Ich bin genervt, weil....

• Bah ist das ekelig!

Erschreckend finde ich, dass aber schon wieder eine 13-jährige von der Bahn vor die Tür gesetzt wurde.... Ich dachte aus dem 1. Vorfall hätten sie gelernt...

Ich bin leicht angenervt, weil ich 2 wunderbare Wanderbücher hier liegen hab, die ich auch unbedingt lesen wollte/will, aber jetzt wo ich sie hier liegen habe (sind Wohlfühlbücher) reizen sie mich so gar nicht, und ich zieh mir Thriller hinter die Binde. Menno.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• @ Katja
    Welcher Vorfall?
    Wie vor die Tür gesetzt?

@ Booklooker
    Glaub mir, da hätte ich mal kurz einen dezenten klitzekleinen Anfall bekommen.
    Ich hasse es ja schon wenn sich wer trotz zig freier Sitze genau und direkt neben mich setzt oder jemand mich ständig unnötig anrempelt, da werd ich echt giftig.

Übrigens hab ich ja jetzt seit 3 Monaten ein Jobticket, welches mich ca. 40 Euro im Monat kostet, ich bin in den 3 Monaten genau 3 Mal kontrolliert worden, mit ein wenig Glück wäre also Schwarzfahren tatsächlich günstiger.... *kommt auf sehr abwegige Gedanken*

• Ich weiß nicht in welcher Stadt das passiert war. Aber ein Mädchen hatte sein Portemonaie und Fahrkarte vergessen. Sie durfte nicht mal vom Diensthandy des Schaffners die Mutter anrufen, damit die dann mit dem fehlenden Geld am Bahnhof gestanden hätte. Traurig...

• Ich hätte auch nen Anfall bekommen. Letztens sass mir einer gegenüber - in so ner typischen Macker-Haltung - Beine gespreitzt bis zum geht nicht mehr. Absolut ekelhaft. Muss man sich so in die Bahn setzen? Ich sag ja nicht, dass man die Beine zusammenkneifen muss, aber das ist auch übertrieben... Und dann noch so ein komischer Zeitgenosse... :-(

Ich habe ein Ticket für 70 Euro - und - die kontrollieren entweder nen Monat andauernd oder nie. Meistens ist die Bahn morgens so voll, dass der Schaffner gar nicht durchkommt.

• Dann warst Du das die neben Anke Engelke in der letzten Ladykracher Folge saß :grin!

• Und ich hatte mal einen neben mit, der die ganze Zeit mit dem ganzen Gesicht Kekse gefressen hat. Ich hab mich dann, als ein Platz frei wurde, umgesetzt. Als er das gemerkt hat, ist der mit Krümeln um den Mund zu mir und hat mich voll angeschrien, was das soll. Was ich für ein Problem mit ihm hätte... :rolleyes

Was sagt man denn da? Dass er übel gerochen hat und die Reste seines Essens auf mir verteilt hat? :yikes

Das war echt obereklig...

• Zitat

@ Babyjane
    Glaub mir, da hätte ich mal kurz einen dezenten klitzekleinen Anfall bekommen.
    Ich hasse es ja schon wenn sich wer trotz zig freier Sitze genau und direkt neben mich setzt oder jemand mich ständig unnötig anrempelt, da werd ich echt giftig.

Wie würdest du dann auf die Musikanten reagieren, die in der U- Bahn in Aktion sind. Die kommen einem sogar teilweise nach, wenn man nichts gibt.

• Einfach etwas Gebärdensprache lernen und den Typ angebärden- die ergreifen die Flucht. So ein kleiner Satz: Ich bin hörend und du bist blöd, (den konnte ich mal) hat in der Strassenbahn schon mal fast Tumult ausgelöst als eine Gruppe von Gehörlosen, die ich vorher nicht bemerkt hatte sich nicht mehr einkriegte.

• Ich habe mal in der U-Bahn fast Erstickungsanfälle und Pipi im Auge gehabt, weil mein Buch so ultralustig war.

