Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von buzzaldrin

Hast du auf französisch oder auf deutsch gemeckert? :grin Meine Italienerin hat sich mittlerweile zum Glück beruhigt ... hoffentlich bleibt das auch so!

EDIT: Kleine Satzzeichenkorrektur. :grin

Da ich des Französischem nicht so mächtig bin wohl oder übel auf deutsch. :grin Der gute Mann hat mich zunächst wohl auch nicht ganz verstanden, hat es dann wohl aber verstanden, wo mein Problem war. :rolleyes Ich hoffe, es bleibt jetzt so ruhig.
    Warum muss man neuen Nachbarn hier immer erstmal erklären, dass das hier ALTbau ist? :fetch

• Geh besser jetzt hoch, bevor du dich die halbe Nacht ärgerst. Noch kann man Nachbarn stören, Anfangs der Woche legte mein Nachbar immer erst nach 1 Uhr nachts los, da wollte ich nichts mehr, nur schlafen. :rolleyes
    Redest du mit ihr italienisch oder deutsch? :grin

• Wenn ich bei uns im Rewi Forum noch was von Haider lese, irgendeine dumme Verschwörungstheorie oder sonst was, was mit ihm zu tun hat, muss ich meinen Kopf gegen die Wand schlagen (ich verabschiede ich mal für ein paar Tage, das wird sicher schmerzhaft und es wird zu 100 % geschehen). Er ist tod, von uns gegangen, hat den Löffel abgeeben, ins Gras gebissen... Und das schon seit einem Monat. Toter kann man nicht sein :bonk

Jeden Tag sterben Menschen, auf viel tragischere Weise und nicht selbst verschuldet, also bitte...

Sorry, ich zuck grad so aus :bonk :bonk :bonk :bonk

• Zitat

Original von Prombär
    Wenn ich bei uns im Rewi Forum noch was von Haider lese, irgendeine dumme Verschwörungstheorie oder sonst was, was mit ihm zu tun hat, muss ich meinen Kopf gegen die Wand schlagen. Sorry, ich zuck grad so aus :bonk :bonk :bonk :bonk

Das verbraucht 150 Kalorien pro Stunde :wave.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Batcat
    Es ist natürlich sehr schön, daß Du das Thema damit wieder zu uns rüberbringst, wo endlich Ruhe im Karton war. Toll gemacht. :grin

Euch traue ich die nötige Intelligent zu, auf dieses Thema nicht einzusteigen :-]

@Eddie: :grin

• ... ich ja wieder Stellenanzeigen durchsuchen muss. Das ist nicht das schlimmste, aber:

Vor 1.5 Jahren wollten alle Chefs SAP Erfahrung. Hatte ich nicht, also hab ich ne Schulung gemacht. Dann konnte ich SAP, hab mich weiter beworben, kein SAP mehr. Statt dessen Sage... Ok - hab ich also Sage gelernt. Und jetzt? Überraschung: Kein SAP und kein Sage mehr... Sondern Programme, die ich noch nie gehört habe... *seufz*

• Zitat

Original von Booklooker
    ... ich ja wieder Stellenanzeigen durchsuchen muss. Das ist nicht das schlimmste, aber:

Vor 1.5 Jahren wollten alle Chefs SAP Erfahrung. Hatte ich nicht, also hab ich ne Schulung gemacht. Dann konnte ich SAP, hab mich weiter beworben, kein SAP mehr. Statt dessen Sage... Ok - hab ich also Sage gelernt. Und jetzt? Überraschung: Kein SAP und kein Sage mehr... Sondern Programme, die ich noch nie gehört habe... *seufz*

Tya, und die schulung kostet, anstatt dass die chefs der firmen selbst dafür sorgen würden, dass ihre mitarbeiter in die arbeitsmethoden ihres betriebs eingeschult werden, wälzen sie die kosten dafür auf den mitarbeiter selbst ab...

