Ich bin genervt, weil....

• Danke, für die konstruktiven Vorschläge, seufz...
    Lackieren und bekleben werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
    Ich lasse mir auch normal nichts aufdrücken, was ich nicht will, aber er hat so stolz erzählt, daß er mir die Dinger gekauft hat, da konnte ich nicht zu energisch werden.
    Eben hat er versprochen, sie so anzubringen, daß ich sie nicht sehe....wie auch immer er das machen will :gruebel

Und er ist nicht bei der Feuerwehr, sondern macht den gleichen Job, wie ich, wir sind ja quasi Klassenkameraden :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Mr Jane mir gerade stolz berichtet hat, daß er RAUCHMELDER für meine Wohnung erworben hat.
    Mein Einwand, daß Rauchmelder unstylisch und blod und häßlich sind, zog nicht wirklich.
    Jetzt bekomme ich hier morgen Rauchmelder angebaut.
    RAUCHMELDER!!!
    Meine durchgestylte Wohnung bekommt Pickel in Form von RAUCHMELDERN! :fetch

Ähm, also ich hätte Fluchtreflexe bekommen, wenn Mr. Vulkan nach ein paar Wochen mit solchen Scherzen angekommen wäre. Heute würde es mir das Gemüt wärmen. :-)

• Zitat

Original von Babyjane

Ich lasse mir auch normal nichts aufdrücken, was ich nicht will, aber er hat so stolz erzählt, daß er mir die Dinger gekauft hat, da konnte ich nicht zu energisch werden.

Soso :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• @ Idgie und krankekirche
    :crazy :crazy :crazy :crazy :crazy :crazy :crazy :crazy

@ Vulkan
    Ich muß gestehen meine mangelnden Fluchtreflexe irritieren mich enorm, liegt vielleicht daran, daß wir beide uns einig sind, nicht gemeinsam wohnen zu wollen, da lasse ich mir sogar Rauchmelder und eine KAFFEEMASCHINE aufs Auge drücken. (Letztere nimmt in meiner kleinen Küche unheimlich viel Platz weg und nervt mich jetzt schon kolossal!! Ich trinke keinen KAFFEE!!)

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Vulkan
    Ich muß gestehen meine mangelnden Fluchtreflexe irritieren mich enorm, liegt vielleicht daran, daß wir beide uns einig sind, nicht gemeinsam wohnen zu wollen, da lasse ich mir sogar Rauchmelder und eine KAFFEEMASCHINE aufs Auge drücken. (Letztere nimmt in meiner kleinen Küche unheimlich viel Platz weg und nervt mich jetzt schon kolossal!! Ich trinke keinen KAFFEE!!)

Jane, Du wirst noch zum Vorbild der Kompromissbereitschaft für mich. :grin Ich habe einige Jahren von gemeinsamem Wohnen in getrennten Wohnungen hinter mir und bei mir kam NIE eine Kaffeemaschine in die Küche. Ich habe so einen kleinen Plastefilter zum Filtern und eine kleine Espressokanne. Der Rest des Platzes wird von Teegeschirr beansprucht. :grin
    Bei Mr. Vulkan gibt es natürlich die Maschine und momentan setze ich alles daran, ihn zu hindern, sich eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Zeitschaltuhr zuzulegen. Er träumt davon, vom Kaffeegeruch morgens aufzuwachen - eine Vorstellung, die bei mir akute Alpträume auslöst. :rolleyes

• Zitat

Original von Vulkan
    Jane, Du wirst noch zum Vorbild der Kompromissbereitschaft für mich. :grin

Also, dich trennen nach deiner letzten Beschreibung ja auch nicht unbedingt Lichtjahre von BJ. :schnellweg

• Zitat

Original von Idgie

Also, dich trennen nach deiner letzten Beschreibung ja auch nicht unbedingt Lichtjahre von BJ. :schnellweg

:grin Ich meinte das mit der Vorbildfunktion nicht ironisch! Wenn Mr. Jane nach ein paar Wochen schon seine Kaffeemaschine bei Jane deponieren darf, sollte ich noch mal über die Maschine mit Zeitschaltuhr nachdenken. :uebel
    Bevor Ihr jetzt alle Mr. Vulkan bemitleidet - ich mache ihm dafür auch regelmäßig Cappuccino oder Latte Macchiato. Da finde ich den Kaffeegeruch nicht ganz so penetrant.

