertreibt leichte Übelkeit. Etwas konzentrierter, 1 –2 Teelöffel pro Tasse, nimmt man Oregano-Tee zum Gurgeln bei Halsschmerzen, bei Zahnfleischentzündungen und bei Nebenhöhleninfektionen zum Inhalieren. Dafür eignet sich auch das ätherische Öl: 5 Tropfen auf 1 Liter heißes Wasser...Hey, er hilft auch gegen gereizte Stimmung, sollte ich vielleicht mal mit ins Labor nehmen. Auf jeden Fall hast du scheinbar noch eine neue Wirkung entdeckt Bodo.
-
Ausserdem macht er echt high!!!
-
Zitat
Original von Bodo
Ausserdem macht er echt high!!! -
Zitat
Original von Bodo
Ausserdem macht er echt high!!!Was? Hast du ihn etwa mit Muskatnüssen gemischt?
-
Zitat
Original von buchratte
Im Ernst? Dann probiere ich ihn auch mal aus, nur so aus Neugier :chen.
-
@Eddi Poe ..die Muskatnüsse nicht vergessen
-
Als Kind hab ich mal Oregano geraucht, oder war's Majoran
Diese Dareichungsform, hat jedenfalls Übelkeit nicht gelindert, sondern ausgelöst -
Zitat
Original von MagnaMater
Was? Hast du ihn etwa mit Muskatnüssen gemischt?
Quatsch - PUR!!!!!
-
Zitat
Original von MagnaMater
Kopierschutz? Meine geht auch nicht im DVD-Player (hat sich aber im computer anstandslos überspielen lassen :grin) welche ist es?
Die Lovemetal Archives. Aber im Original, und der hat die auch schon abgespielt. Nur heute zickt er rum, und das wo ich heut so viel Zeit gehabt hätte mal wieder zu gucken ohne mir das Geläster von meinem Mann anzuhören...
Majoran soll ja eigentlich beruhigend wirken - aber in gerauchter Form weiß ich das natürlich auch nicht so genau...
was ihr alles ausprobiert ... -
Zitat
Original von Maharet
Majoran soll ja eigentlich beruhigend wirken - aber in gerauchter Form weiß ich das natürlich auch nicht so genau...
was ihr alles ausprobiert ...ich frag mich das auch grad, aber die nervenkeks von der hildegard von bingen mit dem vielen muskat haben's in sich, da wird man binnen einer halben stunde sowas von seltsam...
was stand auf einer anderen seite, die diese kekse allerdings gegen stoffwechselstörungen anpries:
Die heilige Hildegard von Bingen empfiehlt energiespendende Nervenkekse, weil sie "alle Verbitterungen deines Herzens und Gemütes beheben".völlig überdreht zu sein, gehört wohl dazu, wenn man mehr als fünf stück dieser kekser ist
AH: HIER: ein gelahriger artikel dazu, der bestätigt, dass die dinger nicht so ohne sind, und zu rauschzuständen und schlimmeren führen können - wir haben auch den rohen teig genascht...
-
In meinem Nachtzug nach Leipzi wegen eines defekten Liegewagens immer noch in der Gegend rumrangiert- Abfahrtszeit geplant war 19.52, jetzt soll es noch weitere 45 Minuten dauern...nicht nur die Deutsche Bahn hat einen Hau, die ÖBB ist keinen Deut besser, Der Zug kam nicht etwa aus sonstwo hier an, sondern wird in Wien zusammengestellt.
-
ja, seit die ÖBB privatisiert wurde, ist das zugfahren eine reine zumutung, kein einziger zug, in dem ich mich seither befand, war mehr pünktlich... auch wenn es bei mir maximal 75 minuten abwärts waren - vorher als sie beamtet waren, ging es ja trotz misswirtschaft auch - auf die minute genau...
-
Zitat
Original von MagnaMater
ich frag mich das auch grad, aber die nervenkeks von der hildegard von bingen mit dem vielen muskat haben's in sich, da wird man binnen einer halben stunde sowas von seltsam...Ob man sich mit diesen Keksen einen Gefallen tut, ist fraglich. 45 g Muskatnuss ist eine gewaltige Menge.
http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1176
Interessant hier die Anmerkung, dass Hildegard von Bingen die Muskatnuss vermutlich selber gar nicht gekannt hat.
-
... ich für meine Mutter ein Telefonat führen muß, aber bei der Firma seit 6 Stunden besetzt ist. Wenn ein Freizeichen ertönt, kommt eine Ansage, daß alle Leitungen überlastet sind. Dafür soll man bitte Verständnis haben.
Nein, ich habe dafür absolut kein Verständnis!