Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Oryx
Reichen die 149 Toten nicht?! Müssen wir auch noch ein 5,9 Erdbeben haben?!
Oryx, das habe ich mir heute auch gedacht. Ein Unglück kommt selten allein!
-
Oryx
oh Mann, ihr kriegt das aber im Moment knüppeldick ab. Ich hoffe, die Grippewelle ebbt bald wieder etwas ab. Keine Ahnung, ob die mexikanische Bevölkerung generell anfälliger gegenüber Krankheiten ist, als anderswo. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Grippe sich in Ballungszentren viel schneller ausbreitet? Inzwischen müsste der gesamte Gesundheitssektor ja so sensibilisiert sein, dass bei den leisesten Grippesymptomen gleich die richtigen Diagnosemethoden und Medikamente eingesetzt werden.Wie schlimm sind die Erdbebenfolgen denn?
-
Oryx : als ich das mit dem Erdbeben eben in den Nachrichten hörte hab ich mir auch gedacht, daß es jetzt ja wirklich alles auf einmal kommt.
Vor allem ist es dann ja auch schwierig was gegen die Grippe zu unternehmen, wenn man mit der Beseitigung der Erdbebenfolgen beschäftigt ist.
Ich drücke euch die Daumen, das es jetzt wieder bergauf geht!
-
liebes Gummitierchen, ich drück Dich mal ganz doll und denk an Dich!
(und fühl mich gleich nicht mehr so genervt von meiner eigenen Wohnungssuche, die im Vergleich zu Dir der reine Luxus ist)
Oryx : ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, was bei Euch gerade passiert. man sieht es zwar hier in den Nachrichten, aber irgendwie ist es eben doch am anderen Ende der Welt - es gibt zwar in Europa schon ein paar Fälle, aber man verdrängt es doch irgendwie und hofft, dass sich die ganze Situation wieder entspannt, bevor es so richtig los geht!
-
Und das nächste Unglück. Schlimm. Ich habe es vorhin in den Nachrichten gehört.
Wie geht es dir denn? Für uns hier in Deutschland ist es alles weit weg (auch wenn der Virus vermutlich schon hier angekommen ist). Geht es dir gut? Hielten sich die Schäden bei dir in Grenzen? Erdbeben stelle ich mir richtig schlimm vor. -
Das blöde Erdbeben war eher ein schlechter Scherz. Bei 5,7 oder 5,9 passiert hier im D.F. nicht viel. Uns ist nur ein wenig schlecht geworden (so wie bei der Seekrankheit). Aber bei jedem Erdbeben denkt man, es kann ein schwereres folgen.
Manche machen schon Witze, dass nur noch ein Tsunami in Xochimilco (Stadtteil, der zum Teil noch auf Wasser gebaut ist) fehlt und dann noch ein Hurrican in Verbindung mit Godzilla.
Die WHO hat die Alarmstufe von 3 auf 4 erhöht und schliesst 5 nicht aus.
2700 Restaurants und Bars schliessen ab heute, die Kinos sind seit dem WE geschlossen und alle Kinder (nun aus landesweit) müssen zuhause bleiben.
Es sieht schon seltsam aus, wenn 70 bis 80% der Leute auf der Strasse mit Mundschutz herumlaufen, aber man sieht zumindest, dass die Pressekonferenzen des Präsidenten und des Secretario de Salud (Gesundheitsminister) was bringen.
In den Apotheken sind die Dnger inzwischen ausverkauft.
Die Buchhalterin im Büro erklärte (ihr Mann arbeitet im staatlichen Gesundheitssektor), dass gestern die Medikamente von Roche eingetroffen wären. Ist doch schon mal eine gute Nachricht.
Wir sehen oder hören oder lesen konstant Nachrichten und hoffen, dass diese Epidemie nur langsam vorankommt. -
Oh Mann, Oryx, ich wünsche euch (und der Welt...), dass sich das bald bessert. Ist echt ne besch... Situation
Ich bin genervt, weil ich schon wieder Hunger habe und mein Magen knurrt, wo ich doch erst vor anderthalb Stunden gefrühstückt habe (Notiz an Gummibärchen: Müsli hält nicht so lange satt wie Toastbrot :rolleyes).
Außerdem bin ich von meiner Ex-Mibewo genervt. War ja klar, dass ihre "Ich-konnte-die-ganze-Nacht-nicht-schlafen"-Sorgen eher mit dem zu tun haben, was auf sie zukommen könnte als das, was auf mich zukommt. Tut mir leid, aber das sollte man sich überlegen, bevor man kündigt
Ach ja, und ich bin bisschen genervt, weil meine erste VP nicht kommt (wobei ich das nicth soo schlimm finde :chen). Ich glaube, das ist der Typ, der schon letzten Mittwoch da war, warum ist der noch eingetragen?