• ... meine Freundin einfach nicht begreift, dass ich jetzt mal einen Moment für mich brauche. Ich bin ja gerne für sie da und immer da gewesen, wenn es ihr nicht gut ging (und das ging es ihr im letzten halben Jahr ziemlich häufig), aber nu' hab ich auch mal meine Probleme zu lösen, was sie überhaupt nicht interessiert! Ihre Reaktion eben: "Ja, da kann ich dir jetzt auch nicht helfen!" Vielen Dank!

• Zitat

Original von Iszlá
    ... meine Freundin einfach nicht begreift, dass ich jetzt mal einen Moment für mich brauche. Ich bin ja gerne für sie da und immer da gewesen, wenn es ihr nicht gut ging (und das ging es ihr im letzten halben Jahr ziemlich häufig), aber nu' hab ich auch mal meine Probleme zu lösen, was sie überhaupt nicht interessiert! Ihre Reaktion eben: "Ja, da kann ich dir jetzt auch nicht helfen!" Vielen Dank!

Man das ist ja fies. Red doch mal mit ihr darüber :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Hab ich. Seit sie aus ihrer Kur zurück ist, zum dritten Mal. Wie gesagt, ich hab sie unheimlich gern und würde alles für sie tun, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass das nicht gerade auf Gegenseitigkeit beruht. Momentan überlege ich, ob ich sie nicht einfach einen Moment zappeln lasse ...

• Zitat

Original von Idgie
    Liest Mr. Vulkan gelegentlich hier mit? :grin

Ich glaube, so weit reicht sein Interesse nicht. Ich erzähle ihm hin und wieder einiges und er wundert sich über die Themenvielfalt eines Bücherforums. Meine Fluchtreflexe (die er sehr gut im Griff hat) und Kaffeeabneigung (die er weniger gut im Griff hat) kennt er außerdem zur Genüge, darüber muss er sich hier nicht informieren. :grin

• Zitat

Original von Vulkan

Bei Mr. Vulkan gibt es natürlich die Maschine und momentan setze ich alles daran, ihn zu hindern, sich eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Zeitschaltuhr zuzulegen. Er träumt davon, vom Kaffeegeruch morgens aufzuwachen - eine Vorstellung, die bei mir akute Alpträume auslöst. :rolleyes

Bist du fies. Es gibt nix besseres als den Kaffeeduft am Morgen. Naja - ein paar Sachen vielleicht ;-) Aber nicht viele...
    Ich könnte ohne Kaffee nicht leben. Kann Mr. Vulkan vollkommen verstehen!

• Zitat

Original von Booklooker
    Bist du fies. Es gibt nix besseres als den Kaffeeduft am Morgen. Naja - ein paar Sachen vielleicht ;-) Aber nicht viele...
    Ich könnte ohne Kaffee nicht leben. Kann Mr. Vulkan vollkommen verstehen!

Das ist wieder mal typisch. Ich als Teetrinker mache leckersten Milchkaffe und ernte als Reaktion, dass ich fies sei. *Seufz* :grin

@ Idgie
    Der Eisberg ist groß und schmilzt nur langsam und alles müssen Männer auch nicht immer sofort erfahren. Und ehrlich gesagt, schockt mich die Vorstellung, mit blubbernder, stinkender duftender Kaffeemaschine aufzuwachen, nach wie vor.

• Vulkan : Stellt euch lieber noch einen Wecker; ich glaube nicht, dass man von einer Kaffeemaschine allein wach wird :chen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Da ich zur Zeit mal wieder an Heuschnupfen leide, rieche ich den Gestank nicht, sonst hätte ich das nieeeeee genehmigt.
    Allerdings leidet er so brav ohne Genörgel, wegen Miezekatzenallergie, da dachte ich, so eine Kaffeemaschine ist ertragbar.

Die Rauchmelder hat er nun angebracht und hat frech behauptet, wäre eh nicht meine Blickhöhe... :beleidigt

Genervt bin ich grad massiv vom Heuschnupfen, Jahre keinen und dieses Jahr seh ich aus wie eine verquollene Dummschnepfe und das schon seit März... seufz