ZitatOriginal von Joan
[Es nähme mich einfach wunder, ob nicht in absehbarer Zeit mal eine revolutionäre neue Erfindung in der Zahntechnik zu erwarten sei.....
Ist das nicht revoluzionär genug??
Ein abwaschbares Esszimmer:
ZitatOriginal von Joan
[Es nähme mich einfach wunder, ob nicht in absehbarer Zeit mal eine revolutionäre neue Erfindung in der Zahntechnik zu erwarten sei.....
Ist das nicht revoluzionär genug??
ZitatOriginal von Idgie
Weia. Jetzt hab ich beim Schnelllesen das so interpretiert, dass du Kinder gegen Bücher tauschst.
na soviele Kinder hab ich auch nicht, um damit meine Büchersucht bestreiten zu können und ausserdem würd ich sie für nix auf der Welt wieder hergeben (auch wenn es hier vielleicht manchmal anders klingt)
@ caja: danke für die Tips. Zinksalbe wird aller paar Stunden aufgetragen, das hilft wenigstens kurzfristig und soll austrocknen. Ansonsten habe ich Pillen, die wohl helfen sollen, ansonsten aber so teuer sind, dass alle entsprechenden Vorurteile bestens bestätigt werden.
Welches Schmerzmittel würdest Du denn empfehlen? (Wenn ich Dich das ausserhalb der Dienstzeit fragen darf.)
ZitatOriginal von Alexx61
Du meinst wohl sowas....mit dem ich dann auch getrennte Schlafzimmer habe?
ZitatOriginal von streifi
Ach es ist auch schön, und zwei Kinder wollten wir ja sowieso
Aber im ersten Moment schluckst du schon ganz schön, gerade wenn man keinerlei Kindererfahrung hat.
Aber im Grossen und Ganzen ist es auch nicht mehr Arbeit, als wenn man ein schwieriges Kind hat.
Ich hab eeinen guten Kollegen, da waren auch plötzlich zwei Buben da. Die wollten noch ein Mädchen. Doch das Baby hatte wieder einen Schniedel. Ob sie es ein weiteres mal versuchen?
Zwillinge halten also nicht von weiterem Kinderwunsch ab.
bei uns schon Ich hab irgendwie schiss, dass da nochmal zwei kommen
Aber ich kenn auch ne Zwillingsmama, die ihr drittes gekriegt hat, als die ersten beiden erst eineinhalb waren... Jeder wie er mag
Licht, Du bekommst PN
Ich - nachdem die alte Spülmaschine den Geist aufgegeben hat eine neue bestellt (und bezahlt) habe. So weit so gut. Jetzt wird die geliefert. Freitag zwischen 15 Uhr- 20 Uhr. Haben die noch alle Tassen im Schrank- zahlt sich die Maschine alleine? :fetchIn der Zeit sollte ich arbeiten und Geld verdienen, nicht auf Monteure warten. So was nennt man Lieferdisposition auf Kosten des Kunden. Sechs Stunden Lieferzeitraum, das sollte ich meinen Mandanten mal erzählen: Kommen sie so zwischen neun und drei in meine Kanzlei, irgendwann komme ich dann auch mal vorbei und nehme mir Zeit für sie. Dann würde das nicht mal mehr für Spülmaschinentabs reichen mit dem Verdienst, geschweige den für eine Maschine. Servicewüste Deutschland
Einen genaueren Liefertermin wird Dir kein einziger Händler machen, Beo. Die planen die Touren pro Tag und da sind dann auch eventuell längere Montagezeiten, Verkehrslagen etc. mit eingeplant. Ich arbeite seit 18 Jahren in der Branche und hab das noch nie anders erlebt. Hab während meiner Ausbildung selber solche Touren geplant.
Ich muß doch ungefähr sagen können, am Freitag habe ich acht auslieferungen. Beginn ist 15 Uhr, auf der Tour, die mit Routenplaner geplant ist, sind sie Nr. 6.Durchschnittlic brauchen wir pro Kunde 20 Minuten, kann aber auch mal schneller gehen, also ab 16 Uhr sollten sie da sein.
Das kann doch so kompliziert nicht sein in Zeiten von Routenplaner, Navi und PC????
Da lässt sich niemand drauf festnageln. Auch nicht in Zeiten von PC, Navi und Co. Es kann immer was dazwischen kommen, was nicht eingeplant war, Spülmaschine passt nicht in den Einbauschrank, die Anschlüsse müssen verändert werden etc.
Der einzige Termin, bei dem man konkrete Aussagen macht ist: Sie sind der erste Kunde auf der Liste. Wir kommen gegen 8 Uhr.
Bei uns hießt es damals sogar: Bis 13 Uhr, ab 13 Uhr. Genauere Angaben haben wir den Kunden nie gemacht.
EDIT: Fehlerteufel beseitigt
Beo, sei doch froh, daß sie sich auf nach 15 Uhr festlegen...
Gau-Szenario: Wir kommen Freitag, irgendwann dann mal....
Oder noch schlimmer: Zwischen Montag und Donnerstag...
Sorry, ich weiß, Humor ist, wenn man trotzdem lacht und mich nervt sowas auch immer gewaltig, aber andererseits, sei doch froh, daß sie Dir das Ding bringen und anschließen...
Och das geht schon, Beo, das kostet nur.....
Bei meiner Waschmaschine hieß es auch erst, wir kommen im Laufe des Tages....
Ich hab dann noch mal da angerufen, nen Zwanziger Trinkgeld in Aussicht gestellt und erhielt die Auskunft: "Wir kommen zu ihnen als erstes, 08 h sind wir da!"
Lieferservice:
Kommt ganz entscheidend drauf an, wo man kauft. Bei diesen Geiz ist blöd-Knechten kriegt man sicher keine genaue Lieferzeit. Ich habe vor 2 Jahren (leider) Spülmaschine und Waschmaschine kurz hintereinander kaufen müssen und bin jedesmal bei kleinen Händlern gelandet. Die haben mir beide entweder einen festen Termin genannt - und auch eingehalten - oder im anderen Fall sich nach mir gerichtet und haben das Teil abends geliefert. Der Preis war witzigerweise kaum höher als bei den Ketten. Und die Altgeräte haben sie kostenlos mitgenommen. Versuch das mal bei den Ketten. Die husten dir was.
Altgerätentsorgung kostet: 1 Euro. Dafür dürfen die das Teil dann vier Stockwerke runterschleifen..
Hmm, bei mir wollten die auf Anfrage deutlich mehr haben.
@ caia: danke für den Tip mit den Schmerztabletten ...
Bei mir hat's schon mal geklappt, dass sie mich zwischendurch angerufen haben, wenn sie genauer wussten, wann sie kommen würden (so à la "in einer halben Stunde sind wir da"). Dann konnte ich schnell aus dem Büro nach Hause fahren und musste nicht den halben Tag freinehmen. Vielleicht geht das bei dir auch, Beo? (Auch wenn du deine Mandanten wohl besser auf einen anderen Tag bestellst...)
ZitatOriginal von streifi
kenn ich irgendwie... Schwupp di Wupp ist der vormittag vorbei und man hat nicht mal in Ruhe nen Kaffee getrunken...
Genau so und das 5 mal in der Woche und jeden Morgen nehm ich mir vor heute machst du weniger und liest einfach mal eine Stunde, aber es klappt nicht
ZitatOriginal von licht
@ caia: danke für den Tip mit den Schmerztabletten ...
Daraus schließe ich, daß es Dir etwas besser geht??? Das freut mich, auch, wenn es ja "nur" mein Job ist...