Na, das wird ja immer schöner....
Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Du hast wohl was gegen Spitzwegerich
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Noch besser wirkt Thymiantee zusammen mit Spitzwegerich. Den haste zwar wahrscheinlich nicht im Haus, aber ein sonntäglicher Spaziergang dürfte dem Abhilfe schaffenKennst Du etwa das Rezept meiner Schwester?
Die lässt sich in der Apotheke immer Thymian und Spitzwegerich mischen (50/50). Das wird dann zusammen mit einer aufgeschnittenen Zitrone aufgekocht und laaaaaange ziehen gelassen. 3 bis 4 Tassen pro Tag und Du bist den Husten schnell wieder los. (Hilft wohl auch gut bei Raucherhusten)
-
Und wenn?
Mein Verhältnis zu Kräutern ist immer noch meine Angelegenheit! Jawollja!
(Ausserdem werde ich den Thymian heute abend schon verbrauchen, und ich geh jetzt nicht mehr in den Wald zum Kräuterpflücken...)
-
... weil manche Möchtegern-Ebayer Sachen ersteigern und sich dann einfach nicht mehr melden .
-
Bouquineur, ich mach das zwar ohne Zitrone, habe aber trotzdem schon spektakuläre Heilerfolge erzielt :lache.
Obwohl Raucherin, habe ich nie Husten, dafür aber meine Kinder schon einge Male erfolgreich therapiert. Ausgenommen der diversen Scharlachattacken (beide ziehen Scharlach magisch an) mussten sie noch nie Antibiotika nehmen.Bodo, im Wald würdest du eh keinen Spitzwegerich finden, auch keinen Thymian :grin.
-
Ich hab sowieso keinen Thymian mehr...geht das auch mit Oregano?
-
Oregano
Das Zeug hab ich noch nie zu Tee verarbeitet. Es ist wohl an der Zeit, einen heldenhaften Selbstversuch zu starten: hilft Oregano-Tee gegen Husten? Ich warte gespannt auf deine Ergebnisse, Bodo!
-
ein angeblicher Freund mich ziemlich enttäuscht hat
-
Zitat
Original von DraperDoyle
OreganoDas Zeug hab ich noch nie zu Tee verarbeitet. Es ist wohl an der Zeit, einen heldenhaften Selbstversuch zu starten: hilft Oregano-Tee gegen Husten? Ich warte gespannt auf deine Ergebnisse, Bodo!
Datum: 15.11.2008 Uhrzeit: gleich halb zwölf. Doktor Bodo startet seinen Oreganotee-gegen-Husten-Selbstversuch......wird er es überleben? Wird er der Selbe sein wie vorher?
Schalten Sie morgen wieder ein und erfahren sie alles, was sie eigentlich garnicht wissen wollen! -
Zitat
Original von DraperDoyle
Bouquineur, ich mach das zwar ohne Zitrone, habe aber trotzdem schon spektakuläre Heilerfolge erzielt :lache.
Obwohl Raucherin, habe ich nie Husten, dafür aber meine Kinder schon einge Male erfolgreich therapiert. Ausgenommen der diversen Scharlachattacken (beide ziehen Scharlach magisch an) mussten sie noch nie Antibiotika nehmen.Bodo, im Wald würdest du eh keinen Spitzwegerich finden, auch keinen Thymian :grin.
Ich empfehle Zwiebelsirup wenn es im Hals kratzt:
1 bis 2 Zwiebeln schälen und würfeln,in ein sauberes Marmeladenglas geben, ca 2 EL Zucker dazu,das Glas fest verschließen,schütteln.
Nach etwa 2 Stunden bildet sich süßer Zwiebelsirup, der Kindern erstaunlich gut schmeckt. Wirkt ausgezeichnet schleimlösend. ([URL=http://www.chefkoch.de/forum/2,16,179884/Zwiebelsaft-gegen-Husten.html]Quelle[/URL]) -
Wenn ich den Oreganotee überlebe versuche ich es, versprochen! Vielen lieben Dank, ich baue lieber auf diese Hausmittel als auf diesen ganzen Pharmamist!
-
.....weil Krasniqi verloren hat. Ein Lebertreffer und das war dann das Karriere-Aus. Und genervt hat auch der Kommentar des Box-Laien Günter-Peter Ploog. Wieso setzt das ZDF denn keinen Boxfachmann ein?
-
Zitat
Original von Voltaire
.....weil Krasniqi verloren hat. Ein Lebertreffer und das war dann das Karriere-Aus. Und genervt hat auch der Kommentar des Box-Laien Günter-Peter Ploog. Wieso setzt das ZDF denn keinen Boxfachmann ein?Also ich mag die Stimme von Ploog ... bin aber auch selber ein Box-Laie. Trotzdem schade für Luan, Dimitrenko ist mir einfach unsympathisch und deshalb hätte ich Krasniqi den Sieg gegönnt.
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Also ich mag die Stimme von Ploog ... bin aber auch selber ein Box-Laie. Trotzdem schade für Luan, Dimitrenko ist mir einfach unsympathisch und deshalb hätte ich Krasniqi den Sieg gegönnt.
Ploog ist sicher ein ganz netter Kerl, wohnt nur ein paar Straßen weiter, aber vom Boxen hat er wenig Ahnung. In früher Jugend habe ich auch mal geboxt und glaube ich mich in diesem Sport ein klein wenig auszukennen. Ploog verwechselt oft die Linke mit der Rechten, weiß nicht was ein Japp ist, sieht Punktvorteile wo keine sind usw. usf......
-
Zitat
Original von DraperDoyle
OreganoDas Zeug hab ich noch nie zu Tee verarbeitet. Es ist wohl an der Zeit, einen heldenhaften Selbstversuch zu starten: hilft Oregano-Tee gegen Husten? Ich warte gespannt auf deine Ergebnisse, Bodo!
Da Oregano ein Thymian-verwandter ist, müsst's eigentlich gehen... obwohl vielelicht fehlt dem oregano, genau das, was den thymian anders schmecken lässt...
Also gibts bei euch keine schwarzen rüben?
die schneidet man oben und unten ab (unten vorsichtig, darf nachher kein großes loch sein) höhlt man aus (vorsichtig, denn der kandis darf durchs untere loch nicht durchfallen), tut kandis rein, tut abgeschnittenen deckel drauf, setzt es auf ein kleines glas und drunter bildet sich in ein, zwei tagen ein sirup, den man dann gegen den husten nimmt...Eibisch ist auch wunderbar bei husten... und noch dazu lecker, wenn in gummi-form
-
Also Oregano hab selbst ich noch nie als Tee getrunken, werd ich aber auf jeden Fall bald versuchen da ich großer Fan von Thymian Tee bin. Oregano ist jetzt nicht ungedingt das Erkältungsmittel schlechthin, aber die äth. Öle sind auf jedenfall ähnlich wie beim Thymian von soher ist das wahrscheinlich nicht schlecht!
ich bin genervt, weil.... der sch.... DVD Player meine HIM DVD nicht abspielen will....
-
Die Sache mit der Zwiebel funktioniert auch mit Honig und schmeckt superlecker! Die Zwiebel schmeckt man nämlich gar nicht
-
weil die Renovierung meiner Wohnung nicht annähernd so schnell geht, wie ich das gerne hätte !!
-
Zitat
Original von Maharet
ich bin genervt, weil.... der sch.... DVD Player meine HIM DVD nicht abspielen will....Kopierschutz? Meine geht auch nicht im DVD-Player (hat sich aber im computer anstandslos überspielen lassen :grin) welche ist es?