Äh BJ, was sagtest Du noch wieviele Beziehungen hat er schon ohne Dich *verwirrtguck* :lache? Ist das alles mit ein und derselben Frau +Dir, oder sind Punkt 2-4 schon 3 Frauen *g*?
Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Seestern
Versteh ich nicht, diese Argumentation ... Du bist ja schließlich auch (noch) alleine. Heißt das jetzt, dass Dich keiner will?Nein, aber es gibt einen Unterschied, zwischen alleine und alleine und ich bin mal sowas von nicht alleine alleine....
Weiter...
Warum sollte ich die Ansprüche runterschrauben?
Nur weil andere sich mit dem einbeinigen Traumprinzen aufm Ackergaul zufrieden geben, heißt das ja nicht, daß ich das auch tun muß.Wirke ich unglücklich?
-
Willst Du ne ehrliche Antwort?
-
Zitat
Original von Seestern
Willst Du ne ehrliche Antwort?Wenn du mit einer ehrlichen Antwort zu deinen Fingernägeln leben könntest...
-
Die stehen hier jetzt gar nicht zur Debatte, Schatz. [SIZE=7]Außerdem weiß ich zur Genüge, was Du davon hältst und ... Es ist mir egal. In der Hinsicht bin ich nicht zu bekehren.[/SIZE]
Und jetzt zum eigentlichen Thema:
Du wirkst nicht unglücklich, teilweise aber etwas unzufrieden und mäkelig. Mit geht nicht wirklich, ohne ist aber auch nicht ganz das Wahre ... So wirkt es auf mich jedenfalls ... -
Hm... interessante Analyse.
Natürlich geht es nicht ganz ohne, gewisse Bedürfnisse sind ja ganz klar da.
Aber wenn ich mir den genervt-Fred so ansehe, bin ich da seltener wegen meiner Männer, als andere, die nur einen haben, über den sie sich ärgern können... -
Zitat
Original von Vulkan
Edit: Wobei Jane einem schon wirklich leid tun kann - entweder der Kerl ist uninteressant, oder der Anfang der Beziehung steht unter einem Verwerflichkeitsmerkmal.
Der war gut, VulkanAlso...für mich wäre außer 1) eigentlich alles verwerflich, aber das heißt jetzt nicht, dass ich es vollkommen ausschließen möchte.
Ne andere Frage: Was ist ne "Kurzbeziehung" und ab wann ist ne Beziehung lang? Ist doch auch Ansichtssache.Also..ich hab nichts gegen nen Typen, der allein ist. Heißt doch nicht gleich, dass ihn keine will. Heißt einfach nur, dass er keine außer mir will
Und wie du selbst schreibst, BJ - allein ist immer relativWas mich mehr interessieren würde, sind Seesterns Fingernägel
Edit: Ich gehe davon aus, dass diese "Er hat ein Kind"-Typen in der Verweflichkeitspyramide (tolles Wort :chen) mit der Frau zu dem Kind zusammen bzw. verheiratet sind. Sonst wäre das jetzt nicht verwerflich...
-
@ Gummi
Natürlich stimmt dein Edit.Und Seesterns Fingernägel, sind laaaang!
-
Zitat
Original von Babyjane
Und Seesterns Fingernägel, sind laaaang!Aaaaja. Danke für die Aufklärung
Ich bin genervt, weil ich langsam Kopfschmerzen kriegt. Und der blöde Tinni lauter ist als sonst - das kommt davon, wenn man die Ohrstöpsel vergisst
-
weilmir jeder Arzt was anderes sagt
war ja am Freitag zur Kontrolle, wegen der Wundheilung, und da hieß es auf einmal das wohl doch sehr nach Morbus Crohn aussehe, da meine Beschwerden ohne Morbus Crohn sehr ungewöhnlich seien und ich nach 4 Wochen auch wieder arbeiten kann, beim anderen Doc (gleiche Praxis) hieß das dauert noch mind. ein viertel Jahr
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Also...für mich wäre außer 1) eigentlich alles verwerflich, aber das heißt jetzt nicht, dass ich es vollkommen ausschließen möchte.
Ne andere Frage: Was ist ne "Kurzbeziehung" und ab wann ist ne Beziehung lang? Ist doch auch Ansichtssache.
Gummi, ich schicke mal voraus, dass ich bestimmt nicht jemand bin, der gern oder freiwillig in Beziehungen einbricht. Ich habe das auch nie getan. Ich fand auch immer eher Männer attraktiv, die wussten, was sie wollten und sich nicht von einer Beziehung oder Affäre in die nächste stürzen, solchen unterstelle ich gern Beziehungsunfähigkeit und meide sie.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es Beziehungen gibt - gerade in den ersten zwei Jahren - die häufig keine Zukunft haben, ganz besonders bei jungen Menschen. In den ersten zwei, drei Jahren rappelt man sich doch ganz schön zusammen, setzt sich auseinander, steckt Grenzen ab, guckt, ob man gemeinsame Konfliktlösungsstrategien hat oder sich die Köpfe einschlägt und wie man mit Krisen umgeht. Häufig scheitert irgendwo an diesem Punkt der Beziehungsaufbau.
Und ich glaube, dass man bei einigen Paaren auch durchaus sieht, dass der eine den anderen eben eher als "Zeitvertreib" denn als festen Partner ansieht, mit dem er sein Leben verbringen will. Wenn jemand in so eine Beziehung "einbricht", kann er das nur, weil eben entsprechende offene Stellen herrschen. Natürlich sagt Beziehungszeit nicht allein was über die Festigkeit aus, andererseits merken es "interessierte Singles" glaube ich ganz gut, wie offen jemand in einer Beziehunf für Abenteuer und Ablenkung ist.Etwas völlig anderes ist es für mich, wenn gefestigte Beziehungen ins Wanken geraten - das finde ich immer sehr traurig und da würde ich nicht noch mithelfen wollen. Wobei ich mir gerade überlege, dass ich die neuen Partner nicht negativ beurteile - die Beziehungsarbeit und der Erhalt einer Beziehung hängt nun mal an den zwei Partnern und nicht an irgendwelchen "Störenfrieden", die wird es immer geben und erst wenn man selbst nicht mehr die Beziehung erhalten kann, werden sie eine Chance haben.
-
Zitat
Original von Babyjane
@ Vulkan
Für mich gibt es da eine klare Verwerflichkeits Pyramide1. er ist alleine (Nicht verwerflich, aber wer will schon nen Kerl, den sonst keiner will?)
Da gibt es bei mir auch eine Pyramide:
1. ist er alleine, weil er mit Mami lebt, die nicht gerne seine Zeit mit einer
anderen Frau teilen will?2. ist er alleine, weil er ein alter Eigenbrötler ist, der seine Socken nach
Farben geordnet auf Bügel in den Schrank hängt und niemanden
brauchen kann, der seine Ordnung stört?3. ist er alleine, weil er hässlich wie die Nacht oder ein Langeweiler ist?
4. ist er alleine, weil er ein Schürzenjäger ist, der nichts anbrennen lässt
und sich an keine Frau binden kann.5. ist er alleine, weil er gerade mit einer Beziehung fertig ist.
6. ist er alleine, weil er noch keine fand, die so war, wie ich?
Beziehungstauglich sind für mich 5 und 6, u.U. auch 4 (aber mit Vorsicht)
Jemand, der noch in einer (nicht mehr guten) Beziehung lebt, möchte ich nicht.
Der soll dann kommen, wenn er wieder frei ist. -
Zitat
Original von Babyjane
Für mich gibt es da eine klare Verwerflichkeits Pyramide1. er ist alleine (Nicht verwerflich, aber wer will schon nen Kerl, den sonst keiner will?)
2. Er ist in einer Kurzbeziehung (Minimal verwerflich)
3. Er lebt mit seiner Freundin zusammen (Minimal mehr verwerflich)
4. Er ist verheiratet (Bißchen verwerflich)
5. Er hat ein Kind (VERWERFLICH!)
6. Er hat zwei Kinder (Ultraverwerflich)
7. Er hat mehrere Kinder (MEGAULTRAVERWERFLICH)DAS ist ja grandios
Addiere ich die Punkte 7 und 3, komme ich sogar auf eine glatte 10 auf der Verwerflichkeits-SkalaBoah, was wäre ich doch ein verwerflicher Knabe
-
... ich jetzt doch nochmal unters Messer muß Leider haben sie bei der ersten OP nicht alles erwischt...
-
Zitat
Original von Vulkan
Ich fand auch immer eher Männer attraktiv, die wussten, was sie wollten und sich nicht von einer Beziehung oder Affäre in die nächste stürzen, solchen unterstelle ich gern Beziehungsunfähigkeit und meide sie.
Mit dem Begriff "Beziehungsunfähigkeit" bin ich immer vorsichtig. Ich bin da eher geneigt, mir den betreffenden Fall (hier: Mann) genau anzusehen. Er wird schon seine Gründe haben, warum er sich von einer Affäre in die Andere stürtzt oder nicht weiß, was er will - und entweder ich kann diese Gründe verstehen oder eben nicht.ZitatTrotzdem bin ich der Meinung, dass es Beziehungen gibt - gerade in den ersten zwei Jahren - die häufig keine Zukunft haben, ganz besonders bei jungen Menschen.
Das find ich aber etwas sehr pauschalisiert, sowohl was den Begriff "junge Menschen" (was ist "jung"? :gruebel) angeht, als auch die "Zweijahres-Regel". Ich möchte hier gar nicht darüber diskutieren, wann eine Beziehung gefestigt ist oder nicht. Für meine Empfindungen ist es einfach so, dass ich es für mich persönlich verwerflich finde, mich mit jemanden einzulassen (und "einzulassen" möge bitte auch jeder für sich definieren :grin), der vergeben ist. Da spielt es für mich erstmal keine Rolle, ob seine Beziehung 2 Wochen oder 5 Jahre dauert - ich finde es nicht in Ordnung, wenn man seinen Partner betrügt. Aber das ist ne Diskussion, die in den Thread nicht reingehört und die wir jetzt auch nicht führen müssen
(Sonst muss ich hier näher drauf eingehen und differenzieren und das ist mir grad zu aufwendig :chen) -
Zitat
Mit dem Begriff "Beziehungsunfähigkeit" bin ich immer vorsichtig. Ich bin da eher geneigt, mir den betreffenden Fall (hier: Mann) genau anzusehen.
Das find ich aber etwas sehr pauschalisiert, sowohl was den Begriff "junge Menschen" (was ist "jung"? :gruebel) angeht, als auch die "Zweijahres-Regel".
(Sonst muss ich hier näher drauf eingehen und differenzieren und das ist mir grad zu aufwendig :chen)
Klar ist das pauschalisiert, meinst Du, ich will hier groß differenzieren? Meine Schlüsse beruhen auf selbst gemachten Erfahrungen, die immer falsch oder einseitig sein können. Jeder hat auch unterschiedliche Prioritäten. Für mich waren meine Ausschlusskriterien absolut richtig und passend und bis zum Beweis des Gegenteils halte ich daran fest - für meine Person. Ich bin ja nicht so verrückt zu glauben, dass andere genauso ticken wie ich. -
Mädels, macht doch einen Thread zu dem Thema auf! Ich gestehe, ihr habt mich neugierig gemacht und lese gerade seeeehr gerne mit
-
Zitat
Original von Insomnia
Mädels, macht doch einen Thread zu dem Thema auf! Ich gestehe, ihr habt mich neugierig gemacht und lese gerade seeeehr gerne mitVulkan...los
Ich möchte nicht diejenige sein, die nen Thread aufmacht, in dem ich am Anfang behaupte, dass ich eigentlich gar nicht drüber reden will
(Nein, das wäre gelogen - natürlich find ich das Thema, wie so vieles andere, interessant. Aber ich mach schon genug sinnlose Sachen und im Internet über Dinge zu diskutieren, die mich im Moment (wie ein Freund immer sagte:) "minimal tangieren" ( :chen) würde meinen Zeitrahmen sprengen
(Was nicht heiß, dass ich mich zurückhalten könnte :bonk)Vulkan : Naja, dann
-
Zitat
Vulkan...los
Ich möchte nicht diejenige sein, die nen Thread aufmacht, in dem ich am Anfang behaupte, dass ich eigentlich gar nicht drüber reden will
(Nein, das wäre gelogen - natürlich find ich das Thema, wie so vieles andere, interessant. Aber ich mach schon genug sinnlose Sachen und im Internet über Dinge zu diskutieren, die mich im Moment (wie ein Freund immer sagte:) "minimal tangieren" ( :chen) würde meinen Zeitrahmen sprengen
(Was nicht heiß, dass ich mich zurückhalten könnte :bonk)Vulkan : Naja, dann
Nö, ich finde als jüngste Eule von Euch muss ich mich nicht in die Nesseln setzen. Wir haben das hier alles bisher friedlich abgehandelt, ich weiß aber nicht, wer sich hier noch so rumtreibt und bei so einem Thema empfindlich reagiert...
Außerdem weiß ich ja gar nicht, was Inso so spannend findet.
Also schiebe ich Euch den Schwarzen Peter zurück, ich habe jetzt eh dringendere Sachen zu tun - ich hoffe, bis zu meiner nächsten Pause hat sich einer von Euch erbarmt und den neuen Fred aufgemacht. Ich komme Euch auch da besuchen, versprochen!Edit: Gummi, Deine Bemerkung, dass Dich das Thema nur "minimal tangiert" ist merkwürdig - gerade Du müsstest doch Interesse haben, wie man sich einen gebrauchsfähigen Mann angelt, oder habe ich da was falsch verstanden?
-
Zitat
Original von Vulkan
Nö, ich finde als jüngste Eule von Euch muss ich mich nicht in die Nesseln setzen. Wir haben das hier alles bisher friedlich abgehandelt, ich weiß aber nicht, wer sich hier noch so rumtreibt und bei so einem Thema empfindlich reagiert...
Außerdem weiß ich ja gar nicht, was Inso so spannend findet.
Ich muss gleich los in die Mensa, tut mir leid
Ich weiß auch nicht so genau, was Inso spannend findet.
Was ich jetzt spannend finde, ist dein Alter