*magma, momentan wieder in ihrer gesellschaftskritischen phase*

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• BUNDESAGENTUR?!? Das ist ja noch schlimmer! Dann zahlt der Staat dafür, dass die firmen ihre arbeitskräfte bekommen, die dann den staat wegen steuerermässigungen erpressen und abwandern, sobald sie ihn ausgesaugt und finanziell erschöpft haben...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Bei SAP hab ich die Schulung auf Kosten der Zeitarbeit gemacht :grin und bei Sage konnte ich die Chefs überzeugen, dass ich mit PCs supertoll umgehen kann - die haben mich dann auch so genommen. Aber wie ist es mit Programmen, von denen man noch nie gehört hat?

Ich werde auf jeden Fall sehen, dass ich - falls ich keinen Job finde - ne Schulung machen kann... Aber vielleicht findet sich ja wieder ein netter Chef, der mir glaubt, dass ich die Programme schnell verstehe. Dumm ist nur, dass ich Datev z. B. gar nicht kann - aber es oft gefragt ist... Mal sehen... :gruebel

• Zitat

Original von MagnaMater
    BUNDESAGENTUR?!? Das ist ja noch schlimmer! Dann zahlt der Staat dafür, dass die firmen ihre arbeitskräfte bekommen, die dann den staat wegen steuerermässigungen erpressen und abwandern, sobald sie ihn ausgesaugt und finanziell erschöpft haben...

.........oder über Zeitarbeitsfirmen ausgenutzt werden.

• Zitat

Original von beowulf
    Sorry, aber DATEV ist für Menschen, die bei der Erwähnung von Mäusen kreischend auf Stühle steigen, wenn du SAP beherrscht wirst du downgrading Probleme haben.

Schon klar - aber wenn das in Stellenanzeigen gefordert ist, dann sollte man auch mal was damit gemacht haben..... :-(
    SAP ist übrigens auch popelig. Keine Ahnung, warum die Chefs immer jammern, es wäre so schwer. Nach zwei Wochen konnte ich alles, was ich wissen musste...

Edit: Übrigens, der Spruch ist gut. Soll ich den mal im Vorstellungsgespräch fallen lassen? :lache

• Na ja, Du kannst immerhin argumentieren, daß du bis jetzt noch jedes Programm schnell intus hattest. Die Erwähnung das SAP nach 14 Tagen bereits alles Gehimnisse an Dich verraten hat, hilft da garantiert weiter.

Der Vorteil ist ja, daß die meisten Chefs die Anforderungen, die sie an die neuen Mitarbeiter stellen, selbst nicht erfüllen können, da sie damit beschäftigt sind Powerpoint zu bedienen und in Meetings zu präsentieren.
    Deswegen jammern die Chefs ja auch SAP wäre so schwer :lache.

edit: Wort vergessen :-)

• naja, in SAP "buchen können" und es "beherrschen" ist schon ein Riesenunterschied meiner Meinung nach. die meisten meiner Mandanten (hmmm - alle?) haben SAP. Ich hatte nie einen Kurs, trotzdem hab ich mich da so reingefuchst, dass ich in der Regel finde, was ich suche.

DATEV habe ich während des Studiums in meinem damaligen Nebenjob gentuzt. Das war im Vergleich zu SAP wirklich pillepalle.

was meiner Meinung nach aber wirklich schon können sollte wenn man das Programm "beherrschen" will, ist das "customizing" und da hätte ich keinen Schimmer von. SAP ist ja auch überall unterschiedlich, je nachdem, wie es eingerichtet hat und welche Module es gibt.

also je nachdem, was der zukünftige chef gern hätte, kann das schon riesige Unterschiede ausmachen.

• Die Chefs jammern, weil sie die Rechnungen für die Anpassung, das Costumizing bei SAP bezahlen müssen, das Druckerhandbuch für die SAP Anpassung soll ausgedruckt über 300.000 Seiten dick sein.