Ich bin genervt, weil....

  • Eine ganz blöde Frage, da ich nur wenig über WW weiß - woher weiß man denn, was wieviel Punkte hat? :gruebel


    Gut, wenn man ein Rezept von den WW hat und dort steht, was man nehmen soll und wieviel Punkte das gesamte Gericht hat und so. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel in die Mensa essen gehe, woher weiß ich, wieviel Punkte man bei dem Essen rechnet?
    Man kann vielleicht sagen, wieviel Punkte so und soviel Menge Reis und Nudeln haben, da gibts von WW bestimmt viele Tabellen, aber woher weiß ich es bei einem Essen, dass ich selbst zusammenbruzzle?
    Das hab ich mich schon immer gefragt :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zum einen gibt es einen Points Calculator zu kaufen, das ist sowas wie ein Taschenrechner, zum anderen gibt es irgendso ein online Programm dafür. Wie das heißt weiß ich nicht, müsste ich mal ne Freundin fragen, die hat das.


    Es gibt dafür allerdings auch eine Formel:


    (Fett x 0,11) + (kcal x 0,0165) = POINTS

  • es gibt von WW einen Einkaufsführer und einen Restaurantführer, da sind Unmengen von Produkten und Gerichten aufgeführt. Da kann man es nachschlagen. Wenn man das ganze online macht, kann man es auch im Web nachschauen.


    Ich hab noch die alte Flex Points CD, da ist auch schon alles mögliche mit drin und man kann auch selber Rezepte und Nahrungsmittel eintragen.
    Mit der CD kann man das auch ganz gut alleine machen, nur die Motivation muss man sich selber holen.


    Die Formel zum Punkte berechnen kann man auch im WW Forum nachschauen, ich will's hier nicht posten, nicht daß Wolke Probleme mit WW kriegt.


    Wie wärs denn mit nem WW-Thread, dann können wir uns gegenseitig motivieren ;-)?

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich weiß´, dass es für eine Formel gibt, mit der man Punkte ausrechnen kann.
    Aber dafür muss man den Fettgehalt und die Kalorien wissen.


    Naja, eben, das ist ja eigentlich das gleiche Problem. Gut, das kann ich vielleicht bei McDonalds über ihr Essen rauskriegen (super, das nützt ja viel, wenn man bei WW ist oder danach essen will :lache), aber unsere Mensa macht leider keine Kalorienangaben (zumindest find ich nichts ?() und ich weiß beim selbstgemachten Essen ja auch nicht, wieviel Kalorien das wirklich hat.
    Ich seh schon, für mich ist das nichts. :-(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Man lernt relativ schnell das ganze einzuschätzen. Und selbst MacDonalds geht zwischendrin mal. Da gibt es auch relativ punktearme Sachen.


    Cola Light (Zero) darfste ja sogar unbegrenzt trinken, hat keine Punkte ;-)

  • Ich glaube das es nur am Anfang schierig ist,wenn man es erst mal ne Zeitlang macht, dann weiß man sehr genau, was wie viele Punkte hat.Meine Freundin schaute mir erst kürzlich beim Würstchen essen zu und sagte entsetzt zu mir "du ißt grad zwanzig Punkte" "und wie viel darf ich" fragte ich?"Zwanzig pro Tag" war die Antwort.Toll da darf ich dann wohl nur noch ein Würstchen essen und den Rest ds Tages Kohldampf schieben... :lache

  • Habt ihr alle über Weihnachten zugenommen? Das Problem habe ich glücklicherweise nie :-]. An Weihnachten nehme ich meine gewohnte Schokoladendosis in Weihnachtsmann- und Pralinenform zu mir :schleck; ansonsten ist alles wie immer.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • sei froh drum, bei mir war das nie so....


    Hat aber weniger was mit Weihnachten zu tun, da hab ich nicht mal zugenommen, hat sich mehr so über die Zeit eingeschlichen .

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Habt ihr alle über Weihnachten zugenommen? Das Problem habe ich glücklicherweise nie :-]. An Weihnachten nehme ich meine gewohnte Schokoladendosis in Weihnachtsmann- und Pralinenform zu mir :schleck; ansonsten ist alles wie immer.


    Nein, Gott sei Dank nicht, aber ich pass trotzdem auf (das ganze Jahr) bei einer Größe von nur 1,55 fällt jedes zugenommene Kilo sofort auf. :cry

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Habt ihr alle über Weihnachten zugenommen? Das Problem habe ich glücklicherweise nie :-]. An Weihnachten nehme ich meine gewohnte Schokoladendosis in Weihnachtsmann- und Pralinenform zu mir :schleck; ansonsten ist alles wie immer.


    Nein, das jetzt nicht unbedingt. Ich esse ja an Weihnachten auch nicht mehr als sonst (ist schon genug :lache), nur in anderer Form. Also eher wie du.
    Aber ich hab das Gefühl, dass ich seit Jahren jedes Jahr so schön schleichend zunehme und das nervt jetzt langsam gewaltig. Und auch wenn ich zu den Leuten gehöre, die sich sonst keine Neujahrsvorsätze geben, hab ich jetzt doch einen - eben paar Kilos abzunehmen.