-
Zitat
Original von Gummibärchen
1. Ich bin genervt, weil ich schon wieder Hunger habe und mein Magen knurrt, wo ich doch erst vor anderthalb Stunden gefrühstückt habe (Notiz an Gummibärchen: Müsli hält nicht so lange satt wie Toastbrot :rolleyes).2. Außerdem bin ich von meiner Ex-Mibewo genervt. War ja klar, dass ihre "Ich-konnte-die-ganze-Nacht-nicht-schlafen"-Sorgen eher mit dem zu tun haben, was auf sie zukommen könnte als das, was auf mich zukommt. Tut mir leid, aber das sollte man sich überlegen, bevor man kündigt
zu 1.: Hauptsache, Du legst die Notiz so ab, dass Du sie wiederfindest. Ich werde nach Müsli immer schnell hungrig, weil ich Müsli nicht mag und daher zu wenig davon esse. Mit Yoghurt oder sogar Quark hält es länger vor, finde ich. (Liegt vielleicht am Eiweiß-Gehalt?) (Wobei die Yoghurt-Quark-Idee ohne Kühlschrank wahrscheinlich eine ziemlich dämliche ist...)
zu 2.: Gummichen spricht mal wieder in Rätseln... Aber Deine Ex-Mibewo kann Dir doch nun eigentlich egal sein, oder habt Ihr noch Kontakt?
-
... weil mein Mann eine dicke macke in mein Auto gefahren hat.
-
:wow, ist meinem auch schon passiert, da heißt es immer,Frauen können nicht autofahren :grin.
-
...weil mir grad mein Bügeleisen in seine Einzelteile geflogen ist. Ist ja auch nicht so das ich es nicht ständig brauchen würde *nerv*
-
Zitat
Original von Katja
...weil mir grad mein Bügeleisen in seine Einzelteile geflogen ist. Ist ja auch nicht so das ich es nicht ständig brauchen würde *nerv*Immer noch besser, als wenn es dir auf den Fuß gefallen wäre
-
Zitat
Original von Katja
...weil mir grad mein Bügeleisen in seine Einzelteile geflogen ist. Ist ja auch nicht so das ich es nicht ständig brauchen würde *nerv*
Kleckerst Du auch ständig Wachs über die Tischdecke? Wenn ich Kerzen abschaffen würde, bräuchte ich kein Bügeleisen mehr. Wenn mein Mann unbedingt will, dass ich Blusen trage, kann er ja gern welche bügeln. Ich finde Top und Blazer sehr schön und völlig ausreichend. (Und bevor jemand fragt - alles andere muss man nicht bügeln, man muss nur eine adäquate Ausschüttel- und Glattzieh-Methode beim Wäscheaufhängen beherrschen. :grin)Sorry Katja, beim Thema "Bügeln" geht es mit mir durch. Aber ich kann JaneDoe nur zustimmen: Mit Bügeleisen kann doch noch schlimmeres passieren, als dass es "nur" auseinanderfliegt.
-
Zitat
Original von Vulkan
(Und bevor jemand fragt - alles andere muss man nicht bügeln, man muss nur eine adäquate Ausschüttel- und Glattzieh-Methode beim Wäscheaufhängen beherrschen. :grin)
:writeIch bügel auch immer weniger.
-
Ach gegen Oryx Nachrichten (die ich vorhin übersehen hatte) ist es mir ja schon fast unangenehm, dsas ich wegen meinem Bügeleisen genervt bin.
Ich bügel auch immer weniger, aber brauche es mit den 2 Kindern und den Oberhemden meines Mannes ja doch :rolleyes.
-
Zitat
Original von Katja
...weil mir grad mein Bügeleisen in seine Einzelteile geflogen ist. Ist ja auch nicht so das ich es nicht ständig brauchen würde *nerv*Ich grüble gerade wie ich mir das vorstellen muß?
Ist das schon so alt oder warum fliegt das auseinander?
-
Es ist mit dem Fuß auf den Boden geknallt. So hat sich die Platte da gelöst, und ein Teil ist abgebrochen. Hab aber einen handwerklich geschickten Mann, der dat Ding irgendwie wieder ans laufen bekommen hat
-
Zitat
Original von Katja
Es ist mit dem Fuß auf den Boden geknallt. So hat sich die Platte da gelöst, und ein Teil ist abgebrochen. Hab aber einen handwerklich geschickten Mann, der dat Ding irgendwie wieder ans laufen bekommen hatVor allem hast du aber nun einen Mann, der sagen kann, er habe ein Bügeleisen in der Hand gehabt...
-
Zitat
Original von Katja
Es ist mit dem Fuß auf den Boden geknallt. So hat sich die Platte da gelöst, und ein Teil ist abgebrochen. Hab aber einen handwerklich geschickten Mann, der dat Ding irgendwie wieder ans laufen bekommen hatAchso, na kauf die mal bei Gelegenheit ein Neues.