Ich bin genervt, weil....

• Kann auch Dobendan Direkt empfehlen! Nimm die mal! Wenn ich eine Erkältung kriege, dann fängt das meistens auch mit ganz schrecklichen Halsschmerzen an! Die Tabletten helfen sehr sehr gut!

Gute Besserung! :wave

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• ... ich seit gestern so blöde Rachen-/Halsschmerzen habe, und mich total grippig fühle. Möcht mich sooo gerne mit Tante Dimity hinhauen *menno*. Mit meinem Sohn ginge das, der spielt draußen total schön und beschäftigt sich auch sonst gut. Aber meine Tochter ist derzeit so eine Kampfkreischzicke :rolleyes. Ich hab sie wirklich sehr lieb, aber derzeit würd ich sie manchesmal gerne draußen an die Wäscheleine hängen zum auskreischen :lache. Naja, zugute halten muss ich ihr, dass sie auf Schnullerentzug ist. Hab den gestern stumpf mit ihr in den Apfelbaum gehangen, und die Schnullerfee hat ihn als sie im Kiga war gegen eine Lillifee getauscht. Sie ist jetzt den 2. Tag ohne und ich denk auch deswegen sehr Zicklein. Kann ja nur besser werden.

Nun liegt sie auf dem Sofa und guckt Kika, ich glaub ich starte einen Versuch zu lesen. Seufz.

...und ich bin ziemlich genervt, weil ich 4 WB hier habe, aber auf keins grad so richtig Lust habe, mich das aber irgendwie so unter Druck setzt. Ich glaube 3 davon werd ich Anfang der Woche weiterschicken. Dies Wochenende geb ich mir noch einen Start zu machen :rolleyes. Das Schlimmste ist irgendwie, dass ich auf mein WB (also was ich selber reingestellt habe) "Die Totengräberin" auch grad gar keine Lust habe :rolleyes. Überleg es schon vorm lesen auf Reisen zu schicken. Mal sehen.

Merkt man, dass ich genervt bin :grin?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Antilov: Meditonsin hilft auch schnell. Sagt die die selber Halsschmerzen hat, und grad stumpf zu genervt und faul ist um hoch zum Aposchrank zu lafuen die selber zu nehmen.

Ich nerv mich grad total selber. Grummel.
    Und dabei ist draußen das geilste Wetter überhaupt.

• ...heute mein letzter Urlaubstag ist

... mein Papa immer noch im Krankenhaus ist

...meine Kollegin vorhin angerufen hat

...ich am Montag nicht zur Arbeit will

Ich glaub, ich machs wie Seestern, aber bis 01.07 muß ich auf jeden Fall noch durchhalten ;-(

• Zitat

Original von Katja
    Antilov: Meditonsin hilft auch schnell. Sagt die die selber Halsschmerzen hat, und grad stumpf zu genervt und faul ist um hoch zum Aposchrank zu lafuen die selber zu nehmen.

Wenn Du Meditonsin nimmst, kannst Du auch einen Schluck Wasser nehmen. Selbe Wirkung. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich nehms ja nicht, ich bin ja grad zu genervt nach oben zu gehen :lache. Wobei man nimmt es ja nicht nur 1x, sondern stündlich. Aber bevor ich nach oben geh jetzt und dazu von meinem Kuschelsofa runter muss der Hals noch viel schlimmer weh tun, lohnt sich noch nicht :grin. Wenn die Sonne noch ein wenig mehr rumzieht und mehr auf unseren Garten scheint werd ich mich glaub ich mit Wolldecke in den Garten lümmeln im Gartenstuhl.

• Ich in der Grafschaft Bentheim hinter Osnabrück und vor der holländischen Grenze. Wenn Holland nicht wäre lägen wir sozusagen direkt am Meer :lache.

• Zitat

Original von Batcat

Wenn Du Meditonsin nimmst, kannst Du auch einen Schluck Wasser nehmen. Selbe Wirkung. :grin

Das kommt wohl wirklich auf den Menschen an. Bei mir hilft es auch, dafür wirkt ein anderes homöopathisches Mittel bei mir nicht (mir fällt gerade der Name nicht ein :gruebel). Und das hat bei mir auch nichts mit Einbildung zu tun, bei dem anderen Mittel habe ich mir nämlich laut und deutlich gesagt, dass es wirken muss – tat es aber nicht. :grin Bei einem Freund von mir wirkt Meditonsin auch, bei einem anderen wiederum nicht. Schon seltsam, das Zeug.