Der Typ neben mir hat aber vermutlich gedacht, ich drehe gleich durch.... jedenfalls ist er immer weiter weg von mir gerutscht. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• :lache

Das ist auch gut.... Bei mir rutscht keiner weg, wenn meine Gefühle während des Lesens mal wieder stärker sind als ich. Bisher zumindest.
    Dafür hatte ich aber mal einen Typen in der Bahn, der auf einmal schallend angefangen hat zu lachen. Beim näheren Hinsehen hab ich dann gemerkt, dass er Ohrstöpsel drin hatte und wohl was lustiges gehört hat. Der hat sich die ganze Fahrt nicht eingekriegt :lache

• ... das meine Vermieterin von Österreich ,inkl. Tochter, angekommen ist. Nachdem sie noch nicht mal ein "Grüß Gott" rausbekommen hat, hat sie erstmal die Wohnung angeschaut und musst sich mal wieder widersprechen (zu dem was sie beim letzten Besuch gesagt hatte). Dann Kaffeetrinken eine Etage unter mir (ohne mich), hörte ich bis zum Flur, das sie so über mich hergezogen hat (und das als feine Dame), das ich echt mehr als Wütend bin. Warum kann sie es mir nicht ins Gesicht sagen !? Sie soll froh sein, das überhaupt jemand in dieser Bruchbude wohnt. Man weiss echt nicht mehr, wie man ihr gegenüber treten soll. :rolleyes
    Hoffentlich bleibt die nicht lang... Ich will nur raus hier... :cry :help Meine Kartons sind eh gepackt. Die lass ich auch jetzt so. Umso schneller gehts dann, wenn ich endlich was gefunden hab. :chen

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Ihr glaubt sicher nicht wirklich, was mir gestern abend im Bus passiert ist:

An der Haltestelle bei uns im Ort scheint die halbe Einwohnerschaft versammelt zu sein. Ist ja klar, die wollen alle auf die Kirmes. Damit das kostengünstiger ist, hat sich eine Horde 17jähriger schon vorab die Rübe ordentlich zugeknallt und grölt jetzt lautstark Zoten vor sich her. Sie stürmen den Bus, fleezen sich auf die Sitze und wir verkrümeln uns hinter die Ziharmonika des Gelenkbusses. Sie grölen in einer Lautstärke, dass ich überlege, wie lange das gut geht. Immerhin beleidigen sie dabei keine anderen Fahrgäste sondern blamieren sich nur selbst bis auf die Knochen. Die Schnapsflasche kreist und wir fangen an, etwas flacher zu atmen, da die Luft um uns herum in dem knallvollen Bus ziemlich alkoholschwanger ist.
    Nach 20 Minuten erreicht der Bus die erste Haltestelle in der Stadt und die hinteren Türen öffnen sich. Irgendwie geht es nicht richtig weiter und nach einer Weile kriegen wir mit, dass einer der Jugendlichen in der offenen Tür steht und nach draussen pinkelt. :wow Völlig ungerührt und total unbeeindruckt von den Kommentaren der anderen Fahrgäste. Auch wieder klar, der ist stockbesoffen. Scheinbar kurz vor der Phase, in der er nicht mal gemerkt hätte, dass er pinkelt. Nach einer Schreckminute haben ihn dann zwei Fahrgäste rechts und links unter die Arme gepackt und so weit auf dem Bürgersteig abgestellt, dass der anfahrende Bus ihn nicht mehr erwischen konnte.

Der Rest der Truppe wurde schlagartig ruhiger.

• Zitat

Original von grinseengel

Wie würdest du dann auf die Musikanten reagieren, die in der U- Bahn in Aktion sind. Die kommen einem sogar teilweise nach, wenn man nichts gibt.

:putzen
    "Wo ist denn ihre Sondernutzungserlaubnis? Reisegewerbekarte? Haben sie nicht? Ja dann rufen wir mal die Bahnpolizei... He wo wollen sie denn hin, bleiben sie doch hier."
    Das wäre wohl meine Reaktion darauf. :rofl

@ Stubentiger
    Dummerweise schläft die Elitejane auch gerne lange und mit der Bahn spare ich satte 30 Minuten morgens im Vergleich zum Auto... seufz.

Ach ja supernervig finde ich übrigens diese (angeblich) Gehörlosen, die durch die Restaurants wandern, einen Schlüsselanhänger samt Karte auf den Tisch legen. Da steht dann drauf : "Dieser schrottige Schlüsselanhänger hat in der Herstellung gerade mal 2 Cent gekostet, um mir was Gutes zu tun, zahlst du 5 Euro wenn ich wieder komme oder ich bleib so lange an deinem Tisch stehen und schau dich traurig an, bis dir deine Auster nicht mehr schmeckt"

Naja sinngemäß....
    Mittlerweile heb ich schon in "STOPP"-Geste die Hand, wenn die nur angeschlichen kommen, sollte das nicht reichen, kann ich "Verpiss dich!" auf Gebärdensprache (Zuerste mit zwei Fingern wackeln, so als wären die zwei Finger Beine einer laufenden Person. Dann mit dem Zeigefinger und Daumen einen Abstand von etwa 2 cm anzeigen und den Zeigefinger nach oben schnellen lassen.) . Da zeigt sich dann auch, ob er wirklich nichts hört oder ob er das nur für ne tolle Masche hält. :-]