    Aber ich glaub, WW ist erstmal echt nichts für mich. Gut, wenn man das lernt einzuschätzen, ok. Aber irgendwie find ich es auch unlogisch. Denn ich will ja nicht nur abnehmen, sondern mich auch etwas gesünder ernähren. Und Cola light find ich nicht gerade gesund, egal, wie man da abnimmt. Oder hab ich falsches Empfinden? Egal...Cola light schmeckt (in meinen Augen ;-)) bescheiden, milde ausgedrückt. Cola Zero übrigens auch. Bevor ich eins von beiden trinke, trink ich lieber Wasser :lache


    Aber ich werd mich mal bisschen schlaumachen im Netz, vielleicht geht das ja.
    Danke für die Antworten, geht hier ja doch sehr ins OT, ich werd mal gucken, obs dazu nen Thread gibt, sicher ist da was zu finden.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ihr macht mir irgendwie Wheigtwatcher gerade irrsinnig interessant :gruebel


    Das Problem bei mir ist halt, dass ich so unheimlich gerne esse und vor allem nur Sachen, die mir schmecken (also gar nicht gesund :rolleyes ). - Da würd ich bei WW ja verhungern, weil was mach ich, wenn alle guten Sachen irrsinnig viele Punkte haben? :gruebel

  • Seit ich Kinder habe und Wert auf eine gesunde Ernährung lege, habe ich festgestellt wie gut gesunde Sachen schmecken.Als ich noch Single war, dachte ich, das nur Hamburger und Pizza gut schmecken.Meine Geschmacksnerven waren völlig im Eimer.Heute schmeckt Gemüse ect,.wieder viel besser....
    Nicht alles was gesund ist muss schlechter schmecken als die leckeren ungesunden Sachen...(versteht jetzt noch einer was ich damit sagen will :gruebel)

  • Zitat

    Original von vingela


    Nicht alles was gesund ist muss schlechter schmecken als die leckeren ungesunden Sachen...(versteht jetzt noch einer was ich damit sagen will :gruebel)


    Ja ;-)
    Ich würde mich ja auch unheimlich gerne gesund ernähren, na ja, zumindest einigermaßen, etwas in meinen Speiseplan integriert, aber mir fehlt dazu Kochkönnen und Kreativität :gruebel :help

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von M101
    Weil ich nachts kaum noch schlafe, ich habe ständig Panikattacken :cry. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?


    Hast Du konkrete Ängste? Oder einfach "nur Angst"? Und hast Du im realen Leben Sorgen - vielleicht sogar Sorgen, die Du Dir selbst noch nicht eingestanden hast?


    Vielleicht solltest Du das mit Deinem Partner / Freundin / Eltern (je nachdem, wer Dir am nähesten steht) mal durchsprechen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    M101
    Weil ich nachts kaum noch schlafe, ich habe ständig Panikattacken . Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?


    puh, das kommt mir bekannt vor. Hatte 2003/2004 eine schlimme Zeit mit Schlafstörungen, Panikattacken, Hyperventilieren bis zur Tetanie - dort gibt es dann den berühmten "Fischmund"


    Bist Du beim Arzt gewesen? Es war ein langer Prozess - irgendwann habe ich versucht meine Situation anzunehmen und trotz nicht schlafen können abends Rituale vorgenommen. Space Night geguckt, oder leise musik gehört. Heiße Milch mit Honig etc. lesen ging da leider nicht bei mir...


    Alles, alles Gute :knuddel1
    Nikki

  • Zitat

    Original von vingela
    Seit ich Kinder habe und Wert auf eine gesunde Ernährung lege, habe ich festgestellt wie gut gesunde Sachen schmecken.Als ich noch Single war, dachte ich, das nur Hamburger und Pizza gut schmecken.Meine Geschmacksnerven waren völlig im Eimer.Heute schmeckt Gemüse ect,.wieder viel besser....
    Nicht alles was gesund ist muss schlechter schmecken als die leckeren ungesunden Sachen...(versteht jetzt noch einer was ich damit sagen will :gruebel)


    Ich möchte jetzt nicht als jemand da stehen, der nur Hamburger und Pizza toll findet :lache
    Ich kann sehr wohl auch Zucchini gutheißen und gegen ein Salätchen hab ich auch nicht.
    Aber ich persönlich (das können gern andere anders sehen ;-)) finde Cola light einfach schrecklich. Da heißt es für mich: Entweder ganz oder gar nicht. Aus. Punkt. Vorbei. Und ich würde lieber mein Leben lang auf (richtiges) Cola verzichten und halt was anderes trinken als Cola light zu trinken.


    Was die Geschmacksnerven angeht - ich glaub auch, dass meine im Eimer sind. Darum ist es (bei mir) meistens schon so, dass ich weiß, wenn mir etwas nicht so gut schmeckt, ist es wohl gesund. Ich bin aber voll der Hoffnung, dass man sich da umgewöhnen kann. Ich find das immer nur leicht lächerlich, wenn jemand meint zu wissen, was mir zu schmecken hat. Diese Leute, die "essen wollen, was sie möchte und nie zunehmen" sind eben Leute, die das essen wollen, was mir nicht schmeckt :cry


    Ich würd doch auch lieber sagen "Eine Birne schmeckt besser als Schokolade", aber leider würd ich da lügen, was mich angeht. :-(


    streifi : hab ich nicht gefunden :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*