• ... es einfach immer noch schweinekalt ist. Schlimmer noch, es wird irgendwie jeden Tag noch kälter :cry
    Ich will jetzt endlich Frühling und milde Temperaturen :fetch

Edit meint 3x "noch" in einem so kurzen Text unterzubringen ist auch eine Leistung :rolleyes

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

• Also bei mir hilft Meditonsin auch. Ich denke es liegt auch viel daran was man für eine Grundeinstellung zu homöopathischen Medikamenten an sich hat. Ich nehm es auf alle Fälle lieber als richtig starke Medikamente *wolldeckeschnappundzurückaufssofamümmel*

• Zitat

Original von Katja
    Also bei mir hilft Meditonsin auch. Ich denke es liegt auch viel daran was man für eine Grundeinstellung zu homöopathischen Medikamenten an sich hat.

Daran liegt es mit Sicherheit NICHT.

Ich gehöre zwar nicht unbedingt zur Globuli-Fraktion, aber ich habe einige wirksame homöopathische Medikamente, auf die ich im Bedarfsfall schwöre.

Deiner Theorie zufolge müßte Meditonsin also bei mir wirken. Zumindest ein bißchen. Tut es aber nicht.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Seestern : Oh, tut mir leid. Bei uns ist es sonnig. In meinem Zimmer kann ich im T-Shirt sitzen, wenn die Heizug aus ist. Mir knallt hier am Nachmittag so die Sonne rein, unglaublich. Glaub, ich geh heute Fenster putzen :gruebel

Katja : Ohje, hoffe, dir gehts bald besser :grin :knuddel1

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Idgie
    Batcat
    Das, was die Nachbarn da gemacht haben, nennt man Ausübung des Hammerschlag- und Leiterrechts. Ist geregelt im Nachbargesetz. Aber......

das dürfen die Nachbarn nur in Anspruch nehmen, wenn die notwendigen Arbeiten nicht ohne das Betreten eines fremden Grundstücks ausgeführt werden können. Sie müssen das 14 Tage vor Ausübung der geplanten Arbeiten ankündigen und den durch die Arbeiten evtl. entstehenden Schaden ersetzen.

Ich kann verstehen, dass du elend genervt bist. Erst recht, weil es sich um die Bambustypen handelt. :knuddel1

Meines Wissens ist die gesetzliche Ausgestaltung des Nachbarschaftsrechts Ländersache. So sind mir nur die Nachbarschaftsgesetze aus Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt dem Titel nach geläufig.

Das von dir beschriebene "Hammerrecht" ist so weit ich weiß ein gewohnheitsrechtlicher Anspruch (langandauernde Übung etc.). Gewohnheitsrecht ist Teil des ungeschriebenen Rechts. Allerdings müssen die betroffenen Nachbarn - wie du ja auch schon beschrieben hast - rechtzeitig über die Arbeiten in Kenntnis gesetzt werden. Es versteht sich von selbst dass die benutzte Fremdgrundstücksfläche in ordnungsgemäßen Zustand wieder zu verlassen ist und das sich das Hammerrecht sich nur auf wirklich notwendige Arbeiten bezieht.

Werden die Arbeiten ohne Ankündigung vorgenommen, kann ggf. sogar ein Haus- und Hofverbot ausgesprochen werden.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Meines Wissens ist die gesetzliche Ausgestaltung des Nachbarschaftsrechts Ländersache.

Weiß ich, das Nachbargesetz aus NRW kenne ich, allerdings war ich zu faul, nach dem entsprechenden Gesetz in Bayern zu gucken. :grin Bingo, in Bayern ist mal wieder alles anders. Die haben sowas nicht, also muss man auf die BGB-Bestimmungen zurückgreifen. Da müssten sich die Rechte aus den aus den nachbarlichen Duldungspflichten ergeben. :gruebel

• Mist, beim Computercheck wurde gerade festgestellt, dass ich einen Trojaner drauf habe. :yikes :help
    Ich habe doch schon zwei Schutzprogramme und Software des Betriebssystems...
    Sollte ich doch Geld ausgeben für die Software, weil Freeware nicht reicht...?