Ich bin genervt, weil....

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    ... meine Mama eine vierstellige Summe an unseren Vermieter zahlen muss!
    Wir haben keine Ahnung, wie wir das machen sollen (meine Mama ist alleinerziehende Mutti von drei Kindern) :rolleyes


    Betriebskosten? :gruebel

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    ... meine Mama eine vierstellige Summe an unseren Vermieter zahlen muss!
    Wir haben keine Ahnung, wie wir das machen sollen (meine Mama ist alleinerziehende Mutti von drei Kindern) :rolleyes


    Na bravo!! Wieso das denn?? :wow

  • ... jemand meinem Vater sein nagelneues Fahrrad aus dem Keller geklaut hat :fetch Es gab keine Einbruchsspuren an den Außentüren und außer dem Rad fehlt auch nichts und das kommt uns alles ziemlich komisch vor, weil nur der eine Keller aufgebrochen wurde und gerade da steht ein neues Rad :gruebel Wir vermuten, das es jemand aus dem Haus war oder jemand den Dieb reingelassen hat, aber uns fehlen Beweise ... naja, jedenfalls sieht es so aus, als wenn die Versicherung zahlt, weil das Fahhrad in einem abgeschlossenen Keller gestanden hat. Ärgern tut es mich trotzdem, weil das das 2. Rad ist, was sie meinem Vater innerhalb weniger Wochen geklaut haben, das 1. sogar auf offener Strasse :fetch Meine Eltern hatten es nie besonders leicht, waren aber immer anständig und ehrlich und ich finde es so unfair, das ihnen dauernd solche Dinge passieren :-(

  • Danke, Prombär :knuddel1 das hoffen wir auch sehr ...


    Jasmin


    Ich würde das auch nochmal prüfen, einer Nachbarin von mir ging es ähnlich und die hat Einspruch eingelegt. So wahnsinnig hohe Summen würde ich nie bezahlen, ohne das nachzuprüfen. Ich drücke Euch auch die Daumen, das sich da eine Lösung findet :wave

  • Zitat

    Original von Dany


    :yikes Habt ihr mit Teakholz geheizt? Ich würde das alles noch mal genau kontrollieren und dann gegebenenfalls beim Mieterschutzbund nachhaken. Vierstellig ist echt happig.


    Erstens sind Beträge von 1.000- 1.500 Euro durchaus im Rahmen des Üblichen (ca. 100 € im Monat), gerade für die letzten beiden Jahre mit der Explosion der Öl- und Gaspreise.


    Zweitens- wenn ihr wirklich wenig Geld habt ist es billiger nicht zum teuren Mieterbund zu gehen, sondern beim Amtsgericht Beratungshilfe zu beantragen und dann zum Fachanwalt für Mietrecht zu gehen- der kostet dann nur 10 € brutto, und nicht 75 € im Jahr (und über die Kompetenz im Vergleich zum Mieterbund möchte ich mich nict äussern, da sonst der Mieterbund mich vielleicht wegen Beleidigung belangen wollte und im übrigen die Anwälte und die Mieterbünde eines gemeinsam haben- es gibt sie in unterschiedlichen Qualitäten).

  • Zitat

    Original von Katja
    Ich find Deinen Mann praktisch BJ :rofl :rofl :rofl...aber Deinen Blick bei Aktivierung eben dieser hätt ich ZU gern gesehen :lache.


    Seufz...
    Blick? Ich bin panisch aufgesprungen und konnte das Pfeifen überhaupt nicht zuordnen, hatte aber sofort die Steaks wieder im Kopf und habe selbige gerettet, während der Herr lässig lächelnd den Raumelder abbaute, selbstverständlich begleitet von meinem Gefluche, daß ich jetzt taub bin und er schuld hat. :lache

  • ....weil mein Blutzucker in den letzten Tagen verrückt spielt. Habe einen Typ I-Diabetes und in den letzten Tagen einen erhöhten Insulinbedarf (warum auch immer). Nun eben den zweiten Unterzucker innerhalb von 12 Stunden, also Insulinbedarf fällt wieder.


    Vor allem fühle ich mich immer noch recht lange ziemlich besch***, auch wenn der Blutzucker längst wieder okay ist :fetch.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • ... weil mich das Zusammenpacken unglaublich überfordert :(
    ... weil ich gerade meine Handykosten gecheckt abe und die UNGLAUBLICH hoch sind und das Monat ist leider noch lange nicht um. Das wird wohl leider meine höchste Handyrechnung in meiner Handyrechnungsgeschichte :(

  • ... ich alles, was ich koche, immer sehr lecker finde, aber wenn ich dann anfange zu essen, habe ich keinen Appettit mehr darauf. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich essen soll :rolleyes Ich denke, das liegt auch an meinen Medikamenten ... blöd :-(

  • Jasmin ich würd das auch prüfen lassen. Wir hatten vor kurzem auch eine 4-stellige Rechnung die meinen Mann vor Entsetzen fast in den "Reanimationsbereich" trieb. Da wir uns aber hoch einstufen lassen haben (wir kriegen lieber am Ende eines Jahres Geld wieder als nachzahlen zu müssen) konnte das so nicht hinhauen. Wir haben es prüfen lassen, und rauskam das an der betreffenden Stelle jemand geschlafen hat, und wir nur 31.10 Euro zahlen mussten.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Babyjane
    .....weil der Herr Jane mich seit gestern doof angrinst! Weil seine blöden Rauchmelder unsere Steaks gerettet haben, welche ich aufgrund seiner Ablenkung fast vergessen hätte.


    Ich überlege auch schwer, mir Rauchmelder anzuschaffen. Das Goldstück hat jetzt schon zum zweiten Mal ne Herdplatte über Nacht angelassen :pille

  • Zum Thema Rauchmelder:
    Mein Haus ist vor einigen Jahren mal abgebrannt. Es ist tagsüber passiert, als wir nicht zu Hause waren.
    Da es zu einer recht starken Rauchentwicklung kam, hat uns die Feuerwehr gesagt, wenn es nachts passiert wäre, hätte es keiner von uns überlebt (ohne Rauchmelder). Im neuen Haus haben wir jetzt Rauchmelder und viele Nachbarn Freunde und Bekannte haben sich im Anschluss an unseren Hausbrand Rauchmelder zugelegt.
    PS: Inzwischen haben die mir auch schon mal gebackenen Camembert vor dem Verkohlen gerettet... :lache


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler