Ich bin genervt, weil....

• ... weil ich heute offensichtlich meinen Wecker im Schlafen ausgeschalten hab und jetzt viel zu spät aufgestanden bin und jetzt ganz schnell weiter lernen muss (ich hol am PC nur anlauf ;-) ) und dann einkaufen, Energydrinks und solche Sachen und dann wieder weiter lernen. Am Montag ist es vorbei, hoffentlich!

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• ...weil ich mir irgendwie schon wieder eine Erkältung geholt habe. Die letzte hatte ich wohlgemerkt vor 2 Wochen und die hat mich fast eine Woche flachgelegt. Und das wo ich dieses WE meine Hausarbeit fertig schreiben muss (der Countdown zur Vordiplomsanmeldung läuft nämlich). Ich lege mich jetzt ein Stündchen hin. Mir ist schummrig. :fetch

• ... von meiner Freundin, die genau weiß, dass ich am Montag Fachprüfung hab und noch irrsinnig viel tun muss und mich fragt, ob ich mit ihr auf einen Saft gehe und als ich das auf den Hinweis mit dem Lernen verneint habe, hat sie betteln angefangen ob ich es nicht doch tue etc.
    Muss mich grad irrsinnig ärgern :fetch

• ...DHL es innerhalb von fünf Tagen nicht schafft, eine Amazon-Sendung zuzustellen. Nachdem sie drei Tage verschollen (=auf dem Transportweg) war, ist sie zumindest heute morgen an der Zustellbasis eingegangen. Aber gekommen ist es heute immer noch nicht.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Prombär
    ... von meiner Freundin, die genau weiß, dass ich am Montag Fachprüfung hab und noch irrsinnig viel tun muss und mich fragt, ob ich mit ihr auf einen Saft gehe und als ich das auf den Hinweis mit dem Lernen verneint habe, hat sie betteln angefangen ob ich es nicht doch tue etc.
    Muss mich grad irrsinnig ärgern :fetch

Das mag für dich dämlich klingen und wenn jemand "bettelt", werd ich auch sauer, aber so schlecht find ich die Idee an sich ja nicht. Ein Saft dauert ja nicht soo lange und bisschen Pause braucht jeder beim Lernstress ;-)
    Danach (oder auch vorher, weil man was hat, worauf man sich freuen kann :-)) geht es meist sogar noch schneller mit dem Lernen, so dass sich die Pause eigentlich schon lohnt.

Aber gut, vielleicht hast du auch einfach keine Lust auf Saft mit dieser Freundin :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ... ich so wankelmütig bin in letzter Zeit. Prioritäten setzen, vernünftig entscheiden... das fällt mir im Moment so schwer! Ich weiß nicht warum - ist das Wetter schuld? Da gabe es doch mal Buch:

"Denken hilft zwar, nützt aber nichts" .... das brauch ich echt.

bye
    Nikki

• @ vorleser

kenne ich, gerade habe ich diesen Zustand beendet.

War heute zum ersten Mal wieder draußen (aber nur ganz kurz beim Einkaufen), ansonsten bin ich nach dem Essen echt platt und schlafe gleich wieder zwei Stunden und das kenne ich wirklich nicht bei mir :chen

• Gummibärchen :
    An sich hätte ich schon Lust, nur ich lern so langsam und da kann ich mir keine langen Unterbrechungen erlauben.
    Und wenn ich weiß, dass ich noch irrsnnig viel tun muss und sie meint "Ah geh, du kommt doch eh locker zam!" dann empfinde ich das echt als Hohn und ich hab mich dann so viel über sie ärgern müssen :rolleyes
    - Wir sind auch nicht die gleichen Lerntypen und sie kann gar nicht beurteilen, wie schnell es bei mir voran geht :rolleyes

• Zitat

Original von Prombär
    Gummibärchen :
    An sich hätte ich schon Lust, nur ich lern so langsam und da kann ich mir keine langen Unterbrechungen erlauben.

Vielleicht lernst du so langsam, WEIL du dir keine Unterbrechung erlaubst ;-)
    Allerdings kann ich deinen Ärger, was solche Sprüche angeht, schon verstehen. Da fühlt man sich ja dann auch nicht wirklich ernstgenommen :knuddel1

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich glaube, die Prombärin macht sich mit ihrer Lernerei ein wenig zu verrückt und sollte ruhig mal auf einen Saft gehen... :-]

*sagt Jane, welche immer noch nicht gelernt hat....*
    Morgen ist auch noch ein Tag... :help

• @BJ: Du änderst deine Signatur in letzter Zeit ja sehr häufig :grin.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• @ Prombär

Ich glaub schon,dass sie es verstehen,doch wir wolen doch alle nur dein Bestes und göhnen dir deswegen auch mal ne Pause =)

Aber ich bin auch so.Grade wenn jemand bettelt oder dann sagt "Du musst mitkommen" dann könnt ich ausrasten und mach das dann erst recht nicht.

• Zitat

Original von Eddie Poe
    @BJ: Du änderst deine Signatur in letzter Zeit ja sehr häufig :grin.

Jaja, Zeiten des Umbruchs und Wandels brechen an in Deutschland... :rolleyes

@ Prombär
    Zu viel Lernen schadet dem gesunden Menschenverstand... :-]

@ Topic
    Weil meine Ausreden nicht zu lernen so langsam weniger werden und ich so langsam doch wenigstens mal ein paar Definitionen für Psychologie in meinen Kopf zimmern sollte.
    Problem ist, daß ich die eigentlich logisch finde und ich nicht wüßte, warum ich da groß wortgetreu lernen sollte, wie man nonverbale Kommunikation definiert, das kann ich mir in der Klausur auch schnell mit eigenen Worten definieren... naja...

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Prombär
    Zu viel Lernen schadet dem gesunden Menschenverstand... :-]

Ich geb dir Recht, allerdings hat Exekutionsrecht nix mit gesundem Menschenverstand zu tun :cry

Morgen ist es aus! Endlich. Heute noch durchbeißen.

@topic:
    Dieses Mal von meiner andere Mitbewohnerin. Komisch :gruebel
    Na ja, an sich nicht von ihr, sondern von ihrem Besuch... ständig läutet es und die kommen zu jeder erdenklicher Tages- und Nachtzeit, sogar wenn SIE nicht da ist und ich muss mitten in der Nacht (bzw wenn ich halt noch schlafe) aufstehen und sie reinlassen, weil sie sturmklingeln :rolleyes
    Die sind zwar alle sehr nett und entschuldigen sich, aber seltsam finde ich es schon. Und ich kann zu ihr nicht mal was sagen, weil sie nicht da ist.
    Aber letztens ist mir absolut nimmer ihr Name eingefallen (es war 6h morgens, da darf man das :lache ) und hab die ganze Zeit gefagt, wo sie *falscher Name* ist :lache